Imperium gegen Yuuzhan Vong ?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Imperium gegen Yuuzhan Vong ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
    Erstens waren es keine Elitetruppen welche auf Endor stationiert waren.
    Waren sie doch. Schliesslich hat Palpatine es selbst gesagt, ausser, in irgendeinem kommerziell legalisierten Fanfiction steht mal wieder etwas anderes. Aber im Film war das eine deutliche Aussage vom Kaiser der Galaxies.

    Kommentar


      #17
      Also bitte ??? Kaiser ???? das hört sich so abwertend an

      Das heist

      IMPERATOR

      oder Darth/Lord Sidious
      "Tell me what you regard as your greatest strength, so I will know how best to undermine you; tell me of your greatest fear, so I will know which I must force you to face; tell me what you cherish most, so I will know what to take from you; and tell me what you crave, so that I might deny you."
      — Darth Plagueis

      Kommentar


        #18
        Ich bin mir ziemlich sicher, dass ziemlich jeder hier im Forum, der deutsch kann, absolut genau weiss, dass die beiden Wörter Kaiser und Imperator synonym verwendet werden.

        Ihr Deutschen schämt euch viel zu sehr für eure Sprache und eure Kultur, dünkt mich. Kommt schon, deutsch kann eine schöne Sprache sein, steht dazu.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          Waren sie doch. Schliesslich hat Palpatine es selbst gesagt, ausser, in irgendeinem kommerziell legalisierten Fanfiction steht mal wieder etwas anderes. Aber im Film war das eine deutliche Aussage vom Kaiser der Galaxies.
          Ok, wenn er es wirklich gesagt hat. Ich weiß es nicht mehr genau.

          Dennoch widerspricht die Darstellung von Sturmtruppen in der PT der OT.

          Der Widerspruch ist ganz einfach aufzulösen wenn man es so betrachtet das die Ewoks zu den Guten gehören welche einen Bonus inne haben.

          Das Argument wird immer gerne gegen die Stärke der Sturmtruppen angeführt. Die anderen Dinge bewußt weggelassen.

          Genauso wie der A-Wing welcher in die Kommandobrücke der Executor kracht. Das wird dann als "Referenz" für die Schwäche der SW-Schiffe genommen.

          Kommentar


            #20
            Es war ja auch nicht die komplette Elite-Legion, die dort an diesem Hintereingang des Boden-Schild-Reaktors warteten, sondern eine kleine Gruppe, die schliesslich klein genug sein musste, um nicht von den Rebellen-Kommandos bemerkt zu werden. Man sah ja, dass auf Endor auch AT-ATs herumliefen, aber beim Kampf zwischen den Ewoks und den Sturmtruppen hatte man ja auch nur drei bis vier AT-STs, weil die wesentlich viel schlanker und besser zu verstecken waren.

            Es war ja schliesslich eine Falle, und Palpatine hat ja seine Spässe darin, weil er sich ja für den grössten und tollsten aller Sith hält.

            Ja, und wer weiss, vielleicht sind die Ewoks einfach gar nicht so kuschelig und schwach, wie man es sonst annimmt. Sie sind in der Lage, riesige Baumstamm-Fallen zu basteln, hätten die Rebellen zum Abendessen verputzt, haben auf die Imperialen solange eingehauen, bis die sicherlich tot waren, sind ausgezeichnete Jäger, die sogar solche Sachen wie Gleitschirme und Steinbombardierung verwenden.

            Ein paar dutzend imperiale Soldaten, auch wenn sie zur Elite gehören, können verlieren, wenn sie den Feind unterschätzen und ihre Kräfte aufteilen.

            Und das Imperium unterschätzt den Feind immer. Das ist ein Markenzeichen der Bösen.

            Kommentar


              #21
              Frage:

              Wer will mir in sagen wir ein paar Sätzen zusammenfassen, wie sich das Star Wars Universum in den "kommerzielle legalisierten Fanfics" in Sachen Yuuzhon Vong entwickelt hat?

