Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vector Prime - a Haegemonia - The Solon Heritage Modification

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vector Prime - a Haegemonia - The Solon Heritage Modification

    Ihr mögt Strategiespiele? Ihr steht auf Star Wars, findet EaW aber kacke? Ihr habt keine Ahnung was Haegemonia ist?

    Dann ist Vector Prime genau das Richtige für euch :P

    Basierend auf dem gleichnamigen Buch entführt euch Vector Prime in eine nach den Filmen verlaufende Epoche der Star Wars Saga. Das Imperium ist besiegt und besteht nur noch aus kleinen Restgruppen. In dieser mehr oder weniger friedlichen zeit tauchen plötzlich, aus mir dank literarischer Mängel bisher verschlossen gebliebenen Gründen, fiese Aliens, die Yuuzhan Vong (niemand verlangt von euch den Namen aussprechen zu können :P) und heizen der ehemaligen Allianz und auch dem Rest des Imperiums ordentlich ein. Weil wir spätestens seit Meister Yoda Star Wars Aliens nicht ausstehen können werdet IHR nun benötigt um euch (derzeit nur im Multiplayer Modus) wahlweise gegen Rebellen, Piraten, Imperiale und die von der KI gesteuerten Aliens zur Wehr zu setzen. Eure Gegner haben es, genauso wie ihr selbst, auf Rohstoffe, die mit Hilfe von Asteroiden mampfenden Erzminen (werden noch durch Tibana Gas Raffinerien ersetzt ) abgebaut werden sollten abgesehen. Mit genügend Kohle, Potenz und der richtigen Menge an Jägern, Fregatten, Korvetten, Kreuzern und den einzigartigen Superschlachtschiffen geht ihr zu guter Letzt hoffentlich als Sieger vom Schlachtfeld, und werdet von eurem Körper mit Endorphinausstoß belohnt.

    Wie bereits erwähnt ist die Mod zeitlich nach den Filmen angesiedelt, weshalb fast alle Schiffe bekannt sein dürften. Diese sind grafisch schick in Szene gesetzt und lassen sich (anders als bei EaW) im uneingeschränkt erforschbaren 3d Weltraum frei navigieren.

    Zur Zeit arbeiten an Vector Prime 2 Leute. Ich - Martin Kenzel, der Ösi der die Rebellenschiffe, das Interface und so manch andere Textur verbrochen hat sowohl als auch der gebürtige Tscheche René Pavuk, auf dessen Konto die Imperialen und die Sounds gehen.

    Dass Vector Prime nicht nur spielerisch sondern auch grafisch eine Perle ist haben auch die Leute von ModDb bemerkt, die uns Anfang dieses Jahres mit dem „Visual Delight Award“ ausgezeichnet haben. Jetzt will natürlich jeder Screenshots sehen, die gibt’s in der Galerie Haegemonia - Vector Prime for Haegemonia - Mod DB und als kleine Appetithäppchen vereinzelt am Ende des Threads.

    Eine derart schöne Sache hat natürlich einen Haken – wie bereits ganz am Anfang erwähnt kennt keine Sau „Haegemonia“, geschweige denn den Zusatzteil „The Solon Heritage“. Entwickler Digital Reality hatte die Serie ursprünglich als Trilogie geplant, die auf Grund der niedrigen Verkaufszahlen leider nie fertig gestellt werden konnte. Da das SDK erst mit The Solon Heritage veröffentlicht wurde wird auch das Addon zum Spielen der Mod benötigt. Es gibt eine Gold Edition in der beide Titel für Lau erhältlich sind, die allerdings, genau so wie die Teile für sich, bereits Ausverkauft sind. Wir versuchen zwar eine Lösung für dieses Problem anzubieten, aber haben zur Zeit noch keinen Plan wie wir das konkret angehen sollen.

    Fazit: Vector Prime ist eine schicke Mod, die in Version 0.91 (also noch Beta) erhältlich ist und bereits ca. 5000 mal gedownloadet wurde. Allerdings sind wir wegen der, im vergleich zu EaW oder HW2 sehr geringen Zugänglichkeit zum benötigten Haupttitel etwas enttäuscht, da es eben einigen wenigen vorbehalten ist, die Mod spielen zu können.


    http://moddb.com/images/cache/mods/5...ater_36312.jpg


    €dit: Ach ja, falls einigen alten Hasen hier etwas bekannt vorkommen sollte: Vector Prime wurde hier bereits vor 2 Jahren vorgestellt, allerdings unter dem damaligen Titel Fleet Command (von Challenger)...das nur so am Rande
    Zuletzt geändert von Miles; 23.07.2007, 14:20.

