Fragen zur Macht und sonstiges - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur Macht und sonstiges

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun gut, ich kenn mich mit dem ganzen Canon und nonCanon gehühner bei Star Wars eh nicht aus!. Das ist auch nicht so ganz einfach, bei der Zahl an Büchern und anderen potentiellen Informationsquellen die es gibt.
    Ich kenn die 6 Filme und mehr nicht. Mag sein, dass irgendwo anders wie in diesem Comic hier noch was weiter formuliert wurde. Für mich als Hauptreferenz zählen die Filme und direkte Aussagen des Schöpfers. Beim Rest kenn ich mich nicht aus wie stimmig diese Infos sind.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #17
      Zitat von Henkums Beitrag anzeigen
      Fakt ist aber das sie durch die Sith Alchemie, die sich damit beschäftigt hat dinge imun gegen Laserschwerter zu machen, verbessert wurde.
      Es gibt nämlich auch Metalle/ Substanzen die Laserschwerter hemmen können sodass sie nicht funktionieren siehe auch bei Wookiepedia, da steht es nochmal ausführlich. Da wird nämlich sogar ein Beispielbild gezeigt wo Vaders Lichtschwert mithilfe eines aus speziellen Metall ( Cortoisis ) gefärtigten Schwertes unbrauchbar gemacht wird. Ich kann mir denken das GL ihm desshalb die "Hand" abtrennen hat lassen damit Luke sieht das er eine Maschine ist. Das ist zwar eigentlich nicht möglich aber es ist ein Film und es sollte halt Luke und den Zuschauern verdeutlichen das er "nur" eine Maschine ist. Übrigens wird er durch die Rüstung nicht unverwundbar weswegen ihn auch die Blitze indirekt töten konnten, da sie die Elektonik zerstörten die ihn am Leben hielt.

      Ist ja ganz toll, das EU als Quelle anzuführen. George Lucas hat immer betont, dass ihm das EU völlig egal ist. er sagt sogar einmal, dass es "sein" Star Wars kaputt machen würde. Er redet deshalb ständig von einem "Paralelluniversum", wenn es um das EU geht. Vaders Hand wurde von Luke abgetrennt, weil die Rüstung eben nicht immun gegen Lichtschwerter ist.

      Hier möchte ich nochmals mich selbst zitieren.
      Zitat von Donar Beitrag anzeigen
      Warum sollte man die ganze Rüstung "immun" gegen LS machen, dann aber an den Handschuhen sparen? Und warum sollte Vader sich überhaupt auf Lichtschwertduelle einlassen und die Schläge seiner Gegner damit parrieren, wenn er einfach dastehen könnte und die Schläge von sich abprallen lasen könnte? Warum parriert er die Schläge von Obi-Wan, wenn er sich von diesem einfach einmal auf den Kopf hauen lassen könnte, um dann in dem Moment wo Obi-Wan keine Deckung hat, mit seinem eigenen Lichtschwert in dessen Brust hätte stechen können? Und wie soll Luke Vader in Ep. VI, als der Imperator es ihm befahl, töten, wenn Vaders Rüstung undurchdringlich ist? Und warum kann die Rüstung auf einem Scheiterhaufen verbrannt werden, nimmt aber von einem wesentlich heißerem LS keinen Schaden? Daran, dass die Rüstung Laserstrahlen reflecktieren würde, kann es nicht liegen, da schwarz kein Licht reflektiert. Warum geht die Rüstung am Obgerarm von Vader kaputt, als Luke ihm da mit dem LS drauf haut?
      Vaders Rüstung ist alles andere als immun gegen Lichtschwerter. Wenn irgendein dahergelaufener Comic- oder Romanautor etwas anderes behauptet ist das seine Sache, ich halte es jedenfalls mit dem Erfinder von Star Wars und Darth Vader, also mit George Lucas.
      "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

      "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

      Kommentar


        #18
        Ach kommt schon, Leute. Kommerziel legalisierte Fanfiction kann trotzdem einigen Leuten Spass machen.

