Anakin nach Duell in Ep. III schwächer? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anakin nach Duell in Ep. III schwächer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    .... stimmt da haste recht

    aber warum hat er sich nicht schon vorher gegen palpi gewendet wenn - nehmen wir jetzt mal an- ihm die blitze doch nichts anhaben könnten?
    war er da schon zu schwach und keinen mum dazu bzw brauchte einen weiteren sith/schüler dafür (wie das zb in force unleashed der fall ist )?
    oder hatte er insgesamt andere pläne?
    Don´t interrupt me when i talk to myself!
    Komm zur dunklen Seite der Macht! Wir haben auch Kekse!
    meine"homepage": http://niju-vala.deviantart.com/

    Kommentar


      #47
      nun ,vader hatte durchaus vor palpatin "abzusetzen".das wissen wir ja schon seit EP III.darum war er ja auch so darauf aus luke auf seine seite zu ziehen.palpatin machte in EP V ja eher den anschein das er luke lieber tot sehn würde.aber da vader ja nicht mehr der sith werden konnte,den palpatin gerne hätte,wollte dieser eben auch lieber luke .
      das er palpatin nicht vorher beseitigt hat,lag einfach daran,das er sich wegen luke nicht sicher war,ob er ihm folgen würde...denn alleine war er zu schwach um palpatin zu stürzen.
      was dann passierte kann mal wohl dem "blut ist dicker als wasser" phänomen zuschreiben.es war einfach eine spontane aktion von vader.er hatte aber keine andere möglichkeit als palpi runterzuwerfen.hätte er sich mit der macht lukes lichtschwert rangezogen(seins war ja im schacht verschwunden),hätte der imperator das bemerkt und hätte dementsprechend gehandelt...gleiches beim versuch ihn mit der macht zu erwürgen.

      allerdings...hätte er etwas übelegt,dann hätte er dem "alten" zuerst eins in die fresse gehauen( sorry für meine rüde ausdrucksweise)und ihn dann erledigt.
      www.501st.de
      www.501st.com

      Kommentar


        #48
        mmh ja
        das stimt aber er hätte wirklich ein bisschen mehr nachdenken können (eins aufs maul^^)
        Don´t interrupt me when i talk to myself!
        Komm zur dunklen Seite der Macht! Wir haben auch Kekse!
        meine"homepage": http://niju-vala.deviantart.com/

        Kommentar


          #49
          Zitat von arthur Beitrag anzeigen
          Der Witz bei der Sache "Vader und Blitze" ist ein technisches Problem.
          Wenn Blitze (ganz egal ob von Vader oder von Palpatine oder einem anderen ausgehend) die künstlichen - ELEKTRONISCHEN - Körperteile von Vader durchströmen, dann gehen diese kaputt!
          Ganz einfach.
          Natürlich, aber dass würde im Film nicht so gut rüber kommen.
          So hatten wir einen "röchelnden" (Elektronik vllt im Eimer gewesen) Vader der mit letzter Kraft den Imperator über das Geländer wirft.
          Also filmisch gesehen gut gemacht, wenn auch vllt nicht ganz logisch.
          Wobei vllt war die Elektronik schon defekt.
          Schließlich lag er schon bevor Luke den Helm abnahm im sterben.
          beste Grüße
          B. Spiner

          Kommentar


            #50
            Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigen
            Natürlich, aber dass würde im Film nicht so gut rüber kommen.
            So hatten wir einen "röchelnden" (Elektronik vllt im Eimer gewesen) Vader der mit letzter Kraft den Imperator über das Geländer wirft.
            Also filmisch gesehen gut gemacht, wenn auch vllt nicht ganz logisch.
            Wobei vllt war die Elektronik schon defekt.
            Schließlich lag er schon bevor Luke den Helm abnahm im sterben.
            Das Atmen hört sich auf jedenfall anders an, was für einen Defekt spricht. Durch die Machtblitze wurde die Cypernetik so stark beschädigt, dass keine Chance mehr bestand, Vader zu retten - ansonsten hätte Luke seinem Vater wohl nicht die Maske abgenommen. Hier mal die Szene, wie sie James Kahn im Filmbuch widergibt

