STAR WARS Mania bei Premiere - Welche Versionen sind es? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR WARS Mania bei Premiere - Welche Versionen sind es?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    STAR WARS Mania bei Premiere - Welche Versionen sind es?

    Hallo STAR WARS Fans,

    Im Oktober kommen bei Premiere alle STAR WARS-Filme am Stück und ein Paar Dokus zum Thema. (Alle sechs Filme und die Dokus auch in HD).

    Ich gucke zwar gerne SW, bin aber nicht so sehr in der Materie, die Unterschiede der verschiedenen Versionen kenne ich nicht auswendig


    Könnt Ihr Anhand der Länge sagen, welche Versionen es sind?




    Premiere Spezial: Star Wars - Die ganze Saga
    Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung
    Science-Fiction, USA 1999
    128 min., FSK: 6


    Premiere Spezial: Star Wars - Die ganze Saga
    Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger
    Science-Fiction, USA 2002
    137 min., FSK: 12


    Premiere Spezial: Star Wars - Die ganze Saga
    Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith
    Science-Fiction, USA 2005
    135 min., FSK: 12


    Premiere Spezial: Star Wars - Die ganze Saga
    Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung
    Science-Fiction, USA 1977
    120 min., FSK: 6


    Premiere Spezial: Star Wars - Die ganze Saga
    Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
    Science-Fiction, USA 1979
    122 min., FSK: 6


    Premiere Spezial: Star Wars - Die ganze Saga
    Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
    Science-Fiction, USA 1983
    130 min., FSK: 12


    Danke schon mal für Eure Hilfe



    Hier gibt es auch ein paar nette PDF's das mit den Planeten, habe ich mir direkt mal (zusammengefügt) als Poster ausdrucken lassen. (Bei Saturn)
    Zuletzt geändert von SONIC-the-Hedgehog; 20.09.2006, 20:43.

    #2
    Hi,

    also zu deinen Versionen:
    Also Episode 1, 2 und 3 sind die Kinoversion, denn bis jetzt gibt es keine Special Edition zu den ersten 3 Teilen, denn sie sind von der Technik ja perfekt.
    Die alten 3 Filme sind die überarbeitete Version ( Special Edition )!!!
    The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

    Kommentar


      #3
      Die Dokumentationen auf den HD Sendern kann ich jedem mit der Ausrüstung nur wärmstens empfehlen. Ich hab die gesehen und da fallen einem echt die Augen aus dem Kopf wenn man die Szenen aus der OT in HD sieht, die da eingestreut sind. Die R2D2 Doku war leider ein Werbefilm für Roboterprojekte des US Militärs aber die Bilder waren genialst :|
      Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
      Antiker,Galaxie,Hive

      Kommentar


        #4
        Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
        Die Dokumentationen auf den HD Sendern kann ich jedem mit der Ausrüstung nur wärmstens empfehlen. Ich hab die gesehen und da fallen einem echt die Augen aus dem Kopf wenn man die Szenen aus der OT in HD sieht, die da eingestreut sind. Die R2D2 Doku war leider ein Werbefilm für Roboterprojekte des US Militärs aber die Bilder waren genialst :|
        Die sechs Filme werde auch in HD gesendet

        Kommentar


          #5
          TPM ist laut der DVD 130min lang.
          AOTC ist laut der DVD 137min lang.
          SITH ist laut der DVD 134min lang.

          TPM und AOTC enthalten Szenen die nicht im Kino, bzw. nur auf Digital Leinwänden (AOTC) gelaufen sind. Demnach handelt es sich bei TPM um die Kinoversion, also die kurze Version. Bei AOTC um die digital Kino Version und bei SITH um eine Version wo die Längenangabe von Premiere nicht stimmt.

          Bei der OT handelt es sich mit Sicherheit um die SE Edition. Das sollte aber sowieso klar sein. Die pre SE werden wie eh nie wieder im TV zu sehen kriegen. Ausser vielleicht auf einem Piratensender.

          cu, Spaceball

          Kommentar


            #6
            Mit SE ist die 2004er-Version gemeint, mit Prä-SE die 97er, oder? Mit OT dann Originalversion? Ach, GL was tust du uns an? Da kommt man vollkommen durcheinander... musste das zweimal lesen, um es zu kapieren...

            Kommentar


              #7
              Mit OT ist die Original Trilogie gemeint unabhängig von welcher Version. Pre SE sind die Versionen der 70er und 80er. Deswegen hat hier auch keiner bisher eine brauchbare Antwort gegeben. Denn zwischen der der 97er Special Edition und der 2004er Special Edition besteht ein sehr großer Unterschied. Da die Filme auf Premiere 1 laufen und die 2004er Special Edition jetzt 2 Jahre draußen ist, bin ich ziemlich sicher daß es die 2004er Version sein wird, die dann ab dem nächsten Jahr auch die 97er SE im Free TV ablösen wird.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Flash Beitrag anzeigen
                Mit OT ist die Original Trilogie gemeint unabhängig von welcher Version. Pre SE sind die Versionen der 70er und 80er.
                Damit sind die Versionen bis 1995 gemeint.

                Denn zwischen der der 97er Special Edition und der 2004er Special Edition besteht ein sehr großer Unterschied. Da die Filme auf Premiere 1 laufen und die 2004er Special Edition jetzt 2 Jahre draußen ist, bin ich ziemlich sicher daß es die 2004er Version sein wird, die dann ab dem nächsten Jahr auch die 97er SE im Free TV ablösen wird.
                Bis man es gesehen hat oder bis Premiere eine eindeutige Aussage zu dem Thema gemacht hat ist es unmöglich zu bestimmen um welche SE es sich handelt. Die 97er SE oder die 04er SE.

                cu, Spaceball

                Kommentar


                  #9
                  Ich wußte gar nicht das es zwei SE Versionen gibt!

                  Tja, man lernt immer dazu.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                    Ich wußte gar nicht das es zwei SE Versionen gibt!
                    Von Star Wars gibts so viele Versionen das es den Rahmen dieses Threads sprengen würde wenn man jede einzelne aufzählt. Selbst innerhalb der Versionen gibts noch unterschiede. In der Vollbildfassung der THX Edition von ANH fehlt z.b. eine komplette Szene, während sie in der Letterboxed Fassung enthalten ist.

                    Hier mal ein Änderungsbericht zwischen pre SE, 97er SE und 04er SE:

                    The Best of the New DVD Releases of 2019 July 7, 2022 People just love movies. They are one of society’s favorite forms of entertainment and a great way to experience a story. Documentaries can be instrumental in the spread of new ideas or concepts. Hit movies such as Star Wars or The Godfather can […]


                    cu, Spaceball

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X