        Kommentar


          #19
          tja vielleicht solltest du ihm dann mal in den aller wertesten treten und ihn mal auffordern ein paar Fragen zu beantworten. Die EU Autoren sind klasse und ich find sie noch viel besser als GL denn den interessieren wir ja nicht, ihm is ja nur das Geld wichtig. Ob Yoda nun 3,4 oder 5 Zehen hat ist dem doch vollkommen egal. Genauso das mit Vader und all den anderen. Er interessiert sich nur für seine winziege Welt von Star Wars die gerade mal über 40 Jahre geht. Wir die EU leute machen uns noch gedanken darum. Und wenn er die Story´s doch am A**** vorbei gehen, hätte er sie ja nicht Lizensieren müssen.
          "Tell me what you regard as your greatest strength, so I will know how best to undermine you; tell me of your greatest fear, so I will know which I must force you to face; tell me what you cherish most, so I will know what to take from you; and tell me what you crave, so that I might deny you."
          — Darth Plagueis

          Kommentar


            #20
            Wenn ich George Lucas wäre, hoffe ich, dass ich ebenso wie er auf die Idee gekommen wäre, Fanfiction kommerziell legalisieren zu lassen und damit noch mehr Geld zu machen.

            Das ist wirklich eine geniale Idee...

            Kommentar


              #21
              war nicht unbedingt an dich gerichtet makaan sondern an Donar



              Ach ja hier noch n kleiner Beleg dafür das die TECHNIK noch nicht gut genug wahr um schnelle Kämpfe zu machen (Wikipedia)
              Kampfstil

              George Lucas begründete den eher gemächlichen Kampfstil bei den Lichtschwertduellen in den Episoden IV - VI daraus, dass die Schwerter durch die massive Energie, die benötigt wird, sehr schwer sind. In den neuen Filmen (Episoden I - III) überdachte George Lucas dies noch einmal und gestaltete die Lichtschwertkämpfe schneller und spannender. Dies wurde durch moderne Computertechnik darüber hinaus unterstrichen. In der Star-Wars-Galaxie wurden die schnelleren Kämpfe dadurch begründet, dass sich in den Episoden I - III die Jedi, sowie die Sith auf der Höhe ihrer Macht befanden. So waren auch die Kämpfe wesentlich dynamischer. In der Realität war die Tricktechnik der ersten Filme schlicht noch nicht ausgereift genug, um derart schnelle Kämpfe darzustellen.
              Zuletzt geändert von Henkums; 21.09.2006, 21:08.
              "Tell me what you regard as your greatest strength, so I will know how best to undermine you; tell me of your greatest fear, so I will know which I must force you to face; tell me what you cherish most, so I will know what to take from you; and tell me what you crave, so that I might deny you."
              — Darth Plagueis

              Kommentar


                #22
                Was mich am EU stört sind ganz einfach die vielen Ungereimtheiten und Widersprüche zu den Filmen. Auf mich wirkt es so, als ob den Comic- und Romanautoren die Vision von George Lucas und seine Filme egal sind. Warum z.B. können im EU auch Sith Lords den "Trick" der Unsterblichkeit erlangen, so wie es Qui-Gon, Obi-Wan, Yoda und Anakin können, obwohl wir wissen, dass ein Sith dies niemals können wird? Und warum wird auf die Prophezeiung vom Auserwählten, der die Sith vernichtet und die Macht wieder ins Gleichgewicht bringt quasi gesch***en, indem Palpatine Ep. VI überlebt hat und von Körper zu Körper "hüpfte", bis Luke ihn vernichtete? Laut GL sollen die Sith von Anakin endgültig vernichtet worden sein, im EU ist dies jedoch nicht der Fall.

                Deswegen mag ich das EU einfach nicht, obwohl Romane und Comics eigentlich 'ne tolle Sache wären, wenn sich die Autoren mal an die Vorgaben der Filme halten würden.
                "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

