Gebäudeeinsturz auf Coruscant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebäudeeinsturz auf Coruscant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
    Sicher dass das kein Übersetzungsfehler ist? Trillion -> Billionen

    1 Billion wäre auch schon extrem viel
    Ich gehe davon aus, dass es sich um US-englische "Einheiten" handelt, wo 1 Trillion eine 1 mit 12 Nullen ist und somit der deutsch/französischen Billion entspricht.

    Die anderen Bewohnerzahlen von Planeten werden mit Billionen angegeben, welche unseren Milliarden entsprechen sollten.

    Kommentar


      #17
      Ich gehe davon aus, dass es sich um US-englische "Einheiten" handelt, wo 1 Trillion eine 1 mit 12 Nullen ist und somit der deutsch/französischen Billion entspricht.
      Also eine Billion?!
      Steht so zumindest in meiner Episode 1 Enzyklopädie.

      Achja, wurde der gute Planet nicht eh von unseren extragalaktischen Freunden dem Erdboden gleichgemacht?
      Zuletzt geändert von Space Marine; 09.10.2006, 15:00.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        Achja, wurde der gute Planet nicht eh von unseren extragalaktischen Frreunden dem Erdboden gleichgemacht?
        Also das mit dem Erdboden sollte nochmal disskutiert werden
        "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
        Believe... A new Halo is coming!

        Kommentar


          #19
          Zitat von The Point Beitrag anzeigen
          Also das mit dem Erdboden sollte nochmal disskutiert werden

          Was weiß man denn darüber?
          Ich hab die Bücher nicht gelesen, aber hab schon einiges über die angebliche Vernichtung von Coruscant durch die Yuuzhon Vong gehört...
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Achja, wurde der gute Planet nicht eh von unseren extragalaktischen Frreunden dem Erdboden gleichgemacht?
            Also um es zusammenzufassen:

            Die Vong nehmen nach einigen Jahren des Krieges schließlich Coruscant ein. Dabei stirbt u.a Staatschef Fey'lya indem er einen Teil des ehemaligen Imperialen Palastes in die Luft sprengt um noch möglichst viele Soldaten des Gegners mit sich zu nehmen.

            Coruscant wird dann in Yuuzhan'tar umgeformt, der ursprünglichen und nun eben neu erschaffenen Heimatwelt der Vong.

            Dazu wird die Umlaufbahn des Planeten um die Sonne korrigiert, wodurch der Planet näher an die Sonne heranrückt und sich die Temperatur erhöht.

            Außerdem wird der Planet mit beeindruckenden vielfarbigen Ringen ausgestattet, die von der Oberfläche aus zu sehen sind.

            Der Planet wird mit der typischen Vong-Vegetation überzogen und mit organischen Gebäuden ausgestattet. Dies passiert auf der Grundlage der künstlichen Oberfläche, die zwar unter den Vong-Schöpfungen begraben, ansonsten aber weitesgehend erhalten zu bleiben scheint.

            Jacen Solo fallen zu Beginn seiner Zeit auf Yuuzhan'tar vor allem die nadelspitzen Berge auf, bevor er schließlich herausfindet, dass es sich eigentlich um die überwilderten Hochhäuser von Coruscant handelt.

            Im Senatsgebäude hat sich das Weltenhirn der Vong, das den Planeten kontrolliert, eingenistet. Obwohl das Gebäude dadurch natürlich verändert wurde sind Räumlichkeiten, wie der ehemalige Senatssaal weiterhin zu erkennen.
            Nom Anors Fluchtschiff steht ausdrücklich im ehemaligen Büro von Palpatine (vermutlich der Raum, den man in Episode III gesehen hat).

            Viele (vermutlich die meisten) Bewohner von Coruscant konnten nicht evakuiert werden und müssen daher versuchen auf Yuuzhan'tar zu überleben.
            U.a. flüchten sich Viele in die relative Sicherheit der Mägen von gewaltigen Vong-Kreaturen und überleben dort monatelang indem sie das Tier regelmäßig mit denen füttern, die zuletzt hinzugekommen sind.

