Lichtschwert EFFECT selbst gemacht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtschwert EFFECT selbst gemacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    nagut okay.

    Mich interessiert wie du das gemacht hast. Welche Farbe hat dein schwert was du in der Hand hälst bevor du es in After Effects keyst oder stanzt und den effect ranhaust? Und was benutzt du in AE dafür?
    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

    Kommentar


      #17
      Kennste überhaupt adobe after effects? Ich filme mich einfach mit einem stab,stock... wie ich z.B Kämpfe.Wenn ich es in after effcts rein gestellt habe erstelle ich eine Maske mit 5 Punkten und da zu erstelle ich noch keyfrems,die maske tue ich überall drüber wo das schwert(Stock,Stab....) ist.Noch ist kein lichtschwert effect sondern ist das schwert jetzt komplett weiß,wenn ich denn ganzen film damit bearbeitet habe kann ich erst mal das ferschwommene erstellen.Wenn das erledigt ist stelle ich die farbe des schwertes ein z.B rot,blau,grün,lila u.s.w dann kann ich noch diverse andere effects einbauen.
      Morment... ich habe noch ganz fergessen das man ganz am anfang wenn ich eine neue kommposition erstelle und den film rein getan habe, zuerst noch eine schwarze und eine weiße farbfläche erstellen muss. Das zu erklähren hab ich kenn bog ist zu komlieziert

      Kommentar


        #18
        @ Flippy Freak, falls es dir entgangen sein sollte, war das, was ich verlinkt und gepostet habe, für Leute gedacht, die keine 600-1500 €uro für Adobe After Effects ausgeben wollen und TROZDEM LEGAL solche Sachen erstellen wollen. Ganz nebenbei ist GIMP Freeware und ich nehme nicht an, das du es getestet hast.

        Ausserdem sehe ich nicht, was an der von dir beschriebenen Variante für AE jetzt großartig anders oder gar besser ist, als an der GIMP-Variante samt Plugin, bei dem du übrigens nur den gewünschten Klingenbereich markieren musst und dann schon deine Wunschklinge (Farbe, Glühstärke und ein paar andere Sachen einstellbar) dort reinberechnen lassen kannst. Also Auswahlrahmen erstellen, Farbe usw festlegen, und OK drücken, fertig ists. Und für Laien durchaus geeigenet zum üben und auf den Geschmack zu kommen.

        Wenn du Lob willst, solltest du das ganze mit Programmen erstellen, die du dir selbst leisten kannst. Oder kauf dir AE, dann können wir darüber reden.

        PS: gute Programme müssen nicht teuer sein, da brauchst du nicht über andere her zu ziehen, die es günstiger gibt und die gleichen Funktionen beherrschen wie die teuren.
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

        Kommentar


          #19
          Mich würde mal echt interessieren was unser Threadstarter hier überhaupt will!

          Erst kommt er her und gibt an wie toll er doch ist und dass er ja soooo intelligent sei sich so ein teures Programm als Raubkopie zu holen.
          Dann macht er andere Leute und andere Programme schräg von der seite an.

          Was soll denn bitte das?
          Seit wann machen wir hier Werbung für Raubkopien?
          Sonst wird man schon bei der erwähnung von sowas von nem Mod darauf hingewiesen dass sowas hier nicht gewünscht wird.
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #20
            Hey, Leute, langsam!
            Das FlippyFreak hier unbedacht ein paar leichtsinnige Äußerunen gemacht hat, ist schon schlimm genug. Und das hier einige Leute gleich über ihn herziehen auch!!
            Ich finde, er sol erst einmal zeigen, was er kann, bevor gemoppert wird. Im übrigen hat er, gleich im 1. Thread, verdeutlich, daß es nicht seine Videos sind. So dumm kann niemand sein die Videos als seine darzustellen, wenn der Nachspann was anderes sagt. Geht mal auf die entsprechende Seite am Ende des Nachspanns von Film 2, sehr faszinierend.
            Ich warte ganz einfach mal auf den fertigen Film von FlippyFreak, und bilde mir erst dann ein Urteil. Diejenigen unter euch, die nur rumaulen solen es doch erst einmal selbst versuchen. Ist icht leicht, sage ich euch. Nicht das ich es selbst versucht hätte, aber alleine die Choreographie so hinzubekommen, daz Schnitt, Dramaturgie, Musik und die Technik, ist kein Kinderspiel. Macht euch einfach mal Gedanken dazu.
            Bei den reingestellten Filmen >Ryan vs. Dorkman<, kann ich nur sagen, sie sind spitze. Da stimmt alles, ...bis auf die Ausstatung vielleicht (...äh, keine Jedi-Roben?). Da ich selber seit Jahren fechte, diverse Stile, kan ich das ein wenig beurteilen. Die beiden haben die Szene gekonn dargestellt, und glaubhaft und professionell auf die Beine gestellt, das sollte man würdigen. Sehen wir, was FlippyFreak leistet.

