Anakin - Ein fehlgeschlagenes Experiment von Plagueis ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anakin - Ein fehlgeschlagenes Experiment von Plagueis ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
    Was spricht denn dagegen das die Macht selbst Anakin erschaffen haben soll?
    Prinzipiell erstmal garnichts.
    Aber da ja in Episode III extra erwähnt wurde, dass Plagueis, und demnach wahrscheinlich auch Palpatine, die Fähigkeit hatten, die Midi-Chlorianer zum Erschaffen von Leben zu bringen, ist es IMO auch nicht abwegig, über die Möglichkeit nachzudenken, dass Anakin das Ergebnis eines solchen Experiments sein könnte.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


      #17
      Erwähnt... von Darth Sidious, dem lügenden, betrügenden Sith-Lord... Muss man immer beachten.

      Kommentar


        #18
        Natürlich muss es nicht wahr sein, könnte es aber.
        Palpatine spricht hier immerhin mit seinem zukünftigen Schüler, und nicht alles, was ein Sith sagt, ist immer gleich gelogen. Nehmen wir nur mal "Luke, ich bin dein Vater"
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


          #19
          Vader ist aber auch nicht gerade der Vorzeige-Sith, der mit deren Lehren aufgewachsen ist oder sich allzutief damit beschäftigt hat.

          Eigentlich ist er nur Palpatines Killermaschine, und hat eh nichts mehr besseres im Leben zu tun. Frau ist durch eigenes Verschulden gestorben, man ist selber ein verunstalteter Krüppel, die ehemaligen Freunde sind alle tot bzw. hat man selber gejagt und getötet. Vader brauchte auch gar nicht mehr die Finessen des Lügen und Täuschens zu lernen und anzuwenden. Der ist nur noch ein brutaler Vorzeige-Hammer zum plattmachen der Feinde des Imperators.

          Kommentar


            #20
            Niemand hat behauptet, Vader wäre ein Vorzeigeschüler der Sith gewesen, und sei es, weil er sich am Ende doch noch dem Guten zugewendet und die Galaxis vom Imperator befreit hat.
            Ich habe gesagt: Nur weil Palpatine etwas sagt, muss es nicht automatisch eine Lüge sein. Palpatine war immerhin ein mächtiger Sith, also warum sollten nicht er oder sein Meister auch die Fähigkeit gehabt haben, die Midi-Chlorianer zu beeinflussen?
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar


              #21
              Keine Sorge, ich weiss, was du gesagt hast. Meine Aussage war eher, inwiefern man wirklich Palpatines Aussagen trauen darf. Denn nur von ihm weiss man überhaupt von Plagueis und dieser angeblich sensationellen Fähigkeit, dass man die Midi-Chlorianer dazu zwingt, neues Leben zu erschaffen. Bei den Sith würde es sowieso immer mit Zwang gehen. Die haben ja auch kein harmonisches Verhältnis zu der Macht wie die Jedis.

              Kommentar


                #22
                Ich denke nicht, dass Palpatine alleine dazu fähig gewesen wäre Anakin zu erschaffen, denn dann hätte er ja auch Padme wieder helfen können. Aber vielleicht wollte er ja auch dass Padme stirbt, vielleicht war das ja auch sein Plan, damit Anakin auf Dauer bei den Sith bleibt. Denn es hätte ja sein können, wenn er Padme gerettet hätte, dass Anakin Palpi hintergeht
                ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                  Könnte es nicht auch sein, dass es nur ein geübter Schachzug gegen die Jedi war von Plagueis. Also ich meine er hat eine Person erschaffen, die der Person in der Prophezeiung ähnelt, aber da diese Person ja von einem Dunklen Lord erschaffen wurde, wusste Plagueis, dass er irgendwann die Seite wechseln würde. Dann wäre Anakin gar nicht der Messias der Macht, sondern wirklich nur ein Experiment um den Jedi eins auszuwischen oder ?
                  Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                  Zu weit hergeholt, zu riskant, und schliesslich endete es sowieso mit dem Tod von Plagues durch Sidious.
                  Wenn der die Möglichkeit hätte, sich den perfekten Sith-Krieger zu erschaffen, hätte er sich auch nicht mit Sidious herumzuplagen brauchen. Ausserdem sind Sith böse und grausam, also wozu einen Wunderknaben bei einer Sklavin auf einem tödlichen Planeten lassen?

                  Naja, vielleicht hat er sich gedacht, "Hey, ich nutze die dämliche Jediprophezeiung aus" (dran geglaubt hat er sicherlich eh nicht) und hat damit unweigerlich dazu geführt, dass die Prophezeihung wahr wurde...
                  Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                  1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                  2.)

                  Kommentar


                    #24
                    Ja das mit dem gleichgewicht stimmt doch eigentlich weil es ja am ende von Ep III nur noch 2 Jedi's (Joda und Obi Wan) und 2 Sith (Anakin und Palpatine) gibt. Außerdem sagte Joda ja:"Eine Prophezeiung die missverstanden worden sein kann."
                    Stargatekenner
                    Spezialgebiete: Schiffe,Antriebe,Schilde,Waffen

                    Kommentar


                      #25
                      Darth Vader stellt ja das Gleichgewicht her. Er vernichtet praktisch die Jedi (es überleben zwar ein paar, aber die sterben dann ja auch) und anschleißend die Sith. Es bleibt nur einer übrig. Sein Sohn. Bei einer Person kann es schlecht ein ungleichgewicht geben. Außerdem ist er sozusagen der Sohn eines Jedi und eines Sith. Damit ist das Gleichgewicht vorhanden

                      Was danach passiert ist wieder eine andere Geschichte.
                      Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                      "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                      „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

                      Kommentar


                        #26
                        Die Macht ist nicht abhängig von der Anzahl Jedis und Sith. Es gab über mehrere Tausend Jedis zum Zeitpunkt der Republik, und immer nur höchstens 2 Sith, und trotzdem war die Macht zu diesem Zeitpunkt nicht im Gleichgewicht. Das lag halt daran, dass Sidious seine ersten Schritte unternahm, um die Galaxis zu destabilisieren und den Frieden zu vernichten. Schliesslich ist das Universum eins mit der Macht, und die Macht eins mit allen Dingen, die es gibt.

                        Kommentar


                          #27
                          Also im Moment ist es eh egal wie Anakin jetzt geschaffen wurde.

                          Die Galaxy ist gerettet, was will man mehr ;-)

                          Kommentar


                            #28
                            die macht ist doch weder gut noch böse oder

                            noch ne frage was sind die medi-clorianer(sprache) eigentlich??
                            ich versteh das bis heute immer noch nicht

                            Kommentar


                              #29
                              Medi-Chlorianer sind ne ****** Erfindung von Lucas, mehr nit!
                              ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von JakForce Beitrag anzeigen
                                noch ne frage was sind die medi-clorianer(sprache) eigentlich??
                                ich versteh das bis heute immer noch nicht
                                Star Wars-Version von Mytochondrien, die einem die Fähigkeit geben, die Macht zu benutzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X