Anakin - Ein fehlgeschlagenes Experiment von Plagueis ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anakin - Ein fehlgeschlagenes Experiment von Plagueis ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hm, ich habe die Reihe nicht gelesen
    Dark Empire ist wirklich übel aber für das Gesamt- und Folgeverständnis schon wichtig
    End of Line

    Kommentar


      #47
      Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
      Dark Empire ist wirklich übel aber für das Gesamt- und Folgeverständnis schon wichtig
      Auch wenn ich mein Bestes versuche, alle SW-Bücher kann ich nunmal leider nicht lesen, also fange ich mit den guten an, und schau mal wann ich bei der "wirklich üblen" Dark-Empire-Reihe lande
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


        #48
        Nein, ignorier es auf immer und ewig. Du schadest dir nur selbst, wenn du dir diesen Müll antust.

        Kommentar


          #49
          Also sooo schlimm kann die Reihe doch nicht sein. Aber trotzdem danke für die Warnung, ich hör mal auf deinen Rat, und verzichte für's erste auf Dark Empire. Gibt ja schließlich noch genügend gute SW-Bücher.
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


            #50
            Ja besonders LotF
            End of Line

            Kommentar


              #51
              gibts eigentlich ein bild von Darth Plagueis ?
              "Freedom is the right of all sentient beings.""No sacrifice is too great in the service of freedom. by Optimus Prime

              Kommentar


                #52
                Nö, zur Zeit nicht, weil George Lucas angeblich selber noch etwas damit planen würde.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von A2-Freak Beitrag anzeigen
                  gibts eigentlich ein bild von Darth Plagueis ?
                  Lucas-Canon: Nein

                  EU-Canon: Wie es inzwischen bestätigt worden ist, wird seine Rasse ein Muun sein, mehr werden wir wahrscheinlich in einem Buch herausfinden, das sich um ihn drehen, aber bedauerlicherweise erst Oktober 2008 erscheinen wird.
                  --> http://starwars.wikia.com/wiki/Darth_Plagueis_novel
                  We speak it here, 'neat starlight's sheen
                  One truth that all who live must learn.
                  From first to last and all between
                  Time is the fire in which we burn.
                  - El Aurianisches Sprichwort

                  Kommentar


                    #54
                    Wäre mal interessant zu sehen ob er sich auch so verändert wie Palpatine/Sidious nach dem intensiven Einsatz der dunklen Seite
                    End of Line

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
                      Wäre mal interessant zu sehen ob er sich auch so verändert wie Palpatine/Sidious nach dem intensiven Einsatz der dunklen Seite

                      Das mit Palpatine hatte nur indirekt mit dem Einsatz von Macht zu tun. Es gibt 2 Möglickeiten für sine Verformung:

                      1. Seine Haut verbrannte von den Blitzen die Mace Windu zurückgeblockt hatte.

                      2. Durch die zurückgeblockten Blitze haben des Sith's wahres Gesicht entblößt.
                      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                        Das mit Palpatine hatte nur indirekt mit dem Einsatz von Macht zu tun. Es gibt 2 Möglickeiten für sine Verformung:

                        1. Seine Haut verbrannte von den Blitzen die Mace Windu zurückgeblockt hatte.

                        2. Durch die zurückgeblockten Blitze haben des Sith's wahres Gesicht entblößt.

                        Verbrannt sah das Gesicht von Palpatine IMO nicht aus, eher stark gealtert, ich würde also eher zu Möglichkeit 2 tendieren. Außerdem hat sich Lukes Aussehen ja nicht verändert, nachdem er in Episode VI von Palpatine mit Machtblitzen angegriffen wurde.
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                        Kommentar


                          #57
                          Machtblitze müssen nicht zwangsläufig Verbrennungen verursachen, sondern könnten genauso gut eine Art lebensschädigende Attacke sein, die die Lebensaura angreift und tiefe, schmerzhafte Wunden hinterlässt, die kaum zu heilen sind. Es würde zur bösartigen Natur der Sith passen, ihre Hexenkunst so zu entwickeln, dass sie qualvoll und unnatürlich ist und den normalen physischen Gesetzen spottet.

                          Wie normale Blitze sind sie mal 100% nicht, und sie haben auch nicht diese Stärke. Sonst könnten weder Palpatine, noch Luke mehr als 1 Sekunde diesen gewaltigen Energien widerstehen.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Machtblitze müssen nicht zwangsläufig Verbrennungen verursachen, sondern könnten genauso gut eine Art lebensschädigende Attacke sein, die die Lebensaura angreift und tiefe, schmerzhafte Wunden hinterlässt, die kaum zu heilen sind.
                            Gibt's dazu irgend 'ne Quelle, oder ist das nur Spekulation? Dass Machtblitze nicht ganz mit normalen Blitzen zu vergleichen sind ist klar, aber dass dadurch nur die "Lebensaura" angegriffen wird, habe ich noch nicht gehört.
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              #59
                              Natürlich gibts dafür keine Quelle, deshalb ist es auch im Konjunktiv geschrieben, und da es in den Filmen nie gesagt wurde, dass die Machtblitze wie normale Blitze funktionieren, ist es damit genauso denkbar und unoffiziell wie jede andere Erklärung auch aus Star Wars-Rollenspiel-Büchern, Computerspielen und Romanen.

                              Kommentar


                                #60
                                Dass Machtblitze auch durchaus physische Schäden verursachen, nicht nur an der Lebensaura, war in Episode II zu sehen, beim Kampf mit Dooku im Hangar auf Geonosis. Aber das eine schließt ja das andere nicht aus.
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X