Darth Vader in EP VI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darth Vader in EP VI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun das denke ich eigentlich nicht. Hätte er sich den anderen Gefühlen die nicht zur dunklen Seite gehören geöffnet (Furcht, Hass, Aggessivität) wäre er ziemlich schnell an sich selbst "zerbrochen" und hätte seine Taten gestoppt und sich selbst wahrscheinlich selbst getötet.
    End of Line

    Kommentar


      #17
      Hm, das mag durchaus sein. Möglicherweise hast du sogar recht, wenn man sich der Szene entsinnt, in welcher er seinen Sohn in die Arme nimmt.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #18

        jetz hab ich aber echt was verpasst!
        Wann nimmt Vader Luke in den Arm? Das einzige, was dem nahe kommt, wäre die Szene, in der Luke Anakin zum Shuttle trägt. Und während er ohne Maske ist tut er das auch nicht ich weiß echt nciht, welche Szene du meinst

        Kommentar


          #19
          Argl, ich meinte damit, dass er durch die direkte Nähe seines Sohnes wieder menschlich(er) wurde.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #20
            Vermutlich hätte er es auch getan wenn er könnte!
            End of Line

            Kommentar


              #21
              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Ach was... er will nicht den Imperator durch Luke erschlagen lassen, weil der nicht so weit sein soll? Ach kommt schon, das klingt jetzt wirklich nur nach Unsinn. Palpatine ist gestorben, weil er in den Reaktor-Schacht hinuntergeworfen worden ist. Er hat ja auch weiterhin Blitze geschossen und geschrien, als er nach unten fiel.
              Ich denke, er will nicht, dass Luke ihn erschlägt, da sich das gute in ihm regt, und er weiß, dass, wie der Impi es auch sagt, Luke "böse" würde, würde er den Imperator niederstrecken. Das will Vader zum schluß verhindern, und dafür opfert er sich.
              Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

              1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
              2.)

              Kommentar


                #22
                @ Kompensator

                Verstehe ich dich jetzt richtig? Du meinst Vader wollte den Imperator vor Luke schützen und schmeisst ihn dann letztendlich in den Reaktorschacht.
                End of Line

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
                  @ Kompensator

                  Verstehe ich dich jetzt richtig? Du meinst Vader wollte den Imperator vor Luke schützen und schmeisst ihn dann letztendlich in den Reaktorschacht.
                  ICh hab das jetzt auch so verstanden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies auch tatsächlich gemeint war. Denn in dieser Folge ist eigentlich genau das Gegenteil der Fall.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #24
                    So ist es wohl. Er opfert sich wenn schon für Luke und nicht für den Imperator. Er sieht sein Leben ja eh nur noch als Qual, darum ist das Opfer aus seiner Sicht minimal.
                    End of Line

                    Kommentar


                      #25
                      Es ist eigentlich ganz einfach.

                      Palpatine ist hinter Luke, dem frischen, unverbrauchten Neu-Jedi als zukünftigen Sith-Schüler her. Deshalb reizt und provoziert er unseren Milch-Bubi, dass er ihn erschlagen soll.
                      Palpatine weiss, bzw. ist sich der Gefolgschaft seines Schülers, Darth Vader, absolut sicher und erwartet auch, dass dieser ihn bis zu seinem Tode verteidigen würde.

                      Für Palpatine ist es aber schlussendlich egal, wer von beiden Kriegern, Darth Vader oder Luke Skywalker, den Zweikampf gewinnt. So oder so, entweder gewinnt er einen neuen und fähigeren Schüler, oder der alte Schüler vernichtet den letzten Jedi-Ritter und zeigt sich immer noch als fähiges Instrument des Bösens. Und für den sadistischen Monster auf dem Thron gibt wahrscheinlich nichts erheitenderes als die Vorstellung, dass Vater und Sohn sich gegenseitig massakrieren zu seiner Belustigung.

                      Darth Vader, bevor er im Schwertduell von seinem Sohn besiegt wurde und dann zu seinem Meister zurückkriechen musste, war zu diesem Zeitpunkt immer noch auf Seiten seines finsteren und bösen Herren, der wie gesagt das einzige ist, was ihm im Leben geblieben ist.

                      Darth Vader verteidigte Palpatine, weil das schlichtwegs selbstverständlich ist. Man darf nicht vergessen, dass die Star Wars-Geschichte stark von diesen uralten Samurai-Schinken inspiriert wurde, und Darth Vader stellt einen Mix aus europäischen Schwarzen Ritter des Bösens sowie ein Samurai-Krieger mit Aufopferungsprinzip des Bushido dar.

                      Er wollte zwar vielleicht einmal den Imperator stürzen, aber nur mit seiner Frau an seiner Seite, oder aber Jahre später mit seinem totgeglaubten Sohn. Beides ist ihm verwehrt geblieben, deshalb gibt es keine weiteren Grund, gegen Meister Dunkel-Seitikus zu intrigieren.

                      Darth Vader kehrt dann zum Licht zurück, als er vom siegreichen Luke verschont wird, und dieser ihm im Namen aller Jedis verzeiht und ihn wieder zum Jedi erklärt.

                      Nun gibt es keinen Grund mehr, für den alten gebrochenen Mann, Anakin Skywalker, noch seines Lebens zu grämen und dem grausamen Palpatine weiterzudienen im ewigen Selbsthass. Sein Sohn droht zu sterben, und um ihn zu retten, muss nun Palpatine vernichtet werden, wenn es sein muss, zum Preis des eigenen Lebens.

                      Er stirbt glücklich im Wissen, dass ihm Absolution erteilt wurde und eine Person im All existiert, die immer an das Gute in ihm geglaubt hat.

