Anakin nach Duell in Ep. III schwächer? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anakin nach Duell in Ep. III schwächer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Ich glaube für Machtblitze ist er noch zu untrainiert, denn sowas können wohl nur höchst erfahrene Sith wie Dokuu und Sidious...
    Dokuu wurde von dem jungen Anakin besiegt.
    Nach seiner "Ernennung" zum Sithlord hatte er immerhin 19 Jahre Zeit sich ganz ungestört zu entwickeln.
    Seine Kräfte hat er ja bekanntlich an seinen Genrälen erprobt - es gab ja immer Nachschub. In TESB erwürgt er einen General den er sogar nur am Monitor sieht, wärend er sich mit dem Admiral(?) unterhält.
    Das Bewegen von Gegenständen alleine durch geistige Kraft (ohne Handbewegung) kenne ich auch nur von Anakin.
    Man sieht also deutlich, daß der Mann seine "wenigen" Fähigkeiten in absoluter Vollendung beherrscht.
    Warum frage ich mich, wenn Blitze doch viel einfacher und schneller sind.

    Kommentar


      #32
      Zitat von arthur Beitrag anzeigen
      Dokuu wurde von dem jungen Anakin besiegt.
      Nach seiner "Ernennung" zum Sithlord hatte er immerhin 19 Jahre Zeit sich ganz ungestört zu entwickeln.
      Seine Kräfte hat er ja bekanntlich an seinen Genrälen erprobt - es gab ja immer Nachschub. In TESB erwürgt er einen General den er sogar nur am Monitor sieht, wärend er sich mit dem Admiral(?) unterhält.
      Das Bewegen von Gegenständen alleine durch geistige Kraft (ohne Handbewegung) kenne ich auch nur von Anakin.
      Man sieht also deutlich, daß der Mann seine "wenigen" Fähigkeiten in absoluter Vollendung beherrscht.
      Warum frage ich mich, wenn Blitze doch viel einfacher und schneller sind.
      Sind sie einfacher?! Wüßte ich nicht. Nur die "Alten", also Yoda, Dokuu und Sidious konnten damit umgehen. Und Vader entwickelte sich ja auch entsprechend. In Teil 3 und 4 musste er teilweise in Sachen Würgen noch selbst Hand anlegen. Beim Ingeneur der Kampfstation hatte einen fern-würg-Griff erzeugt. Und in TESB, wie Du schon sagtest, sogar aus großer Entfernung. Aber was ich meinte, war, dass Dokuu die Blitze einsetzen konnte, aufgrund seines Wissens und seiner Erfahrung. Aber unbesiegbar ist er dadurch nicht. Ebenso wenig wie Sidious, der ja auch am Ende einem "Abwärtstrend" entgegenblickte...

      Kommentar


        #33
        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        Wie hieß es einst:

        Luke: "Ist die dunkle Seite stärker?!"
        Yoda: "NEIN, nein...nein. Leichter, schneller, verführerischer."


        Ich glaube für Machtblitze ist er noch zu untrainiert, denn sowas können wohl nur höchst erfahrene Sith wie Dokuu und Sidious...Ich bin sicher, in späterer Zukunft hätte er das auch fertig gebracht...
        Ähm, erfahrenes Sith? Dokuu war gerade mal ~10 Jahre ein Sith, während Darth Vader schon seit den Klonkriegen ein Dunkler Lord war. Ich denke das Machtblitze wegen der Rüstung sicher Probleme machen würden, vieleicht hätte ein Darth Vader der nicht in die Lava gefallen währe sie angewendet? oder es ist einfach nicht sein Stil?

        Kein Sith ist unbesiegbar, sie fallen alle irgendwann auf die Schnautze

        Kommentar


          #34
          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Sind sie einfacher?!
          Ja denke ich schon. Es ist das "Loslassen" gewaltiger Energie, sprich Macht.
          Ein Blitz kann auch streuen und erweischt so ev. sogar mehrere Gegner gleichzeitig. Wärend bei einem Würgegriff oder der Levitation von Gegenständen die Macht punktgenau angesetzt werden muß, so brauch ein Blitz nur ungefähre in Richtung Gegner geschleudert zu werden. Das selbe gilt auch für einen gewaltigen MachtSTOSS, der sich (glaubt man einigen PC-Spielen) wellenartig "ausbreitet".

