Luke Skywalker: Held oder Massenmörder ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luke Skywalker: Held oder Massenmörder ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Er ist ein terroristischer Massenmörder.

    das eine schließt das andere nicht aus.

    Terrorismus: "Many organizations that are accused of being a terrorist organization deny using terrorism as a military tactic to achieve their goals, and there is no international consensus on the bureaucratic definition of terrorism."

    "Unter Massenmord versteht man den Mord an einer großen Anzahl von Menschen durch einen Staat, eine Gruppe oder eine Einzelperson. Der Massenmord ist zu unterscheiden vom Serienmord, bei dem eine Mehrzahl von einzelnen Personen, oftmals mit ähnlichen Eigenschaften, in Zeitabständen ermordet werden. Massenmord ist kein völkerrechtlicher Begriff."

    aber ein Held ist er trotzdem
    Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

    Kommentar


      #47
      Lustig wirds, sobald Soldaten in die Gleichung hineinkommen, und dann wird daraus plötzlich nicht mehr Massenmord, sondern eine ganz normale Schlacht unter offiziel anerkannte Kriegsparteien.

      Kommentar


        #48
        und dann gibts da noch ne coole definition, wann es sich überhaupt um einen krieg handelt. da werden dann die Toten gezähl, und ab 1000 toten, die direkt durch den Angriff starben gilt ein Kampf erst als krieg. ganz schön komisch diese definitionen.
        Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

        Kommentar


          #49
          Zitat von Darth-Tobi Beitrag anzeigen
          Mir ist es schleierhaft das Luke Skywalker in Star Wars als Held angesehen wird.
          Der Angriff in Teil 4 hattte ja noch eine Berechtigung und hat auf eine Berechtigung da er ja einer aktiven Kampfstation gegolten hat und ein klarer Fall von Notwehr war.
          Aber was in Teil 6 abging war ein klarer Fall von Terrorismus.
          Man muss sich vorstellen eine Baustelle der amtierenden Regierung wird von einer militanten Gruppe von schwer bewaffneten Fanatikern in die Luft gesprengt, was erst durch Infiltrierung der Baustellenschutzanlage und deren Zerstörng möglich war.
          Man muss sich der Opfer bewussst werden die mitdem Imperium ja gar nichts zu tun hatten.
          -Schweisser
          -Metallfacharbeiter
          -Elektriker
          -Energieelektroniker (Ionen und Lasertechnik);-)
          -Werksschutzangehörige auf Endor
          und wahrscheinlich eine große Zahl Leiharbeiter die doppelt nichts dafür können.
          Von daher ist Luke Skywalker für mich der wahre Bösewicht!!
          Diese Baustele war in Wahrheit eine Massenvernichtungswaffe, und das Imperium alles andere als ein Rechtsstaat also ist die Zerstörung des Todessterns gerechtfertigt.

          Der Angriff auf denn 2 Todesstern, war ja keine Überaschung wie etwa eine Autobombe der Imperator hätte die Arbeitskräfte evakuieren können wenn er gewolt hätte, hat er aber nicht. Es ist das selbe Prinzip wie das gewise Diktatoren auf der Erde die Schulen in der Nähe von Militäranlagen zulassen ein Menschliches Schutzschild. Für mich ist Luke ein Held, auch wenn durch den Angriff des Todessternes durch die Allianz Menschen umkammen.

          Kommentar


            #50
            bin ganz deiner meinung,ich meine was wwäre denn passiert wenn die rebellen
            den TS nicht zerstört hätten,dann wären möglicherweise noch mehr planeten vernichtet worden,und außerdem wurde es schließlich gefeiert in das der TS
            zerstört wurde und der imperator mit auch in corussant also würde ich nit sagen
            dass die bevölkerung des imperiums gerade beliebt war und wie darth vader
            kurz vor der rükkehr mit luke zum TS im 6ten teil sagte dass es zu spät für ihn
            sei wieder zu den guten zu gehören bezweifle ich auch dass er den imperator
            mochte deswegen denke ich dass die diener alles andere als loyal waren und
            dem imperator nur aus furcht gedient haben.

            Kommentar


              #51
              Zitat von 7days Beitrag anzeigen
              und außerdem wurde es schließlich gefeiert in das der TS
              zerstört wurde und der imperator mit
              Als Palpatin das "Galaktische Imperium" ausrief, hat der Senat auch gejubelt.

              Oder ein Beispiel ausm RL: Als am 9/11 das WTC zerstört wurde, wurde im nahen Osten auch gefeiert.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
                Als Palpatin das "Galaktische Imperium" ausrief, hat der Senat auch gejubelt.

