Armeen der Republik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armeen der Republik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was soll daran so unmöglich schwer sein? Ein paar Hintermänner engagieren, welche die Rohstoffe zu diesem Planeten hinfliegen, andere Hintermänner, die die Waffen, Schilde und Energie-Zellen kaufen und irgendwo zu diesem ziemlich unbekannten Planeten namens Camino verschippen, ein bisschen Rückendeckung durch reiche Finaziers, noch dazu die Tatsache, dass die Galaxis eben riesengross ist und die republikanische Bürokratie eh nicht perfekt ist, und man kann locker mal die kleine Armee, die zwischendurch bereitgestellt wurde auf Camino fertigstellen. Wahnsinnig gross war sie überhaupt nicht.
    Es würde mich nicht wundern, wenn der Planet Camino so etwas mit seinen eigenen Ressourcen hätte bewerkstelligen können.
    Und dann, nach den ersten Erfolgen werden dann auch andere Werfen dazu angeheuert, diese Schiffe und Waffen nachzubauen und die Klon-Soldaten damit auszurüsten.

    Kommentar


      #17
      Und vergessen wir mal nicht, dass das Ganze unter dem Schutz eines mächtigen Lords der Sith und Kanzlers der Republik stattgefunden hat. Der geheime Bau von ein paartausend Raumschiffen war in diesem gewaltigen Gesamtplan, der immerhin Jahrzehnte umfasste, sicherlich kein großes Problem.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


        #18
        das Rohstoffproblem ist doch nicht wirklich eins, wenn man die technischen Vorraussetzungen der SW Galaxie bedenkt. In der NJO wird die Produktion so beschrieben:
        1. Man baue einen Droidenbaudroiden und setzte den in ein unbewohntes, rohstoffreiches System, in der letzten Ecke der Galaxie.
        2. Dieser Droide baut jetzt weitere Droidenbaudroiden und Rohstoffgewinnungsdroiden.
        3. Ist eine definierte Masse an Droidenbaudroiden (super Wort ) erreicht wird die Produktion auf Werftbaudroiden umgestellt.
        4. Die Werftbaudroiden bauen jetzt solange Schiffe bis die Rohstoffe des Systems erschöpft sind, komplett ohne Einwirkung von außen.

        Alles was also nötig ist ist ein Planetensystem (und davon gibts viele), ein Droidenbaudroide und die Pläne für die weiteren Droiden und die gewünschten Schiffe.
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

        Kommentar


          #19
          Es wird wohl wirklich als so einfach beschrieben (die Erklärung in NJO war wohl etwas übertrieben), etwas komplizierter wird das in der Regel schon ablaufen, denn sonst wären ja die Kuat-Werften und ähnliche Organisationen überflüssig. Beim Beschaffen der Ressourcen kann ich allerdings MS-Hirschs Problem auch nicht sehen, denn letztendlich besteht die SW-Galaxie aus unzähligen Systemen, und da werden wohl auch ein oder zwei unbewohnte mit genügend Rohstoffen vorhanden sein.
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


            #20
            Die Ressourcen haben immerhin für fast 2 Todessterne, mehrere Supersternzerstörer und massenhaft anderen Schifffen gereicht, also wieso früher nicht auch für solche Aktionen?!
            Chaos Universum
            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

            Kommentar


              #21
              Das wiederum sind die Ressourcen des Galaktischen Imperiums, nicht die der Republik zu Anfangszeiten des Separatistenkonfliktes, wo man noch darüber diskutiert, ob man so etwas wie eine eigene Armee aufstellen soll...

              Kommentar


                #22
                Für Palpatine war doch bereits klar, dass er eine Armee für die Republik braucht, um seinen Plan durchzuführen. Er wird also schon für die Bereitstellung der nötigen Ressourcen bzw. der nötigen Finanzmittel gesorgt haben, damit seine Klonarmee auch 'ne angemessene Flotte hat.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                  #23
                  Man muss sagen, das die Truppen ,die den Tempel in Battlefront 2 verteidigten keine Klone waren, sondern es waren freiwillige die der Religion der Jedi folgten und sich von den Jedi als Tempelwachen rekrutieren liesen.
                  Es waren also anhänger des Kanzlers.

