wurden alle gefallenen jedi eins mit der macht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wurden alle gefallenen jedi eins mit der macht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @MASTER DJL: (PS.: HaT DeInE TaStAtUr KeInE GroßBuChStAbEn? )

    @Kishcan wie meinst du das mit dem machtblitzen?

    Kommentar


      #17
      Zitat von JakForce Beitrag anzeigen
      @MASTER DJL: (PS.: HaT DeInE TaStAtUr KeInE GroßBuChStAbEn? )
      Mal im Ernst, was erwartest du, wenn du deine Beiträge durchgehend kleinschreibst (z.B. deine beiden vor meinem Kommentar). Es stört einfach beim Lesen, ich wäre dir also sehr verbunden, wenn du die Großbuchstaben (die du ja offenbar zur Verfügung hast), auch hin und wieder benutzen würdest.
      Soll jetzt aber keine große Diskussion werden, war nur ein kleiner Hinweis.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


        #18
        Zitat von JakForce Beitrag anzeigen
        3. frage : machtblitze können doch nur die siths benutzen in jedi knight 3 können beide fertigkeiten beider seite eingesetzt werden...
        Der Begriff "Machtblitze" ist nicht von mir. Er meint die Blitze die z.b. auch der Imperator gerne versprüht, wenn er so richtig sauer ist.
        Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
        Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
        GFA M++

        Kommentar


          #19
          Die meisten Holocrons wurden während der Ära des Imperiums vernichtet oder gingen verloren, nur vereinzelte Exemplare sind jemals wieder aufgetaucht...
          Das ist falsch. Viele Holecrone waren nachher im Besitz des Imperators und Vaders.
          End of Line

          Kommentar


            #20
            Alsooo ob das nu wieder CANON is... tz..
            Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
            Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
            GFA M++

            Kommentar


              #21
              klar ist das canon und damit gültig. huhg ich habe gesprochen.
              End of Line

              Kommentar


                #22
                Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
                Das ist falsch. Viele Holecrone waren nachher im Besitz des Imperators und Vaders.
                Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
                klar ist das canon und damit gültig. huhg ich habe gesprochen.
                Ist ja schön und gut, aber gibt's dazu auch 'ne Quelle? Klingt für mich irgendwie sehr nach EU.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Kishcan Beitrag anzeigen
                  Der Begriff "Machtblitze" ist nicht von mir. Er meint die Blitze die z.b. auch der Imperator gerne versprüht, wenn er so richtig sauer ist.
                  Das ist so ne sache.

                  In den filmen hat es etwas den anschein ja. Aber weder Obi Wan noch Yoda noch Windu noch sonst wer waren über die Blitze von Dooku und Palpatine besonders überrascht (aso scheinen sie diese technik zumindest gekannt zu haben).

                  Wenn man das EU hinzu nimmt muss man klar sagen Jedi können das auch (wenn auch nicht alle).

                  Kommentar


                    #24
                    Der Witz beim Machtblitz ist halt, dass er in erster Linie schmerzhaft ist und erst in zweiter Hinsicht tödlich. Ein guter Jedi tötet zwar auch wenn es sein muss, aber nicht auf so grausamme Art

                    Kommentar


                      #25
                      Nur weil man etwas tun kann, heißt das nicht, dass man es auch tun muss. Ein mächtiger Jedi sollte ohne Probleme in der Lage sein, "Machtkräfte der dunklen Seite", z.B. Machtblitze zu nutzen (Die " ", weil die Macht an sich weder gut noch böse ist). Es wird nur in den meisten Fällen schlicht keinen Grund für einen Jedi geben, Machtblitze einzusetzen, da die Jedi die Macht ja nur für das Wissen zur Verteidigung nutzen, niemals zum Angriff.
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr!
                      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                      Kommentar


                        #26
                        Ist ja schön und gut, aber gibt's dazu auch 'ne Quelle? Klingt für mich irgendwie sehr nach EU.
                        "Rise of Darth Vader"
                        @ Master DJL
                        Es gibt Kräfte dich kann nur ein Sith einsetzten, dann gibt es welche die wiederum nur ein Jedi einsetzen kann UND es gibt welche die können beide einsetzten.
                        End of Line

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
                          Es gibt Kräfte dich kann nur ein Sith einsetzten, dann gibt es welche die wiederum nur ein Jedi einsetzen kann UND es gibt welche die können beide einsetzten.
                          Wenn das wirklich in "Rise of Darth Vader steht", steht in dem Buch leider Unsinn. Jedi und Sith unterscheiden sich durch ihre Kultur und ihre Ideologie, denn wenn ein Jedi auf die dunkle Seite der Macht wechselt (dadurch wird man ja nicht automatisch zum Sith), gibt es für ihn keine Hindernisse mehr, auch die Kräfte der dunklen Seite zu nutzen. Count Dooku hat bestimmt nicht erst ab dem Zeitpunkt Machtblitze einsetzen können, als Sidious zu ihm gesagt hat: Du bist jetzt ein Sith.
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich denke nicht dass das mit "es gibt Kräfte die kann nur ein Sith nutzen..." in Dark Lord steht, das bezog sich wohl nur auf deine Quelle.
                            Aber ein Beispiel für eine "Machtfähigkeit", die nur Lightsider nutzen können ist das Aufgehen in der Macht und zurückkehren als Echo der Macht (bzw Forceghost) Dazu ist klar und deutlich gesagt worden, dass Darksider das NIE erlernen können und dass die Sithspawns die teilweise aufgetaucht sind etwas vollkommen anderes sind (eine Strafe die besonders verdorbene Sith durch ihre Bindung an die Dunkle Seite erledigen müssen, ein auf ewig an die Dunkle Seite gefesselt sein, quasi die Sith Version des Fegefeuers).
                            Machtblitze werden wirklich nur Darksidern zugeschrieben, ob man sie jetzt gefallene Jedi, Dark Jedi, Sith oder wie auch sonst nennen mag, sie sind etwas das ein unverdorbener Lightsider nicht schaffen wird.



                            Zum Threadthema: Generell geht JEDER der stirbt in die Macht ein, da die Macht ja ein Kontinuum ist, das alles lebendige umgibt. Quasi ein Band das bis in die Seelen reicht. Stirbt man dann, verliert das was den Lebenden ausmachte die Verbindung zur leblosen Materie und wird wieder eins mit der Macht.
                            In besonderen Ausnahmefällen können Jedi dieses Eingehen aber beeinflussen. Dann verschwinden sie noch zu Lebzeiten und prägen damit der Macht eine Art Echo auf, eine Welle wie wenn man einen Stein in ein bewegtes Meer wirft. Die "Riffelwellen" die dann ans Ufer laufen das sind die Forceghosts und Stimmen ala Qui Gon, Obi Wan, Yoda und Co
                            Aber das reine "Eingehen in die Macht" ist nichts besonderes, das Individuum ist dann aber einfach verloren, es ist ein Teil der Macht und nicht "wiederherstellbar"
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              es geht nit um cannons sondern um die macht
                              ich würde sagen nein sonst würden sich mehr als nur qui gon yoda anakin un obi


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              orn captison schrieb nach 2 Minuten und 58 Sekunden:

                              und von den sith eben als erster un 1sigster exar kun
                              Zuletzt geändert von orn captison; 30.06.2007, 20:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X