            Das soll jetzt ein guter Ansporn sein, FlippyFreak. Laß dich nicht hetzen, aber zeig, was du kannst...

            Und ...möge der Frieden ewig herrschen, Jungs!!
            "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
            Juan Villalobos Ramirez

            Kommentar


              #21
              @ Valerius 38

              Ich frage mich gerade ob du und FlippyFreak ein und dieselbe Person sind?
              Jedenfalls, um ein Beispiel zu nennen, wißt ihr Beide nicht wie man Mobbing schreibt nämlich mit doppel b und nicht mit doppel p.

              Aber um auf deinen Beitrag einzugehen, er wurde nicht gemobbt sondern wegen seines Verhaltens Kritisiert.
              Und wie ich finde völlig zurecht, was mich jedoch am meißten erstaunt ist das sich in der Sache kein Mod eingeschaltet hat.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                #22
                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                Ich frage mich gerade ob du und FlippyFreak ein und dieselbe Person sind?

                Glaube ich eigentlich nicht, würde einfach keinen Sinn ergeben. Flippy Freak hat sich offenbar nur hier angemeldet um seine Lichtschwertskills zu präsentieren, während Valerius schon mehrere Beiträge in diversen Threads gepostet hat. Das würde jetztendlich bedeuten, dass Flippy Freak erst einen Support-Account aufgebaut hat, nur für den Fall, dass er sich später mal selbst unterstützen kann, erscheint recht unwahrscheinlich.

                Das mit den Mods wundert mich auch ein bisschen, vor allem kommt es mir so vor als ob das in letzter Zeit zunimmt, werden eben auch immer fauler.

                es tut mir Leid bitte löscht mich nicht

                Kommentar


                  #23
                  Keine Panik Leute, ich war anwesend und habe den Thread schon länger verfolgt. Aber letzten Endes bleibt es ja jedem User selbst überlassen, ob er hier veröffentlicht, dass er Raubkopien benutzt. So lange keine Links zu diversen Seiten gepostet werden oder zum Raubkopieren aufgefordert wird, ist das nicht unsere Sache, auch wenn wir das nicht gerne sehen.

                  Aber um mal einen Schlußstrich unter diese Diskussion zu ziehen:
                  • Raubkopien (darunter zählen nicht nur Kopieren der Medien, sondern auch das mehrmalige Benutzen einer Lizenz) sind illegal.
                  • Über Doppelaccounts bitte nicht öffentlich diskutieren!


                  Und jetzt alle zurück zum Thema: Irgendwelche Lichtschwerteffekte. Off-Topic-Beiträge werden ab jetzt gelöscht.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #24
                    Danke Danke das hier mal nicht einer nur moppert und meckert,

                    Kommentar


                      #25
                      Ich denke auch dass da einige Leute ein wenig zu heftig reagiert haben (auf beiden Seiten). Aber man kann ja auch mal über gewisse Dinge hinwegsehen.