              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #22
                Naja ok

                Republik wird größer hat zwar kleine startschwierigkeiten aber es geht vorwärts.
                5 Jahre nach Endor kommt Thrawn (Geheimer Großadmiral der Imps,nein nicht von 40k), der vernichtet beinahe die ganze Republik wird aber dann von seinem Nogri Leibwächter ermordet. Der Capitain der Schimäre,Thrawns Flagschiff, Gilad Pellaeon flieht mit dem Rest der Armee in den Outer Rim. Ach ja Sie hatten eine neue Clon Armee aufgestellt die con einem verrücken Jedi Clon namens Joruus C´Boat kontroliert wurde, er selbst wurde mit den Clon Raffinerien von Luke Mara und Co getötet, Luke hatte Mara eine kleine weile vorher kennen gelernt.
                Was genau dann passierte weis ich nicht. Auser das die Hutts n eigenen Todestern gabaut haben.

                Als Luke dann etwas über 40 war kamen dann die Vong. Sie wurden von einenem kleinem Ausenposten ( ExGal 4) der den Rand und das Ausergalaktische erforschen sollte entdeckt. Sie siedelten sich auf einem Eisplaneten an und begannen zu expandieren.

                Wenn ichs mir recht überlege ist die Geschichte zuuuuuuu laaaaaaaang um kurz zusammengefasst zu werden. Gib bei Wookiepedia einfach mal Yuuzhan Vong War ein und die wirst viel finden. Ich bin gerade seit 2 Wochen am stöbern und werd immer bekloppter ^^ was da alles passiert ist übel, ausserdem möchte ich dir nicht die Story vermießen kauf dir die Bücher Das Erbe der Jedi-Ritter, das ist die Main story über den Vong angriff. Sind ne menge Bücher, lesen sich aber voll gut und teilweise sehr Traurig ( ich sag nur Mong von Sernipal schluchts ) Bis jetzt hab ich schon 13 Bücher gesehen können aber auch deutlich mehr sein(nur Erbe der Jedi Ritter).
                Auserdem kommt danach noch extrem viel mehr zum beispiel Kol und Cade Skywalker 130ABY (after battle of Yavin). Und etliches mehr. Naja einfach nachschlagen
                MfG

                Jens

                Ach ja zu den ewoks kann man nur sagen, look this
                Zuletzt geändert von Henkums; 19.09.2006, 20:57.
                "Tell me what you regard as your greatest strength, so I will know how best to undermine you; tell me of your greatest fear, so I will know which I must force you to face; tell me what you cherish most, so I will know what to take from you; and tell me what you crave, so that I might deny you."
                — Darth Plagueis

                Kommentar


                  #23
                  es sind 19, auf Englisch sind die wirklich zu empfehlen, besonders Traitor (das gehört sogar zu meinen Top10 Büchern).

                  Die Sturmtruppen sind etwa mit den US Marines zu vergleichen. Die sind zwar gut, aber Elitetruppen sind dann wohl doch eher die Seals oder KSK. Im übrigen sind die Sturmtruppen nicht teil der Armee sondern der Marine, also nicht besonders auf Bodenkampf trainiert. Das Hauptproblem war aber das Drehbuch und nicht die Ewoks.

                  Die technische Entwicklung ist auch enorm in den 25 Jahren zwischen Endor und NJO. Der Strident Star Defender ist gerade mal 3,2km lang und hat die selbe Feuerkraft wie die Executor. Die Feuerkraft eines 1,6km ISD bekommt man in einen 800m Bothan Assault Cruiser. Trotzdem werden die Vong nur knapp besiegt. Das Imperium würde sich also zur Endorzeit sehr schwer tun. Zur Kriegszeit flogen da auch bei der Republik mehr Schiffe rum als zu Imperialen Hochzeiten, Flotten von 30000 Großkampfschiffen sind keine seltenheit (MonCal, Fondor, Coruscant,...), dabei muss man bedenken, dass der Krieg wegen den extrem schnellen Fluggeschwindigkeiten (ein MF mit defektem Hyperraumantrieb schafft immerhin 20000 Lichtjahre in 3 Stunden) anders geführt werden musste. Jeder Planet ist angreifbar und muss verteiligt werden, weshalb der größte Teil der Flotten nur im Orbit rumlungert.
                  "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                  (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                  Kommentar


