Schon mal aufgefallen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon mal aufgefallen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    von Donar
    Doch zu diesem Wiedersehen kam es nicht mehr. Außerdem fiel mir auf, dass man Anakin in dieser szene das letzte Mal lächeln sieht. Man kann dies also den Wendepunkt der Saga bezeichnen.
    Das letzte Mal, daß man Anakin lachen/lächeln sieht, ist in Ep. VI auf Endor während der Siegesfeier.

    Wenn wir hier über Ironie sprechen finde ich ein Beispiel hervoragend!

    Wenn Anakin nicht in die Zukunft geblickt hätte und Padmes Tod gesehen hätte, dann hätte er nicht versucht diesen zu bekämpfen. Und wenn er nicht versucht hätte diesen zu bekämpfen, dann wäre er auch nicht zum Sith geworden und hätte sie auch nicht durch sein handeln "getötet" .

    Ich glaube in der Physik nennt man sowas ein Paradoxon.

    Kommentar


      #17
      Tja , die Frauen , nein war ein scherz , ich wäre sowieso (als anakin) direkt auf die dunkle seite gegangen und ist es euch schon mal aufgefallen ep 3 ist einer der wenigen Filme wo das böse gewinnt , muhahahaha , richtig so

      sith sind eh am besten (ist meine meinung , müssen wir jetzt aber nicht zum gesprächsthema machen , wer welche seite der macht vorzieht )

      ich muss jetzt auch mal schlafen gehen , morgen hab ich Tischtennis turnier gegen mödrath
      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

      Kommentar


        #18
        @moongoes:

        Ja, aber in der Szene ist er schon tot.
        Zum Rest kann ich nur sagen: typisch GL. Wenn man die gesamte Saga betrachtet und Revue passieren lässt, quillt es doch fast über vor lauter Ironie und Paradeochsen ... äh ... ich meine Paradoxen

        @Captain Picard13

        Na dann mal viel Glück.
        "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

        "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

        Kommentar


          #19
          Na ja stimmt schon, aber in Episode 5 kann man sagen gewinnt das Imperium auch ein kleines bisschen, am Anfang um Hoth und später dei Tragödie mit Han Solo!!!
          The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
            Ganz schlimm.Das er aber schon so geblendet war das er sie angegriffen hat das fand ich unglaublich.Ich frag mich die ganze Zeit was passiert wäre wenn Obi-Wan nicht gekommen wäre,ob er sie dann getötet hätte?Dieser dumme Bengel .Aber naja,Macht in den falschen Händen und soweiter......
            Glaub nicht, dass er sie dann umgebracht hätte. Schließlich hat er sie sowieso nur gewürgt weil Obi-Wan aufgetaucht ist. Er dacht ja, Padmé hätte ihn an Obi-Wan verraten. Zitat Anakin: "LÜGNERIN! Du hast ihn hergebracht damit er mich tötet! *würg*"
            "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

            "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

            Kommentar


              #21
              Nein er hätte se meiner Meinung nach nicht getötet oder erwürgt^^!!!
              Er hat dies nur getan, weil Padme' seiner Ansicht nach Obi Wan hält und er auf einmal vor ihm steht. Er nennt sie eine Lügnerin und hat sie denke mal in der Situation einfach aus Ärgerniss und Wut gewürgt.
              Außerdem kann man ja später noch erkennen, als Darth Vader dann Palpatine fragt, WO ist Padme, geht es ihr gut?...
              Da erkennt man er erkundigt sich nach ihrem Wohlergehen und es war nit absicht auch wenn er se getötet hätte!!!
              The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Donar Beitrag anzeigen
                Glaub nicht, dass er sie dann umgebracht hätte. Schließlich hat er sie sowieso nur gewürgt weil Obi-Wan aufgetaucht ist. Er dacht ja, Padmé hätte ihn an Obi-Wan verraten. Zitat Anakin: "LÜGNERIN! Du hast ihn hergebracht damit er mich tötet! *würg*"
                Zitat von Vader
                Nein er hätte se meiner Meinung nach nicht getötet oder erwürgt^^!!!
                Er hat dies nur getan, weil Padme' seiner Ansicht nach Obi Wan hält und er auf einmal vor ihm steht. Er nennt sie eine Lügnerin und hat sie denke mal in der Situation einfach aus Ärgerniss und Wut gewürgt.
                Außerdem kann man ja später noch erkennen, als Darth Vader dann Palpatine fragt, WO ist Padme, geht es ihr gut?...
                Da erkennt man er erkundigt sich nach ihrem Wohlergehen und es war nit absicht auch wenn er se getötet hätte!!!
                Naja,Gewalt gegen Frauen ist auch unter Einfluss der Macht nichts was man entschuldigen oder dulden sollte !!!Nein,nur ein kleiner Scherz
                Aber die Tatsache das sie Schwanger war und er,egal ob er dachte sie hätte ihn verraten oder nicht,ich glaube er hat sie nicht mal ausreden lassen,trotzdem so reagiert hat,hatte mich echt schockiert.Da hat man dann richtig gemerkt das er nicht mehr zurückkommt.Bei den beiden ist das fast so traurig wie bei Tristan und Isolde . Oder Titanic.Aber die Szene wo er sich nach ihr erkundigt hat mir auch fast das Herz gebrochen,ach was hab ich geweint :..(Typisch Weiber ich weiss