                "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

                Kommentar


                  #23
                  Kann ich verstehen. Aber Palpatine hat selber gesagt das sein Meister fähig war sogar Leben zu kreiren (Anakin wurde ja von ihm gemacht indirekt). Somit auch seinen eigenen Tod zu verhindern. Jedoch , wenn du schläfst klappt das nicht unbedingt, das war seine Schwäche. Ist übrigens ja auch der Grund weshalb Palpatine nie schlief. Wieso sollte es Palpatine nicht möglich sein ein "Machtgeist" zu werden wenn er ja die fähigkeiten der Sith sowie die der Jedi gelernt bekommen hat, nur weil er von grund auf böse war. Ich glaube nicht ,dass das ein grund wäre,da alles nur eine sache des Standpunktes ist. Ich glabe auch nicht , dass die Macht da einen unterschied macht, man brauch halt nur die voraussetzungen dafür, man muss halt enügend Macht haben. Das die anderen Sith nicht diese fähigkeit hatten lässt sich vielleicht dadurch erklären, dass sie einfach keine Lust hatten sich den Haubtdarstellern zu zeigen, wieso auch, sie kannten sie ja nicht (hätte in den Filmen ja nur verwirrung gestiftet). Vielleicht konnten sie es auch Machttechnisch nicht, wissen wir nicht. Palpatine war aber so bessesen von rache das er es immer wieder versuchte. Er hat es ja auch geschaft, was mir noch einfällt er hat es ja auch trainiert seine Sehle in seelenlose Clone von Ihm zu Transferien um somit ewiege jugend zu haben und nicht nur unsterblich zu sein. Das die Sith von Ani vernichte wurden war ja auch von Anis standpunkt aus und von den Filmen her richtig, er wusste jedoch nicht das es noch welche gibt, er glaubte ja auch an die Regel der Zwei. Ein indiz darauf ist auch das er Joda und Obi Wan nicht gefunden hat, wobei er bei Obi genau wusste das er noch leben muss da er ja damals gegen ihn verloren hat, Yoda hätte er wissen können von seinem Meister.
                  "Tell me what you regard as your greatest strength, so I will know how best to undermine you; tell me of your greatest fear, so I will know which I must force you to face; tell me what you cherish most, so I will know what to take from you; and tell me what you crave, so that I might deny you."
                  — Darth Plagueis

                  Kommentar


                    #24
                    Nein, ein Sith kann diesen Zustand nicht erreichen, weil er nur durch Mitgefühl, aber nicht durch Gier erlangt werden kann. Im Film war eine Szene geplant, die leider gecancelt wurde, die dies Zeigt. Im übrigen ist diese Szene auch im Roman zu Ep. III nachzulesen (ja, die Romanadaptionen lese ich, da sie auf dem Originalskript beruhen).

                    Hier die Szene, wie sie im Film geplant war (Quelle: Star Wars Union):

                    222 INNEN POLIS MASSA-BEOBACHTUNGSKUPPEL - NACHT

                    Auf dem abgelegenen Asteroiden Polis Massa meditiert YODA.

                    YODA: Die Sith aufzuhalten, mir nicht gelungen ist. Noch viel zu lernen, es gibt...

                    QUI -GON: (Stimme) Geduld. Ihr werdet Zeit haben. Ich hatte keine. Als ich eins mit der Macht wurde, machte ich eine große Entdeckung. Mit meiner Ausbildung wird es Euch gelingen, nach Eurem Willen in die Macht einzugehen. Euer körperliches Selbst wird verblassen, doch Ihr werdet Euer Bewußtsein bewahren. Ihr werdet mächtiger werden als jeder Sith.

                    YODA: Ewiges Bewußtsein.

                    QUI-GON: (Stimme) Die Fähigkeit, dem Vergessen zu widerstehen, kann erlangt werden, doch nur für einen selbst. Einem Schamanen der Whills ist es gelungen. Es ist ein Zustand, der durch Mitgefühl zu erreichen ist, nicht durch Gier.

                    YODA: ...eins zu werden mit der Macht und noch Einfluß zu besitzen... eine Macht, größer als jede andere, ist dies.

                    QUI-GON: (Stimme) Ihr werdet lernen, alles loszulassen. Keine Bindungen, kein Gedanke an euch selbst. Kein körperliches Selbst.

                    YODA: Ein großer Jedi-Meister seid Ihr geworden, Qui-Gon Jinn. Euer Schüler, ich dankbar werde.

                    YODA denkt einen Moment darüber nach, dann betritt BAIL ORGANA den Raum und stört YODAs Meditation.

                    BAIL ORGANA: Entschuldigt, Meister Yoda. Obi-Wan Kenobi hat Kontakt aufgenommen.

                    Zitat von Henkums
                    Das die Sith von Ani vernichte wurden war ja auch von Anis standpunkt aus und von den Filmen her richtig, er wusste jedoch nicht das es noch welche gibt, er glaubte ja auch an die Regel der Zwei.
                    Das meine ich damit, dass dem EU die Filme egal zu sein scheinen. Es dreht sich in den Filmen eben alles um die Prophezeiung und deren Erfüllung. Wenn es aber trotzdem immen noch Sith gibt, dann ist die gesamte Prophezeiung und damit der Kerninhalt der Filme egalisiert.
                    "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

                    "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

                    Kommentar


                      #25
                      Es ist aber so das der Imperator es geschaft hat seinen Geist zu befreien und in dann in andere Körper zu transferieren, ich habe nicht gesagt das es das selbe ist wie bei den Jedi.

