Taktiken in Star Wars Epi 1-6 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taktiken in Star Wars Epi 1-6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Aus Star Wars-Spielen auf Konsolen, Computer, und den dutzenden, teils sehr schlechten Star Wars-Comics, und ich schätze mal, dass du deine Vermutung bezüglich der Durchschlagskraft ebenfalls nur aus Spielen und/oder Romanen her hast.

    Zuerst ballern sie mit Laser die Schilde runter, bis die Deflektoren nicht mehr so stark sind, und dann setzen sie die Raketen ein. Wobei die Torpedos in erster Linie gegen so grosse Ziele wie Sternenzerstörer angewendet werden.

    Der Rest ist pure Logik, die man anwendet, wenn man nur Sachen, die im Film vorkommen, analysiert.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Selbstverständlicherweise hat Endor selbst einen planetaren Schild, der jegliches orbitales Sperrfeuer der Rebellen auf die Schildstation ablenken kann.

      Sieht man ja an der Gefechtsbesprechung bei den Rebellen, wo das taktische Computer-Modell des neuen Todessternes geschützt wird durch einen Schild, der Endor miteinschliesst. Erst wenn die Bodenstation futsch ist, sind Endor und der neue Todesstern ohne Schutzschirm.

      Deswegen der Infiltrationsversuch mit der Raumfähre, damit sie den Schild passieren durfte.
      Falsch, denn dann hätte man noch nicht einmal mit dem Schuttle auf Endor landen können (Und ausserdem gibt es dort keine Lebewesen die solch eine Technologie besitzen.). Du siehst ja, der Schutzschild musste ausgeschaltet werden damit die Jäger durch diese Schleusen zum Kern kommen. Der Todestern hatte ein eigenes Schutzschlid, der Planet hatte keines
      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

      Kommentar


        #33
        Eine einzelne Bombe/Torpedo kann einen starken Schild natürlich nicht durchbrechen.

        Aber bei mehreren Anflügen, konzentriertem Feuer oder in der Gruppe können Y-Wings natürlich einen Schild durchdringen.

        und den neuen Todesstern auf die gleiche Art und Weise zum Platzen bringen können, wie sie es bei der ersten Riesenkugel getan haben.
        Genauso hätten sie es sicher nicht machen können ^^.... ganz bestimmt nicht.
        "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
        Believe... A new Halo is coming!

        Kommentar


          #34
          Also bei EaW ist es so, dass Torpedos und Bomben Schilde sofort durchdringen.
          In Episode I sieht man ja auch, wie die Roboter zwar mit Lasern nicht durch die Schilde kamen, aber sie selbst konnten einfach durchlaufen. Das stützt IMO meine Theorie, dass zwar Laser abgehalten werden, aber keine Schiffe, Personen (oder Roboter ) bzw. Bomben.

          mfg funrun

          Kommentar


            #35
            Wobei du nicht weisst, ob die Schilde der Gungans auch Partikelschilde waren, sah aber nicht danach aus eben weil die Droiden durchgehen konnten. Und die neueren Maschinen haben sowohl Energie- als auch Partikelschilde, im Zweifelsfalle mal beim Hersteller nachfragen
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
              Falsch, denn dann hätte man noch nicht einmal mit dem Schuttle auf Endor landen können (Und ausserdem gibt es dort keine Lebewesen die solch eine Technologie besitzen.). Du siehst ja, der Schutzschild musste ausgeschaltet werden damit die Jäger durch diese Schleusen zum Kern kommen. Der Todestern hatte ein eigenes Schutzschlid, der Planet hatte keines
              Häh? Das Shuttle konnte ja nur auf Endor landen, weil es die Genehmigung hatte.

              Und wo zum Henker widersprichst du mir? Du hast gerade geschrieben, dass nur durch die Zerstörung des Schieldgenerators auf Endor Wedge und Lando Calrissian zum Kern des Todesstern fliegen und ihn sprengen konnten, genauso wie ich und alle anderen im Thread. Was soll falsch daran sein? Und was meinst du mit Lebewesen? Ich spreche von der imperialen Bodenstation, wo mehrere imperiale Legionen stationiert waren. Kein Mensch redet von Ewoks mit Schilden, wenn du das meinst.

              Das Ziel der Rebellen war es, den mächtigen Schildgenerator, der Endor und Todesstern mit einem Deflektorschirm umschloss in die Luft zu jagen, und dann würde zeitgleich die Rebellenflotte den Todesstern mitsamt Imperator in alle Sternenwinde zerstreuen.

              Ein simpler, sehr offensichtlicher Plan, der geklappt hat, auch wenn der Imperator höchstpersönlich das voraussah und eine Falle vorbereiten liess.

