Taktiken in Star Wars Epi 1-6 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taktiken in Star Wars Epi 1-6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ach, der gute Han Solo ist ein schlauer und gewifter schleichende Schurke, der macht so etwas mit Links.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen
      Ja, das stimmt. Notausgänge gibt es überall. Normalerweise werden die auch nicht bewacht, da sie in der Regel auch nur von innen zu öffnen sind.

      Was allerdings etwas schade ist, finde ich, daß man nu sieht wie die Rebellen rein kommen und wie sie die Sprengladungen anbringen. Der Weg dazwischen wäre schon interessant gewesen. Zumal der Notausgang ja ein ganzes Stück vom Reaktor weg war.
      Ich hab mal auf SW.com gelesen das im Drehbuch eigentlich noch der Weg zum Reaktor gezeigt werden sollte.
      Aber leider wurde die Szene gecuttet.
      "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
      Believe... A new Halo is coming!

      Kommentar


        #48
        Ach ja... Wie so vieles in Star Wars... Wie kann man eigentlich auf die Idee kommen, daß so ein Film zu lang werden könnte?

        Und wenn schon schneiden, dann die Ewoks. Oder Man hätte sie auch SINNVOLL einbauen können. Zum Beispiel als Notverpflegung für den Rebellentrupp

        Aber mal was anderes...

        In Epi V bei der Schlacht um Hoth ist Vader net grad froh drüber, daß der Flottenkommandeur einen Überraschungsangriff wollte und deshalb die Flotte zu nahe an Hoth aus dem Hyperraum hat springen lassen... drängen sich mir folgende Fragen auf:

        1. Warum wären die SZ schwerer erkennbar gewesen wenn sie weiter weg aus dem HR gesprungen wären? Klar, vorher kommt der Kommentar von Ackbar... daß wegen der vielen Meteoriten ein SZ schwer zu erkennen wäre. Macht aber meiner Ansicht nach keinen Sinn, denn a) sollten bei dieser fortgeschrittenen Technik die Sensoren in der Lage sein einen Meteoriten von einem SZ zu unterscheiden, b) wollen die Rebellen dort ja UNENTDECKT bleiben und sich verstecken... Was jegliche Art aktiver Sensoren (wie RADAR) ausschließt und man nur mit passiven Sensoren ermitteln kann. Und die gehen meist von einem Energieausstoß des Objekts aus (zB deren aktive Ortung). da ein Meteorit so was in der Regel nicht hat, sollte die Erkennung recht einfach sein.

        2. Warum haben die Rebellen in der Umlaufbahn nicht zB eine Korvette postiert, welche die Ortung übernimmt? Bei erscheinen einer Flotte könnte die einen kurzen Funkspruch absetzen und sich dann verp.... Somit kann sie simulieren, daß sie nur zufällig in diesem System gewesen ist.

        3. Schließlich wollen die Imps ja die Rebellen vernichten, also einen Start der Schiffe verhindern. Warum haben sie dann keinen Interdictor-Kreuzer eingesetzt? Hätte die sache wesentlich erleichtert.
        Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

        Kommentar


          #49
          1. Ja... das ist schon etwas unlogisch.
          Es gibt ja sowas wie Langstreckensensoren und so.

          2.Soweit ich weiß war die Rebellenflotte zur Zeit in der ganzen Galaxis verteilt.
          Die Home one z.b. befand sich glaub ich im Sullust System
          Aber ich denke schon das die Rebs Schiffe im Orbit hatten.

          Aber wenn sie erst max. 2 Stunden bevor die Imps kommen mit der Evakuierung anfangen würden würden sie es trotzdem nicht schaffen.

          Die Echobasis war nur die größte von mehreren im Umkreis von 500 Kilometern.

          3.Ich denke das ein Immobilizer 118 (Sienar Fleet Systems) oder Interdictor (Kuat Drive Yards) nicht sehr häufig vertreten war.
          Und ich denke mal sie haben einfach keinen mitgenommen.
          "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
          Believe... A new Halo is coming!

          Kommentar


            #50
            Wußte gar nicht, daß es mehrere Basen auf Hoth gab. Sehr interessant. Wo hast das denn her? Man lernt doch nie aus...

            Daß die rebellenflotte verteilt war, macht Sinn und wird auch erwähnt. Aber es hätte ja ein einziger kleiner Shuttle oder X-Wing im Orbit gereicht.
            Auch wenn Abfangkreuzer eine Rarität waren, das wäre der SINNVOLLSTE Einsatz ALLER ZEITEN gewesen. Man hätte die gesamte militärische und politische Führung der Rebellen erwischen können. Der Rest wäre reine Formsache gewesen.
            Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

            Kommentar


              #51
              Was genau ist ein Interdiktor-Kreuzer? Wurde so etwas jemals im Film gezeigt? Oder ist das irgendetwas, dass in einem SW-Roman oder Comic oder Spiel aufgeführt wurde?

