Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Bücher (9)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Wars Bücher (9)

    Hallo,

    mich würde interesieren, welche Star Wars Bücher eigentlich die richtigen sind!!!


    Aoweit ich das mitbekommen habe waren es 12 Stück, wobei die Story auf 9 gekürzt wurden und diese 9 vom rest zu unterscheiden, fällt mir pers. sehr schwierig. wonach muss ich da gehen, wenn ich die ursprünglichen "Bücher" haben möchte?

    Ich hoffe man kann mir antworten.

    ansonsten habe ich nur die timeline zu Verfügung stehen, die ich auch für weitere Anläufe, um mir Romane Chronologisch geordnet zukommen zu lassen, nutzen werde.


    Ich hoffe man kann mir die itel der gesucheten nennen.




    Erwartungsvoll
    DasIch

  • #2
    Zitat von DasIch Beitrag anzeigen
    Hallo
    Hallo, willkommen im Forum!

    Zitat von DasIch Beitrag anzeigen
    mich würde interesieren, welche Star Wars Bücher eigentlich die richtigen sind!!!
    Es gibt sehr sehr viele Star-Wars Bücher, viele sind sehr gut, manche weniger gut, aber "richtig" sind sie eigentlich alle.

    Zitat von DasIch Beitrag anzeigen
    Aoweit ich das mitbekommen habe waren es 12 Stück, wobei die Story auf 9 gekürzt wurden und diese 9 vom rest zu unterscheiden, fällt mir pers. sehr schwierig. wonach muss ich da gehen, wenn ich die ursprünglichen "Bücher" haben möchte?
    Weißt du vielleicht, worum es in den Büchern geht, wann sie in etwa spielen, wer der Gegner ist, oder auf welchen Planeten sie spielen? Du hast relativ wenig Informationen angegeben.

    Du kannst dich auch mal in den folgenden Threads umschauen:

    Star Wars Bücher
    Romane
    Bücher

    MfG
    Master DJL
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von DasIch Beitrag anzeigen
      Hallo,

      mich würde interesieren, welche Star Wars Bücher eigentlich die richtigen sind!!!


      Aoweit ich das mitbekommen habe waren es 12 Stück, wobei die Story auf 9 gekürzt wurden und diese 9 vom rest zu unterscheiden, fällt mir pers. sehr schwierig. wonach muss ich da gehen, wenn ich die ursprünglichen "Bücher" haben möchte?
      Also wenn du wirklich nur die "allerauthentischsten" Romane haben willst darfst du eigentlich nur "Eine neue Hoffnung" lesen... die Romanumsetzung des heute als Episode IV geführten Films den wir ursprünglich als Krieg der Sterne kannten.

      Das ist der einzige bei dem man 100% sicher sein kann, dass GL die Storyline nicht noch nachträglich umgebogen hat weil ihm seine ursprüngliche Planung doch nicht mehr gefiel... (Ursprünglich war für Luke und Leia eine Liebesgeschichte geplant, was sich mit dem Bruder & Schwester ja schon etwas beisst da ist die Story definitiv noch geändert worden). Und die "Prequeltrilogie" wurde auch jeweils für den Dreh geschrieben und basiert nur sehr grob auf den vor 30 Jahren geplanten Hintergrundgeschichten der Charaktere.

      12 Romane gibt es nicht, das ist mehr ein Fanmythos, weil GL ursprünglich 9 Geschichten geplant hatte und man dann die Thrawntrilogie als Publikumsliebling noch dazugepackt hat. Da aber schon ANH ein Amalgam aus mehreren der Urstories war, weil Lucas eben nur Geld für EINEN Film bekommen hatte und fürchten musste nie zu Film 2-9 kommen zu können, kann man heute nicht mehr davon reden, dass 9 Filme geplant gewesen wären. Die Prequels sind schon aufgeblasen, der Löwenanteil der ganzen geplanten Geschichte wurden in den Originalfilmen schon erzählt, davor und danach fehlte nur noch wenig, aber nicht genug für zwei weitere 3erpacks.

      wer immer dir also erzählt hat, dass du nur 12 "richtige" Bücher lesen musst, hat dich gelinde gesagt verarscht.


      Ansonsten gibt es bei den Romanen absolut keine Abstufung. Vor dem Herrn des Copyrights sind die alle gleich unwichtig, den guten Lucas interessieren nur seine Filme. Allenfalls gibt es noch eine Abstufung Kinder/Jugendbücher und Erwachsenenbücher. letztere sind aber deutlich zahlreicher (auf Anhieb fallen mir nur JediQuest und Jedi Apprentice sowie Last of the Jedi als Kinderserien ein, alles in allem ca 50 dünne Romane). Das einzige was zählen sollte sind persönliche Vorlieben beim Lesen, um zu entscheiden ob man zB lieber den Klonkrieg (die Ereignisse zwischen Angriff der Klonkrieger und Rache der Sith) oder den Neuen Jedi Orden (Ereignisse ca 20 Jahre nach Rückkehr der Jediritter) lesen möchte. Und natürlich gibt es auf deutsch udn englishc unterschiedliche Verfügbarkeiten der Romane... etliche englische Bücher werden immer mal wieder aufgelegt etliche deutsche sind auf ewig ausverkauft und nur noch second hand erhältlich oder gar nicht mehr...
      Eine Zeitleiste der Romane ist ein guter anhaltspunkt dafür welche Personen man erwarten kann (30 jahre vor der Schlacht von Yavin kann man Luke und Han schlecht erwarten 40 Jahre nach Yavin sind Obi-Wan und Mace Windu eher unwahrscheinlich )
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar

      Lädt...
      X