"Jener Ort dort...", woher kommt er?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Jener Ort dort...", woher kommt er??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von moongoes Beitrag anzeigen
    Warum geht ihr alle davon aus, daß die Baumhöle von der dunklen Seite der Macht erfüllt ist???
    (...)

    Hallo ihr`s,

    @moongoes: Weil Yoda es SELBER SAGTE, siehe SCREENSHOTS:
    Angehängte Dateien
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

    Kommentar


      #17
      Yoda kann viel sagen, wenn der Tag lang ist. Ich denke auch, dass die Höhle nicht WIRKLICH ein Ort der dunklen Seite sein muss. Vielleicht wollte Yoda dem Bengel nur einen Ausblick darauf geben, wie der Kampf gegen die dunkle Seite sein wird, so dass er wenn es wirklich dazu kommt etwas besser vorbereitet ist. Eine Art "Simulation" halt.
      Das widerspricht auch nicht wirklich seiner Aussage, finde ich. Zumal sie ja schon die ganze Zeit genau das gemacht haben - lernen, vorbereiten auf den Kampf. Da passt so etwas doch gut hinein.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
        Yoda kann viel sagen, wenn der Tag lang ist. (...)
        Hallo ihr´s,

        @Kelshan: klar, hast ja recht. Nur weil eine Figur im FILM etwas sagt, etwas was man wohl als leicht CANON ansehen könnte, muss ja deswegen nicht zwingend STIMMEN. In den Filmen können die ja viel reden, wenn der Tag lang ist. Ist es ja nicht wert, sich deswegen fragen zu stellen. Vorallem wenn man erkennt, daß man schlicht KEINE AHNUNG hat.
        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

        Kommentar


          #19
          Also ich habe nun in meinem jedi archiv nachgesehen ,um endlich alle zweifel aus dem weg zu räumen:
          1.Die höhle des "bösen" war ein grund für yoda dieses planeten als zuflucht zu finden.
          2.Ein dunkler jedi von Bpfassh kam an diesem ort ums leben,unter welchen umständen genau weis niemad mehr genau.Dieser hatte einen dunklen schatten an "jenem ort hinterlassen".
          3.Die höhle wirkt in etwa so,daß sie die schlimmsten Ängste ihres besuchers enthält,für Luke war dies vader.Sie ist eine art spiegel-ein fokus der dunklen seite der macht,der die gesamte dunkle energie des gesamten planeten auf die höhle konzentriert.
          Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

          Kommentar


            #20
            Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
            klar, hast ja recht. Nur weil eine Figur im FILM etwas sagt, etwas was man wohl als leicht CANON ansehen könnte, muss ja deswegen nicht zwingend STIMMEN. In den Filmen können die ja viel reden, wenn der Tag lang ist. Ist es ja nicht wert, sich deswegen fragen zu stellen. Vorallem wenn man erkennt, daß man schlicht KEINE AHNUNG hat.
            Meine Güte, was ist dir denn über die Leber gelaufen. Ist hier etwa jemand etwas sehr fanatisch?
            Ich habe nie das angezweifelt, was Yoda im Film gesagt hat, aber wie sagte schon Obi-Wan: "Ich habe dir also die Wahrheit erzählt, von einem gewissen Standpunkt aus". Es gibt nunmal verschiedene Möglichkeiten die Dinge zu interpretieren und du solltest dich vielleicht daran gewöhnen, dass nicht alles zwingend genau so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
            Sicher hätte er Luke auch sagen müssen, dass die Höhle von der dunklen Seite erfüllt ist, wenn das nur eine "Simulation" von ihm war. Ansonsten hätte es wohl sehr seine Wirkung verfehlt. Ich finde man muss nicht zwingend das offensichtliche als "CANON" ansehen, wie du sagst. Es gibt nunmal mehr als eine Wahrheit.
            Außerdem habe ich nie gesagt, dass ich die Frage schlecht finde oder denke, man sollte sie nicht stellen. Ich habe schlichtweg meine Meinung dazu geäußert, da ich dachte dass es hier darum geht - seine Meinung äußern. Aber schon klar, so was gehört ja nicht in ein DISKUSSIONSforum.

            Mit einem könntest du aber Recht haben, falls es dafür, wie hier gesagt, eine Auflösung für die Frage gibt, und diese "Canon" ist, dann hatte ich wirklich keine Ahnung davon. Ist vielleicht Interessant, aber ich bevorzuge es nunmal eher meiner Fantasie etwas freien Lauf zu lassen als blind irgendwelche Erklärungen dritter nachzuplappern und als einzige Wahrheit anzusehen. Das ist nämlich auch etwas, dass MIR bei SW wichtig ist - Fantasie. SW ist nicht gleich StarTrek, wo jede Kleinigkeit haargenau erklärt sein muss und jaaaaa niemand eine andere Idee dazu äußern darf.

