Eine neue weit, weit entfernte Galaxie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine neue weit, weit entfernte Galaxie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    guten morgen,

    so jetzt muss ich eingreifen, hier mal die offiziellen fakten:

    Die SW Galaxie hat einen durchmesser von 120.000LJ
    Die SW Galaxie hat ca 400 Milliarden Sterne
    Die SW Galaxie hat mindestens genausoviele "normale" Planeten eher mehr
    Es gibt ca 20.000.000 intelligente Rassen da aber min 20% von der galaxie noch nicht erforscht sichd ist noch genug potential da.

    das imperium beherrschte zu seiner hochzeit (ep6)
    1.320.000 Hauptplaneten
    ca 50.000.000 Kolonien,Protektorate,...
    und Milliarden unbewohnter

    hoffe geholfen zu haben
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

    Kommentar


      #17
      ^^"""" also daher die zahl?!
      aber wirkt trotzdem seltsam irgenwie das das funktioniert
      Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
      Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


      "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

      Kommentar


        #18
        40 Milliarden Sterne, da gibt's wohl mehr Möglichkeiten für neue Storys als je irgendjemand in Büchern und Filmen verarbeiten könnte. Wofür brauchen wir da noch ne neue Galaxis?
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
          40 Milliarden Sterne
          400 Milliarden, um genau zu sein
          "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
          Believe... A new Halo is coming!

          Kommentar


            #20
            Zitat von The Point Beitrag anzeigen
            400 Milliarden, um genau zu sein
            Hab ne Null vergessen, sorry!
            Hab schon 400 Milliarden gemeint.
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar


              #21
              Dazu kommt, das der Hyperraum nicht so wie der Warp funktioniert, und die Strecken vorher erst erforscht werden müssen. (daher immer die Berechnungen, die man vor einem Sprung machen muss)

              Theoretisch könnte man noch genügend Rassen, Planeten etc. finden, weil sie schlichtweg noch nicht "angeschlossen" worden sind. Es ist ja sogar schon vorgekommen, dass Planeten mit der Zeit einfach "vergessen" worden sind, und die Route dorthin damit mit.
              We speak it here, 'neat starlight's sheen
              One truth that all who live must learn.
              From first to last and all between
              Time is the fire in which we burn.
              - El Aurianisches Sprichwort

              Kommentar


                #22
                Genau, der Äussere Rand ist so groß und unerforscht. Da findet man sich noch ein paar Gegner. Ausserdem ist da ja auch noch das Rishi Maze. Da gibts auch jede Menge Sterne, oder habt ihr die Zwerggalaxie schon dazugezählt?

                Ein Sprung zwischen den Galaxien halte ich für absolut unnötig. Da würde mir Star Wars, Andromeda viel zu ähnlich.
                Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                Luke:"Unverändert."
                Han:"So schlecht also?"
                Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Lord Steel Beitrag anzeigen
                  Nun irgendwann, wird doch woll die gut alte GFFA vollgestopft mit unzähligen Spezies und Welten sein.

                  Nun sind ja auch noch die YV, aus einer anderen Galaxie dazu gestossen.

                  Darum frage ich mich, ob nicht vielleicht irgendwann, zur einer anderen Galaxie rubergesiedelt oder halt Kontakt zu ihr hergestellt wird.


                  Bloss dan müsste ja das ganze "Krieg der Galaxie" heißen.
                  Und man könnte sigar noch mehr neue Facetten der Macht uns offenbaren,
                  Kosmiche entwicklungen beschreiben und neu gegantischere Kriege uns vorsetzten.

                  Findet ihr nicht auch?


                  aber wahrscheinlich, wird es zu sowas nicht kommen.
                  Das finde ich auch gut so. Aber es müsste nun endlichmal schluss sein, mit den ganzen neuen Völkern und Planeten. Die GFFA ist ja nun groß genung und bietet Paltz für viele tolle Storys.

                  Ich glaube nicht das es so einfach ist, selbst in Zeiten Luke Skywalkers gibt es noch unbekannte Regionen in der Galaxis, nicht alles ist besiedelt.

                  Der Hyperraumantrieb ist zwar eine gute möglichkeit inerhalb der Galaxie umherzureisen aber anedere Galaxien sind so weit entfernt das man sie nur im Hyperschlaf ereichen kann. Glaub nicht das irgendwer in der Galaxie noch die Galaxis verlassen will um Jahrhunderte lang in Karbonit eingefrohren zu sein. Auserdem ist dann noch das Problem mit den Hyperraumrouten, die meisten Routen inerhalb der Galaxis werden schon seit Jahrtausenden beflogen... doch wer kan schon eine Hyperraumroute erkunden wenn er dazu 1000 Jahre fliegen müßte? Gav und Jori Daragon ?