                  Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                  Die Klonarmee ist auch nicht von einem Tag auf den anderen entstanden. Meiner Meinung nach wird, beim Bestellen der Klonarmee, auch eine entsprechende Flotte mit in Auftrag gegeben worden sein. Hätte es keine solche Flotte gegeben, hätte Palpatines Plan nicht funktioniert, da eine Armee, die auf Kamino festsitzt, natürlich keinen Krieg gegen die Separatisten führen kann.
                  Einen Teil der Flotte wird man wahrscheinlich auch einfach von den Sektorflotten requiriert haben.
                  Da kann ich nur zustimmen.In AOTC hat man gesehen wie die Klone auf Kamino
                  in die Schiffe (Republic Stardestroyer)ein gestiegen sind, das bedutet,das die Schiffe und Waffen alle auf Kamino hergestellt wurden.
                  Das war so eine Art Pauschale : Wenn sie 2000000 Klontruppen kaufen bekommen sie 300 Schiffe gratis dazu.

                  Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
                  Trotzdem muss mit dem Aufbau schon früher begonnen worden sein, die Dinger werden wohl kaum im Bausteinsystem zusammen gesteckt.
                  Im Film wird doch gesagt, das Count Dooku die Armee vor zehn Jahren im Namen der Republic in auftrag gegeben hat.
                  Zuletzt geändert von Harmakhis; 09.03.2007, 19:16.
                  Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                  Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Lee"Apollo"Adama
                    Im Film wird doch gesagt, das Count Dooku die Armee vor zehn Jahren im Namen der Republic in auftrag gegeben hat.
                    Wird nicht gesagt, dass es Syfo Dyas war (oder wie man den schreibt, auch, wenn er zu dem Zeitpunkt wohl schon tot war) Aber schon klar: Dooku hat sich als der ausgegeben und die Armee beauftragt - war ja alles ein Plan von Sidious.

                    Zitat von Lee"Apollo"Adama

                    Da kann ich nur zustimmen.In AOTC hat man gesehen wie die Klone auf Kamino
                    in die Schiffe (Republic Stardestroyer)ein gestiegen sind, das bedutet,das die Schiffe und Waffen alle auf Kamino hergestellt wurden.
                    Das war so eine Art Pauschale : Wenn sie 2000000 Klontruppen kaufen bekommen sie 300 Schiffe gratis dazu.
                    Also, wenn ich mich auch hier nicht täusche hat man gesehen, wie die Truppen auf Coruscant in die Acclamator Kreuzer eingestiegen sind. Denn Kamino ist eine stürmische Wasserwelt, wo es dauernd regnet. Da hats net geregnet und die typischen Städte der Kaminoaner hat man auch net gesehen oder Wasser - Zu meiner Theorie unten passend: Ich glaube die Truppen wurden per normalen Transportern irgendwie nach Coruscant verschifft und dort dann von den Acclamators aufgenommen. Denn wieso sollten, sie sie alle in Kamino aufnehmen, auf Coruscant wieder aussteigen lassen und dann wieder einsteigen lassen. Und ne Parade war das auch net grade

                    Allerdings glaube ich auch, dass einige Waffen und Ausrüstungen auf Kamino hergestellt wurden, allerdings sicherlich nicht alle. (Hab z. B. keine Werften gesehen, auch wenn das nicht zwangsweise was heißen muss) Ich kann mir außerdem vorstellen, dass Dooku (sich als Syfo Dyas ausgebend, oder wie auch immer) den Kaminoanern eine ordentliche Summe Credits in die Hand gedrückt hat und "ein paar" Schiffe und "alle" Kampffahrzeuge durchaus mit vereinbart waren. Die Schiffe waren dann halt zum üben -> rein und rausmarschieren und ggf. auch Kontrollieren, falls der eigentlichen Besatzung was zustößt.

                    Auch eine Möglichkeit:
                    Mit dem Geld konnten die Kaminoaner (die ja quasi vergessen waren) sich an jede beliebige Werft wenden und diese Schiffe in Auftrag geben. Ebenso die Kampffahrzeuge. Und schwups wäre das Problem der Ressourcen gelöst, denn die Werften beziehen ihre Resourcen über ihre eigenen Quellen und die Kaminoaner bezahlen nur dafür. Stink normale Marktwirtschaft halt. Und da die meisten Werften nicht unter direkter Kontrolle der Republik standen, mussten sie sich auch nicht rechtfertigen, für wen sie diese Schiffe bauen.

                    IMO
                    Aber ich glaube eher, dass der Großteil dieser Schiffe auch bereits für die Republik im Bau und einige schon in Dienst gestellt waren (immerhin lief alles auf eine bewaffnete Auseinandersetzung hinaus). Ich finde es recht wahrscheinlich, dass die Schiffe erst kürzlich als neue Konstruktion in die Flotte eingeführt wurden (zufällig mit einer Ladekapazität für 15000 Truppen pro Schiff - "Klonträger ). Zudem wurden die Schiffe von der Republikanischen Marine geführt, und nicht direkt von den Klonen. Die Klone haben hauptsächlich die Jäger geflogen, am Boden gekämpft und für Sicherheit gesorgt. Denn das war ihre Aufgabe.

