Darth Vader - Warum kein neuen Gliemaßen? -> Camino - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darth Vader - Warum kein neuen Gliemaßen? -> Camino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wer weiß ob die Caminoaner da mitgespielt hätten. Soweit ich weiß, zählt bei denen auch nur das Geld. Gedankentricks helfen da nicht viel.
    Ich kann mir auch vorstellen, hätte Vader was gewollt (Körperteile) hätten die Caminoaner sich quer gestellt und es abgelehnt

    Kommentar


      #17
      Das hingegen denke ich nicht.
      Wie Dexter in EPII erklärte: "Die Caminoaner stehen hauptsächlich auf gute Manieren und Geld!" (Zitat stimmt nicht 100%ig mit dem gesprochenen überrein.)

      Deswegen denke ich, dass die Caminoaner auch diesen Auftrag ausgeführt hätten.

      Kommentar


        #18
        Tja, irgendwie überzeugt mich keine der denkbaren Lösungen so richtig. Es stimmt zwar, dass man keine einzelnen geklonten Organe gesehen hat. Aber bei der fortschrittlichen Technik sollte das schon möglich sein.

        Und selbst wenn der Imperator das als bewusste Schwächung seinens Schülers so vorgesehen haben sollte, stellt sich die Frage, warum Vader nicht auf eigene Faust etwas in dieser Richtung unternommen hat.

        Ich neige dazu, das einfach als "gewollt" (weil wesentlich dramatischer) abzuhaken...
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

        Kommentar


          #19
          Da sind manche Romane auch widersprüchlich. Im neuen, "The Rise of Darth Vader" hasst er diesen Anzug sogar wobei er in anderen wieder erwähnt das der Anzug sein Schutz und sein Schild gegen andere Menschen macht. Es gefällt ihm so unberührbar zu sein.
          End of Line

          Kommentar


            #20
            na ja Darth Vader hätte keinen neuen Gliedmaßen bekommen weil sich Kamino ja gegen das Imperium gestellt hatte und dabei zerstört wurde

            Kommentar


              #21
              Na und? Kamino ist ja nicht der einzige Ort in der ganzen Galaxis, wo man sich klonen lassen konnte. Es waren nur die besten, aber nicht die einzigen. Und Einzel-Organ-Anfertigungen zu 1-A-Qualität kann man sich bestimmt auch bei den anderen Klon-Fabrikanten bestellen lassen.

              Darth Vader wird es wohl eher gänzlich egal gewesen sein, dass jetzt all seine Gliedmassen mechanisch gewesen sind. Er hatte nichts mehr, wofür es sich wirklich noch lohnt, weiterzuleben. Keine Freunde, keine Frau, keine Kinder, nur noch das olle Frosch-Gesicht Dunkel-Seitikus, seinen Herrn und Meister.

              Im Selbsthass und Selbstmitleid wird dieser Körper wahrscheinlich für den zum Sith gewordenen Anakin wohl ein Zeichen seiner Sünde und seines Bösens und seiner eigenen erbärmlichen Schwäche sein, dass er von nun an für immer und ewig mit sich tragen muss.

              Der ehemalige Auserwählte der Macht, von der die ganze Galaxis dachte, er würde sie alle zu einem neuen Zeitalter des Friedens und der Erleuchtung bringen, jetzt der halbtote Diener des bösen Imperators Palpatine, der die Galaxis mit Furcht und Tyrannei unter seiner Gewaltherrschaft bringt.

              Kommentar


                #22
                @ Makkan
                Der ehemalige Auserwählte der Macht
                Darth Vader ist und bleibt der Auserwählte.

                Er hat die Jedi Prophezeihung als Auserwählter erfüllt und die Sith Prophezeihung als Sith´ari!
                End of Line

                Kommentar


                  #23
                  Ich will gar nicht erst wissen, von wo dieses "Sith'ari" wieder herkommt. Wahrscheinlich wieder einer dieser Star Wars-Comics oder so...

                  Abgesehen davon, zum Zeitpunkt des Imperiums denkt kein Aas darüber nach, dass Darth Vader bzw. Anakin Skywalker (was praktisch niemand weiss) der Auserwählte der Macht ist. Zu diesem Zeitpunkt weiss auch fast niemand über die Saat der neuen Hoffnung, die in Luke und Leia aufkeimen...

                  Kommentar


                    #24
                    Nur weil es keiner weiss heisst es nicht das es nicht existiert oder nicht wahr ist. Sith'ari hat seinen Ursprung im EU, allerdings nicht aus Comics sondern aus den Geschichten der Sith.
                    End of Line

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
                      Nur weil es keiner weiss heisst es nicht das es nicht existiert oder nicht wahr ist. Sith'ari hat seinen Ursprung im EU, allerdings nicht aus Comics sondern aus den Geschichten der Sith.
                      Und die findet man in welchem Buch? Das würde mich mal bitte interessieren. Bekommt man das auch auf Deutsch?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
                        Nur weil es keiner weiss heisst es nicht das es nicht existiert oder nicht wahr ist. Sith'ari hat seinen Ursprung im EU, allerdings nicht aus Comics sondern aus den Geschichten der Sith.
                        Es ist EU-Material, damit ist alles geklärt.

                        Kommentar


                          #27
                          Das EU von SW ist erklärtermaßen Canon, und somit gültig.
                          End of Line

                          Kommentar


                            #28
                            Dieses Streitthema, wieviel Gültigkeit bezüglich des Canon das EU hat, ist seit jeher bei allen umstritten, und nicht Thema dieser Diskussion.

                            Alles, was man wissen muss, ist, dass es lediglich EU-Material ist.

                            Und damit bin ich schon absolut zufrieden.

                            Kommentar


                              #29
                              Na dann, jeder darf sich eben seine eigene Realität bezüglich Canon machen.
                              End of Line

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X