  • #2
    Damit ein paar mehr Leute in den Genuss kommen können, hab ich mal bei Pearl das Spiel gefunden:

    Haegemonia - The Solon heritage bei Pearl

    HINWEIS: für Vector Prime wird eben dieses Add-On benötigt (gepatcht auf Version 1.4 oder höher glaub ich), was aber auch ohne das Hauptspiel läuft, als stand alone sozusagen, nur hat das Hauptspiel "Haegemonia - Legions of Iron" die ganzen schicken kampagnen. Und die gibts praktischerweise auch bei Pearl als Gold edition

    Ich kanns nur empfehlen. Leider ist deren Hauptsite grade offline(nicht erreichbar -> www.haeggalaxy.com
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


    • #3
      Jo, haeggal hat zurzeit ein paar probleme, ich bin allerdings schon in Kontakt mit dem webmaster

      Kommentar


      • #4
        Hab ich ein Glück, das ich ein SI FI Fan bin sowie Strategie Spiele, spiele.

        Ich habe Victor Prime vor kurzen gefunden und auch gleich geladen. So fieß wie ich bin habe ich natürlich auch gleich meine Kolegen angestichelt und gezeigt was ich habe, so das sie mich mal eben auf ihr Block lieste gesetzt haben und eher sauer waren, das sie es nicht haben.

        Soweit ich weiß, gibt es die Games noch beim Toom Markt in der Pyramide für 5 euro zu kaufen.

        Was mir aber aufgefallen ist, ist das wenn jäger von den SD starten, mein Spiel immer abstürzt, vorallem wenn ich die Rebellen Spiele.

        Den Todesstern zu bauen, wäre auch nicht schlecht, vielleicht kommt er bald oder ich habe ihn noch nicht gefunden.

        So wie der Mod ist, ist er schon richtig klasse und wenn er fertig ist, wird er bestimmt noch besser sein. Auf jeden fall, große Klasse. Respekt

        Kommentar


        • #5
          Hallo Leute....

          Hilfe....ich hab mir die Version 0.9.5 geladen , und finde die Mod cool und abgefahren. .....aber ich kann den Todes Stern nicht finden. Kann mir einer helfen?
          "Einstein soll einmal gesagt haben, dass Got nicht würfeln würde! Ich halte das für Überbewertet"
          Q

          Kommentar


          • #6
            Noch mal hilfe ......

            Als ich das Spiel (nur das Add On, Version 2,01 + Vector Prime Mod) starten wollte, konnte ich im Skirmish und Multiplayer menü keine Auswahl Treffen. Soll heißen, dass ich keine Karte, keine KI, und so weiter wählen konnte. Weiß jemand, was der grund dafür sein könnte?

            P.S. Ich weiß nicht ob hier eine Technische Frage gestellt werden kann!!
            "Einstein soll einmal gesagt haben, dass Got nicht würfeln würde! Ich halte das für Überbewertet"
            Q

            Kommentar


            • #7
              Das liegt an deiner Firewall/antivirenprog das problem hatte ich auch, denn der Mod hat eine andere STartdatei mitgebracht und weils da Abweichungen gibt, wird die prompt blockiert.

              Lösung: in deinen Firewall-Einstellungen/konfiguration die alte hegemonia Startdatei (hgma.exe glaub ich) nochmal rausnehmen und der neuen die entsprechenden Berechtigungen für senden/empfangen geben. dann klappts auch mitm auswählen ^.^
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


              • #8
                So, ich hab mir die Mod auch einmal gezogen und hab auch mal gleich zwei Fragen. *g*

                1) Wo bekomme ich den 1.4 Patch für Solon Heritage her? Ich hab mich im Netz schon umgesehen, aber da finde ich seltsamerweise absolut nichts.

                2) Wie installiere ich die Mod? Einfach in das Spieleverzeichnis entpacken?

                Danke.
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                Kommentar


                • #9
                  Probier mal den hier:

                  3D Gamers :: Game Listing :: Hegemonia: Legions of Iron The Solon Heritage retail v2.01 patch Download

                  Und ja, der wird einfach ins Verzeichnis entpackt und dadurch die alten Datein überschrieben, also nicht wundern, wenn du danach englisch als Sprache hast ^.^

                  Im Netz findest du einiges wenn du nach haegemonia oder hegemonia suchst

                  Wird aber nicht die nötige Startdatei (indirekt ja auch das update) mit dem Mod mitgeliefert? Mir war so *grübel* deswegen ja auch gelegentlcih die Firewallprobleme bei einigen
                  Zuletzt geändert von Suthriel; 23.07.2007, 13:47.
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Leute,

                    ich habe vor kurzem erst von dem Haegemonia The Solon Heritage MOD Vector Prime gelesen und mir die MOD-Version 0.9 installiert. Das Spiel läuft stabil (Originalspiel ist Version 2.01), soweit ich es nach ein paar Test-Spielen beurteilen kann.
                    Den MOD finde ich klasse, da er das Originalspiel super aufwertet!