                    #24
                    Doch schon 19 nicht schlecht.
                    Ich les die noch nicht so lange (bin beim 2ten ^^) habe aber wie schon erwänt etliches schon im Wookiepedia nachgelesen. Es gibt ja dann bald noch deutlich stärkere als die Executor Class mit ihren 19km wie die 16 Pellaeon Class

                    "The class was noted as having the most powerful weapon systems and fighter components in the Galaxy" (Wookiepedia)

                    Ich glaube aber das kein schiff an die länge der Executor ran kam auser die Vengeance Class aber die ist nur 17,5km lang aber etwas kräftiger gebaut
                    "Tell me what you regard as your greatest strength, so I will know how best to undermine you; tell me of your greatest fear, so I will know which I must force you to face; tell me what you cherish most, so I will know what to take from you; and tell me what you crave, so that I might deny you."
                    — Darth Plagueis

                    Kommentar


                      #25
                      @Henkums: danke für den Anfang der Zusammenfassung, den Rest les ich mir mal bei wookiepedia durch, wie du empfohlen hast, 19 Bücher sind irgednwie etwas erschlagend....naja, vielelicht kann ich mich mal dazu durchringen, anzufangen.

                      Ach ja: Spielen die Sith überhaupt noch eine ROlle, oder sind ide echt ein für alle mal ausgelöscht und wenn ja, gibts eine neue "Organisation" für die Dunkle Seite?
                      Denn die gibts ja immer, ob mit oder ohne Sith?

                      PS: Es lebe Darth Revan.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #26
                        Spielen die Sith überhaupt noch eine ROlle
                        In der NJO nicht, allerdings gibts ja auch noch die danach spielende Folgereihe Legacy of the Force. Die hat auch 9 Teile, wobei bisher 2 erschienen sind (die restlichen folgen in 2 Monats abständen).

                        Bevor du mit der NJO anfangst sollest du zumindest die zwei Triologien von Zahn gelesen haben, sonst kapiert man wahrscheinlich garnichts.
                        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                        Kommentar


                          #27
                          Moin Leute.
                          Ich bin der Meinung, das Palapatine die ganze Sache nicht ernst genommen hätte. Er hätte irgend nen Kleinen Taktiker mit 20 ISD3 sammt eskorte hingeschickt und der wäre mächtig aufs maul gefallen.
                          Und dann hätten er 2 Flotte hingeschickt und wieder gewartet, ohne vorher mal schauen, wie man den Gegner bekämpfen kann. Außerdem wären ihm so Rim- planeten mit irgendwelchen Aliens egal gewesen. Und wenn die Vong dann Fondor oder ähnliche Planeten angegriffen hätte, wäre es schon zu spät. Das Imperium würde seine Hauptflotten verlieren und der rest würde sich aufsplitten (Die Warlords nach ROTJ lassen grüßen). Und dann wäre es das gewesen. Wenn es den DS noch gegeben hätte, wären dann noch n paar Planeten vernichtet worden, aber ich glaube, das der Imperator auf einem zu hohen Roß sitzt, was man ja in Episode VI sehen kann.

                          SO Fertig, warte auf einen Hagel von Vetos ^^

                          Kommentar


                            #28
                            Also die Sith Spielen noch eine Große Rolle soviel kann man Sagen ich möchte niemanden die Story verderben denn die ist zu genial also lesen lesen lesen
                            Und ja Zahns Triologien sind sehr wichtig(hab nur die erste Gelesen letzte Komando, etc) und auch verdammt gut, Ich liebe Grand Admiral Thrawn ^^
                            "Tell me what you regard as your greatest strength, so I will know how best to undermine you; tell me of your greatest fear, so I will know which I must force you to face; tell me what you cherish most, so I will know what to take from you; and tell me what you crave, so that I might deny you."
                            — Darth Plagueis

                            Kommentar


                              #29
                              Die dunkle Seite ist eben unbesiegbar.
                              Jetzt muss nur noch Revan wieder auftauchen.

                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #30
                                nee ne Ich glaube Jacen ist da viel besser ^^
                                "Tell me what you regard as your greatest strength, so I will know how best to undermine you; tell me of your greatest fear, so I will know which I must force you to face; tell me what you cherish most, so I will know what to take from you; and tell me what you crave, so that I might deny you."
                                — Darth Plagueis

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X