Warum verschwinden manche Jedis wenn sie sterben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum verschwinden manche Jedis wenn sie sterben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von C´tair
    In Episode 7 übrigens verabschiedet sich obi wan von luke für immer,wollte wohl mal in andere dimensionen vorbeisehen(ohne rückfahrkarte)
    Episode 7 ???
    Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
    Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
    Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

    Kommentar


      #32
      er meint wohl eins dieser timothy zahn bücher, die 9 jahre nach endor spielen und großadmiral thrawn zum erstenmal als hauptbösewicht beinhalten. in diesen verabschiedet sich obi-wan tatsächlich für immer.

      allerdings ist diese triologie nicht episode 7! es gibt verschiedene aussagen über die episoden 7-9 und ich bin mir nicht ganz sicher was stimmt, und will da erlich gesagt auch nicht weiter nachforschen. die einen sagen, dass diese episoden in rotj miteingebaut wurden, die anderen sagen, dass sie noch bei gl zuhause liegen und auf eine (wahrscheinlich nie) kommende verfilmung warten. was sicher ist: der inhalt der episoden 7-9 steht in keinem veröffentlichtem buch.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Nächster Versuch.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Kommentar


        #33
        Ich habe von mehreren Skripten GLs gelesen, die 9 Episoden lang waren. Doch am Ende hörte alles bei Darth Vaders Tod auf, so wie wir ihn in Episode 6 gesehen haben.

        Kommentar


          #34
          In der MACHT aufgehen:

          ich sehe wie sich der Jedi auflöst (mit der Macht verschmilzt). Ich beobachte dieses "sich Auflösen" von AUSSEN. So ist mein Standpunkt.
          Vom Standpunkt des Jedi aus müsste dieser eigentlich (von INNEN) beobachten, wie......"die Welt des Leids" (um ihn herum) entschwindet. Die Welt (das Leid) IST aber im Prinzip auch das was ihn (den Jedi) ausmacht(e), und zu seinem Standpunkt, seinem Willen führt(e). All das löst sich nun auf....seine Gedanken, seine Schmerzen, sein Körper, seine Seele, sein Geist etc..... genau das müsste er von INNEN "beobachten", sofern er lange genug bei "Verstand" bliebe. So weit zum Standpunkt des Jedi.

          Ohne wirklich beantworten zu können, wie denn nun der sich (in der Macht) auflösende Verstand eines Jedi zu definieren sei, müsste man zumindest irgendeinen Anhaltspunkt haben, wie der - in der MACHT aufgelöste - Jedi seinen Standpunkt erkennt/behält.
          Wenn nichts mehr da ist, was man erkennen kann, gibt es auch keine Richtung "in die man aufbrechen kann", weil es auch keinen Ort gibt "wo man sich aufhält".
          Die Macht ist ja kein Ort, sie ist pure Energie, ein Energiefeld: "es umgibt uns, es durchdringt uns....."

          Ich denke, wenn jemand wüsste wie die "Technik" funktioniert, dann wüsste man auch wie die Macht funktioniert, und man hätte von nun an die "Fähigkeiten " des Darth Plagueis:
          vielleicht ist Plagueis, als er ebenfals die "Technik" entdeckte, komplett in der Macht verschwunden, und wurde dabei von Sidious beobachtet.
          Dieser erzählt später aber (dem Auserwählten) Plagueis sei von seinem Schüler (wegen diesem Wissen - was er nie verraten konnte, weil er sich vorher auflöste) ermordet worden.
          Daher kennt Sidious auch nicht das Geheimnis "Leben zu erschaffen".

          Alles pure Theorie

          Kommentar


            #35
            Es ist filmtechnisch einfach viel cooler, wenn so ein Jedi nach dem Tod verschwindet. Zumindest war es das früher, weils n toller Special-Effect war, wenn der Mantel/die Decke anfangs noch eine Form hat und dann in sich zusammenfällt. Heute gewinnt man damit keinen Blumentopf mehr und deshalb wurde das mit dem Verschwinden auch in den neuen Filmen (inkl. CloneWars Serie) weggelassen.

            Vom Autor her gesehen hat QuiGon auch erst diese Geister-Technik erlernt, nachdem Obi Wan mit Luke Skywalker im X-Wing gesprochen hat, bzw. ihm später dann sogar auf Hoth erschienen ist. George Lucas behauptet ja gerne, dass er insgesamt 12 Teile "geplant" hat. Jedoch glaube ich nicht, dass er alle Teile so zusammenhängend und detailiert im Kopf hatte, dass er sich über alle Dinge Gedanken gemacht hat. Sonst wären ja Episode 1 bis 3 auch etwas zusammenhängender zu Episode 4 bis 6 und es gäbe mehr tiefgründige Schnittpunkte. Die Sache mit den Droiden und dem Verteilen der Zwillinge wäre nicht so plump gelöst worden.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
              Doch genau damit hat das was zutun.
              Auch Anakins Körper ist später verschwunden. Luke hat also nur die Rüstung verbrannt. Sonst wäre Anakins Geist später nicht aufgetreten.
              Qui-Gon ist nicht verschwunden, weil er die Technik noch nicht vollständig erlernt hatte als er starb, so war nur seine Stimme ab und an mal zu hören. Im Tode entwickelte er die Technik weiter, so dass er sie an Obi-Wan und Yoda weitergeben konnte, die dann gänzlich verschwunden ("in der Macht aufgegangen" sind.
              Woher willst du das wissen? Ist das deine Vermutung?

              Das Verschwinden der Toten und Auftauchen als Machtgeister wird in den Filmen nicht plausibel erklärt. Qui-Gons Leiche wird verbrannt, trotzdem nimmt sein Geist später mit Yoda Kontakt auf und Vader/Anakin taucht am Ende auch einfach als Geist auf.

              Kommentar

              Lädt...
              X