Imperium oder Rebellen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Imperium oder Rebellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von SIEGMAR Beitrag anzeigen


    Natürlich gibt es nur eine Seite auf der man stehen kann.
    Nämlich auf der Seite der guten...
    .
    das ist ansichtssache!die imperialen bezeichnen sich bestimmt nicht als böse!

    abgesehen davon,möchte ich niemend sein der sich im (raum-)kampf als müllman verkleidet...aber im gegensatzt zu diesen den müll nicht wegbringt,sondern drinnsitzt!!

    p.s. habe selbstverständlich nichts gegen müllmänner!
    www.501st.de
    www.501st.com

    Kommentar


      #32
      @Master DJL

      und dann noch ein wenig warten und wenn alle nicht mehr dran Glauben noch eine Trilogie auf den Markt zu schmeißen, vielleicht auch nur Erben des Imperiums verfilmen.

      Thrawn war echt hervorragend und von einem Fehler kann man ja wohl eigentlich nicht sprechen. "Hey die typen gehorchen dem Imperium seit 40 Jahren aufs Wort, vielleicht könnten sie mich verraten?"
      In Zeiten wie diesen benötigen wir jeden, wenn auch nur als schlechtes Beispiel!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Jackhammer Beitrag anzeigen
        @Master DJL

        und dann noch ein wenig warten und wenn alle nicht mehr dran Glauben noch eine Trilogie auf den Markt zu schmeißen, vielleicht auch nur Erben des Imperiums verfilmen.
        Hehe, davon kann man als Fan wohl leider nur träumen, denn Lucas hat ja wohl mehr als deutlich klar gestellt, dass es wohl in absehbarer Zeit keine neue Trilogie geben wird. Auch wenn das wirklich wirklich 'ne sch....limme Entscheidung ist.

        Zitat von Jackhammer Beitrag anzeigen
        Thrawn war echt hervorragend und von einem Fehler kann man ja wohl eigentlich nicht sprechen. "Hey die typen gehorchen dem Imperium seit 40 Jahren aufs Wort, vielleicht könnten sie mich verraten?"
        Dass ich diese Trilogie gelesen habe ist schon sehr, sehr lange her, aber ich erinnere mich noch heute daran, dass diese drei Bücher der "Thrawn-Trilogie" zu den besten gehört haben, die ich je gelesen habe.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


          #34
          Imperium natürlich , schade dass das Böse immer verliert
          IQ Check

          Kommentar


            #35
            Zitat von solay Beitrag anzeigen
            Imperium natürlich , schade dass das Böse immer verliert
            hä?verstehe ich nicht!??
            die rebellen haben doch gewonnen!!
            www.501st.de
            www.501st.com

            Kommentar


              #36
              Ich wage es zu behaupten, dass sogar die Imperialen, oder zumindest die beiden Sith-Herren sich durchaus als die Bösen angesehen haben, und mit der Macht des Bösen die Galaxis kontrollierten.

              Kommentar


                #37


                Im Grunde genommen mag ich die Bücher eh´mehr als die Filme.
                Entführung nach Dathomir habe ich schon einige Male gelesen.



                Am besten gefallen haben mir die Dialoge zwischen Pallaeon und Thrawn. Da wurde mir das Imperium das erste Mal so ein ganz kleines bißchen , gaaanz gaaaanz gaaaaanz klein natürlich nur, sympathisch.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                  ähhm...wo ich stehe,weiß hier wohl jeder...ist ja auch offensichlich!
                  Kollege, ich schliesse mich dir an
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                  Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                    ähhm...wo ich stehe,weiß hier wohl jeder...ist ja auch offensichlich!
                    Hmmm stehst du da gerade im Darkroom? Ich bin zwar sehr Pro-imperial (schicke Fahrzeuge,Schiffe, Waffen, Rüstungen, Soldaten *zu TK schiel* ^.^) aber würde mich wohl eher für so ein Händler- oder Schmuggler/Piratendasein entscheiden wollen. Da kann man wenigstens selbst bestimmen, wen man abknallen will oder wann man lieber abhaut, und wenn man ein paar gute beziehungen zu den Imps hat, kann man gut mit denen leben. Tja und mit genügend Kleingeld kann sich jeder auch die imperiale Ausrüstung kaufen (notfalls von einem korrupten Imp ^.^)
                    Naja, udn wenn das Imperium mal nicht mehr sein sollte, lassen sich sicher gute Geschäfte mit den Rebellen machen
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                      Naja, udn wenn das Imperium mal nicht mehr sein sollte, lassen sich sicher gute Geschäfte mit den Rebellen machen
                      Wenn das Imperium nicht mehr ist, dann redet man ja nachher von der rechtmässigen Regierung der Neuen Galaktischen Republik.