                Oder ein Beispiel ausm RL: Als am 9/11 das WTC zerstört wurde, wurde im nahen Osten auch gefeiert.
                Die Zerstörung des Todessterns ist ja wohl nicht mit der Zerstörung des World Trade Centers zu vergleichen. Aber am besten kann man Palpatine mit Hitler vergleichen, das ist dann schon eher ein Vergleich

                Kommentar


                  #53
                  Das sollte auch kein Vergleich WTC-TS sein, was ich damit sagen wollte ist, nur weil jemand für eine Tat gefeiert wird, heißt das noch nicht das diese Tat auch richtig war.

                  Kommentar


                    #54
                    Also für mich is der ganz klar ein Massenmörder! Der hat ja schon auf dem ersten Todesstern n massaker angerichtet und um ganz ehrlich zu sein ich konnt den nochnie leiden^^.
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                      #55
                      Als bekennender Imperialist kann Ich mich natürlich nur der obkjektiven Wahrheit anschliessen das Luke ein Massenmörder ist.

                      Der Imperator wollte ja nur Frieden in die Galaxie bringen aber diese Terroristen immer

                      Kommentar


                        #56
                        Naja, dann wäre es in erster Linie dienlich gewesen, den Widerstand auch als Terroristen zu bezeichnen, anstatt sie zu Rebellen und damit zu einer gegnerisch anerkannten Streitmacht zu legitimieren.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Naja, dann wäre es in erster Linie dienlich gewesen, den Widerstand auch als Terroristen zu bezeichnen, anstatt sie zu Rebellen und damit zu einer gegnerisch anerkannten Streitmacht zu legitimieren.
                          Da hat wohl das Imperiale Propaganda Ministerium geschlafen, aber Terroristen düsen im algemeinen nicht mit Kreuzern in der Gegend herum. Wie würde man Osama bin Laden nennen wenn er einen Flugzeugträger inklusive Geleitschiffe hätte? Terrorist Rebell oder Pirat?
                          Jedenfalls sind die Mitglieder der Rebellen Allianz keine Rerroristen denn sie greifen nur Militärische Ziele an, un verwenden nur Militärische Mittel.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            Da hat wohl das Imperiale Propaganda Ministerium geschlafen, aber Terroristen düsen im algemeinen nicht mit Kreuzern in der Gegend herum. Wie würde man Osama bin Laden nennen wenn er einen Flugzeugträger inklusive Geleitschiffe hätte? Terrorist Rebell oder Pirat?
                            Jedenfalls sind die Mitglieder der Rebellen Allianz keine Rerroristen denn sie greifen nur Militärische Ziele an, un verwenden nur Militärische Mittel.
                            Okay dann sind es eben aufständische Bauern mit Mistgabeln (und Mon Calmari Kreuzern).

                            Na ja das Propandaministerium hat so einiges verschlafen. Warum auch Todesstern das hört sich so Böse an. Ein echtes Marketinggenie hätte das Freiheitsstern oder Friedensstern genannt . Man bedenke die psychologische Wirkung folgender Schlagzeilen nach der Zerstörung in der örtlichen Presse.

                            Normal: Todestern von Rebellen zerstört, der Imperator vom Verräter Anakin Skywalker vernichtet, riesige Truppenverluste beim Imperium.

                            Genie: Friedensstern bei terroristischem Anschlag hinterhältig gesprengt, galaktischer Friedensbringer auf heimtückische Weise vom Balkongeländer gestoßen, Befreiungstruppen auf niederträchtige Art von halbintelligenten Pelzwesen überfallen und hingerichtet.

                            Naa wie hört sich das an?

                            Kommentar


                              #59
                              Ja das hört sich schon besser an, aber das Imperium war einfach zu böse um sich eine nette Propaganda auszudenken, das hätte wohl dem Image der Sith geschadet. Wie dem auch sei Luke hat das richtige getan denn der "Friedensstern" hätte sonnst Millionen Menschen den ewigen Frieden gebracht. Schon die Tatsache das der Todesstern nur dazu gebaut wurde um das eigene Volk einzuschüchtern ist verbrecherisch.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                                Ja das hört sich schon besser an, aber das Imperium war einfach zu böse um sich eine nette Propaganda auszudenken, das hätte wohl dem Image der Sith geschadet. Wie dem auch sei Luke hat das richtige getan denn der "Friedensstern" hätte sonnst Millionen Menschen den ewigen Frieden gebracht. Schon die Tatsache das der Todesstern nur dazu gebaut wurde um das eigene Volk einzuschüchtern ist verbrecherisch.
                                Nööö, Palpatine hat auch bis zuletzt das gute Kanzler Image aufrecht erhalten sonst hätte er ja niemals das erste galaktische Imperium ausrufen können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X