Der heißeste Schlitten! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der heißeste Schlitten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das beste kapitale Schiff: Die Miid Roik der Yuuzhan Vong. Das Schiff sieht IMO einfach nur perfekt aus und ist mal etwas vollkommen anderes. Zudem sind die Teile von der Bewaffnung her erstzunehmende Gegener.

    Der beste Jäger: Die Clawcrafts der Chiss bzw. des Empire of the Hand. Irgendwie der Jäger, den die Imps aus ihren TIEs hätten machen müssen. Hätte man mal den rotäugigen Schlümpfen das entwickeln von Imp-Jägern überlassen sollen.

    Das schlechteste kapitale Schiff: Der Pellaeon Class SD. IMO sieht das Teil nach einem schlecht abgeschnittenen Stück Kuchen aus und nicht wie ein furchterregendes Schlachtschiff.

    Der schlechteste Jäger: Wie einige Vorredner: der TIE-Fighter. Das Teil ist nur Kannonenfutter, mehr nicht.
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

    Kommentar


      #17
      Das beste kapitale Schiff: Super Sternzerstörer.

      Der beste Jäger: X-Wing

      Das schlechteste kapitale Schiff: Hapes Schlachtdrachen, die Dinger sehen absulut Star Wars unwürdig aus.

      Der schlechteste Jäger: Der M1 Experimental Tie Jäger

      Kommentar


        #18
        Zustimmung an TK.
        Was haben nur alle gegen TIE-Fighter? Mal ganz ehrlich, der ist mit 6,4 m Länge angegeben und auch nicht viel höher, schätze mal bestenfalls 7.5 m hoch.
        Der X-Wing ist dagegen 12.5 m lang und fast genauso breit wie lang. Von vorn oder hinten betrachtet würd ich auch den X-Wing als fetter bezeichnen, hauptsächlich wegen seiner dicken Flügel und Triebwerke. Beim TIE ist nur die Kanzel auffällig und die Paneelen sind sehr schmal.
        Und das ists ja, wie oft wird man einen TIE seitlich vor der Linse haben? Nicht sehr oft und wenn wird er schnell weiter fliegen. Der X-Wing ist von oben und unten dick , von der Seite ists nicht besser (erst recht mit offenenen Flügeln), von hinten und von vorne ... da hab ich schon schlankeres gesehen o.O
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

        Kommentar


          #19
          gute Schiffe, schlechte Schiffe

          Das beste kapitale Schiff ist meiner Meinung nach der Imperiale Sternzerstörer. Das Ding ist groß, schwer bewaffnet und äußerst mobil, hat genug Platz für Jäger/Bomberstaffeln und Bodeneinheiten. Quasi eine mobile Raumstation mit allem was man braucht. Vorteil gegenüber dem Supersternzerstörer und anderer Schiffe dieser Größenordnung: Benötigt weniger Resourcen, gemessen an Größe effektiver.

          Bester Jäger: Der Tie Intercepter. Viele schimpfen über die imperialen Tie-Jäger, weil diese keine Schilde und keinen Hyperantrieb haben. Aber brauchen die das? Ein Tie-Jäger ist von der Energie-Leistung her wohl vergleichbar mit einem X-Wing, muss aber keine Energie für Schilde, Lebenserhaltung usw. verschwenden. Dazu kommt geringere Masse, die das Schiff weniger träge machen. Im Nahkampf ist ein Tie-Jäger jedem Rebellenjäger (Ausnahme vielleicht A-Wing) überlegen, der Intercepter ist dem A-Wing mindestens ebenbürtig. Warum Tie Intercepter und nicht Jäger? Der Intercepter ist einfach etwas kompakter und hat mehr Energie zur Verfügung als der Tie-Fighter. Auch gut: Z-95 Headhunter. Gefällt mir im Grunde besser als der X-Wing.

          Schlechtestes kapitales Schiff: Der Supersternzerstörer & ähnliche Klassen aus dem EU. Solche Schiffe sind nur zur Einschüchterung da und haben keinen nennenswerten Vorteil gegenüber einer kleinen Gruppe normaler Sternzerstörer. Die meisten Turbolaser dieser Schiffe haben vermutlich weniger Reichweite als die Länge des Schiffes beträgt. Optisch sind die Schiffe allerdings verdammt beeindruckend. Von der Optik her schlechtestes kapitales Schiff: Definitiv die Mon Calamari-Schiffe. Einfach nur hässlich.