                  Kommentar


                    #24
                    Der Hyperraumantrieb ist zwar eine gute möglichkeit inerhalb der Galaxie umherzureisen aber anedere Galaxien sind so weit entfernt das man sie nur im Hyperschlaf ereichen kann.
                    Ich glaube du hast keine ahnung wie schnell der Hyperantrieb ist oder? Jedenfalls gab es wie ja allgemein bekannt ist ca 5 Jahre vor den CW das extragalaktische Flugprogram was zu einer anderen Galaxie aufbrechen sollte und nach 10 Jahren wieder zurück sein wollte. Die meiste zeit dabei ist wahrscheinlich zum kolonisieren und erforschen gedacht so das der eigentliche flug nicht allzulange sein kann.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Ich glaube du hast keine ahnung wie schnell der Hyperantrieb ist oder? Jedenfalls gab es wie ja allgemein bekannt ist ca 5 Jahre vor den CW das extragalaktische Flugprogram was zu einer anderen Galaxie aufbrechen sollte und nach 10 Jahren wieder zurück sein wollte. Die meiste zeit dabei ist wahrscheinlich zum kolonisieren und erforschen gedacht so das der eigentliche flug nicht allzulange sein kann.
                      Na ja 10 Jahre Flug sind nicht sehr kurz, ein Raumschiff bräuchte sehr große Vorräte eigentlich ist es dan aber schon verwunderlich das man nach 25.000 Jahren noch nicht eine Andere Galaxie besucht hat.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Ich glaube du hast keine ahnung wie schnell der Hyperantrieb ist oder? Jedenfalls gab es wie ja allgemein bekannt ist ca 5 Jahre vor den CW das extragalaktische Flugprogram was zu einer anderen Galaxie aufbrechen sollte und nach 10 Jahren wieder zurück sein wollte. Die meiste zeit dabei ist wahrscheinlich zum kolonisieren und erforschen gedacht so das der eigentliche flug nicht allzulange sein kann.
                        Wo hast du das denn her? Des Flugprojekt sollte die unbekannten Regionen erforschen und kolonisieren, eventuell noch den Rand unserer Galaxis verlassen. Von einem Flug zu anderen Galaxien war nie die Rede, enebsowenig von einer Rückkehr nach zehn Jahren.

                        Outbound Flight was an ambitious project that sent an expeditionary mission of six Jedi Masters, 12 Jedi Knights and 50,000 men, women and children beyond the borders of known space to make contact with intelligent life.
                        Star Wars: Expanded Universe | First Look: Outbound Flight

                        Outbound Flight was an expeditionary project that sent a mission of six Jedi Masters, twelve Jedi Knights and 50,000 men, women and children beyond the borders of the Galactic Republic into the Unknown Regions where they hoped to pierce the edge of the galaxy and seek out extragalactic life.
                        Outbound Flight - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

                        Kommentar


                          #27
                          Na ja 10 Jahre Flug sind nicht sehr kurz
                          Richtig lesen hilft manchmal. Das ganze projekt sollte 10 Jahre dauern mit erforschen und kolonisieren von anderen welten.

                          ein Raumschiff bräuchte sehr große Vorräte
                          Das Exgal Projekt bestand aus 6 Dreadnaugts und einen lagerkern der ca 2x so gross war wie ein solcher kreuzer.

                          Hier mal ein paar daten:

                          Um ein ungefähres Gefühl für die Geschwindigkeit eines Hyperantriebes zu bekommen, gibt es folgende Quelle: Aus dem Buch Erben des Imperiums geht hervor, dass ein imperialer Sternzerstörer bei der Reisestufe 4 eine Geschwindigkeit von 127 Lichtjahren pro Stunde erreicht. Umgerechnet wäre das die 1,1-Millionenfache Lichtgeschwindigkeit. Diese Geschwindigkeit ist auch durchaus vonnöten, um in einer Galaxie ohne extremen Zeitaufwand zu reisen. Eine Große Galaxie von ca 100.000 Lichtjahren Durchmesser würde dann in gerade mal 33 Tagen durchquert sein. Die Reisestufe 4 scheint aber nicht mit dem Hyperantrieb der Leistungsklasse 4 überein zu stimmen.
                          Man beachte auch das Reisestufe 4 wohl nicht die Höchstgeschwindigkeit ist und das es bedeutend schnellere Schiffe gibt als den ISD.

                          btw mit einem Hyperantrieb der Klasse 2 wäre die Voyager in 22 Tagen wieder zuhause gewesen
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            Richtig lesen hilft manchmal. Das ganze projekt sollte 10 Jahre dauern mit erforschen und kolonisieren von anderen welten.
                            Nun ja da hast du ja dan etwas falsches gelesen, du sprichst wahrscheinlich von den Dreadnaughts die verschwanden. Inerhalb der Galaxis wohlgemerkt.

                            Kommentar


                              #29
                              Nun ja da hast du ja dan etwas falsches gelesen, du sprichst wahrscheinlich von den Dreadnaughts die verschwanden. Inerhalb der Galaxis wohlgemerkt.
                              ACH was meinst du warum ich "Das ganze projekt sollte 10 Jahre dauern" geschrieben habe. Das es von Thrawn vernichtet wurde sollte wohl jedem klar sein. Worauf ich hinaus wollte ist einfach das sie in 10 Jahren fähig gewesen wären eine andere Galaxie zu ereichen dabei noch neue Hyperaum Routen zu erforschen, ein paar Kolonien zu gründen und wieder zurückzukommen und das alles mit alten Dreagdnaughts die nicht gerade als schnell gelten.

                              Ich wiederhole mich ungern aber "Richtig lesen hilft manchmal".
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                ACH was meinst du warum ich "Das ganze projekt sollte 10 Jahre dauern" geschrieben habe. Das es von Thrawn vernichtet wurde sollte wohl jedem klar sein. Worauf ich hinaus wollte ist einfach das sie in 10 Jahren fähig gewesen wären eine andere Galaxie zu ereichen dabei noch neue Hyperaum Routen zu erforschen, ein paar Kolonien zu gründen und wieder zurückzukommen und das alles mit alten Dreagdnaughts die nicht gerade als schnell gelten.

                                Ich wiederhole mich ungern aber "Richtig lesen hilft manchmal".
                                Und? was soll man schon inerhalb von nur 10 Jahren viel Koloniesieren? da kan man höchstens den Anfang machen, Trawn hätte eine Kolonie und? Ein paar Klonien gehen sich in der Zeit nicht aus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X