                      Die EU geschichte sagt dadurch das die beiden main Sith getötet wurden wird die Regel der zwei aufgehoben und ein nees Zeitalter beginnt in denen sich die Sith nun Nicht mehr verstecken und letztendlich auch etwa 130ABY wieder herrschen und die Jedi wieder einmal zurückgedrängt wurden. Der einziege unterschied ist jetzt nur das der junge Cade Skywalker (Enkel von Ben Skywalker)kein bock drauf hat das Imperium zurückzuschlagen und meint das die Jedi eh nur dann gemocht werden wenn sie gebraucht werden und sonst kann sie keiner leiden.
                      Zuletzt geändert von Henkums; 23.09.2006, 15:04.
                      "Tell me what you regard as your greatest strength, so I will know how best to undermine you; tell me of your greatest fear, so I will know which I must force you to face; tell me what you cherish most, so I will know what to take from you; and tell me what you crave, so that I might deny you."
                      — Darth Plagueis

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Henkums
                        Es ist aber so das der Imperator es geschaft hat seinen Geist zu befreien und in dann in andere Körper zu transferieren, ich habe nicht gesagt das es das selbe ist wie bei den Jedi.
                        Es geht aber auch gar nicht nur um Palpatine, sondern auch um andere. So habe ich im Internet gelesen, dass in irgendeinem Roman z.B. Exar Kun als Geist vorkommen soll.

                        Und laut GL hat Anakin ALLE Sith vernichtet und die Macht ins Gleichgewicht gebracht. Der Kampf zwischen heller und dunkler Seite der Macht ist beendet. Im übrigen haben sich ja auch Darth Sidious und Darth Vader nicht versteckt, sondern über die Galaxis geherrscht, oder?

                        Laut EU bricht also einfach nur'n neues Zeitalter an, laut GL wurde aber eine uralte Prophezeiung erfüllt.
                        Zuletzt geändert von Donar; 23.09.2006, 13:01.
                        "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

                        "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

                        Kommentar


                          #27
                          befor die beiden (Sidous und Vader) da waren haben sich die Sith immer versteckt und darauf gewartet das sich eine gelegenheit ergab, danach waren sie die Herrscher jedenfals für 30 Jahre und ab 127ABY haben sie sich dank Darth Kraith (der hat sich ürigens in schlaf versetzt seit Ep 1) offenbart. Nun ist er der neue Imperator und Herrscht über die Galaxis und hat die Regel der Zwei in eine Regel des Einen umgebaut, Einer Herrscht über alle Sith, und das sind ne Menge.
                          "Tell me what you regard as your greatest strength, so I will know how best to undermine you; tell me of your greatest fear, so I will know which I must force you to face; tell me what you cherish most, so I will know what to take from you; and tell me what you crave, so that I might deny you."
                          — Darth Plagueis

                          Kommentar


                            #28
                            Ich sollte unbedingt auch Fanfiction-Autor werden und mich bei George Lucas vorstellig machen. Wenn solche Geschichten autorisiert und kommerziell legalisert sind, kann ich ganz grosses Geld machen...

                            Kommentar


                              #29
                              @ Henkums:

                              Je mehr du davon erzählst, desto abspenstiger wird mir das EU. Ist schon klar, Anakin hat zwar eigentlich alle Sith erledigt, aber trotzdem kommen welche wieder und übernehmen die Herrschaft.

                              @ Makaan:

                              Sollte ich auch mal machen, vielleicht werde ich dann reich...
                              "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

                              "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

                              Kommentar


                                #30
                                Na ja, es ist eben so, daß SW eine enorm große Fangemeinde hat. Zwar weit net so wie ST, aber immerhin. Und die Fans wollen ja auch, daß es weiter geht. Das GL-SW-Universum hat ja einen absoluten Endpunkt, wo es nicht weiter gehen kann. Wenn man mal von den Sch... Ewoks mit ihren zwei Sch... Filmen absieht.
                                Daß diejenigen, welche die Story weiter führen wollen (auf Wunsch der Fangemeinde) sich erstmal völlig idiotische Gischichten schreiben müssen, damit sie begründen können WARUM es weiter geht ist ja klar, oder?

                                Somit hat GL schon recht, wenn er das EU ein "Paralleluniversum" nennt. Aber, nachdem die hirnrissigen Begründungen, warum das EU weiter geht und eben nicht beendet ist, geklärt und geschrieben sind, kann es eben auch ganz gut mit eigener Story weiter gehen.
                                Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X