          Schlechtester Jäger: Y-Wing. Ist vielleicht ein wenig unfair, aber das Ding ist einfach verhaltet und kann zur Zeit von Episode 4 bis 6 einfach nicht mit anderen Schiffen mithalten. Das Ding ist langsam, träge, von oben die perfekte Zielscheibe und kaum besser bewaffnet als ein X-Wing.

          Andere Schiffe, die ich mag: Slave One (Firespray-Klasse?), Lambda-Fähren (einfach nur schön), die gesamte YT-Baureihe (besonders YT-2400, z. B. Outrider), Handelsföderations-Ladungsschiffe, die gute alte corellianische Corvette, die kleinen Republik-Landungsschiffe (die, die aussehen wie MI-24 Kampfhubschrauber ohne Rotoren).

          Andere Schiffe, die ich nicht mag: Tie Defender (hässlich, absolut übertriebene Leistungswerte), Nubian-Schiffe (ausnahme ist das viermotorige Ding aus Episode 2).

          Kommentar


            #20
            @ TK Ja haste geschrieben aber ich dachte halt die wären NOCH viel kleiner gewesen.

            @Neawoulf Endlich mal einer der auch für den SZ schwärmt, aber warum zur Hölle? der Z-95 besser als der X-Wing ?!?

            Hm, So Tie-Chiss, Nebulon B und B2, MonCal und TIE Droid. Hmm was vergessen.
            Angehängte Dateien
            In Zeiten wie diesen benötigen wir jeden, wenn auch nur als schlechtes Beispiel!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Neawoulf Beitrag anzeigen
              Bester Jäger: Der Tie Intercepter. Viele schimpfen über die imperialen Tie-Jäger, weil diese keine Schilde und keinen Hyperantrieb haben. Aber brauchen die das?
              Wieso sollte man keinen Hyperantrieb brauchen? TIEs können nur eingesetzt werden, wenn ein großes Trägerschiff dabei ist, und die sind nicht immer verfügbar. Die Allianz/Neue Republik/GFFA hat den Vorteil, dass sie problemlos ein paar Geschwader Jäger zur Unterstützung schicken kann, wenn dies erforderlich ist, während das Imperium nur entweder gleich einen SZ, oder gar keine Unterstützung schicken kann. Und wenn mal ein Schiff zerstört wird, sind X-Wings, A-Wings etc. immer noch im Spiel, während TIEs gestrandet und damit effektiv nicht mehr einsatzfähig wären. Und wozu Schilde gut sind, muss ich dir doch nicht erklären, oder?
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                Wieso sollte man keinen Hyperantrieb brauchen? TIEs können nur eingesetzt werden, wenn ein großes Trägerschiff dabei ist, und die sind nicht immer verfügbar.
                beim imperium schon!die haben über 25.ooo SZ der imperiums-klasse!
                außerdem kann man die TIEs ja auch auf planeten stationieren!
                einzige frage:wie kommen die zum planeten zurück,ohne zu verglühen?
                www.501st.de
                www.501st.com

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                  beim imperium schon!die haben über 25.ooo SZ der imperiums-klasse!
                  Vielleicht in der Hochzeit des Imperiums, aber was ist z.B. mit der Zeit, in der die Neue Republik die Vorherrschaft hat? Wer ist da wohl im Vorteil? Sternzerstörer sind mit Sicherheit nicht immer und überall verfügbar, und ein paar Staffeln X-Wings, B-Wings und A-Wings können so manche Schlacht wenden.

                  Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                  außerdem kann man die TIEs ja auch auf planeten stationieren!
                  Super, dann können sie genau diesen einen Planeten verteidigen, und in keinen anderen Kampf eingreifen, und wenn das Imperium entscheidet, den Planeten aufzugeben, können sie all die vielen Jäger, die dort stationiert sind, gleich mit abschreiben.