            Soviel von mir. ^^

            Kommentar


              #21
              Zitat von C´tair Beitrag anzeigen
              Also ich habe nun in meinem jedi archiv nachgesehen ,um endlich alle zweifel aus dem weg zu räumen:
              1.Die höhle des "bösen" war ein grund für yoda dieses planeten als zuflucht zu finden.
              2.Ein dunkler jedi von Bpfassh kam an diesem ort ums leben,unter welchen umständen genau weis niemad mehr genau.Dieser hatte einen dunklen schatten an "jenem ort hinterlassen".
              3.Die höhle wirkt in etwa so,daß sie die schlimmsten Ängste ihres besuchers enthält,für Luke war dies vader.Sie ist eine art spiegel-ein fokus der dunklen seite der macht,der die gesamte dunkle energie des gesamten planeten auf die höhle konzentriert.
              Diese Erkärung ist nun wenigstens mal lizensiert, die Story dazu ist als Comic im Dark Horse Verlag erschienen. Also nicht "irgendeine Erklärung dritter".
              Ob die CANON ist - ich hab inzwischen so viele Definitionen von canon oder nicht getroffen - ich sage zu sowas nur noch lizensiert, d.h. Lucas hat Kohle damit gemacht. Wem das als Kriterium nicht reicht - bitte.
              Ich weiß übrigens nicht, ob die besagte Story bei DINO deutsch verlegt worden ist.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #22
                Also im meinem Dicken Ordner von Star Wars steh folgendes über die Umstände von Yodas Versteck:
                Frühere Ereignisse hatten bereits Spuren auf der Sumpfwelt Dagobah hinterlassen und machten den Planeten zum perfekten Zufluchtsort für Yoda.
                Zur Zeit der Klonkriege kam es auf dem Planeten Bpfassh(blöder Name) zu einem außergewöhnlich blutigen Aufstand Dunkeler Jedi, und so wurde eine Gruppe Jedi, der Nejaa Halcyon und Ylnic It´kla angehörten, beauftragt den Frieden wieder herzustellen. Die Mission war ein Erfolg, doch durch die Wirren der Klonkriege gingen die Aufzeichnungen verloren. Man weiß aber, das ein Dunkeler Jedi unbekannten Geschlechts von Bpfassh nach Dagobah entkam. Endweder verendete er an der Macht von Halcyon oder an den natürlichen Gefahren des Planeten. Sicher ist das sein Ableben über Dagobah einen Schatten warf. ER war gewaltig genug um dem Imperator Yodas Aufentaltsort vorzuenthalten.


                Zu der Höhle steht folgendes:
                Die Höhle schien die Kraft zu besitzen, samtliche Ängste und Schwächen einen Individuums auf sich zu vereinen-vor allem wenn es sich dabei um einen Jedi handelt. Die Dunkele Energie gab diese Empfindungen anschließend als Visionen wieder.
                Quelle: Das offiziele Star Wars Fact File
                Chaos Universum
                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                Kommentar


                  #23
                  Einzige Frage: ist das auch canon, also von GL als solches abgesegnet?

                  Kommentar


                    #24
                    Also erstens ist alles wo Starwars draufsteht von GL´s Leuten genaustens angeschaut worden.

                    GL äußert nur oft seine eigene Meinung zum EU... aber er akzeptiert es.
                    Sonst hätte er es doch garnicht zugelassen.
                    Es gibt sogar Sachen die GL vom EU direkt in seine Filme gepackt hat.

                    z.b. Coruscant, Coruscant ist aus dem EU aus einem Timothy Zahn Roman.
                    Aber das is ne andere Story.

                    Factfile ist absolutes Canon, wenn auch nicht immer auf dem neuesten Stand.
                    "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                    Believe... A new Halo is coming!

                    Kommentar


                      #25
                      Also auch hier wäre, denke ich, mal angebracht Grundsätze klar zu stellen.

                      1. Es gibt die Macht. Diese ist weder hell noch dunkel, das hängt von deren NUTZUNG durch die einzelnen machtempfänglichen Wesen ab. Wird ja auch nie (weder in den Filmen noch im EU von einer hellen oder dunklen Macht, sondern nur von einer hellen oder dunklen SEITE der Macht gesprochen)

                      2. Ich denke die Frage ist schon berechtigt, zumal es ja Yoda viele Jahre gelungen ist sich vor Vader und dem Imperator zu verstecken. Die eigentlich seine Anwesenheit hätten spüren müssen.

                      3. Ich denke auch, daß die beste Erklärung in der Thrawn-Trilogie von Zahn vorkommt. Nämlich, daß ein mächtiger DUNKLER MACHTEMPFÄNGLICHER (denn nicht alle solchen gehören entweder dem Orden der Jedi oder Sith an) ist dort gestorben. Und andere Machtempfängliche können dort eine Signatur/Echo seines einstigen Charakters/Wesens spüren. Eben an dem Ort, an dem er verstorben ist und sein Geist aus seinem Körper befreit wurde. Da das nur ein ECHO seines Charakters war, ist auch nur zwischen einer hellen und dunklen PRÄSENZ zu unterscheiden. Diese Präsenz hat Einfluß auf Lukes VORSTELLUNGEN und dahingehend was er erwartet zu finden. Er hat ein Laserschwert dabei, tierische Angst vor Vader und daß er der dunklen Seite erliegt-> Kampf mit Vader, der er eigentlich selbst ist. Wer weiß was passiert wäre, wenn er ein Kondom mitgenommen hätte
                      Oder wenn er vorher was geraucht hätte...
                      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X