                      Kommentar


                        #41
                        Und die wollte ja dann auch gleich die Schmuggler anwerben um Piloten und Schiffsraum zu bekommen. Weil die bösen, bösen Impis nicht alle heimgegangen sind als der TS *Puff* gemacht hat.
                        Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                        Kommentar


                          #42


                          Wenn da man nicht was fehlt oder falsch verschickt wurde.


                          Was ich auch noch wissen möchte ist ja, ob sich z.B. Darth Vader überhaupt als böse angesehen hätte.
                          Anakin hat ja im Glauben gehandelt auf der Seite der Guten zu stehen.

                          Und ob DV oder dieser Dunkelkuttenträger überhaupt so etwas wie Gut und Böse gekannt bzw. anerkannt haben???

                          Kommentar


                            #43
                            Ich meine nicht, dass er immer dachte gut zu handeln aber zumindest ging er immer davon aus, das zu tun was notwendig für die galaktische Ordnung war. Außerdem sah er seine böhsen Taten und seinen Hass sicher als nützlich seine Macht zu stärken.
                            Zum Hauptthema:
                            Ich würde wahrscheinlich, wie mein großes Vorbild Gilad Pellaeon zum Imperium stehen. Natürlich billige ich nicht immer ihre gewaltsamen Taten und den Rassismus, der sich bei manchen Offizieren und Soldaten (nicht Palpatine!) breitmachte, aber die Grundsätze des Imperiums sind sehr wohl erstrebenswert. Ordnung, Werte, Sicherheit, starke Gesetze, gute Möglichkeiten...das sind ja keine negativen Seiten am Imperium, nur ihre Mittel sind zu brutal. Ich behaupte auch, dass sie sich im Yuuzhan Vongkrieg besser geschlagen hätten als die Allianz. Außerdem ha man in der ersten Infinities-story ja erfahren was passiert wäre, wenn die Rebellen bei der Schlacht von Yavin zerschlagen worden wären: Eine blühende Zukunft unter imperialer Herrschaft mit Wiedereinführung des Senats (auch wenn die Vertreter der Planeten alles Menschen waren ).
                            Natürlich sind auch die Ziele der rebellion löblich aber durch ihre Aufstände mussten erst so viele Wesen sterben. Meine Sympathie gilt dem Imperium.

                            Bitte eine Umfrage hinzufügen.
                            Zuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 02.05.2007, 17:35.

                            Kommentar


                              #44
                              Eindeutig für das Imperium. Zunächst mal sind die Siege der Rebellen ohnehin äußerst unrealistisch, zum anderen - macht die Neue Republik irgendwas besser? Nö, es geht wieder genau der gleiche Quatsch los wie früher, laber, sülz, Bedrohung? - Ach so, laß' uns reden aber ich habe mehr Recht als Du ... würg. Obwohl Palpatine und Vader auch nicht gerade Sympathieträger waren. Aber Thrawn? Immer! Schicke Uniform ...

                              Ach ja, und es ist natürlich bedauerlich, daß Lucas keine neue Trilogie mehr drehen will. Aber wenn er seine infantile Schwarz-Weiß-Malerei nicht bald mal stecken läßt, lege ich da auch keinen großen Wert mehr darauf.
                              obsidian per semper

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                                Obwohl Palpatine und Vader auch nicht gerade Sympathieträger waren. Aber Thrawn? Immer! Schicke Uniform ...
                                Jab unter Thrawn war mir das Imperium auch sympathischer denn je zuvor. Ohne Sith als Führer kann es ja auch nur besser werden. Und das Imperium in Legacy unter Imperator Fel scheint sich ja auch ganz gut entwickelt zu haben. Auch gut finde ich die Sieg ohne Krieg-Initiative der imperialen Missionare.
                                Für mich verkörpert das Imperium einfach Ordnung, trotz der Fehler die es gemacht hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X