            Kommentar


              #21
              Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
              Also um es zusammenzufassen:

              Die Vong nehmen nach einigen Jahren des Krieges schließlich Coruscant ein. Dabei stirbt u.a Staatschef Fey'lya indem er einen Teil des ehemaligen Imperialen Palastes in die Luft sprengt um noch möglichst viele Soldaten des Gegners mit sich zu nehmen.

              Coruscant wird dann in Yuuzhan'tar umgeformt, der ursprünglichen und nun eben neu erschaffenen Heimatwelt der Vong.

              Dazu wird die Umlaufbahn des Planeten um die Sonne korrigiert, wodurch der Planet näher an die Sonne heranrückt und sich die Temperatur erhöht.

              Außerdem wird der Planet mit beeindruckenden vielfarbigen Ringen ausgestattet, die von der Oberfläche aus zu sehen sind.

              Der Planet wird mit der typischen Vong-Vegetation überzogen und mit organischen Gebäuden ausgestattet. Dies passiert auf der Grundlage der künstlichen Oberfläche, die zwar unter den Vong-Schöpfungen begraben, ansonsten aber weitesgehend erhalten zu bleiben scheint.

              Jacen Solo fallen zu Beginn seiner Zeit auf Yuuzhan'tar vor allem die nadelspitzen Berge auf, bevor er schließlich herausfindet, dass es sich eigentlich um die überwilderten Hochhäuser von Coruscant handelt.

              Im Senatsgebäude hat sich das Weltenhirn der Vong, das den Planeten kontrolliert, eingenistet. Obwohl das Gebäude dadurch natürlich verändert wurde sind Räumlichkeiten, wie der ehemalige Senatssaal weiterhin zu erkennen.
              Nom Anors Fluchtschiff steht ausdrücklich im ehemaligen Büro von Palpatine (vermutlich der Raum, den man in Episode III gesehen hat).

              Viele (vermutlich die meisten) Bewohner von Coruscant konnten nicht evakuiert werden und müssen daher versuchen auf Yuuzhan'tar zu überleben.
              U.a. flüchten sich Viele in die relative Sicherheit der Mägen von gewaltigen Vong-Kreaturen und überleben dort monatelang indem sie das Tier regelmäßig mit denen füttern, die zuletzt hinzugekommen sind.
              Oh-Mein-Gott.

              Also ich weiß nicht, klingt einerseits sehr spannend, aber andererseits nicht sehr nach Star Wars (in meinen Ohren).

              Kann man das rückgängig machen, und dieses Viehzeug zurück in seine Galaxis schießen?
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                Oh-Mein-Gott.

                Also ich weiß nicht, klingt einerseits sehr spannend, aber andererseits nicht sehr nach Star Wars (in meinen Ohren).

                Kann man das rückgängig machen, und dieses Viehzeug zurück in seine Galaxis schießen?
                Kannst du näher erläutern was dir daran nicht gefällt?

                Die "NJO" ist schon bekannt für drastische Änderungen der Verhältnisse und man hat da teilweise wirklich zu schlucken, aber andererseits ist das eben auch genau die Stärke der Roman-Reihe.

                Die deutsche Veröffentlichung der "NJO" ist gerade an dem Punkt angelangt, dass Coruscant transformiert wurde, ob sich das ganze rückgängig machen läßt wird man dann wohl sehen wenn der Krieg vorbei ist.

                Ich schätze mal teilweise kann man die Änderungen rückgängig machen, aber nicht alle.
                Grundsätzlich bleibt die Struktur des Stadtplaneten ja weitesgehend unangetastet und der Geheimdienst der Neuen Republik hat eine Biowaffe entwickelt mit der man angeblich sämtliche Vong-Kreaturen (einschließlich der Vong selbst) vernichten kann.
                Die Waffe stieß auf massive Bedenken im Hohen Rat (Nachfolgegremium des Jedi-Rates und gerade frisch nach dem Fall von Coruscant eingerichtet) und ihr Einsatz wurde vorläufig durch die Sabotage von Vergere (einer Jedi der Alten Republik) verhindert/verzögert.