                  Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                  einzige frage:wie kommen die zum planeten zurück,ohne zu verglühen?
                  Indem sie zum Planeten zurückfliegen und landen. Warum sollten sie denn verglühen, solange sie einen kontrollierten Eintrittswinkel beibehalten?
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    #24
                    Ganz klar:

                    Bester Jäger: Z95 Headhunter (siehe meinen ersten Thread)
                    Bestes Grossschiff: Super Star Destroyer Die rocken der Galaxis !
                    Bestes mittleres Schiff: SLAVE I

                    Schlechtester Jäger: TIE
                    Schlechtestes Grossschiff: Rebel Frigate
                    Schlechtestes mittleres: dieses glänzende Ekelteil von Naboo, also ich meine dieses komische Weltraumflugzeug mit dem Amidala rumkurvt


                    STAR WARS rulz

                    Kommentar


                      #25
                      @Master DJL
                      Na ja dafür sind sie ja auch so billig, wo die Rebellen 1 X-Wing bauen leistet sich das Imp 12 TIE's. Außerdem hab ich noch nie gehört das sich das Imperium freiwillig von irgendwo zurückgezogen hat. Außerdem ist ja der Imp SZ nicht der einzige der einen Hangar hat. VSZ, NebB, Eskort CV, Imp Dreadnought, etc. Außerdem kann man die TIE's (wie natürlich auch nen X-Wing) einfach per Fracht verschicken. Eins zwei drei auseinanderschraub und innen Frachter stopf.
                      Außerdem ist das ja auch das Problem, mit dem das Imperium durch die "ZEITWEILIGE" unerfreuliche militärische Situation zu kämpfen hat. Während die Rebellen auf Raids setzten, war das Imperium eher eine Verteidigungsstreitmacht. Natürlich hatten die auch ihre Offensiven, aber dann sind ja immer die dicken mit dabei.

                      @STAR WARS FANN
                      Endlich mal einer dem auch dieser fliegende Chromauspuff nicht gefällt
                      In Zeiten wie diesen benötigen wir jeden, wenn auch nur als schlechtes Beispiel!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Neawoulf Beitrag anzeigen
                        Andere Schiffe, die ich nicht mag: Tie Defender (hässlich, absolut übertriebene Leistungswerte), Nubian-Schiffe (ausnahme ist das viermotorige Ding aus Episode 2).
                        Hae? Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.

                        1. Mein Lieblingsjaeger, auch vom optischen her, und neben dem Advanced sogar realistischer als der TIE Fighter, wenn du mich fragst. Ich meine, schliesslich kann das Imperium auf die meisten Resourcen (geistig als auch materiell) zugreifen, und denen faellt angeblich nur so ein Mist wie der TIE Fighter und Interceptor ein? Also bitte, da wuerde ich ja noch eher mit 'nem V-Wing in den Krieg ziehen...

                        2. Frachter-Klasse: Ebon Hawk. Hey, den Schlitten muss man lieben. Halt nicht der Corellian-Engineering-Einheitsbrei, obwohl ich einem YT-2000 nicht abgeneigt waere...

                        3. Grosskampfschiff: Da schwanke ich zwischen der Leviathan und der Hammerhead-Klasse, auch wenn sie aus Buergerkriegs-Sicht hoffnungslos veraltet sind. Aber hier zaehlt fuer mich die Eleganz dieser Klasse...

                        Was mag ich nicht?

                        1. TIE Bomber. Obwohl er (TIE-Fighter-Erfahrung) aufgrund seiner Huellenstaerke mehr aushaelt, als man ihm zutraut, ist er trotzdem nur ein fliegender Ziegelstein mit 'ner Zielscheibe drauf. Und auch dieser Chiss-Claw-Fighter ist nicht gerade 'ne Schoenheit...

                        2. Das kleine "Royal Shuttle" von Amidala. Irgendwie nichts Ganzes und nichts Halbes... Es wirkt einfach... unfertig, im Gegensatz zu den beiden grossen...

                        3. Wie hiess das Ding aus Jedi Knight 2 noch? Dieser ueberdimensionale Sternzerstoerer/Truppentransporter-Hybrid? Mich wunderts, dass alle Kapseln waehrend des Hyperraumtransfers an Ort und Stelle geblieben sind, so wie das Ding aussieht...
                        Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                        2009: Machariel (EvE Online)
                        2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Jackhammer Beitrag anzeigen
                          @Master DJL
                          Na ja dafür sind sie ja auch so billig, wo die Rebellen 1 X-Wing bauen leistet sich das Imp 12 TIE's.
                          Das ist aber auch ein bisschen illusorisch, denn auch diese lächerlichen TIEs werden sicherlich nicht verschenkt, und ein 12:1 Verhältnis ist da niemals drin. Außerdem musst du mal bedenken, wie viele TIEs ein X-Wing in einer Schlacht so zerlegt, nicht umsonst wird er als Raumüberlegenheitsjäger klassifiziert.