              Kommentar


                #37
                Ich meine im Klartext ja nur, dass Endor keine Schilde hatte. Und es hat garnichts damit zutun. Das Shuttle wäre einfach nur abgeknallt worden, hätten sie keine gültigen Codes gehabt, das hat nichts mit Schilden zutun.
                ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von funrun Beitrag anzeigen
                  Also bei EaW ist es so, dass Torpedos und Bomben Schilde sofort durchdringen.
                  In Episode I sieht man ja auch, wie die Roboter zwar mit Lasern nicht durch die Schilde kamen, aber sie selbst konnten einfach durchlaufen. Das stützt IMO meine Theorie, dass zwar Laser abgehalten werden, aber keine Schiffe, Personen (oder Roboter ) bzw. Bomben.

                  mfg funrun
                  EaW hat im Canon genauso viel Priorität wie Fanfiction.

                  Schau dir nur mal die Größenvergleiche an.
                  Oder den Preis einen ISD´s
                  Oder das ein Rebellensoldat 20 Schüsse von nem Sturmtruppler überleben kann.

                  Und und und.

                  Die "Roboter" von denen du sprichst heißen Droidekas oder auch Zerstörerdroide und waren reine Energieschilde die die Kraft eines Blasterschusses aufhalten konnten.

                  Wenn du an ihn rangekommen wärst hättest du ihn meinetwegen auch einfach bei aktiviertem Schild mit dem Fuß treten können.

                  So wie Suthriel sagte haben Raumfahrzeuge, Planetare Schilde und speziell dafür bestimmte Schilde einen Torpedo oder Bombenangriff stand gehalten.
                  "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                  Believe... A new Halo is coming!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                    Ich meine im Klartext ja nur, dass Endor keine Schilde hatte. Und es hat garnichts damit zutun. Das Shuttle wäre einfach nur abgeknallt worden, hätten sie keine gültigen Codes gehabt, das hat nichts mit Schilden zutun.
                    Ich meine denen wird nach bestätigung des codes gesagt das sie die Schilde senken damit die fähre durchkann. vllt hab ich das auch falsch verstanden..
                    Chaos Universum
                    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich glaube es wäre doch zie,lich witzlos, den Todesstern durch einen Planetengebundenen Schild zu schützen und gerade diesen Schildgenerator offen in der Landschaft stehenzu lassen, also praktisch zum Abschuss freigegeben. Dann hätte es wirklich kein Kommandounternehmen von den Rebellen gebraucht und man hätte den Schildgenerator auch von den Schiffen aus dem Orbit heraus wegputzen können und hätte nich einige der wichtigsten Leute riskiert.
                      Und es wurde ja auch gesagt, der der Schild für den Landeanflug der Tydirium Fähre gesenkt wird, also denke ich schon, dass der Schildgenerator auf Endor auch durch einen Schutzschirm gegen äußere Angriffen geschützt sein wird und auch das die Verteidigung zu stark ist, um in einem direkten Angriff zu bestehen (siehe Episode V, der Rebellenschild auf Hoth war selbst für das Orbitalbombardement der Executor zu stark und man musste erste den Generator auf der Oberfläche ausschalten).

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                        Also ich glaube es wäre doch zie,lich witzlos, den Todesstern durch einen Planetengebundenen Schild zu schützen und gerade diesen Schildgenerator offen in der Landschaft stehenzu lassen, also praktisch zum Abschuss freigegeben.
                        Der Todesstern befand sich noch in der Bauphase und verfügte noch nicht über einen eigenen Schild weswegen er den von Endor brauchte.

                        Und ungeschützt stand er nicht rum... um den Generator selber wurde die Fläche sogar 1 Kilometer gerodet damit man sich nicht anschleichen konnte.

                        Die Rebellen kamen ja durch ein "Hintertürchen" rein.
                        "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                        Believe... A new Halo is coming!

                        Kommentar


                          #42
                          Nur weshalb die Hintertür? Damit die Offiziere heimlich eine rauchen können oder was?
                          Chaos Universum
                          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                          Kommentar


                            #43
                            Vielleicht auch als Notausgang, falls der Kernreaktor dort unten irgendwie zu explodieren droht. Stabil genug, dass die Gegend dort rundherum nicht pulverisiert wird, wie beim Hauptkomplex, wo es viel spektakulärer gekracht hat, scheint er ja gewesen zu sein, wenn man von dort flüchten würde.

                            Kommentar


                              #44
                              Ja, als Notausgang.

                              Wie Makaan gesagt hat wenn vielleicht der Reaktor hochgeht, bei einem Angriff auf den eigentlichen Stützpunkt wäre es vielleicht auch ganz nützlich.

                              Und Notausgänge gibt es eigentlich überall.
                              "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                              Believe... A new Halo is coming!

                              Kommentar


                                #45
                                Ja, das stimmt. Notausgänge gibt es überall. Normalerweise werden die auch nicht bewacht, da sie in der Regel auch nur von innen zu öffnen sind.

                                Was allerdings etwas schade ist, finde ich, daß man nu sieht wie die Rebellen rein kommen und wie sie die Sprengladungen anbringen. Der Weg dazwischen wäre schon interessant gewesen. Zumal der Notausgang ja ein ganzes Stück vom Reaktor weg war.
                                Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X