              Kommentar


                #52
                Ein Abfangkreuzer (oder Englisch: Interdictor) ist ein SZ-Ähnlicher Kreuzer, der am Rumpf vier große Beulen hat. In diesen sind Schwerkraft-Generatoren, die Planetengroße Massen SIMULIEREN können und damit a) Schiffe daran hindern können in den Hyperraum zu springen oder b) Schiffe die im Hyperraum sind zwingen diesen zu verlassen.

                In den Filmen kamen die glaub nie vor, dafür in jedem Spiel und fast jedem Buch.
                Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                Kommentar


                  #53
                  Also irgendetwas, von dem man nichts wissen muss, weil es im Nachhinein erschaffen wurde. Okay.

                  Kommentar


                    #54
                    Ganz im Gegenteil. So ignorant sollte man nicht durchs leben gehen. auch wenn ich keine Chinesin heirate sollte ich zumindest wo China liegt.
                    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                    Kommentar


                      #55
                      Zwischen China und fiktive Sternenschlachtschiffe in einem fiktiven Weltraum-Kriegs-Epos besteht doch ein gehöriger Unterschied.

                      Kommentar


                        #56
                        Jein. einerseits natürlich (was auf der Hand liegt). Andererseits denke ich, daß man sich nicht vor Wissen verschließen sollte...

                        Tstststs... Wenn DAS Yoda hören würde
                        Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                        Kommentar


                          #57
                          Die Star Wars Filme sind dermassen auf Simpel und einfacher Verständlichkeit gestrickt, man braucht wirklich nicht zu wissen, was Interdiktoren und ähnliche Sachen sind. Vor allem dann, wenn sie im Nachhinein, nachdem der Film seit Jahren gedreht wurde, erschaffen wurden.

                          Deswegen ja auch ihre grosse Beliebtheit. Und ich bin wahnsinnig froh, kein Techno-Bubble anhören zu müssen bei Star Wars.

                          Ich meine, ganz ehrlich, wenn man all dieses Kroppzeug aus den Comics, Romanen und Spielen auch noch integrieren müsste, entsteht nur noch ein heilloses Durcheinander, wie z.B. dass der Todesstern nur noch ein primitiver Witz wäre verglichen zu all den anderen Superwaffen, wären die Imperialen noch idiotischere Trottel, als sie es jetzt schon beim Film sind, wären die Jedis schon 8-10 Mal ausgerottet worden und ist das Galaktische Imperium nur ein kleines Mini-Reich in der Galaxis, das ärgste Probleme mit anderen Reichen in der genau gleichen Galaxis hätten.

                          Pfff...

                          Kommentar


                            #58
                            Ich nehme die Filme selber auch als oberstes Canon.
                            Aber ich bin auch ein wahnsinniger Fan der Romane, Comics und Spiele.
                            Sie erweitern es.... das garantiert für einen SW Fan hunderte Stunden Freude!

                            Aber das ist was anderes.

                            @Gneisenau

                            Woher ich das hab,Bücher (In Eiserne Faust wird es erwähnt) Wookiepedia usw.
                            "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                            Believe... A new Halo is coming!

                            Kommentar


                              #59
                              DA muß ich dir allerdings recht geben. Ich meine es ist natürlich cool (unter anderem DAS COLLE bei SW schlechthin) diese gewaltigen Dimensionen der SD oder des TS. Allerdings haben es ein paar Psychopathen doch arg übertrieben in Comics oder Büchern. Was eine Grunakzeptanz des EU aber nicht ausschließt, denn da gibt es viele interessante Neuerungen... Und ich denke NICHT, daß Spiele wie EAW jetzt so uninteressant sind, daß man sie ignorieren müßte.
                              Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                              Kommentar


                                #60
                                So weit ich weiß wurden die Interdictor-Kreuzer erst nach der Schlacht von Hoth konstruiert, als Aufzeichnungen von Tarkin über die "Beulen", die Gravitatiosbrunnen, gefunden wurden.

                                zu der Sache mit den Sternenzerstörern:
                                die sensoren, die die rebs benutzten, konnten Wellen im Hyperraum messen. da so ein sterni gewaltig ist, ist seine "Bugwelle" im hyperraum nicht zu übersehen.
                                Währen die Schiffe also außerhalb des Systemes bzw. außerhalb der sensorenreichweite gewesen, währe es für die rebs gelaufen. Danke, Admiral Ozzel !

                                und das mit der Korvette hätte die Imps nur angespornt, zu gucken was die Korvette in disem System gesucht hat: Folge: Landung, Bemerkung des Schutzschildes.
                                Chaos Universum
                                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X