                      Zu FlippyFreak: Ich finde es gut dass du dich an die Herausforderung wagst und das mal selber probierst (will ich auch mal aber wenns geht auf eine legale Weise). Ich bin sehr gespannt auf dein Filmchen und was daraus wird. Gib dir Mühe und lass dich hier nicht runtermachen. Zum Thema mit dem Raubkopieren sag ich mal nichts, das muss jeder für sich selbst entscheiden. (und ist dann auch selber schuld)
                      'Cause I've got faith of the heart. I'm going where my heart will take me.
                      I've got faith to believe, I can do anything.
                      I've got strength of the soul and no one's gonna bend or break me. I can reach any star I've got faith, I've got faith, faith of the heart

                      Kommentar


                        #26
                        Also Flippy wenn du mal wieder was neues gemacht hast, ich interessier mich dafür und würde es mir auch gern anschauen.

                        Gruß
                        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                          Gibt dazu auch andere Cips von anderen Fans im Netz (z.B. bei Youtube und co.). Aber mir wäre das irgendwie zu puzzelig, da jedes Bild einzeln zu überarbeiten und die glühende Klinge da einzufügen. Wer ganz pingelig ist, beleuchtet ja auch noch die Umgebung entsprechend o.O Ich zieh meinen Hut vor denen , die das machen ^.^

                          Für die, dies auch selbst probieren wollen, googelt mal nach dem Begriff rotoscope, rotoscopy bzw Rotoscopie, so wird dieses Verfahren im allgemeinen genannt (Effekte nachträglich einfügen) und so lassen sich auch diverse Tuorials finden meist sogar am Beispiel von Lichtschwertern *gg*

                          EDIT: für die, die nicht so in den Geldbeutel greifen wollen, kam mir gerade die Idee: Im Grunde wird doch eh jedes Bild einzeln bearbeitet, da kann man den Film acuh mit einem kostenlosen Movie-Editor erstmal als einzelbilder speichern, dann die gewünschten Bilder mit einem Zeichenprog wie GIMP bearbeiten und dann wieder zu eienm Film zusammen setzen.
                          Hab nämlich gerade gesehen, das es für GIMP extra dafür ein Plugin gibt ^.^

                          Tutorial hier: GIMP Laserschwert

                          Plugin hier: [ATTACH]13551[/ATTACH] <- kommt in den scripte ordner von gimp

                          ehm irgendwie bekomme ich das nicht hin habe das in den script ordner gepackt funzt aber nicht

                          Kommentar


                            #28
                            Bei mir gehts, allerdings schreib ich grade vom Rechner auf Arbeit, sonst hätt ich dir mal den genauen Ordner genannt (entpackt hast du die zip datei doch oder? ^.^)
                            Ansonsten machs einfach mit der Trial and Error methode, kopier die .scm datei einfach mal in jeden unterordner, den du da bei den Scripts findest, die ist ja nicht so groß, irgendeiner wird dann schon stimmen und ich schau heute abend mal nach, in welchen Ordner es nun genau kommt.
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                            Kommentar


                              #29
                              ich weis nicht wieso sich hier alle so aufregen, weil er ein programm gebrannt gekriegt hat. ich kenne keinen, der sowas nicht schonmal gemacht hat. ich ziehe auch CDs als MP3 auf den PC und gebe das freunden. das ist genauso raubkopieren. schlimm finde ich das nur, wenn man es an die halbe welt verteilt oder damit geld verdient. mal was für nen fraund zu brennen ist doch nicht der rede wert.
                              ich will das jetzt nicht anpriesen oder also bitte nicht löschen.
                              und nochmal an alle: wer würde allen ernstes einen anzeigen, der für einen freund was gebrannt hat? egal wie teuer das ist.
                              Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                                Bei mir gehts, allerdings schreib ich grade vom Rechner auf Arbeit, sonst hätt ich dir mal den genauen Ordner genannt (entpackt hast du die zip datei doch oder? ^.^)
                                Ansonsten machs einfach mit der Trial and Error methode, kopier die .scm datei einfach mal in jeden unterordner, den du da bei den Scripts findest, die ist ja nicht so groß, irgendeiner wird dann schon stimmen und ich schau heute abend mal nach, in welchen Ordner es nun genau kommt.
                                Ich habe es hin bekommen. Habe die Datei in den Falschen Ordner Kopiert^^'
                                Aber jetzt klapt es primer.
                                Gibt es noch ander plug ins für gimp?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X