                Ich schätze mal, dass die Positionskorrektur nicht rückgängig zu machen sein wird und auch die Ringe werden wohl für immer bleiben.
                Auch das Weltenhirn soll nicht entfernt werden können ohne den Planeten dabei zu zerstören.

                Ganz so wie vor dem Krieg wird es also imo nie wieder werden.

                Kommentar


                  #23
                  --Spoiler--


                  Zitat von John Sheridan
                  Kannst du näher erläutern was dir daran nicht gefällt?
                  Die "NJO" ist schon bekannt für drastische Änderungen der Verhältnisse und man hat da teilweise wirklich zu schlucken,
                  Du gibst dir die Antwort selbst, das umschreibt es schon sehr gut.
                  Ist mir zu drastisch.

                  Nunja, ich habe die Bücher nicht gelsesen, und maße mir kein finales Urteil an.


                  Zum "Hohen Rat": Sind das auch nur Jedi?
                  Und als Sith-Fan: Wo bleiben die dunklen Kuttenträger?

                  Und zur Neuen Republik: Ich hörte, die wird den Krieg nicht überdauern, stimmt das?

                  (Zur Not Spoiler einfügen )
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #24
                    --Spoiler--


                    Zum "Hohen Rat": Sind das auch nur Jedi?
                    Nein, sind es nicht: Luke hat mit dem Hohen Rat die Jedi (imo sinnvollerweise) näher an den Regierunsapperat der Neuen Republik herangeführt.

                    Als Konsequenz dessen besteht der Rat aus 12 Mitgliedern und ist zu gleichen Teilen gemischt: Es gibt also 6 Jedi (bekannte Vertreter: Luke Skywalker, Kyp Durron und Cilghal)
                    Die restlichen Plätze werden durch Funktionsträger der Neuen Republik besetzt: Staatschef, Geheimdienstchef, Oberkommandierender der Streitkräfte und Vertreter des Senats.

                    Und als Sith-Fan: Wo bleiben die dunklen Kuttenträger?
                    Wirkliche Sith sind nach dem Ende von Sidious eigentlich nicht mehr aufgetaucht (wenn man von einem Geist mal absieht).
                    Ab und zu tauchen mal ein paar dunkle Jedi auf.

                    Und zur Neuen Republik: Ich hörte, die wird den Krieg nicht überdauern, stimmt das?
                    Also nach dem Ende von Coruscant übernahmen zeitweise einige ziemlich üble Gestalten das Kommando, was eine Gruppe um Wedge Antilles dazu veranlaßte die Republik als Tod zu erklären und im Geheimen nach dem Vorbild der Rebellion überall geheime Widerstandszellen zu errichten.

                    Derzeitig (Band 14) hat sich aber alles wieder einigermaßen normalisiert. Neuer Regierungssitz ist nun der Planet von Admiral Ackbar und nach Wahlmanipulationen (u.a durch Erpressung) durch Talon Karrde und Lando wurde der jedifreundliche Cal Omas (von Alderaan) zum Staatschef gewählt.

                    Cal Omas hat ziemlich revolutionäre Ideen und denkt über eine neue Verfassung nach.
                    Zumindest wird die Neue Republik also ihr Gesicht wohl grundlegend verändern.

                    Nunja, ich habe die Bücher nicht gelesen, und maße mir kein finales Urteil an.
                    Solltest du ruhig mal tun. Das sind überwiegend wirklich tolle Bücher.

                    Kommentar


                      #25
                      @John Sheridan:

                      Wow, da passiert tatsächlich einiges.

                      Nur noch eine Frage: Spielen die Hinterbliebenen des Imperiums noch eine Rolle?

