X-Wing Alliance, welche Version und welche Updates? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Wing Alliance, welche Version und welche Updates?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Finde das Game auch toll. Schon lange nicht mehr gespielt. Wollte es letztens auf mein neues System (AMD64 3500, Asus A8N-E, GeForce 7800GTX) spielen, klappte auch, nur erkennt es meinen Joystick im Spiel nicht. Ist ein Microsoft Sidewinder Precision Pro, der aber unter XP erkannt wird. Hab in über USB2 drann hängen.
    Habt ihr da vielleicht eine Idee was sein könnte, bin echt verzweifelt weil es damlas mein Lieblingsspiel war und eigentlich auch noch Heute ist
    Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Rudi Scott

    Kommentar


      #17
      Zitat von Marot
      Jo, das funzt. Danke, werd ich bei nächster Gelegenheit testen.
      So, Gelegenheit war da, Patches getestet und für gut befunden. Schrift ist jetzt insgesamt etwas 'fetter', ist aber allemal besser als vorher. Danke nochmal.

      Nachtrag: Umlaute werden nicht in anderer Schriftart dargestellt, macht aber nix, wurde ja von Amis programmiert
      Zuletzt geändert von Marot; 27.06.2006, 07:09.

      Kommentar


        #18
        Nunja, du kannst dir mit dem Repair guide immer noch deine eigene Schrift zusammen basteln ich glaub, da steht auch drin wie du die Umlaute einbauen kannst ^.^ da wurden glaub ich nur ein paar Sonderzeichen ausgetauscht. Wenn ich endlich mal mein XWA wieder bekomm, kann ichs ja mal versuchen, so ne passende Schrift zusammen zu zimmern... oder jemand anders hier machts ^.^

        nur erkennt es meinen Joystick im Spiel nicht. Ist ein Microsoft Sidewinder Precision Pro, der aber unter XP erkannt wird. Hab in über USB2 drann hängen.
        Hab mal etwas gestöbert, einige andere hatten damals das selbe Problem mit ihren joysticks, ich denk die einfachste Variante wäre erstmal:

        1. Laut der Verpackung hast du einen Adapter dabei, mit dem du den Joystick via USB anklemmen kannst und ohne diesen an den normalen COM-Port anschließen musst. Steck den mal an den COM Port und installier ihn manuell, wenn er nicht automatisch erkannt wird (CD mit Treibern sollte dabei sein, ansonsten siehe Internet) und probiers nochmal.

        2. Leg dir noch ein neues Joystick profil an, Bei systemsteuerung -> Game controller kannst du auch Joysticks selbst hinzufügen. wenn das normale Microsoft sidewinder profil (in der liste runter scrollen) auch nicht erkannt wird, leg dir ein ähnliches Standard profil an. 3 achsen und keine ahnung wieviel knöpfe der genau hat oder die 6 tasten + POV und evtl. Flugsteuerknüppel, wenn du die schubkontrolle nutzen willst. wenns nichts passendes gibt, probiern. Oder machs wie manch anderer, hol dirn älteren joystick ^.^
        Zuletzt geändert von Suthriel; 27.06.2006, 08:43.
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Marot
          Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, sieht im Moment aber zeitlich schlecht aus...
          Bei mir auch, aber bald. In ein oder zwei Wochen geht es bei mir sicher, dann sind ferien.

          @Rudi Scott: Es gibt 2 möglichkeiten:
          1. Installiere den Treiber neu.
          2. Kaufe dir für 15 € ein neues Teil, für das Spiel lehnt sich das sicher.
          Gruß

          Wolverine
          Picard: "Ich gehe in den Fittnesraum!"

          Kommentar


            #20
            ich persönlich find die Logitech Wingman 3D ganz gut... und, wenn mal Zeit ist (und ds Spiel..) kann man sowas ja mal machen, wobei aber Balance die schöneren Missionen hat, weil die Kampagnen multiplayerfähig sind
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              ich hab auch neulich wieder X Wing Alliance aus dem Keller rausgekramt, um es wieder mal zu spielen.

              Ich hab jetzt folgendes Problem, ich kann im Spiel alle möglichen Grafikeffekte anschalten, aber das Spiel sieht trotzdem pixelig (verpixelt) aus, so als ob es im Softwaremodus laufen würde. Die 3D-Beschleunigung ist an. Als Grafikkartentreiber wird allerdings "Primärer Anzeigetreiber" angezeigt und nicht der eigentlich Referenztreiber von Nvidia. Ich hab ne Geforce 4 Ti4600.

              Weiß jemand eventuell ne Lösung?

              Kommentar


                #22
                Es passt zwar nicht zum Thema aber gibt es irgentwo Mods für XvT oder XA?
                Wo ist der Feind?
                PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                Kommentar


                  #23
                  Hy und willkommen im Forum ^^

                  das der primäre anzeigetreiber verwendet wird ist schon korrekt, ist ja letzen endes genau deine Grafikkarte. Das mit primär und sekundärem Anzeigetreiber ist eigentlich nur interessant, wenn jemand mehr als eine Grafikkarte eingebaut hat (warum auch immer man sowas machen sollte).

                  Check mal im Spiel in den Optionen bei den generellen opionen und/oder Video optionen (single player und multi) ob 3D Hardware EIN geschaltet ist danach noch getrost die Auflösung hochnehmen und details usw hochsetzen ^.^ Klingt nämlich so, als würde dein Spiel tatsächlich im Softwarerender laufen, ist die Standardeinstellung vom Spiel.

                  Viel Spaß
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von bana
                    Hallo,

                    ich hab auch neulich wieder X Wing Alliance aus dem Keller rausgekramt, um es wieder mal zu spielen.

                    Ich hab jetzt folgendes Problem, ich kann im Spiel alle möglichen Grafikeffekte anschalten, aber das Spiel sieht trotzdem pixelig (verpixelt) aus, so als ob es im Softwaremodus laufen würde. Die 3D-Beschleunigung ist an. Als Grafikkartentreiber wird allerdings "Primärer Anzeigetreiber" angezeigt und nicht der eigentlich Referenztreiber von Nvidia. Ich hab ne Geforce 4 Ti4600.

                    Weiß jemand eventuell ne Lösung?
                    Nun, das ist ein altes Spiel. Du kannst die Grafk hochschrauben, bis du doof wirst, aber an Half Life 2 kommt es trotzdem nicht ran

                    Scherz beiseite: Ich hatte das mal, dass das Spiel auf 640*480 lief, obwohl ich es höher gestellt hatte. Da half bei mir nur eine Neuinstallation.


                    Ansonsten stimme ich Suthriel zu, es scheint wirklich so zu sein...
                    Gruß

                    Wolverine
                    Picard: "Ich gehe in den Fittnesraum!"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X