Gebäudeeinsturz auf Coruscant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebäudeeinsturz auf Coruscant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja, die grobe Geschichte ist ja nicht wirklich Fan-Fiction, sondern wird von "echten" Autoren vor allem als Bücher und Comics weitergeführt. Und da wird auch nicht alles gleich canon.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #32
      Obwohl die Geschichten der Autoren auch meist ziemlich logisch sind.
      Es gibt immer ein paar Nögler so unter dem Motto "Ja manche Helden sind viel zu unbesiegbar" usw. .

      Aber im großen und ganzen passt es doch ins SW Universum rein.
      Denn das EU hat SW erst so weit gebracht!
      "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
      Believe... A new Halo is coming!

      Kommentar


        #33
        Glaube ich nicht eine Sekunde lang.
        Die Star Wars Filme und das Spielzeug-Merchandise in Form von X-Wing-Modellen, Spiel-Umsetzungen, Action-Figürchen und all der restliche Schnickschnack haben aus Star Wars das riesige Franchise gemacht, dass es auch ist. Leute kaufen sich Kassetten, dann DVDs, dann Spezial-Editionen, dann nochmals Super-Editionen, und wieder Original-Editionen. Da wird das grosse Geld gemacht. Das kaufen sich auch diejenigen, die nur normale Gelegenheitsfans sind von Star Wars.

        Die Romane mit ihren meist sehr dubiosen Geschichten, die sind ziemlich irrelevant zu dem, was da oben abgeht.

        Alle Welt weiss, wer Luke Skywalker, Han Solo, Prinzessin Leia Organa und der düstere Darth Vader sind, daneben solche Gestalten wie Obi-Wan Kenobi, Meister Yoda, R2-D2, C3PO, Chewbacca, vielleicht auch noch Lando Kalrissian und Imperator Palpatine. Den Rest braucht man nicht zu wissen, um im SW-Universum klarzukommen, und wahrscheinlich kennen ungefähr 99% aller Leute, die sich jemals mit Star Wars in irgendeiner Form kurz beschäftigt haben wahrscheinlich auch nur diese vom Namen her, wenn überhaupt.

        Kommentar


          #34
          Wer kauft denn das ganze Merchandise-Zeugs? Eben, die Die-Hard-Fans! Und die werden nur duch das EU an der Stange gehalten. Die zehnte Darth Vader Figur ist da uninteressant, wie es mit dem Star Wars-Universum weitergeht hingegen schon. In der Geldmach-Maschine Star Wars machen die Filme inzwischen eher den geringeren Teil aus. Merkt man schon daran, dass auch die offizielle Website nur so von EU Inhalten überquellt.

          Gerade zu den "dubiosen" Romanen gibt es eben sehr viel Merchandise, Comics, Trading-Cards, etc. pp.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #35
            das wird dann von imperialen Überbleibseln ausgenutzt, die letztlich das Imperium mithilfe der Sith neu errichten werden.
            Hoho, das fände ich sehr cool.
            Toitoitoi, Imperium!

            140 Jahre nach dem Kampf um Yavin IV (erster Todesstern).
            Was, echt, so weit sind die schon im EU?
            Dann ist Skywalker endlich tod?
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #36
              Was, echt, so weit sind die schon im EU?
              Dann ist Skywalker endlich tod?
              Was die Romane angeht sind es 40 Jahre nach Yavin (Tempest, der neuste Band ist heute bei mir angekommen), der Rest sind Comics, nicht mein Fall.
              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