                    Gestern hatte ich mir dann die aktuelle Version 0.95 geladen, diese noch mehr Star Wars Schiffstypen enthält.
                    Leider läuft diese Version nicht stabil. Haegemonia wird mitten im Spiel (in unterschiedlichsten Situationen) unterbrochen und es erscheint eine Fehlermeldung und die Frage, ob eine Fehlermeldung an Microsoft gesendet werden soll.

                    Meine Frage ist, ob dieses Problem bei Euch auch auftritt, oder kann es bei mir an einer fehlerhaften Installation liegen?

                    Schon einmal Dank für Eure Antworten!

                    Gruß
                    Thor

                    Kommentar


                    • #11
                      ick hab mal ne frage dazu, ich habe nur Haegemonia - Legions of iron und da ich ein abzuluter Star Wars fan bin und auf diese mod nicht verzichten kann^^. Wollt ich fragen ob ich das add on unbedingt brauche, ich kapier nähmlich nich was ihr damit meind brauch.... ich jetzt unbedingt das add on oder kann ich auch mit mein Haegemonia spielen. Das wäre echt nett wenn ihr mir das sagen könnt, denn ich kann mich kaum mehr halten ich bin so aufgeregt mir jukt es total in den fingern weil ich spielen möchte ^^

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Lordderdunklenseite,

                        wenn Du den MOD Vector Prime spielen möchtest, benötigst Du unbedingt das Haegemonia Adon The Solon Heritage - das Spiel Haegemonia Legions Of Iron alleine reicht nicht aus.

                        Ich habe mir das Adon vor ein paar Wochen bei Amazon für knapp 10 EUR gekauft. Habe dann die Software Haegemonia Collector bekommen, in der Haegemonia Legions Of Iron und Haegemonia The Solon Heritage zusammen enthalten sind.

                        Viele Grüße
                        Thor

                        Kommentar


                        • #13
                          genau genommen brauchst du NUR das "Addon" da das auch eigentständig läuft ^.^ Der Mod wurde ausschließlich für "The Solon Heritage" programmiert, deswegen funzt der nicht mit "Legions of Iron" was unter anderem daran liegt, das es auch spielintern ein paar Veränderungen gibt zwischen den beiden Teilen.

                          Am besten siehst du die beiden Sachen nicht als ein Spiel und ein Addon an sondern als zwei unabhänging funktionierende Teile das erspart Verwirrung und kommt dem Sachverhalt eigentlich am nächsten ^.^

                          @ Thor, bei mir stürzte er auch immer wieder ab, aber ich weiss auch nicht, was da nun der Auslöser ist, habs aber auch lange nicht mehr gespielt. Meine Vermutung ging damals dahin, das die Raumkreuzer auf der höchsten Entwicklungsstufe einfach zu viele Waffen haben, denn es crashte eigentlich immer nur in der Zeit, wo diese rumkurvten und kämpften. Die MonCals und Sternenzerstörer haben ja doch ein "klein wenig" mehr Waffen (wie war das ... 4fach Turbolaser?) auf dem höchsten Level als die original Haege kreuzer... und jetzt stelle man sich mal vor, jeder Spieler schickt eine Gruppe mit maximaler Größe ins Rennen und alle fangen gleichzeitig an zu feuern o.O
                          Müsste man aber mal testen....
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi Suthriel,

                            ich habe den Belastungstest einmal durchgeführt und drei Allegiance Sternenzerstörer, drei Sternenzerstörer III und drei Golan III Militärbasen neben ein paar Jägern gleichzeitig auf Planeteneroberungsfeldzug geschickt.

                            Fazit:
                            Das Spiel ist zwar nicht abgestürzt, doch gelinde gesagt nicht mehr flüssig bei den Bewegungen (jede halbe Sekunde eine Momentaufnahme des Spielverlaufs).
                            Als die Raumschiffbebeweungen noch flüssig waren, sah so ein Bombardement von drei großen Schlachtschiffen aus gesehen zwiemlich cool aus.

                            Bei mir sind die Abstürze auch mehr bei der Arbeitsversion 0.95 gewesen. Dort konnte ich keines der Spiele ohne Absturz durchspielen.
                            Vermutlich liegt es an den vielen mit der Version 0.95 eingeführten neuen Schiffstypen, die vielleicht nicht richtig im Spiel "eingebunden" sind?

                            Gruß
                            Thor

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X