                    Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass Yoda ohne "Transportmittel" nach Kamino fliegt (wo er doch weiß, dass ein Kampf bevorsteht) und er die Klone in den Kampf bringen muss. Denn von Obi-Wan hat er keine Infos über Schiffe oder dergleichen bekommen. Und er hat ja nur eine gewisse Anzahl mitgenommen und nicht alle Klone.
                    May the Force be with you, if there is no Ysalamir nearby! :D

                    O'Neill: General, ich bitte um Erlaubnis diesen Mann zu Brei schlagen zu dürfen!!! (Mann, bin ich abgebrochen bei dem Spruch lol)

                    Kommentar


                      #25
                      Die Klonarmee ist auch nicht von einem Tag auf den anderen entstanden. Meiner Meinung nach wird, beim Bestellen der Klonarmee, auch eine entsprechende Flotte mit in Auftrag gegeben worden sein. Hätte es keine solche Flotte gegeben, hätte Palpatines Plan nicht funktioniert, da eine Armee, die auf Kamino festsitzt, natürlich keinen Krieg gegen die Separatisten führen kann.
                      Einen Teil der Flotte wird man wahrscheinlich auch einfach von den Sektorflotten requiriert haben.
                      Soviel ich weis wurden die meisten Kampffahrzeuge der Klon Truppen von einer Tochterfirma der Kuad Drive Yards genbaut. Kuad Baktroid Yards oder so ehnlich. Die Viktory Zerstörer sind auch von Kuad.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich glaube die Hersteller hießen Rothana Heavy Engineering . Die bauten auch die Kanonenboote und AT-ETs
                        Zuletzt geändert von Star Fighter; 08.03.2007, 16:46.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Star Fighter Beitrag anzeigen
                          Ich glaube die Hersteller hießen Rothana Heavy Engineering
                          die bauen die zerstörer aus EPII und ist eine tochterfirma von KDY!
                          die SZ aus EPIII hat KDY dann selber gebaut!

                          @lee"apollo"adama
                          ich bezweifel stark,das die republik die 300 schiffe umsonst bekam!das wäre ein unermäßlicher wert!
                          stand das irgentwo?
                          www.501st.de
                          www.501st.com

                          Kommentar


                            #28
                            Ich seh da eigentlich kein Problem drin. Ist doch klar, wenn man eine riesen Klonarmee bestellt, das man außerdem entsprechende Transportkapazitäten braucht. Und das un- oder schwachbewaffnete Landungsfähren ziemlich leicht allein schon von kleinen Jägern abgefangen werden können ist auch klar, also braucht man entsprechenden Geleitschutz durch eigene Jäger und Großkampfschiffe.
                            Außerdem wurden die Landungsschiffe schon auf Geonosis von Klonen geflogen, das heißt das diese daran ausgebildet sein müssen.

                            Also entweder haben die Kaminoaner selber Werften für diese Flotte (und wo ist das Problem auf dem freien Markt einfach die entsprechenden Ressourcen einzukaufen, einem Stahlwerk ist es doch auch egal ob die Bleche später zu nem Porsche werden oder ein Computergehäuse oder sonst was werden), oder sie haben die Aufträge an andere Werften vergeben.
                            Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                            Kommentar


                              #29
                              so ein zerstörer ist doch bestimmt soviel wert wie zigmillionen klone!und dann solen die 300 stk. verschenken!?
                              ist ja so als würde die US-navy 2millionen soldatenklone bestellen und dazu noch
                              800(weil nur halb so groß) flugzeugträger umsonst dazu bekommen!ne,sorry;das ist sehr unglaubwürdig!
                              wenn ich bei audi ´nen ölfilter kaufe bekomme ich ja auch nicht noch 10 autos dazu!
                              www.501st.de
                              www.501st.com

                              Kommentar


                                #30
                                Kein Mensch verschenkt eine ganze Flotte von Sternzerstörern. Die sind sicherlich mitbestellt- und bezahlt worden, als man die KlonARMEE in Auftrag gegeben hat. Von wem sie über welche Mittelsmänner bestellt wurde, ist letztendlich irrelevant, aber sie mussten von Anfang an für die Klone bestimmt gewesen sein, alles andere hätte IMO wenig Sinn ergeben.
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X