              Kommentar


                #37
                Bleibt noch zu erwähnen, daß zwischen den Legacy Comics und den Roman um die Vong-Kriege ca. 90 Jahre Luft gelassen wurde. Und zu "Skywalker tot": Er hat einen "Gastauftritt" als "Force-Ghost" (blau leuchtender Jedi wie die 3 am ende von ROTJ) - es wird nichts über seine Todesart gesagt, es wird nichts über das wann gesagt usw.... - es ist einfach so, das man in der neuen Serie einige bekannten Figuren haben wollte, um Bezug aufzubauen. (Merchandise Trick - wenn die bei Lucas Licensing so weiter machen, wird "Merchandise" noch zum Schimpfwort )
                Auch verschiedene bekannte Sith-Lords haben einen Gastauftritt als beschworene Macht-Geister (auf Korriban) - der Bogen wird mit Darth Nihilus bis "Knights of the Old Republic" geschlagen.....(Merchandise....)
                (Der Post sagt zum Inhalt (warum) von "Legacy - Broken" eigentlicht nichts aus - falls aber schon das Auftauchen von Nihilus ein Spoiler ist, bitte wegspoilern .......)
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #38
                  Darth Nihilus?
                  Pah, den mochte ich noch nei wirklich, es soltle lieber Revan mal wieder auftauchen.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #39
                    Zum Glück hat man diese Comics so weit in der Zukunft angesiedelt. Ich bin kein großer Comic-Fan, lese aber gern die Romane, für die es ziemlich schlecht wäre, wenn ständig Handlungen oder Ereignisse aus irgendwelchen Comics zur Sprache kämen, denn da würde man komplett die Übersicht verlieren.
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr!
                    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                      Zum Glück hat man diese Comics so weit in der Zukunft angesiedelt. Ich bin kein großer Comic-Fan, lese aber gern die Romane, für die es ziemlich schlecht wäre, wenn ständig Handlungen oder Ereignisse aus irgendwelchen Comics zur Sprache kämen, denn da würde man komplett die Übersicht verlieren.

                      Und das im SW EU!
                      Gibts jemanden, der noch komplett die Übersicht hat?
                      Auf mich als nur halb eingeweihten wirkt das ja erschlagend Informationsreich.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #41
                        OK, wenigstens den ungefähren Überblick, über das, was ich gerade lese, möchte ich aber schon haben, und das kann ich so zum Glück auch ohne erst irgendwelche Comics lesen zu müssen.
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                        Kommentar


                          #42
                          geht schon einigermaßen, wenigstens wenn man sich auf Post-Endor (die einzigen Bücher der Prequels die ich gelesen habe waren die drei Filmromane) beschränkt. Man muss halt einmal auf den aktuellen Stand kommen, dass hab ich vor Jahren bei der Bundeswehr geschafft, wo es alle Bücher in der Bibilithek gab. Anschließend gibts dann die üblichen 3 Bücher im Jahr a 300 Seiten, die man mal kurz an einem verregnetem Samstagnachmittag durchlesen kann.
                          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                          Kommentar


                            #43
                            Es gibt auch einige Prequel-Bücher, die wirklich gut sind, aber aus der Zeit habe ich auch nur ein paar einzelne gelesen (z.B. Mace Windu und die Armee der Klone). Alle zu lesen ist mir sowiso nicht möglich, schon weil die Zeit dazu fehlt, tja, die Tage haben eben einfach zu wenig Stunden.
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              #44
                              Ich lese momentan eher die Post Endor Bücher da mich die Charas aus der PT nicht so ansprechen wie die aus der OT.
                              "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                              Believe... A new Halo is coming!

                              Kommentar


                                #45
                                Alles aus dem EU? Ich kenn da vielleicht so ein, zwei Menschen, die das wirklich alles konsumiert haben könnten, aber da gehör ich nicht zu. Der Vong-Kram interessiert mich zum Beispiel nicht, Stackpoles X-Wing samt Offsprings (I, Jedi) und die Thrawn-Reihe fand ich gigantisch. Auch Shadows Of The Empire war ein klasse Projekt - in seiner Gesamtheit!
                                Die Medienvielfalt ist da sicher auch ein Problem - DJL mag keine Comics, also bleiben ihm einige Story-Bögen verschlossen. Ich mag einige der "neuen" Videospiele nicht besonders - aber ausgerechnet diese tragen manchmal eine schlüssige Storyerweiterung in sich (Republic Commando z.B. - ich kann dem Spiel nichts abgewinnen. Aber es sind Bücher und Comics als Nebenprodukte erschienen, und die Einsätze im Spiel sollen auch einen Verlauf der Klonkriege mitzeichnen...Information, die ich nicht aufnehme .....).
                                Durch Cross-Marketing wird das auch eher schlimmer als besser werden.
                                Um zu Coruscant zurückzukommen - in der (ja Sorry, wieder Comics.....vielleicht darf ja irgendwann mal ein Autor die Storylinien der abgelaufenen Comic-Serien in Romane umsetzen - guten Plot haben die bei Dark Horse für einige wirklich aufgebaut, und bei Shadows gabs ja auch Comic, Roman und Videospiel ) Kotor-Comic-Reihe ist Coruscant in der Zeit zu sehen, als Revan und Malak Jedis aus dem Orden für den Krieg gegen die Mandalorianer zusammenziehen - falls jemand generell Interesse an der Entwicklung des Planeten hat.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X