Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Wing Alliance, welche Version und welche Updates?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X-Wing Alliance, welche Version und welche Updates?

    Hallo,

    bin gerade mal auf das Spiel X-Wing Alliance aufmerksam geworden... vielleicht nen paar Jahre zu spät, aber immerhin! (:
    Hab von vielen Updates von Fans und so gehörd.... nun wollte ich mir das Spiel besorgen.
    Bei Amazon verkauft man 4 verschiedene Versionen des Spiels:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/sea...ING%20ALLIANCE
    Welche ist die richtige?

    Wen ich es mir dann gekauft habe, welche Updates und dinge sollte ich Installieren damit ich das Spiel richtig flott machen kan...?
    Untersützt es auch Force Feedback?

    Hätte schon interesse an dem Spiel, nachdem ich das Fan-"Flusimulator"-Spiel von Babylon 5 gespielt habe hätt ich gerne mer von dieser Art! (:

    Würd mich über Antworten freuhen.
    Danke!
    Comics vom feinsten
    http://www.1webspace.biz/hec4you
    Meine Rockband
    http://www.corrosive-rocket.de.vu/

  • #2
    ICh würd dir Angebot Nr. 2 empfehlen , weil da das jüngste Datum dabei steht
    von THQ Entertainment
    Sprachversion Deutsch (20. Juli 2001)
    zu XWA gabs sowieso nie viele Updates und da sollten schon alle dabei sein. Flott läuft das aber sowieso, da es für ne ganz andere , viel ältere Rechnergeneration programmiert wurde Da kannst du dann getrost alles auf Maximum nehmen. Und wenn nich mich nicht täusche, hatten die auch schon Dolby surround mit drin (bei XvsTie: Balance of power wars drin, absolut edel), was sich besonders gut mit Surroundkopfhörern macht, falls dein Rechner das unterstützt.

    Manche NVidia Grafikkarten haben Probleme mit der Schriftdarstellung im Spiel, sollte das bei dir auch auftreten, meld dich nochmal, dann kann ich dir ne Site zeigen wo steht, wie das Problem zu beheben ist.

    Die Updates von fans... da kenn ich nur ein größeres Fan-Projekt, welches nach und nach die Modelle überarbeitet und optisch alles aufpoliert, muss mal die Site raussuchen. Machen die auch für Balance of Power.
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


    • #3
      Da kann ich als alter Veteran nur noch hinzufügen: Ja, es unterstützt Force Feedback, und das sogar sehr gut. Man spürt es sogar, wenn man an einem Triebwerk eines Grosskampfschiffes vorbeifliegt; fand ich immer sehr klasse...

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube, Suthriel meint das hier: LINK

        X-Wing Alliance ist meiner Meinung nach eine gute Investition. Die Story ist toll, die Grafik für damalige Verhältnisse auch und die Atmosphäre ist einfach einmalig. Schade, dass LucasArts offenbar keine Space Combat Simulationen mehr entwickelt. X-Wing, Tie Fighter uind X-Wing Alliance waren echt super Spiele. Ein wenig aus dem Rahmen fällt leider X-Wing vs. Tie Fighter, das mehr auf Multiplayer ausgerichtet ist. Mit "Balance of Power" gab es aber auch eine Singleplayerkampagne, die ich leider nie gespielt habe.

        Mir jucken die Finger ... verdammtes Star Wars Fieber. Gerade mal wieder die Thrawn Trilogie durchgeackert und es hat mich wieder gepackt.

        Kommentar


        • #5
          Mit "Balance of Power" gab es aber auch eine Singleplayerkampagne, die ich leider nie gespielt habe.
          dein größter Fehler diese Kampagne (sowohl für Imps als auch Rebellen) ist absolut genial zumal sie ermöglicht alle Missionen auch im Mulitplayermodus zu bestreiten und so diesen Feldzug mit Freunden durchzuspielen etwas was ich bei XW Alliance SEHR vermisse.
          Ists nicht möglich die Kampagne nach XWA zu konvertieren? *schmacht*
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

          Kommentar


          • #6
            Balance of Power

            @Suthriel
            Ich weiß, ich ärger mich selbst auch schon drüber, dass ich es damals nicht gekauft habe. Inzwischen lasse ich allerdings die Finger davon, da X-Wing vs. Tie Fighter ja nicht gerade mit Windows XP kompatibel sein soll. Ich glaube nicht, dass Balance of Power mit X-Wing Alliance kompatibel ist. Worum ging es eigentlich in der Story? Ich weiß nur noch, dass ein Supersternzerstörer wohl eine wichtige Rolle in dem Addon gespielt hat.