          Ebenso wenig wie Sidious, der ja auch am Ende einem "Abwärtstrend" entgegenblickte...
          Und seltsamer Weise ist der Imperator so in Rasche das der "alte, erfahrene" Sith, seine Blize garnicht mehr stoppen kann.
          Er ist sozusagen abgeblitzt.

          Kommentar


            #35
            Zitat von arthur Beitrag anzeigen
            Ja denke ich schon. Es ist das "Loslassen" gewaltiger Energie, sprich Macht.
            Ein Blitz kann auch streuen und erweischt so ev. sogar mehrere Gegner gleichzeitig. Wärend bei einem Würgegriff oder der Levitation von Gegenständen die Macht punktgenau angesetzt werden muß, so brauch ein Blitz nur ungefähre in Richtung Gegner geschleudert zu werden. Das selbe gilt auch für einen gewaltigen MachtSTOSS, der sich (glaubt man einigen PC-Spielen) wellenartig "ausbreitet".

            Und seltsamer Weise ist der Imperator so in Rasche das der "alte, erfahrene" Sith, seine Blize garnicht mehr stoppen kann.
            Er ist sozusagen abgeblitzt.
            ja, das ging blitzschnelll. Aber ok, das wär ne Erklärung. Und das Dokuu erst seit 10 Jahren Sith ist, hat aber nicht viel zu bedeuten, denn er war ja schon entsprechend erfahren als Jedi-Meister und hat dann halt noch ein oder zwei Kleinigkeiten dazugelernt. Aber es kann wirklich der Grund sein, dass aufgrund seiner Rüstung das nicht geht. Und ohnehin haben die Siths ja alle ihren eigenen Stil, und der von Vader ist ja logischerweise der Würgegriff...

            Kommentar


              #36
              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Ich denke das Machtblitze wegen der Rüstung sicher Probleme machen würden, vieleicht hätte ein Darth Vader der nicht in die Lava gefallen währe sie angewendet? oder es ist einfach nicht sein Stil?
              exat!aufgrund seiner künstlichen arme ist es vader nicht möglich machtblitze zu verwenden.er könnte sie zwar theoretisch erzeugen,aber er würde sich dann selber schmoren.
              www.501st.de
              www.501st.com

              Kommentar


                #37
                Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                Aber auch nur eigentlich. Denn die Frage ist, in wieweit diese Aussage, solange sie nicht mit Bildmaterial belegt ist, canon ist.
                Also wenns im offz. Roman zum Film steht nehme ich das mal quasi beim Wort. Selbst wenn ichs recht... ... finde das der Lieblingsbösewicht meiner Kindheit nur ein schwacher Krüppel sein soll. Vielleicht hat er ja durch den "auserwählten" Bonus einiges wieder wet gemacht, Blitze konnte er jedenfalls nicht verschiessen.
                (Nebenbei: das er vorher so ein Milchbubi gewesen sein soll machts schon schlimm genug..)

                Andererseits ist der direkte Kampf, mit lichtschwert und Kräften ja nicht das einzige bei dem die Macht wichtig ist.
                Es geht auch im dinge wie die Fähigkeit einen Jäger zu steuern, dinge zu "erfühlen" um richtige taktische entscheidungen zu treffen. (wobei er im ep 4 grandios versagt hat, wenn er wirklich mächtig gewesen wäre hätte er den Falken wohl spüren müssen denke ich aber abgesehen davon...) Ich denke das es in solchen Belangen nicht schwächer war als vorher und durch übung später natürlich noch viel stärker.

