Die Figuren aus STAR WARS - Vorbilder fürs echte Leben ?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Figuren aus STAR WARS - Vorbilder fürs echte Leben ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Leider gibts keine organisation die den Jedi Ähnlich ist.
    rat mal warum das so ist. weil dieser Jedihaufen (nur an andere denken, keine geld verdienen dürfen, ständig das leben für andere blödkreaturen in SW aufs spiel setzten- aber keinen Dank ernten uhnd ne frau darfst du auch nicht haben- sonst wirst du gleich ma rausgeschmissen )nichts als eine wunschvorstellungen von G.Lucas ist. sowas gibts einfach nicht im leben. aber sowas wie die Sith zu genüge.
    Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

    Kommentar


      #32
      Manchmal kommt es vor,dass ich überlege,was Anakin in dieser Situation tun würde.Z.B. wenn ich Stress in der Schule habe.

      Kommentar


        #33
        Is das nicht ein wenig freakig sich zu denken was ausgedachte Personen (die nen Laserschwert haben) in einer Situation machen würden? Ich mach immer das was ich für richtig halte und orientiere mich nicht an Anakin und co.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


          #34
          Ausgedachte Personen können auch als Vorbilder dienen. Ich frage mich, wieviele Personen sich womöglich an einem Charackter wie Captain Picard orientieren. Nur ist es so, daß man ein wenig mehr Material über Captain Picard als über Anakin Skywalker hat, wobei das, zu dem Anakin am Ende wurde in meinen Augen nicht gerade ein wunderbares Vorbild darstellt.

          Kommentar


            #35
            Naja, ob das tatsächlich soooo tolle Vorbilder sind, wenn man tatsächlich Vorbilder brauchen sollte dann doch bitte aus dem echten Leben, und nich welche die sich aus Problemen mit Photonentorpedos rausballern.
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              #36
              Was gibts denn an einem eloquenten, diplomatischen, willensstarken und unbeirrbaren Jean-Luc Picard auszusetzen? Alles Eigenschaften, die bei manchen Menschen nicht vorhanden sind. Gut, in den Kinofilmen hatte er sein schwächeren Phasen, aber die hat - das nehme ich doch an - jeder einmal in seinem Leben.

              Du wirst jetzt vermutlich deine Kotztüte suchen, aber als ich noch klein war stand ich ungemein auf Michael Knight und sein sprechendes Auto.

              Kommentar


                #37
                loool
                Vielleicht ist das Problem ja das er eloquent, diplomatisch, willensstark und unbeirrbar ist. Da rennt dann jeder rum und sagt ich bin eloquent, diplomatisch, willensstark und unbeirrbar. Das is doch au nich das wahre oder?
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                Kommentar


                  #38
                  Maulhelden gibts zu genüge, da hast du schon recht. Aber darum gehts hier doch nicht. Penncakes schrieb, er würde nachdenken wie Anakin wohl in bestimmten Situationen reagieren würde. Ich nehme mal an, daß er dann entsprechend seiner Überlegungen agiert. Das ist etwas anderes, als ob er sagt ich bin soundso, sich aber völlig anders verhält. Er hat halt eine Art moralischen Kompass, der ihm den Weg weist, wenn er mal nicht weiter weiß.

                  Kommentar


                    #39
                    Aber gerade in so einer Situation soll ein Mensch ja selber entscheiden was er tun soll, und sich nich an einer Figur orientieren. Allerdings kommt es auch drauf an wie alt der Threadersteller ist Kinder orientieren sich halt oft an Filmfiguren o.ä. ein Jugendlicher/Erwachsener sollte das nicht mehr tun.
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                      #40
                      Warst du denn noch nie in der Lage, in der du einen Ratschlag eines Freundes oder Bekannten brauchtest, weil du nicht mehr weiter wußtest? Und jetzt stellt dir mal vor, daß es auch Menschen gibt, die keine guten Freunde haben, mit dennen sie reden können und sich fragen, was sie machen sollen. Da ist ein "was würde der tun" Gedankengang nicht unnormal, egal ob es jetzt ein Vorbild aus Fleisch und Blut, oder eine fiktive Gestalt ist.

                      Kommentar


                        #41
                        Naja, bei mir fehlt der Gedankengang irgendwie. Und in Ehtik wurde mir gesagt das solche Gedankengänge zwar normal für Kinder sind und ihnen bei ihrem Selbstfindungsprozess helfen sollen, aber mit dem Erwachsenwerden verschwinden sollen. Aber die Schule is ja immer so ne Sache für sich
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                        Kommentar


                          #42
                          Ob das jetzt so passt bin ich mir nicht sicher, aber wie beurteilst du Menschen, die die Bibel als eine Anleitung fürs Leben benutzen? Alles Kinder oder auch vernünftige Erwachsene, die täglich zur Arbeit laufen um sich ihre Brötchen zu verdienen?

                          Kommentar


                            #43
                            Baaah, Bibel. Die glauben bestimmt auch noch an den Weihnachtsmann :P. Ich hab ja nich gesagt das Erwachsene ihr Leben nicht nach bestimmten Personen richten Kinder im geiste sind. Aber ich finde das wenn man erwachsen ist, sein Leben auch mal selber gestalten sollte, und so vielleicht sogar Vorbild für Kinder wird.
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                            Kommentar


                              #44
                              Gegen die Gestaltung des Lebens habe ich auch nichts gesagt. *g* Ich würde von Menschen, die Picard als Vorbild haben nicht undbedingt erwarten, daß sie in einem Pyjama durch die gegend laufen, sich einen japanischen Kampffisch als Haustier zulegen und dauernd Earl Grey trinken, obwohl ich sagen muß, daß mir dieser Tee sehr schmeckt und ich zweifle, ob ich ihn ohne den TNG-Hinweis jemals probiert hätte. Sagen wir es so, diese Menschen haben ein Ideal, dem sie nachstreben und zu dem sie aufblicken können. Die Umgebung dieser Personen muß ja nicht über dieses Ideal bescheid wissen.

                              Man muß sich ja auch nicht auf eine einzige Person beschränken. Nehmen wir mal zum Beispiel Romane. Man ließt viele interessante und intelligent geschriebene Werke, findet die dort beschriebenen Lösungen für Probleme in Ordnung, erinnert sich an diese, wenns darauf ankommt und macht das selbe wie die Protagonisten in den Büchern.

                              Kommentar


                                #45
                                Problem & Lösung ist aber was anderes wie sich zu fragen: Was würde Picard tun? Das mit Problem & Lösung ist eher so wie Silberkugeln sind gut gegen Vampire
                                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X