            Dafür habe ich mir das Ur-X-Wing nocheinmal bestellt (die Neuauflage von 2001, glaube ich). Dafür ist inzwischen ein XP Patch erschienen. Nebenbei ist die Grafik auf XvT Niveau gebracht worden, d.h. alle Schiffe wurden mit matschig wirkenden Texturen überzogen. Die Grafik stört mich aber nicht, das Spiel macht einfach Spaß und die Missionen gefallen mir noch immer teilweise besser als die von Tie Fighter oder X-Wing Alliance, die mir meist ein wenig zu kurz und zu simpel gestrickt vorkamen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Neawoulf
              @Suthriel
              Ich weiß, ich ärger mich selbst auch schon drüber, dass ich es damals nicht gekauft habe. Inzwischen lasse ich allerdings die Finger davon, da X-Wing vs. Tie Fighter ja nicht gerade mit Windows XP kompatibel sein soll. Ich glaube nicht, dass Balance of Power mit X-Wing Alliance kompatibel ist. Worum ging es eigentlich in der Story? Ich weiß nur noch, dass ein Supersternzerstörer wohl eine wichtige Rolle in dem Addon gespielt hat.
              Die Rebellen haben irgendwo im Airam-Sektor eine Schiffswerft aufgezogen.. eine Imperiale Task Force unter dem SSD Vengeance wird ausgeschickt um diese Werft zu finden und zu zerstören. Der Showdown ist von beiden Perspektiven der Geschichte natürlich bei der Werft mit dem SSD.
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


              • #8
                X-Wing vs. Tie Fighter ja nicht gerade mit Windows XP kompatibel sein soll
                Es ist kompatibel, auf meinem Rechner und auf jedem anderen läufts wunderbar Und Balance macht da noch weniger Ärger, Fehler sind mir da bisher keine bekannt geworden. Da macht sogar XWA mehr Ärger wegen der Schrift *g* Balance macht das ganze eigentlich Windoof sicher kannst auch alle missionen und Schlachten aus Xwing vs Tie über balance of power spielen, was sogar besser ist.

                Genauer gesagt, gehts eher darum, das die Rebellen bisher keinen Interdictor-Kreuzer hatten und für ihre Feldzüge unbedingt einen brauchen, so haben die Rebellen erstmal einen Plan ausgeheckt, um den imperialen Interdictor Compeller zu stehlen und dann aus den gewonnenen Daten und Gravitationsprojektoren in jener Werft ihren eigenen Allianz-Interdictor zu bauen. Als Imp muss man das ganze verhindern, was dann darauf hinausläuft, sowohl den neuen Kreuzer als auch die Werft am Ende zu zerstören. Als Reb eben die Compeller kapern und beschützen und sich dann mit der Task Force unter Führung des SSD Vengeance anlegen ^.^
                Im Spiel wirds aber wesentlich besser erklärt und umgesetzt
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Klingt im Grunde nicht schlecht, vor allem, da man die Kampagne sowohl auf imperialer, als auch Seiten der Rebellen durchspielen kann. Schade, dass es so alt ist, zu kaufen habe ich es schon seit Jahren nicht mehr gesehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Suthriel
                    Manche NVidia Grafikkarten haben Probleme mit der Schriftdarstellung im Spiel, sollte das bei dir auch auftreten, meld dich nochmal, dann kann ich dir ne Site zeigen wo steht, wie das Problem zu beheben ist.
                    Dann mal raus mit der Sprache, genau das Problem habe ich...

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab sogar was besseres als die Site gefunden: probier mal die Patches hier:

                      hier gucken

                      wenn die nicht gehen musst du den langen und schwierigeren Weg gehen, siehe "Harrier Brayers guide to font repair"
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Schade, die Downloadlinks funktionieren leider nicht...

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei mir gingen sie, hab aber alle nochmal runter geladen und in eine Datei zusammen gepackt (siehe Anhang) Von hier sollte ja das runterladen gehen ^.^

                          Für die Reihenfolge des ausprobierens, nach anlegen von Sicherheitskopien der betreffenden datein und Lesens der beigelegten readme texte, empfehl ich:

                          1. all res fonts, klingt schon sehr vielversprechend, kanns aber grade nich testen
                          2. high res fonts
                          3. temp fix for nvidia
                          4. font repair guide als letzter rettungsanker

                          XWA-Font-Pachtes.zip
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo !

                            Ich habe dieses Spiel schon sehr lange und bin sehr zufrieden. In diesem Spiel hat man ein richtiges MITTENDRIN-Erlebnis.

                            @Neawoulf: Wenn du das Spiel kaufen willst, klicke hier: Kaufen

                            Wenn ihr lust habt, könnten wir ja mal ne runde im Internet zocken?

                            Würde mich darauf freuen.
                            Gruß

                            Wolverine
                            Picard: "Ich gehe in den Fittnesraum!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Suthriel
                              Bei mir gingen sie, hab aber alle nochmal runter geladen und in eine Datei zusammen gepackt (siehe Anhang) Von hier sollte ja das runterladen gehen
                              Jo, das funzt. Danke, werd ich bei nächster Gelegenheit testen.

                              Zitat von Wolverine
                              Wenn ihr lust habt, könnten wir ja mal ne runde im Internet zocken?
                              Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, sieht im Moment aber zeitlich schlecht aus...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X