darth krayt und co. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

darth krayt und co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallolo..
    ich hab mich grade selbst gespoilert und etwas sehr schockierendes bezüglich der wahren Identität Darth Krayts herausgefunden! Es handelt sich hierbei jedoch um einen wirlich enormen Spoiler.
    "Wollen sie mehr wissen?" ;-)
    SPOILER Bei Darth Krayt handelt es sich nämlich um niemand geringeren als A'Sharad Hett, einen Jedi aus der Zeit der alten Republik und der Klonkriege. Er kommt von Tatooine und wuchs die ersten 17 Jahre seines Lebens mit seinem Jedivater ausschließlich unter Tusken auf. Sein Vater Sharad hatte viele Stämme vereint und führte sie im Krieg gegen die Siedler von Tatooine, in dem er seinen Sohn A’Sharad zu seinem Stellvertreter machte. Dies war A’Sharas Leben bis sein Stamm größtenteils von Tatooines Siedlern ausgelöscht wurde, die Jedijägerin Aurra Sing seinen Vater ermordete und Jediratsmitglied Ki-Adi Mindi ihn fand und sich um seine Ausblidung im Jeditempel kümmerte. In den Klonkriegen begegnete er auch ein paar mal Anakin Skywalker. Aufgrund Anakins Hasses gegenüber Tusken kam es einmal zwischen den beiden zum Kampf, allerdings konnte A'Sharad Anakin beruhigen. Er war einer der wenigen, denen Anakin sein Massaker im Tuskenreservoit anvertraute.
    Als Order 66 erfolgte befand sich A’Sharad gerade auf einer Spähermission und nicht in der Nähe seiner Klontruppen. Jedoch sah er andere Jedi sterben und war gewarnt. Er brachte die Klone um, die ausgeschickt waren um ihn zu töten aber lies einen am Leben und erfuhr von ihm was geschehen war. Dann floh er und versuchte andere Jedi zu erreichen doch er hörte von keinem. In dem Glauben er wäre der letzte Jedi kehrte Hett zu seiner Heimatwelt Tatooine zurück, um dort sein Leben als Tusken fortzuführen. Dort vereinte er, wie sein Vater schon vor ihm viele verschiedene Tuskenstämme und wurde ihr kriegsführer. Hett führte seine neuen Armeen gegen Siedlungen und Farmen, die ursprünglich ländliches Eigentum der Sandleute waren und eroberte diese Gebiete zurück. Das tat er jedoch nur zur Motivation für seine Tuskenkrieger, denn in Wahrheit sollten seine neuen Truppen ihm zu seinem privaten Krieg egegen das Imperium dienen, den er langsam vorbereitete. Das Volk der Tusken erstarkte wieder zu einer großen Kampfesmacht, so wie man sie seit der zeit unter Hetts Vater nicht mehr kannte.
    Eines Tages stieß Hett jedoch mit seinen Truppen auch auf das Anwesen der Lars-familie, doch seinen Truppen wurden, zu Hetts Überraschung von seinem alten Jedikollegen Obi-Wan Kenobi gestoppt, der nun selbst schon einige Jahre im Exil auf dem Wüstenplaneten gelebt hatte. Kenobi hatte Hetts Aktivitäten mitbekommen und befürchtete nun, er wäre zur dunklen Seite übelgelaufen. Er bat Hett seinen Feldzug sofort zu beenden, erzählte ihm jedoch nichts von Luke oder Anakin Skywalker. Doch Hett wollte nicht zuhören, da die Farmer viele Tusken umgebracht hatten und seine Leute Rache wollten. Schließlich sollte ein Man gegen Man Duell zwischen Obi-Wan und A’Sharad entscheiden, ob der Angriff stand finden würde oder nicht. Obwohl es ihnen widerstrebte kämpften die beiden früheren Kameraden also einen bitteren Kampf, Während die große Tusken-armee zuschaute. Das duell endete als Obi-Wan A’Sharads Arm abschlug und ihm seine Tuskenmaske vom Gesicht riss. In der Kultur der Tusken bedeutete das Zeigen von nackten Fleisch eine Schande und der Verlust eines Armes war für sie noch viel schwerwiegender, denn wer nur einen Arm hatte konnte nicht mehr ihre traditionelle Waffe, den Gaderffi führen und wurde verbannt. Als sie das sahen wandten sich die Klans also ohne ein Wort von ihrem ehemaligen Führer ab und verschwanden. Hett war nun ein Ausgestoßener und bat Kenobi ihn zu exekutieren. Dieser jedoch wollte seinen früheren Kameraden nicht töten. Stattdessen sollte Hett ihm schwören, dass er Tatooine verlassen und niemals zurückkehren würde, in der Hoffnung, dass Hett eines Tages seinen Fehler einsehen und auf den Weg der Jedi zurückfinden würde. Doch das sollte niemals geschehen.
    Nachdem er Tatooine verlassen hatte, hörte man sehr lange nichts mehr von ihm, daher lässt sich auch nicht genau festlegen, wann er nach Korriban ging, zu Darth Krayt wurde 0und den neuen Sithorden gründete. Es wird jedoch vermutet, dass das etwa im Jahre 20-30 NSY begann, da einigen neuen Sith zufolge ihr Meister im Yuuzhan Vong Krieg (26 nach der Schlacht um Yavin-31 NSY) von den Invasoren gefangen genommen wurde. Dann kehrte er mit seiner Symbiose zu dem Wesen der Vong zurück, welche ihn stärker machte und ihn am Leben hielt.
    Der neue Sithorden unter Darth Krayt zeigte sich dann zwischen 120 und 130 NSY als sie zu dem Imperium Kontakt aufnahmen und als deren Verbündete auftraten, da das Imperium unter Fel zu diesem Zeitpunkt wieder einmal im Krieg mit der galaktischen Allianz stand.
    Die restliche Geschichte Darth Krayts, beziehungsweise A’Sharads, z.B. wie er zum Imperator wurde, sollte man kennen, wenn man die bisherigen Legacy-comics verfolgt hat.

    Quelle: Darth Krayt - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

    Also ich weiß nicht wie es euch geht aber mich hat diese neue Nachricht absolut überrascht. Trotzdem diese Offenbarung macht Krayts Figur ziemlich interessant. Oder wie seht ihr das?

    Kommentar


      #17
      Die Legacy Reihe besteht bis jetzt aus 3 Comic Sonderbänden und man kann gerne Krayts und Cade Skywalkers Geschichte dort lesen. (Man muß auch nichts weiter zu kaufen..)
      Diesen Monat kommt der vierte Teil des durchaus erschwinglichen Comics raus!

      UND ES LOHNT SICH!

      Legacy ist neben dem dem Film 4-6 meine Lieblingsreihe!

      Kommentar

      Lädt...
      X