wurden alle gefallenen jedi eins mit der macht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wurden alle gefallenen jedi eins mit der macht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wurden alle gefallenen jedi eins mit der macht?

    in einem lexikon hab was über den jedi Rancisis, Oppo gelesen da steht er wurde eins mit der macht weil sein leichnam verbrannt wurde?!??

    StarWars-Union.de - Lexikon

    was ist mit den anderen jedis die gefallen sind wurden diese auch eins mit der macht?

    2. frage :ich hab gehört dass es auf korriban sith holocrons gäbe welche ermöglichen mit alten sith zu kommunizieren wurden diese auch eins mit der macht und gibt es auch jedi holocron WELCHE ERLAUBEN mit verstorbenen jedi meister zu kommunizieren

    3. frage : machtblitze können doch nur die siths benutzen in jedi knight 3 können beide fertigkeiten beider seite eingesetzt werden und es werden.
    dabei gibt luke immer am ende ein kommentar ab das man aufpassen sollte welche fertigkeiten man sich eigenen sollte.
    doch wenn man blitze schleudert ist das doch kein jedi oder gibt es person
    die die macht einsetzten können und neutral eingestellt sind gegenüber der dunkelen seite und der hellen seite


    wäre dankbar für aufklärung
    sry falls ihr die fragen blöd findet

    #2
    Zitat von JakForce Beitrag anzeigen
    2. frage :ich hab gehört dass es auf korriban sith holocrons gäbe welche ermöglichen mit alten sith zu kommunizieren wurden diese auch eins mit der macht und gibt es auch jedi holocron WELCHE ERLAUBEN mit verstorbenen jedi meister zu kommunizieren
    Meines Wissens sind die Jedi-Holocrons Informationsspeicher, ich glaube in der Jedi-Akademie auf Yavin-IV hatten sie mal eins davon, davon, dass man damit angeblich Kontakt zu verstorbenen Jedimeistern aufnehmen kann, höre ich heute zum ersten mal.

    Zitat von JakForce Beitrag anzeigen
    3. frage : machtblitze können doch nur die siths benutzen in jedi knight 3 können beide fertigkeiten beider seite eingesetzt werden und es werden.
    dabei gibt luke immer am ende ein kommentar ab das man aufpassen sollte welche fertigkeiten man sich eigenen sollte.
    doch wenn man blitze schleudert ist das doch kein jedi oder gibt es person
    die die macht einsetzten können und neutral eingestellt sind gegenüber der dunkelen seite und der hellen seite
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe (vielleicht solltest du etwas verständlicher schreiben ), aber natürlich können sich Jedi auch dafür entscheiden, auf die dunkle Seite der Macht zu wechseln. In wieweit sie gut oder böse werden, hängt wohl primär von der Verwendung ihrer Fähigkeiten ab, denn die Macht an sich ist weder gut, noch böse.
    Generell würde ich mich aber nicht auf Computerspiele verlassen, da diese Non-Canon sind und daher als Informationsquellen wenig taugen.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


      #3
      Zitat von JakForce Beitrag anzeigen
      2. frage :ich hab gehört dass es auf korriban sith holocrons gäbe welche ermöglichen mit alten sith zu kommunizieren wurden diese auch eins mit der macht und gibt es auch jedi holocron WELCHE ERLAUBEN mit verstorbenen jedi meister zu kommunizieren
      Auszug aus http://www.starwars-union.de/
      Holocron = In diesen legendären, ungefähr handtellergroßen Artefakten verband sich einfachste Holotechnik mit der Macht zu einem interaktiven Lehrmittel, das nur von einem Jedi aktiviert werden konnte und das als Speicher des Wissens und der Lehren der Jedi-Ritter diente.

      Holocrons gab es in den unterschiedlichsten Formen, die geläufigste Form war die eines Würfels. Es gab auch Holocrons mit bis zu zwölf Seiten, die Meisterwerke der Handwerkskunst waren.

      Die meisten Holocrons wurden während der Ära des Imperiums vernichtet oder gingen verloren, nur vereinzelte Exemplare sind jemals wieder aufgetaucht...
      Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
      Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
      GFA M++

      Kommentar


        #4
        jedis sind nicht fähig blitze zu schleudern

        sie können es nur wenn sie der dunkelen seite verfallen sind

        z.B. dooku

        so hab ichs gemeint


        wenn alles aus der star wars union seite ist dann ist es canon? wenn ja

        dann ist das spiel auch canon siehe kyle katarn

        Kommentar


          #5
          Zitat von JakForce Beitrag anzeigen
          in einem lexikon hab was über den jedi Rancisis, Oppo gelesen da steht er wurde eins mit der macht weil sein leichnam verbrannt wurde?!??