                          Zitat von Jackhammer Beitrag anzeigen
                          Außerdem hab ich noch nie gehört das sich das Imperium freiwillig von irgendwo zurückgezogen hat.
                          Dann würde ich mich mal nicht nur auf die Filme konzentrieren, sondern auch auf das EU. Nach Endor schrumpft das Imperium nämlich ganz schön zusammen, und da gibt es enorm viele Rückzüge, denk nur mal an Coruscant.

                          Zitat von Jackhammer Beitrag anzeigen
                          Eins zwei drei auseinanderschraub und innen Frachter stopf.
                          Und für die Schlacht schwups, eins zwei drei wieder zusammengebaut. "Wir werden angegriffen, starten sie die Jäger!" "Moment, geben sie mir nur schnell 10 Stunden, um sie wieder zusammenzubauen."

                          Zitat von Jackhammer Beitrag anzeigen
                          Außerdem ist das ja auch das Problem, mit dem das Imperium durch die "ZEITWEILIGE" unerfreuliche militärische Situation zu kämpfen hat. Während die Rebellen auf Raids setzten, war das Imperium eher eine Verteidigungsstreitmacht. Natürlich hatten die auch ihre Offensiven, aber dann sind ja immer die dicken mit dabei.
                          Auch hier beziehst du dich nur auf die Filme. Natürlich hat das Imperium mit 'ner militärischen 100:1-Überlegenheit (ist nur symbolisch) keine großen Niederlagen wegen schlechten Jägern (zumindest nicht in den Schlachten, die man sieht), aber bei späteren Gefechten hat das Imperium mit seinen schlicht unmöglichen TIE-Jägern nicht die geringsten Chancen gegen vergleichbare Republikanische Staffeln.
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                          Kommentar


                            #28
                            Hmmm...schwierige Entscheidung.

                            Jäger: hier aber eindeutig der N-1 der Naboo. Einfach nur schnittig und wendig - geiles Teil. Wobei ich auch den Jedi-Starfighter und den A-Wing nich schlecht finde. Neuentdeckung bei mir auch diese P38 *pfeif*

                            Mittelklasse: Ebenfalls Sieg für die Naboo mit dem Naboo Royal Cruiser (EpII) oder auch das Royal Starship - sehen beide geil aus. An weiter Stelle würd ich hier vll noch die Milleniumfalken oder die Lamda-Klasse Shuttel des Imperiums.

                            Großklasse: *hehe* die Executer bzw. die Lusankya - also SSD.

                            so, die schlechtesten:

                            Jäger: B-Wing. Schlicht und Ergreifend hässlich! und die TIE-... ausgenommen die Avenger und Interceptor

                            Mittelklasse: Naboo-Yacht - das einzige Naboo-Schiff was hässlich is^^

                            Großklasse: gibts eigentlich nich...mal abgesehen vom AA-9 Sternfrachter und vll noch der Eclips-Klasse des Imperiums
                            "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                            ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                            Kommentar


                              #29
                              Der beste Jäger ist Miy'Til Sternjäger von Hapes und der schlechteste ist der geonosianische Jäger.

                              Bei den Mittelklassen finde ich die den Naboo Kreuzer und die Jade Shadow am besten und am schlechtesten finde ich das Corellianisches Kanonenboot.

                              Die besten Großkampfschiffe sind die MonCal Schiffe und die SSD. Am schlechtesten finde ich die Dreadnaught-Kreuzer und Acclamator-Klasse.

                              Kommentar


                                #30
                                [QUOTE=Master DJL;1365872 Außerdem musst du mal bedenken, wie viele TIEs ein X-Wing in einer Schlacht so zerlegt, nicht umsonst wird er als Raumüberlegenheitsjäger klassifiziert.
                                [/QUOTE]

                                wo denn?oder hast du eine andere version von SW zuhause!wenn ich die filme so anschaue,kann ich sowas nicht erkennen!
                                www.501st.de
                                www.501st.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X