Star Wars - Das Coolste überhaupt ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars - Das Coolste überhaupt ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Kompensator Beitrag anzeigen
    Es merkt auch keiner von euch, dass man mit 25 kaum Lehrer sein kann?
    Nur mal so am Rande, das gibt es durchaus. Zwar Unterrichten die dann nicht als vollwertige Lehrer sondern als Studienreferendare im 2. Ausbildungsabschnitt. Das macht aber für den Schüler keinen Unterschied (außer das manche mit einem Gewissen Alter mehr mit anstarren beschäftigt sind als sonstwas ).
    In meiner Schulzeit mehr als einmal erlebt (gibt durchaus schlimmeres als eine junge Lehrerin, die sind noch - ich wills mal so ausdrücken - "formbar"), das gleiche jetzt Beruflich (wenn auch aus einer völlig anderen Perspektive).

    Schade das man ihn schon gesperrt hat, man hätte ihn ein paar Tage halten sollen, das wäre recht lustig geworden

    Kommentar


      #17
      Das macht aber für den Schüler keinen Unterschied
      Bei mir machte das schon einen Unterschied, der Referendar muss sich dort vorn beweisen und profilieren und die Schüler werden zum Feldtestmittel degradiert.
      End of Line

      Kommentar


        #18
        degradiert? Ihr könntet dem theoretisch die gesamte Laufbahn.... ich bin lieber mal still, nachher kommt der noch auf dumme Gedanken

        Kommentar


          #19
          ich bin lieber mal still, nachher kommt der noch auf dumme Gedanken
          Wer is´n der? *grübel*
          End of Line

          Kommentar


            #20
            @WARSER: Je mehr Beiträge von dir ich finde, desto besser verstehe ich warum du deaktiviert wurdest

            Um auf den Titel zu antworten: Nö :/

            Ist übrigens ironisch, da ich erst letztens eine solche Posteskapade wie WARSER auf einem anderen Forum hatte

            Kommentar


              #21
              Kann mich nur anschließen - Star-Wars war schon immer genial - und selbst wenn ich mal jahrelang nicht dran dachte , bin ich immer wieder zurückgekommen - die Original-Filme könnt ich mir 3 mal im Jahr anschauen und würde immer noch neues entdecken.......
              und der Kosmos ist nicht so ausartend wie andere Produktionen , Anfang und Ende sind klar und episch strukturiert , der Rest ist Legende....
              Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
              Also sprach Zarathustra (nietzsche)

              Kommentar


                #22
                Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                Kann mich nur anschließen - Star-Wars war schon immer genial - und selbst wenn ich mal jahrelang nicht dran dachte , bin ich immer wieder zurückgekommen - die Original-Filme könnt ich mir 3 mal im Jahr anschauen und würde immer noch neues entdecken.......
                und der Kosmos ist nicht so ausartend wie andere Produktionen , Anfang und Ende sind klar und episch strukturiert , der Rest ist Legende....
                Glaubst Du wirklich, das passt zusammen: Dass Du auf der einen Seite immer "mal Jahre lang nicht dran dachtest" und Dir auf der anderen Seite die Original-Filme 3 mal im Jahr anschauen und immer noch was neues entdecken könntest?

                Und wieso sollte der SW-Kosmos nicht so ausartend sein wie andere Produktionen? Mittlerweile gibt es jede Menge Romane und eine Serie, und eine weitere Serie ist geplant, und es gibt in SW Myriaden von Völkern und Planeten.

                Kommentar


                  #23
                  Ab 1984 hab ich Star-Wars und die Ableger geschaut , zwischen etwa 1990 und 97 hat mich Star-Wars nicht mehr sonderlich interessiert (erging wohl vielen Fans so...) aber seitdem schau ich mir die Filme öfter an - ich bin nun mal etwas älter als du...... das jünge Gemüse wird das eh anders beurteilen als die alten Säcke meiner Ü30 Fraktion......
                  Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                  Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                    Ab 1984 hab ich Star-Wars und die Ableger geschaut , zwischen etwa 1990 und 97 hat mich Star-Wars nicht mehr sonderlich interessiert (erging wohl vielen Fans so...) aber seitdem schau ich mir die Filme öfter an - ich bin nun mal etwas älter als du...... das jünge Gemüse wird das eh anders beurteilen als die alten Säcke meiner Ü30 Fraktion......
                    Ich muss sagen das MEINE Star Wars-hoch zeit zwischen 1990 und 1999 lag, also in der Zeit in der es nach deiner these am uninteressantesten war^^
                    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                    Kommentar


                      #25
                      In meinem damaligen Freundeskreis galt Star-Wars in den 90ern als 'uncool' , es gab nur diese alten Filme und diverse Romane , bei denen man als Jugendlicher kein Bock hat zu lesen.......erst als ab 97 die Special editions rauskamen , flog das Interesse wieder hoch und allmählich war es nur cool Star-Wars zu kennen - komische Leute - aber im Vergleich zu Stargate hat Star-Wars etliches mehr zu bieten , so blieb ich dran......
                      Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                      Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                      Kommentar


                        #26
                        Hm also in meinem Freundeskreis galt es damals nicht als Uncool... da kamen diese lustigen Micro-Machines-raumschiffe raus und die hatten irgendwie alle.... selbst wenn ich der einzige war der sich meines wissens nach mit mehr als nur den Filmen und dem Spielzeug (sprich den Romanen) beschäftigt hat,...
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X