Eine neue weit, weit entfernte Galaxie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine neue weit, weit entfernte Galaxie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen

    Ich wiederhole mich ungern aber "Richtig lesen hilft manchmal".
    Das gebe ich doch gleich einmal zurück: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1766092

    Kommentar


      #32
      Das gebe ich doch gleich einmal zurück
      Wo hast du das denn her? Des Flugprojekt sollte die unbekannten Regionen erforschen und kolonisieren, eventuell noch den Rand unserer Galaxis verlassen.
      Erstens war es das Ziel dieser mission eine andere Galaxie zu ereichen und zweitens sagt Jorana Jinzler zu ihrem Bruder das sie in 10 Jahren wieder zurück sind. Es sollte durch die unbekannten Regionen zum Rand der GFFA vordringen und nicht diese erforschen.

      Und? was soll man schon inerhalb von nur 10 Jahren viel Koloniesieren?
      10 Jahre sind ne menge zeit um ein paar Planeten zu finden. Wenn dann ein geeigneter Planet gefunden ist sollte ein teil der besatzung und einer der Dreagdnaughts dort zurück bleiben um ihn zu kolonisieren.

      da kan man höchstens den Anfang machen
      Mehr war auch nicht geplant. Erstmal eine kleine Kolonie einrichten und nach ein paar Jahren dann mit mehr Kolonisten zurück kommen.

      Trawn hätte eine Kolonie und
      Was soll Thrawn mit einer Kolonie weisst du überhaupt wovon wir hier sprechen. Thrawn war derjenige der das ExGal Projekt zerstört hat er hat alle Jedi umgebracht und das Schiff schrottreif geschossen.

      Ein paar Klonien gehen sich in der Zeit nicht aus.
      Kannst du das auch auf deutsch formulieren? Ich denke mal du meinst das es nicht soviel zeit braucht um ein paar kolonien zu gründen und damit hast du auch recht aber man muss die Planeten auch erstmal finden und neue Hyperaumrouten müssen auch erstmal gefunden werden das braucht schon eine menge zeit.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Erstens war es das Ziel dieser mission eine andere Galaxie zu ereichen und zweitens sagt Jorana Jinzler zu ihrem Bruder das sie in 10 Jahren wieder zurück sind. Es sollte durch die unbekannten Regionen zum Rand der GFFA vordringen und nicht diese erforschen.
        Die von mir gebrachten Quellen sagen was anderes. Von einem Flug zu einer anderen Galaxie ist da nie die Rede, nur von einer Erkundung der unbekannten Regionen.

        Wenn du andere Quellen hast, bitte angeben.

        Kommentar


          #34
          Miene Quelle ist das Buch Die Kundschafter das ich gerade vor einer Woche erst gelesen habe. Darin wird mehrfach genau gesagt dass das Ziel der Mission eine andere Galaxie ist. Ursprünglich sollten Obi Wan und Ani solange an Bord bleiben bis das ExGal die GFFA verläst um in eine andere Galaxie aufzubrechen auch die Jedi Jinzler beschwert sich erst bei C´baoth das sie eigentlich nicht in eine andere Galaxie wollte.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Kannst du das auch auf deutsch formulieren? Ich denke mal du meinst das es nicht soviel zeit braucht um ein paar kolonien zu gründen und damit hast du auch recht aber man muss die Planeten auch erstmal finden und neue Hyperaumrouten müssen auch erstmal gefunden werden das braucht schon eine menge zeit.
            Mal ne Frage! kannst du deinen Diskussionstil etwas wenige agresiv gestalten? das währ wirklich nett.

            Kommentar

            Lädt...
            X