            Zitat aus Filmbuch zu Episode VI:
            ... In diesem Augenblick sprang Vader auf und packte den Kaiser von hinten, drehte Palpatine die auf den Rücken. Schwächer, als er je gewesen, war Vader die letzten Minuten regungslos liegengeblieben und hatte alles, was noch in ihm war, auf diese eine letzte Handlung vereinigt - das einzige, was noch möglich war , dass letzte, wenn er scheiterte. Ohne Rücksicht auf seine Qualen, seine Scham und seine Schwäche, ohne den knochenzermalmenden Lärm in seinem Schädel zu beachten, konzentrierte er alles auf seinen Willen, das im Kaiser verkörpterte Böse zu besiegen.
            Palpatine wand sich im Griff von Vaders Umklammerung, während seine Hände noch immer Blitze bösartiger Kraft in alle Richtungen versprühten. Durch sein wildes Zucken festzten die Lichtstöße im Saal herum und trafen Vader. Der Schwarze Lord stürzte erneut zu Boden, elektrische Ströme rasten knisternd über seinen Helm, seinen Umhang, in sein Herz.
            Vader wankte mit seiner Last auf die Mitte der Brücke über dem schwarzen Abgrund, der zum Energiekern führte. Er hob den winselnden Despoten hoch über seinen Kopf und schleuderte ihn mit einer letzten Krampfzuckung hinab in den Schlund. ...
            Bezüglich der Wirkung der Machtblitze gibt es auch hier eine Diskussion, die Dich vielleicht interessiert

            Kommentar


              #51
              Zitat von Halman Beitrag anzeigen
              Das Atmen hört sich auf jedenfall anders an, was für einen Defekt spricht. Durch die Machtblitze wurde die Cypernetik so stark beschädigt, dass keine Chance mehr bestand, Vader zu retten - ansonsten hätte Luke seinem Vater wohl nicht die Maske abgenommen. Hier mal die Szene, wie sie James Kahn im Filmbuch widergibt
              Jepp sehe ich auch so, dass Vaders Cypernetik deffekt war und auch durch das "Röcheln" spricht dafür.
              Denke auch das, wenn es eine Möglichkeit noch gegeben hätte, Luke die Maske auch nicht abgenommen hätte.

              Zitat von Halman Beitrag anzeigen
              Bezüglich der Wirkung der Machtblitze gibt es auch hier eine Diskussion, die Dich vielleicht interessiert
              http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2354117
              Danke dir, war auch sehr interessant.
              beste Grüße
              B. Spiner

              Kommentar


                #52
                Anakin musste nachdem er dem Tode nahe war seine Fähigkeiten einbüßen. Er war trotz seines Anzuges, der ihn am Leben hielt immer noch einer der fähigsten Sith, die es gegeben hatte. Als er seinen Ritterschlag zu Vader erhielt, war er zu dieser Zeit, ohne dass es ihm bewusst war zweimal so stark wie Palpatine. Nachdem er ein Teil einer Maschine geworden war, konnte er Beispielsweise keinen Macht- Blitz mehr erzeugen, da seine Hand durch künstliche Maschinenteile ersetzt worden war. Zumindest eine Hand blieb ihm noch- sie wurde ihm aber bei einem Kampf mit Leia und Luke abgetrennt.
                Jetzt war Vader auf Telekinese und den Macht- Würgegriff angeiwesen, die er sehr gut beherrschte- seine Kraft im Vergleich zum Imperator betrug nur noch 80 %. Er hatte also mehr als die Hälfte seiner Fähigkeiten eingebüßt.

                Als der Imperator versuchte Luke zur Dunklen Seite zu ziehen, da wartete Vader ab, bis er mit dessen Hilfe dieses vorhaben zu Ende bringen konnte, da Vader allein Luke nicht bekehren konnte. Wenn der Imperator dies vollendet hätte, dann hätte Vader ihn auf die gleiche Weise ausgeschaltet.

                Live long and posper. If not, it is still fascinating.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von V´SHAR Beitrag anzeigen

                  Zumindest eine Hand blieb ihm noch- sie wurde ihm aber bei einem Kampf mit Leia und Luke abgetrennt.
                  Meinst du das ihm noch eine "menschliche" Hand blieb?

                  Das stimmt nich so ganz,Obi-Wan hat nämlich bei dem Duell auf Muatafar Anakins andere noch verbliebene normale Hand auch abgetrennt, so das als er in die Rüstung kam, alle Hände (Arme) und Beine durch
                  mechanische ersetzt wurden..

                  Den Kampf den du meinst war glaubich zwischen Episode 4 und 5 aber da waren wie gesagt schon beide Hände Anakins durch mechanische Hände ersetzt
                  NCC 1701 USS Enterprise
                  Der Weltraum, unendliche Weiten......

                  Kommentar


                    #54
                    Ich glaube das Anaki definitiv schwächer geworden ist.

                    Sieht man ja auch in Episode 6...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X