                      Solltest du ruhig mal tun. Das sind überwiegend wirklich tolle Bücher.
                      Hab ich schon öfter geraten bekommen, aber ich bin gerade in 3 Reihen Warhammer 40K Bücher vertieft, und gleichzeitig nochmal so eine extrem umfangreiche Reihe anzufangen, krieg ich wohl nicht auf die Reihe, aber vielleicht später mal, klingt auf jedenfall interessant, das gebe ich zu.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #26
                        Spoiler

                        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Nur noch eine Frage: Spielen die Hinterbliebenen des Imperiums noch eine Rolle?
                        19 Jahre nach der Schlacht um Yavin schließen das Imperium und die Neue Republik nach Verhandlungen zwischen Großadmiral Pellaeon und Prinzessin Leia Frieden.

                        Zu Beginn des Krieges gegen die Vong unterstützt daher eine imperiale Flotte unter der Führung von Pellaeon die Streitkräfte der Republik in einer Schlacht.

                        Leider ist es nur eine einmalige Aktion, da der Mufti-Rat mit einer Unterstützung der Republik gegen die Vong nicht einverstanden ist.

                        Daher verschwindet das Imperium dann für viele Romane aus der Handlung.
                        Zu Beginn von Band 14 fliegen Han und Leia aber zur "Hauptstadt" des Imperiums um mit Pellaeon einen Handel abzuschließen.

                        Die Republik gibt den Imperium alles was man über die Vong bisher herausgefunden hat (was Leia dem Imperium auch ohne Gegenleistung gegeben hätte) im Austausch gegen Hyperraumrouten des Tiefenkerns (die es später im Buch ermöglichen die Vong dort in eine Falle zu locken und einen großen Sieg zu erringen).

                        Generell ist Pellaeon ein sehr ehrenhafter Charakter mit Idealen, der ziemlich vertrauenswürdig (also nach 19 AY) ist und sich prächtig mit Leia versteht.

                        Daher wurde dieser neueste Auftritt des Imperiums auch sehr kritisch betrachtet, da Leia und Han hier ständig betonen wie wenig man dem Imperium vertrauen könne und Pellaeon und Leia sich zwar diplomatisch geben, darüberhinaus es aber kaum hinbekommen ein ordentliches Gespräch miteinander zu führen.

                        Außerdem gibt Pellaeon sich hier als Diktator, der den Mufti-Rat nur wissen läßt, was ihm in seine Pläne paßt und diesen Rat ansonsten wie eine Marionette benutzt.

                        Kommentar


                          #27
                          Irgendwie haben wir hier etwas das Thema aus den Augen verloren, dass ja immer noch "Gebäudeeinsturz auf Coruscant" lautet.
                          Zur Reihe "Das Erbe der Jedi-Ritter" rund um die Yuuzhan-Vong-Invasion gibts nen extra Thread:

                          Alles zu "Krieg der Sterne", "Das Imperium schlägt zurück" und "Rückkehr der Jedi-Ritter"!
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                          Kommentar


                            #28
                            @John Sheridan: Danke für die Infos, ist erst mal alles, was ich wissen wollte.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              @John Sheridan: Danke für die Infos, ist erst mal alles, was ich wissen wollte.
                              Ich denke man kann noch gurz hinzufügen, dass die Neu Republik sich natürlich nicht wirklich halten wird. Letztlich fällt sie IIRC den Vong zu Opfer und wird gegen Ende des Krieges als Galaktische Allianz neugeformt. Später kommt es zu einem weiteren Krieg mit einem neuen Gegner, der allerdings beendet wird bevor es wieder ein interstellarer wird. Danach kommt es wohl zu Streitereien innerhalb der Allianz und sie zerfällt langsam - das wird dann von imperialen Überbleibseln ausgenutzt, die letztlich das Imperium mithilfe der Sith neu errichten werden.
                              Das ist nach meinen Informationen der aktuelle Stand des EUs und spielt jetzt schon über 140 Jahre nach dem Kampf um Yavin IV (erster Todesstern).
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich sehe schon, wo das grosse Geld liegt. SW-Fanfiction-Autor mit einer Genehmigung von Lucas' Firma, die Geschichten auch kommerziell vertreiben zu dürfen.

                                Da darf man dann wirklich praktisch alles hineinschreiben, dass man will, und die Leute kaufen es sogar.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X