"Jener Ort dort...", woher kommt er?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Jener Ort dort...", woher kommt er??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Jener Ort dort...", woher kommt er??

    Hallo ihr´s,

    ich hätte eine Frage an die "Hardcore-Warsler" .

    Auf Dagobah gelangen Yoda und Luke beim "Extremhuckepacklaufing" zu dem Baum-Busch-Gestrüpp, welcher von der dunklen Seite erfüllt ist, aber: WIE KAM DIE DAHIN?, ich meine, hat Yoda diesen Ort eingerichtet, quasi, der dunklen Seite bereitwillig eine "Heimstatt" gegeben. Stammt das Dunkle gar von ihm selber, und er hat es dort "eingesperrt"??

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Danke
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

    #2
    Nehme an, du meinst die Höhle, in der Luke seinem Spiegelbild begegnete?

    Timothy Zahn hat mit seiner Trilogie da einige Anregungen gegeben:
    Möglicherweise entstand dieser Ort der dunklen Seite daher, weil an dieser Stelle ein mächtiger dunkler Jedi gestorben ist (wer auch immer das gewesen sein mag). Aus diesem Grund sollte sich Yoda so erfolgreich vor dem Imperator versteckt haben, da er selbst neben diesem Ort schwerer wahrzunehmen war.

    Das wäre zumindest eine Erklärung :-)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Plempe
      Nehme an, du meinst die Höhle, in der Luke seinem Spiegelbild begegnete?

      Timothy Zahn hat mit seiner Trilogie da einige Anregungen gegeben:
      Möglicherweise entstand dieser Ort der dunklen Seite daher, weil an dieser Stelle ein mächtiger dunkler Jedi gestorben ist (wer auch immer das gewesen sein mag). Aus diesem Grund sollte sich Yoda so erfolgreich vor dem Imperator versteckt haben, da er selbst neben diesem Ort schwerer wahrzunehmen war.

      Das wäre zumindest eine Erklärung :-)
      Hallo ihr´s,

      @Plempe: Tja, da die SW-Bücher alle CANON sind, wäre das natürlich eine Erklärung. Ich kenne, bis auf die Filmbücher, "Skywalkers Rückkehr", die "Han Solo" und die "Lando"-Trilogien keine SW-Bücher, doch vermute ich, das die Bücher von Zahn LANGE nach den Filmen entstanden, weswegen ich es zumindest anzuzweifeln wage, daß Lucas schon DAMALS genau DIESE Erklährung für die Höhle / den Baum sich ausgedacht hatte.

      Aber danke für deine Erläuterung.
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

      Kommentar


        #4
        der ort wurde denke ich nicht von yoda erschaffen. er sagt ja zu luke, dass er nur das dort finde, worauf er sich vorbereitet. hätte luke z.b. seine waffe nicht mitgenommen hätte ihn dort etwas anderes erwartet.
        sqrt(x^2) = Frieden

        Kommentar


          #5
          Zitat von chrysi
          der ort wurde denke ich nicht von yoda erschaffen. er sagt ja zu luke, dass er nur das dort finde, worauf er sich vorbereitet. hätte luke z.b. seine waffe nicht mitgenommen hätte ihn dort etwas anderes erwartet.
          Hallo ihr`s,

          @chrysi: Das denke ich nicht, denn Yodas Spruch: "Nur, was du mit dir nimmst.", hat sich zwar AUCH auf die Waffe bezogen aber, IMO, VORALLEM auf Lukes geistige "mitbringsel", d.h. seine "beziehung" zu Vader.

          Dennoch klärt dieses nicht, WOHER diese Höhle stammt, und WOHER sie diese besondere "dunkle" Eigenschaft hat.
          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

          Kommentar


            #6
            Hat sich GL mal zu diesem Thema geäußert? Wer weiß mehr?

            Kommentar


              #7
              Also wie die Höhle da hingekommen ist ist ja auch egal, ne normale Höhle, die Luke zeigen sollte, wie schwer die Prüfung zum Jedi Ritter sein kann und wenn er es später nit schaffebn würde, würde er dann wie in Vaders Haut steckenm, deswegen war sein Kopf ja im Helm!!!

