Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darth Vaders Helm

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darth Vaders Helm

    Ich hab mal gehört das der Helm von Varth Dader gar keine Erfindung von George Lukas ist sondern schon vorher in irgendeiner Form existierte.

    Weiß jemand in welchem Film oder wo das war ?

  • #2
    ja als plastik rohmasse z.b..

    Mal in ernst: So ein Helm is nun auch nicht soo Orginäl als das es da nich schonmal was ähnliches Gegeben haben könnte.



    Gehört ds nicht ins SW unterforum?
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


    • #3
      In Fantastic Four wurde mal erwähnt das die Figur (weis nicht mehr wie sie heist, der verrückte der Blitze schiesen konnte) die Figur ist der Darth Vader als Vorbild gedient haben soll. Wer hier einmal Fantastic Four angeschaut hat: sagt mir bitte wie der Bösewicht nochmal hieß Der kommt nämlich im Comic vor und ist die Grundlegende Idee für Vader gewesen. So, hab mich wiederholt
      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

      Kommentar


      • #4
        der heißt glaub ich Doktor Doom oder so. Und klar gabs zumindest die Grundform von Darth Vaders Helmschon lange vorher:



        Kommentar


        • #5
          oder auch der hier schin als vorbild.
          oder


          überhaupt ist Star Wars von einen japanischen Film sehr inspiriert worden. Mir fällt der name grad nich ein, aber darin gehts um eine reise mit 2 knechte eine prinzessin und ein ninja oder so.

          Kommentar


          • #6
            Hallo ihr´s,

            jepp, Doktor Doom war eine der Inspirationen für Vaders aussehen, also die Rüstung und der Helm, ebenso, wie schon erwähnt, die Helme der japanischen Shogun. Vaders Helm sollte ausserdem noch eine Funktion erfüllen, die in den Filme aber dann keine Funktion fand: In einer frühen Storyphase sollte Vader im All zwischen zwei Schiffen wechseln, und Helm und Rüstung ihn wie ein Raumanzug schützen.

            Ich habe keine Grundlage, aber ich vermute, das diese Idee für General Grievous in Episode III verwendet wurde, da er hier in der Anfangsschlacht sein Schlachtschiff verlässt.
            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
              Hallo ihr´s,

              ...die Helme der japanischen Shogun.
              samurai!es gibt nur einen shogun!

              das mit dem samuraihelmen hat der gute george aber erst später erzählt.vorher hieß es immer,er wäre dem wehrmachtshelm nachempfunden.den das ganze imperium ist ja der wehrmacht nachempfunden.besonders die uniformen und bezeichnungen.aber (warscheinlich) wegen political-correktness hat er das wohl geändert.
              www.501st.de
              www.501st.com

              Kommentar


              • #8
                Es stimmt das GL als Vorbild für den Helm von Lord Vader einen Samuraihelm im Sinn hatte, aber Ralph McQuarrie dachte eher an die Helme der deutschen Reichswehr/Wehrmacht. So kann man bei genauer Betrachtung eine gut gelungene Kombination beider Stilelemente finden.
                End of Line

                Kommentar


                • #9
                  Das Darth Vaders Helm einem Samuraihelm ähneln sollte sagte Lucas ja schon immer, eigentlich sollte der Helm noch mehr ähnlichkeit mit einem Japanischen haebn aber es wurde dan doch der Helm den wir kennen.

                  Ach ja Darth Vader und seine Sturmtruppen würden so ausehen, im Steampunk Look

                  Kommentar


                  • #10
                    Ach ja Darth Vader und seine Sturmtruppen würden so ausehen, im Steampunk Look
                    Igit es gibt ja schon hässliche konzepte aber das pfui.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X