                      Kommentar


                        #26
                        Er stirbt glücklich im Wissen, dass ihm Absolution erteilt wurde und eine Person im All existiert, die immer an das Gute in ihm geglaubt hat.
                        Amen Bruder
                        End of Line

                        Kommentar


                          #27
                          Vader wollte luke von anfang an da er ihn kannte! zudem schmiedete erschon vorher pläne den "alten" von seinem thron zu stoßen, hatte aber noch keine gelegenheit dazu
                          in episode VI kommen allerdings zweifel durch lukes fetse überzeugung und worte auf woraufhin er sich dann nach langem hin und her dazu endscheidet den alten palpi in den reaktorschahct zu werfen auch wenn das seinen tod bedeuted! (aslo vaders tod)
                          Don´t interrupt me when i talk to myself!
                          Komm zur dunklen Seite der Macht! Wir haben auch Kekse!
                          meine"homepage": http://niju-vala.deviantart.com/

                          Kommentar


                            #28
                            hmmm mal was anderes: also vader gefällt mir in den alten teilen apsolut nicht mehr, er ist meiner meinung nach nur noch eine marionette die nur als druckmittel benützt wird, hab gestern den 4ten teil angeschaut und da wurde er von einen general herum geschupsts, was ich aber komisch finde alle anderen generäle tötet er wenn sie versagen aber er lässt sich von einen herum kommandieren ?

                            ausserdem was mich noch sehr stört ist, dass er weder von lea noch von luke bescheit weiss, klar im 5ten teil weiss er es aber auch nur erst ab da wo luke von obi bescheit gesagt wird, ich dachte vader spürt alles und weiss alles, also warum weiss er es nicht schon im 4ten teil ?

                            und was mich noch total stört ist dass die jedis in den älteren filmen (4-6) plötzlich total schwach sind, okay in den teilen 1-3 waren sie auch nicht besonders stark aber in den älteren filmen können sie plötzlich gar nix mehr -.-
                            ich hoffe immer noch dass die clone wars zeichentrick filme verfilmt werden und mit der ganzen jedi und sith power die sie dort zeigen, erst in den zeichentrick filmen sieht man was ein jedi oder sith wircklich drauf haben ;D
                            http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                            get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                            Kommentar


                              #29
                              er ist meiner meinung nach nur noch eine marionette
                              Natürlich ist er das. Das ganze Imperium ist ein Marionette die nach Palpatines Pfeife tanzt, so ist das nunmal in Autoritären Diktaturen.

                              hab gestern den 4ten teil angeschaut und da wurde er von einen general herum geschupsts
                              Vader untersteht keinem General. Einzig Grandmoff Tarkin kann Vader um etwas bitten. Nur weil Tarkin das Kommando über das Todesstern Projekt hat und weil er gerade in der Gunst des Imperators steht kann er sich erlauben Vader als Gleichgestellt zu behandeln. Im Millitär kann sich das keiner erlauben, Vader ist der Oberkommandierende der Imperialen Streitkräfte.

                              ausserdem was mich noch sehr stört ist, dass er weder von lea noch von luke bescheit weiss
                              Woher sollte er auch bescheid wissen? Nach seinem Wissen starb Padme noch vor der Geburt.

                              klar im 5ten teil weiss er es aber auch nur erst ab da wo luke von obi bescheit gesagt wird
                              ? Ich Zitiere mal eine bekannte Szene die sicherlich jeder hier kennt.

                              Luke: "Er hat mir genug erzählt, er hat mir erzählt das sie ihn umgebracht haben"
                              Vader: "Nein ich bin dein Vater"

                              ich dachte vader spürt alles und weiss alles
                              Vader ist kein Gott. Nur weil du unlogisches denkst muss es noch lange kein Filmfehler sein.

                              und was mich noch total stört ist dass die jedis in den älteren filmen (4-6) plötzlich total schwach sind
                              Wei ja auch so viele Jedi in der Orginal thriologie mitspielen. Ein alter Man und ein unerfahrener Junge sind wohl kaum eine Referenz für die stärke der Jedi. Ausserdem solltest du vieleicht mal überlegen das die Filme nicht mehr die allerneusten sind.

                              ich hoffe immer noch dass die clone wars zeichentrick filme verfilmt werden
                              Alleine diese Aussage ist schon unter aller Sau. Wieso willst du etwas verfilmen das schon verfilmt ist? Meinst du das sich da etwas ändern würde.

                              BTW: Diese Threat Nekrophilie muss wirklich nicht sein.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Wei ja auch so viele Jedi in der Orginal thriologie mitspielen. Ein alter Man und ein unerfahrener Junge sind wohl kaum eine Referenz für die stärke der Jedi. Ausserdem solltest du vieleicht mal überlegen das die Filme nicht mehr die allerneusten sind.



                                Alleine diese Aussage ist schon unter aller Sau. Wieso willst du etwas verfilmen das schon verfilmt ist? Meinst du das sich da etwas ändern würde.

                                BTW: Diese Threat Nekrophilie muss wirklich nicht sein.
                                uje also wo soll ich da nur anfangen also 1. zitat: Ausserdem solltest du vieleicht mal überlegen das die Filme nicht mehr die allerneusten sind.... ich wusste dass diese sinnlose aussage kommt, wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten, ich meinte nicht die quali oder die spielweise sonder die art wie die jedis dargestellt werden......

                                und auch zu meiner aussage dass die clone wars filme verfilmt werden solln, hast du wieder mal keine ahnung was ich meine aber doofe texte schreiben was ? -.- ich meinte damit dass sie die beiden teile real verfilmen solln ka was du wieder nicht verstanden hast, nächstes mal schreib ich 5 seiten mit bildern vll verstehst es ja dann, was ich meinte........... -.- ne echt was für schwachköpfe es gibt!
                                http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                                get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X