Anakin - Ein fehlgeschlagenes Experiment von Plagueis ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anakin - Ein fehlgeschlagenes Experiment von Plagueis ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Star Wars-Version von Mytochondrien, die einem die Fähigkeit geben, die Macht zu benutzen.
    Besser gesagt machstsensibel zu sein, nur weil die einen hohen Medichlorianerwert hast kannst du noch nicht die Macht nutzen.
    End of Line

    Kommentar


      #32
      wenn ich ein jedi wär würd ich mir die dinger reinpumpen

      Kommentar


        #33
        Wenn man machtsensibel ist, nutzt man die Macht bereits schon, weil man automatisch in den passiven Genuss kommt, leichte prophetische Kräfte und Vorahnung zu haben, wie eben Anakin, der dadurch schon im Kindesalter Pod-Rennen gewinnt, oder gar Luke, der jahre-lang ohne jegliches Training trotzdem Sachen wiederfinden kann, ohne es richtig zu versuchen.

        Ob man dann wiederum Jedi-Zauber- und Sith-Hexentechniken verwendet, ist eine andere Frage.

        Kommentar


          #34
          Wenn man machtsensibel ist, nutzt man die Macht bereits schon
          Nein, du kommst in den Genuss die Vorteile einer Machtbegabung zu haben. Die Macht zu nutzen bedeutet mehr als Visionen und Vorahnungen zu haben weil du diese Sachen ja nicht beeinflussen kannst. Anakin selber nennt diese Visionen später einen Fluch.
          End of Line

          Kommentar


            #35
            Du musst ja auch nicht die Macht beeinflussen, sondern sie nutzen, um einen Vorteil zu haben.

            Und die Präkognition hat aus Anakin eben den Super-Pod-Rennfahrer gemacht, während Luke damit ein Gerät ohne jegliche Mühe gefunden hat, und das alles unbewusst.

            Ob du sie bewusst oder unbewusst anwendest, spielt absolut keine Rolle.

            Kommentar


              #36
              Anakin eben den Super-Pod-Rennfahrer gemacht
              Anakin hat nur ein Rennen gewonnen und auch nur weil ihm Qui.Gon den Rat zur Machtnutzung gegeben hat. Und Luke fand das Gerät des Imperators weil er ein geübter Machtnutzer ist.
              Ob du sie bewusst oder unbewusst anwendest, spielt absolut keine Rolle.
              Laut Jedi-Kodex schon.
              End of Line

              Kommentar


                #37
                Kein normaler Mensch kann überhaupt bei Pod-Rennfahren bestehen, weil er von seinen Fähigkeiten her schon zu beschränkt ist. Und Anakin ist sogar ein Kind, was es noch unmöglicher macht, dass ein solcher Mensch hätte mehr als 1 Minute überleben können.

                Und wo steht dieser Jedi-Kodex? In einem dieser komerziel legalisierten Fanfiction-Romanen oder so? Einen der absurden Comics? Wahrscheinlich schon...

                Kommentar


                  #38
                  Du reagierst ganz schön ungehalten wenn man Quellen nennt die du selbst nicht kennst.

                  Der Jedi Kodex ist im Quellenbuch sowie im New Essential Guides of Groups & Clans enthalten.

                  PS: Ruhiger werden
                  End of Line

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                    Kann man sich denn den Planeten aussuchen, auf dem man Senator wird? Ich gehe mal davon aus, dass Naboo Palpatines Heimatplanet war, denn das brachte ihm schließlich die nötige Sympathie im Senat ein, um letztendlich Kanzler zu werden.
                    Ich denke auch nicht, dass Palpatine das Schiff, das die Blockade durchbrochen hat, genau so stark und so gezielt beschießen lassen konnte, dass der Hyperantrieb genau so beschädigt wird, dass das Schiff auf Tatooine notlanden muss. Macht hin oder her, das schafft IMHO nicht mal Palpatine.

                    ich denke palpatines heimatplanet ist byss oder lieg ich da falsch ?
                    Mein Senf dazu...


                    ...ist manchmal scharf.

                    Kommentar


                      #40
                      Meine Abneigung gegenüber Star Wars-Romanen und Comics ruht daher, dass ich bislang hauptsächlich Schund gelesen habe und so etwas gerne so schnell wie möglich vergessen will.

                      Top-Schund-Comic aus der Star Wars-Reihe ist für mich natürlich bislang "Dark Empire", welches eine miese Wiederholung von Episode IV-VI darstellt, nur mit eintöniger Kolorierung und hannebüchenerer Handlung...

                      Kommentar


                        #41
                        Ich stimme dir zu das manche SW-Romane zu wünschen übrig lassen (bei der Coulorierung von Dark Empire hast du absolut Recht) aber Fakt ist nun mal das LFL das als Canon anerkennt.

                        Versuch doch mal selbst einen SW-Roman zu schreiben oder eine alternative Fassung eines bestehenden. Vielleicht wird es ja was, ich selbst mach das gerade mit "Aufstieg des Darth Vader"
                        End of Line

                        Kommentar


                          #42
                          Nein, dass das EU als Canon betrachtet wird, ist nicht ein Fakt, denn George Lucas sagt, dass er selbst es nur als neben-existierendes Parallel-Universum betrachtet, dass neben dem einzig richtig gültigen Universum steht, die auf Bildschirm erschienene Star Wars-Filmreihe, sprich, seine Eigenkreation, und das EU jederzeit gefliessentlich ignorieren wird, wann immer er es für nötig hält.

                          Dies ist aber nicht ein Thread, um den EU-Status zu diskutieren, also belassen wir es. Falls du aber weiterhin daran interessiert bist, mit der Such-Funktion findet man seitenlange Topics, die sich nur damit beschäftigen und beide Argumentations-Seiten nicht voneinander überzeugen kann. Dort kannst du dann die Diskussion zum Gültigkeitsbereich des Extended Universe wieder anheizen, wenn du willst.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Zak Mc Kracken Beitrag anzeigen
                            ich denke palpatines heimatplanet ist byss oder lieg ich da falsch ?
                            Das wäre mir aber neu. Woher kommt den die Information ??? Quelle?

                            Soweit ich weiß, stammt Palpatine von Naboo.

                            Zitat aus Wikipedia:
                            Palpatine (* 82 VSY, † 4 NSY) stammte von Naboo und war Senator seines Heimatplaneten im Senat.
                            Zitat aus Wikipedia:
                            Naboo ist der Heimatplanet von Padmé Amidala und Senator Palpatine.
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              #44
                              Kommt wahrscheinlich daher, dass eben in der (ziemlich grauenhaften) "Dark Empire"-Reihe der Planet Byss als die neue Thronwelt des Imperators dargestellt wurde, dass man dann denkt, dass diese Welt der Heimatplanet von Palpatine sei. Man könnte argumentieren, dass es das sei, weil er dort ja in seinem neuen Klon-Körper wiedergeboren wurde oder so ähnlich... Aber wie gesagt, EU-Material...

                              Kommentar


                                #45
                                Hm, ich habe die Reihe nicht gelesen, ich werd's wohl auch besser lassen. Nach meinem Verständnis ist der Heimatplanet einer Person jedoch nicht der Planet, auf dem ihr Klon erschaffen wurde.
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X