          StarWars-Union.de - Lexikon
          Das ist IMO ziemlich schlecht ausgedrückt. Rancisis war schon, bevor er starb eins mit der Macht, die Feuerbestattung dient als letzte Ehre für Jedi.

          was ist mit den anderen jedis die gefallen sind wurden diese auch eins mit der macht?

          Ja. Jeder Jedi der stirbt wird, nach Sicht der Jedi, eins mit der Macht. Allerdings erscheinen nicht alle gestorbenen als "Macht-Geist."


          3. frage : machtblitze können doch nur die siths benutzen in jedi knight 3 können beide fertigkeiten beider seite eingesetzt werden und es werden.
          dabei gibt luke immer am ende ein kommentar ab das man aufpassen sollte welche fertigkeiten man sich eigenen sollte.
          doch wenn man blitze schleudert ist das doch kein jedi oder gibt es person
          die die macht einsetzten können und neutral eingestellt sind gegenüber der dunkelen seite und der hellen seite
          Nein, auch Jedi können die Machtblitze nutzen, glauben aber, das diese Kräfte einen auf die dunkle Seite ziehen können. Prinzipiell können alle Machtsensitiven jede Art der Macht nutzen, es gibt aber Kräfte, die einen, laut Sicht jeder Seite, auf die andere Seite ziehen. Aber das ist IMO schwachsinnig.
          Und das mit "neutral"...solche Leute nennt man Graue, einfach ausgedrückt, weder Sith noch Jedi aber mit der Macht. Sie sind nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich böse.

          Allerdings gibt es, seit dem New Jedi Order, auch die Ansicht, das es keine Seite der Macht gibt, das die Macht neutral ist und die Machtnutzer die Seiten sind. Wie sie die Macht nutzen, hängt von ihnen ab, zum guten oder zum bösen. Ist für mich auch die beste Theorie im Bezug auf die Macht.
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem
          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

          Kommentar


            #6
            Ich vermute (also kein canon) es liegt nur daran WIE man die Macht einsetzt. Anakin wird ja nicht zum Sith weil er mit nem Lichtschwert herumfuchtelt, sondern weil er damit Unschuldige abschlachtet. Bzw. er nutzt die Macht um Dampf abzulassen. Oder wie sagte einst ein weiser Taxifahrer: "Aus großer Kraft folgt große Verantwortung".
            Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
            Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
            GFA M++

            Kommentar


              #7
              Zitat von Kishcan Beitrag anzeigen
              Ich vermute (also kein canon) es liegt nur daran WIE man die Macht einsetzt.
              Jepp. Das ist die Geschichte mit der "neutralen Macht" aus dem NJO. Der Machtnutzer selbst entscheidet, wie er die Macht nutzt. Daher kann er halt auch dunkle Kräft nutzen, ohne "böse" zu sein. Wer die Kräfte dann für "böse Sachen" nutzt, ist allerdings nicht der dunklen Seite verfallen, er ist einfach "nur" böse.
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

              Kommentar


                #8
                Zitat von JakForce Beitrag anzeigen
                wenn alles aus der star wars union seite ist dann ist es canon? wenn ja

                dann ist das spiel auch canon siehe kyle katarn
                Wer hat denn jemals behauptet, dass alles, was auf SWU steht, Canon sei??
                (PS.: Hat deine Tastatur keine Großbuchstaben? )
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                  #9
                  Gibt es überhaupt... ausser die offiziellen SW-Seiten... Quellen die "Canon" sind?
                  Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
                  Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
                  GFA M++

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Kishcan Beitrag anzeigen
                    Gibt es überhaupt... ausser die offiziellen SW-Seiten... Quellen die "Canon" sind?
                    Die Filme zum Beispiel, außerdem alles, was so von GL veröffentlicht wird.
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr!
                    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                    Kommentar


                      #11
                      Es gibt auch eine Einteilung in Canon-Stufen.

                      Canon - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

                      Wobei das, was George Lucas so im Bezug auf Star Wars von sich gibt, der "ultimative" Canon ist, das EU dann seinen eigenen Canon im Bezug auf "seine" Storys hat.
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        #12
                        Cool Thx

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von JakForce Beitrag anzeigen
                          Cool Thx
                          @Master DJL störts dich so sehr

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von JakForce Beitrag anzeigen
                            @Master DJL störts dich so sehr
                            ??? Was hab ich denn gesagt?
                            Hab doch gar nichts geschrieben, was soll mich denn stören?
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              #15
                              Hat GL irgendwas veröffentlicht im Bezug auf Machtblitze? Sind die SW-Games nicht von GL abgesegnet?
                              Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
                              Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
                              GFA M++

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X