              The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!
              The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Vader
                Also wie die Höhle da hingekommen ist ist ja auch egal,(...)
                Hallo ihr´s,,

                @Vader: Also mir NICHT. Und WAS die Höhle Luke "zeigen" wollte, war mir auch klar.
                Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                Kommentar


                  #9
                  Das einfach nur ne Höhle !die eben von der dunklen Seite der Macht umgeben ist

                  The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!
                  The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von garakvsneelix
                    Hat sich GL mal zu diesem Thema geäußert?
                    Klar sollte man mal GL fragen. aber der hat doch auch erst seit der prequel trilogie über erklärungen der alten trilogie nachgedacht. wenn den einer fragen würde woher die midichlorianer stammen, dann würde der dafür bestimmt auch noch eine nachträgliche geschichte erfinden
                    also ich hab mir mal das drehbuch des films an dieser stelle angeguckt und da steht absolut nichts über die herkunft dieser höhle drin.
                    sqrt(x^2) = Frieden

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Vader
                      Das einfach nur ne Höhle !die eben von der dunklen Seite der Macht umgeben ist

                      Hallo ihr`s,

                      @Vader: ich weiss, daß das "einfach nur eine Höhle ist, ! die eben von der dunklen Seite der Macht umgeben ist."

                      Soweit komme ich auch mit, doch irritierender Weise möchte ich das "WARUM" wissen, was mir nach wie vor, nicht egal ist.

                      Wenn es immer nur solche Antworten geben würde: "Ist doch egal, ist eben so." , bräuchten hier viele Fragen garnicht gestellt zu werden.
                      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                      Kommentar


                        #12
                        Rate mal, was GL auf etliche Fragen zu der neuen Trilogie geantwortet hat...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Karnell
                          Hallo ihr`s,

                          @Vader: ich weiss, daß das "einfach nur eine Höhle ist, ! die eben von der dunklen Seite der Macht umgeben ist."

                          Soweit komme ich auch mit, doch irritierender Weise möchte ich das "WARUM" wissen, was mir nach wie vor, nicht egal ist.

                          Wenn es immer nur solche Antworten geben würde: "Ist doch egal, ist eben so." , bräuchten hier viele Fragen garnicht gestellt zu werden.
                          Also egal ist das wirklich nicht. Ein recht interessante Frage. Mehr als eine Vermutung könnte ich zu dem Thema auch nicht abgeben. Damit ein Ort von der dunklen Seite erfüllt sein kann muss ein Sith irgendetwas an diesem Ort gemacht haben. Vielleicht hat dort einer gelebt oder ihn erschaffen. Eine definitive Antwort auf diese Frage kann dir wohl nur GL geben, wenn der sich darüber überhaupt Gedanken gemacht hat. Ansonsten sind alles nur Vermutung. Schön dass es auch bei SW noch Geheimnisse gibt
                          Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                          Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo ihr´s,

                            scheinbar ist die Frage eine der "unklärbaren" im SW-Universum, selbst für Jedi-"Meister" .

                            "Wissen (um die Macht) ist Macht, nichts wissen macht auch nichts"
                            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
                              Hallo ihr´s,

                              ich hätte eine Frage an die "Hardcore-Warsler" .

                              Auf Dagobah gelangen Yoda und Luke beim "Extremhuckepacklaufing" zu dem Baum-Busch-Gestrüpp, welcher von der dunklen Seite erfüllt ist, aber: WIE KAM DIE DAHIN?, ich meine, hat Yoda diesen Ort eingerichtet, quasi, der dunklen Seite bereitwillig eine "Heimstatt" gegeben. Stammt das Dunkle gar von ihm selber, und er hat es dort "eingesperrt"??

                              Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Danke
                              Warum geht ihr alle davon aus, daß die Baumhöle von der dunklen Seite der Macht erfüllt ist???
                              Kein längst verstorbener Sith kann Wissen, daß Luke der Sohn von Vader ist!

                              Am Anfang habe ich noch gedacht, daß Luke seine eigenen Ängste vor Vader in diese Höle projeziert. Allerdings wusste er ja selber nicht ( zu diesem Zeitpunkt ) daß Vader sein Vater ist.
                              Ich bin überzeugt davon, daß Yoda im die Bilder in der Höle sugeriert hat.
                              Denn Yoda sagt," Du wirst finden, was Du mitnimmst".
                              Dieses beziehe ich nicht auf das Lichtschwert, sondern auf die Gefühle von Luke.
                              Luke hatte Angst gegen Vader ( den Mörder seines Lehrmeisters ) zu kämpfen und sich somit eines Teils von sich selber zu stellen. Auch wenn er damals noch nicht wusste.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X