                Interessant ist natürlich die frage, bedenkt man das es tradition hat das Schüler den Meister töten bei den Sith, in wie fern hat Palpatine Vader klein gehalten?
                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                  Es geht auch im dinge wie die Fähigkeit einen Jäger zu steuern, dinge zu "erfühlen" um richtige taktische entscheidungen zu treffen. (wobei er im ep 4 grandios versagt hat, wenn er wirklich mächtig gewesen wäre hätte er den Falken wohl spüren müssen denke ich aber abgesehen davon...) I
                  nunja,vieleicht hat er das ja auch.denn schließlich wurde der falke ja zum todesstern geführt und dann mit dem traktorstrahl reingezogen.ansonsten hätte der tie pilot bestimmt nicht seine sichere position hinter dem falken aufgegeben und sich direkt vor ihn gesetzt...es sei denn das war der dümmste TIE-pilot des imperiums.
                  www.501st.de
                  www.501st.com

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                    nunja,vieleicht hat er das ja auch.denn schließlich wurde der falke ja zum todesstern geführt und dann mit dem traktorstrahl reingezogen.ansonsten hätte der tie pilot bestimmt nicht seine sichere position hinter dem falken aufgegeben und sich direkt vor ihn gesetzt...es sei denn das war der dümmste TIE-pilot des imperiums.
                    Es geht um die Szene im Todessterngraben, in der der Falke Vaders Flügelmänner wegpustet.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                      exat!aufgrund seiner künstlichen arme ist es vader nicht möglich machtblitze zu verwenden.er könnte sie zwar theoretisch erzeugen,aber er würde sich dann selber schmoren.
                      Ich nehme mal an das Machtblitze nur über die Haut entstehen, Handschuhträger könnten sie dan auch nicht erzeugen? Stelt sich die Frage ob man Machtblitze auch durch die Augen abfeuern kan? Dan könnte eine Modiviezierter Mensch der weder eigene Beine noch Arme Hat Blitze werfen, Vader hingegen hat noch einen Helm der sicher stört.

                      Kommentar


                        #41
                        Die Machtblitze gehen von der Macht aus, nicht vom Körper der sie steuert (klingt beschissen, ist aber so), heißt, die kommen nur aus den Händen/Fingerspitzen, weils einfach nur toll aussieht, auch wenn das keiner von LucasArts zugeben würde.
                        Chaos Universum
                        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                          exat!aufgrund seiner künstlichen arme ist es vader nicht möglich machtblitze zu verwenden.er könnte sie zwar theoretisch erzeugen,aber er würde sich dann selber schmoren.
                          Das mag stimmen sie gehen von der Macht aus, nur das die Machtkonzentration im Körper eben für diese Blitze zuständig ist. Palpatines Körper ist vollgesogen mit Macht, daher kommen die Blitze schon irgendwie aus dem Körper.

                          Kommentar


                            #43
                            Der Witz bei der Sache "Vader und Blitze" ist ein technisches Problem.
                            Wenn Blitze (ganz egal ob von Vader oder von Palpatine oder einem anderen ausgehend) die künstlichen - ELEKTRONISCHEN - Körperteile von Vader durchströmen, dann gehen diese kaputt!
                            Ganz einfach.

                            Kommentar


                              #44
                              mmh müste man durch die macht die blitze eigentlich nicht so steuern können das sie eben nicht die elektronik kaputt macht bzw. könnte vader die blitze nicht mithilfe der macht so ableiten dass sie ihn garnicht "berühren" müssen?
                              Don´t interrupt me when i talk to myself!
                              Komm zur dunklen Seite der Macht! Wir haben auch Kekse!
                              meine"homepage": http://niju-vala.deviantart.com/

                              Kommentar


                                #45
                                vader war aber durch den kampf mit luke schon geschwächt und ziemlich mitgenommen!außerdem war er gerade damit beschäftigt den "alten" hochzuheben und ihn in den reaktorschacht zu werfen...ich schätze er konnte die blitze einfach nicht mehr abwehren...falls das (außer für yoda) überhaupt ohne lichtschwert möglich ist!?
                                www.501st.de
                                www.501st.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X