                Zitat Anakin: "LÜGNERIN! Du hast ihn hergebracht damit er mich tötet! *würg*"

                Gefällt mir.Kurz und informativ

                Kommentar


                  #23
                  Is das nicht Irgendwie langweilig wenn (Ende von EPI VI) Obi, Anakin und Joda ganz allein auf einer Zwischenstufe der Existenz (leben nach dem Tod mit Hilfe der Macht oder so) sind? ich meine nur zu dritt für die Ewigkeit? is doch irwie langweilig oder? Oder hatte das noch mehr Jedis geschafft?
                  "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                  "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                  Kommentar


                    #24
                    @Marpfel:
                    Qui-Gon hat das als einziger sonst noch geschafft. Der existiert allerdings nur als "Stimme" und hat keine körperliche Form mehr.
                    Ob das so langweilig ist weiss ich nicht. Wer weiss schon, was man in da so alles anstellen kann. Ich meine, überleg doch mal: sie sind ja tot - also können sie alles machen was sie wollen. Sex, Drugs & Rock'n'Roll ohne einen Gedanken an ihre Gesundheit zu verschwenden oder so....
                    "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

                    "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

                    Kommentar


                      #25
                      @ Donar
                      Der Satz war cool
                      Ja aber finds schade, das Qui Gonn es nit ganz geschafft hat einst mit der Macht zu werden like Yoda, Anakin oda Darth Vader, wie ihr wollt und Obi Wan!!!!
                      Na ja einer muss imma die Testperson sein und es geht nit imma alles sofort gut^^!!!
                      The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Donar Beitrag anzeigen
                        Wenn ich diese Szene im Kino so wahrgenommen hätte...
                        stimmt is mir gar net aufgefallen.....mhh gleich mal schaun....
                        Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

                        Bleieb doch da......hehe

                        Kommentar


                          #27
                          Mal aussgehend davon, daß GL schon bei der ersten Trio die Figur Qui Gon im Kopf hatte, wäre es doch völlig unangebracht gewesen, seinen Geist auf Endor zu zeigen.
                          Alle Drei hatten entweder etwas mit Luke oder der Rebelion zu tun. Qui Gon allerdings nicht. Warum sollte er sich also auf der Siegesfeier zeigen, nur weil er ein Jedi ist?

                          Mir fällt da ein klasse Vergleich ein!
                          Ich als HSV - Fan würde ja auch nicht auf die Meisterfeier der Bremer gehen, nur weil ich Fußballfan bin!!!

                          Kommentar


                            #28
                            Ja klar wäre das unangebracht worden ihn zu zeigen weil er hatte nix mit den alten Episoden zu tun, aber wäre doch auch cool wenn er Anakin erschienen wäre, als er die Tusken abgemetzelt hat, sagte Qui Gonn ja : Anakin Neeeeinn^^
                            Wenn man da sein Geistz geshen hätte, hätte ich nix dagegen gehabt, aber so ist es gut!!!
                            The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

                            Kommentar


                              #29
                              Qui-gon hat mir als Charakter immer sehr gefallen. Ich hätte ihn ja in Episode III gern wiedergesehen. Da gibt es ja im Buch eine tolle Passage, in der Yoda mit Qui-Gon spricht. Schade, dass die nicht im Film vorkam!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Qui-gon hat mir als Charakter immer sehr gefallen. Ich hätte ihn ja in Episode III gern wiedergesehen. Da gibt es ja im Buch eine tolle Passage, in der Yoda mit Qui-Gon spricht. Schade, dass die nicht im Film vorkam!
                                Ja, dass ist wirklich sehr schade. Vor allem, weil dieser Dialog ja sehr schön darüber aufklärt, warum die anderen Jedi nicht zu Geistern werden konnten und warum Qui-Gon's Körper sich in Ep. I nicht auflöst. So kam es doch häufig zu Missverständnissen, die mit diesen ein oder zwei Minuten hätten vermieden werden können.
                                "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

                                "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X