Snubfighters (oder auch X Wing vs TIE) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Snubfighters (oder auch X Wing vs TIE)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Deine "hinteren" Sichtfenster sind die oberen in der Einstiegsluke und die sind auch beim Tie-X1 von Vader im Film zu sehen. Der X-Wing dagegen hat auch hinten ein Fenster.

    Welche Quellen ziehst du da zu rate?
    laut "SW-Die Risszeichnungen"

    Hier sind auch keine hinteren Fenster zu sehen.

    Die meisten "meiner" Quellen (ca. 140 SW-Bücher) sagen daß der Tie-Fighter keinen Schleudersitz hat.

    Aus Kosten- und Platzgründen hat der TIE-Jäger weder Schleudersitz, primäre Lebenserhaltungssysteme, noch Hyperraumantrieb,
    TIE Sternjäger - Jedipedia

    Kommentar


      #32
      Mal ne Frage.

      In einem Star Wars RPG Quellenbuch gab es mal ne Abbildung von nem echt kranken Gerät.

      Es war eine Doppel B Wing Konfiguration.


      Heisst in der Mitte ein Cockpit und links und rechts jeweils das B-Wing Flügel Dreieck.

      Sah echt krank aus und war von den Werten her ein Killer vor dem Herrn.

      Jemand Infos dazu?
      Noir. Das ist ein Name.
      Ein Schicksal aus alten Zeiten.
      Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
      Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

      Kommentar


        #33
        @Wolf

        Die RIsszeichnungen sind in diesem Fall Fehlerhaft, bzw sagen sie ja nicht expliziert das dort kein Fesnter ist, mans ieht es sogar es ist da wo laut Risszeichnungen der Reaktor ist.

        YouTube - TIE Fighter Battle - Danger Zone

        In den FIlmen ist das Fenster deutlich zu sehen, gleich am Anfang wenn er Pilot seinen Kopf hebt hinter ihm. Es ist auch in Vaders TIE zu sehen das seine szenen in dem gleichen Cockpit gedreht wurden (Vader sollte ursprünglich das Gefecht in einem ganz normalen TIE fliegen erst als die In Cockpit Szenen schon abgereht waren beschloss Lucas Vader einen anderen TIE zu geben damit man ihn auch klar erkennt) Dieser Fehler wird auf FIlmfehler seiten und in Büchern erwähnt.

        Das fenster ist das schwarze 6 eckige "ding" zwischen den Triebwerken.

        Was Jedipedia betrifft

        Wookieepedia sagt was anderes und die englische quelle ist hier der deutschen immer vorzuziehen.

        Contrary to popular belief, the ships did possess ejection seats, but the nature of space warfare often resulted in pilots riding their craft down to a swift end rather than ejecting and risking slow death by heat loss and oxygen starvation in the vacuum of space.
        Wookieepedia

        Ich will jetzt keinem der Jungs von Jedipedia auf die Füße tretten, das is en wahnsinnsprojekt und ich habe größten Respekt, aber im momment stehn da einfach noch zu viele Sachen die schlicht und einfach falsch sind.

        @Coldstone
        Habe davon noch nie was gehört, die existens beschränkt sich wohl aufs Rollenspiel.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
          In den FIlmen ist das Fenster deutlich zu sehen, gleich am Anfang wenn er Pilot seinen Kopf hebt hinter ihm

          Das fenster ist das schwarze 6 eckige "ding" zwischen den Triebwerken.
          Also ich kann da kein 6eckiges Fenster sehen, nur 4 Streifenförmige.
          Das 6eckige Fenster könnte man aus dieser Kameraeinstellung auch garnicht sehen, da es sich hinter dem Rücken des Piloten befinden würde.
          Die Fenster die man sieht, sind von der Einstiegsluke (die man im Film auch erkennen kann) und die sind zu sehen weil die Kamera vor den Füssen des Piloten steht und nach oben zeigt.
          Das 6eckige "Fenster" wäre für den Piloten ausserdem völlig nutzlos, da es ausserhalb seines Sichtfeldes liegt.

          Was Jedipedia betrifft

          Wookieepedia sagt was anderes und die englische quelle ist hier der deutschen immer vorzuziehen.
          Wenn Englisch für dich glaubwürdiger ist kann ich ja meine Beiträge in Englisch verfassen

          Ich will jetzt keinem der Jungs von Jedipedia auf die Füße tretten, das is en wahnsinnsprojekt und ich habe größten Respekt, aber im momment stehn da einfach noch zu viele Sachen die schlicht und einfach falsch sind.
          Und was verleitet dich zu der Annahme das alles auf Wookiepedia stimmt?
          Beide basieren auf dem selben System.

          Anscheinend kommt das mit dem Schleudersitz aus den Comics, da die Comics in dem Fall allerdings den Romanen(höherer Kanonstatus) wiedersprechen, bleib ich dabei das Tie's keinen Schleudersitz haben.

          Kommentar


            #35
            Hier extra für dich



            Dort ist das Fenster hinter Vader Eindeutig zu erkennen.

            Zu dem Bild steht da folgendes

            TIE windows
            During some of the higher-angle TIE cockpit shots, you can see a window at the very rear of the compartment. This hexagonal window corresponds to the "engine port" on most TIE fighter schematics. This is, presumably, what prompted Shane Johnston to name it the ingress/egress hatch in his technical journals. Don’t know why nobody agrees with him, my guess is that everyone remembers the toy hatch much better. A design error has this window on Vader’s TIE even though his ship has no corresponding port due to its elongated hull design. Also, check out how transparent Vader's lenses are in this scene.
            Und was verleitet dich zu der Annahme das alles auf Wookiepedia stimmt?
            Beide basieren auf dem selben System.
            Es gibt viele englisch sprachige Quellen die im deutschspradchigem Raum garnciht veröffentlicht wurden.

            Ja, Wookieepedia existiert länger, hat mehr mitarbeiter. Die Artiekl sind aufgrund dessen bei Wookipedia sehr viel ausführlicher.

            Schau dir mal an wie lang der Quellenverweis bei Jedipedia is und was ne lsite da bei Wookipedia steht.

            Anscheinend kommt das mit dem Schleudersitz aus den Comics, da die Comics in dem Fall allerdings den Romanen(höherer Kanonstatus) wiedersprechen, bleib ich dabei das Tie's keinen Schleudersitz haben.
            Nein in X Wing 4 und auch 3 kommt es vor das TIE Piloten mit ihren Schleudersitzen aussteigen.

            Kommentar


              #36
              liegt vielleicht einfach dran das es verschiedene Modelle gibt da es vor endor nicht so notwendig war die Piloten zu retten ist er erst ans. eingebaut worden
              (aus kostengründen ) und es scheint auch im innenaufbau verschiedene Versionen zu geben es gab vor ein par Jahren ein schiffsband als heftvorm wo beschrieben wurde das man in einen tie von hinten einstieg, war n Ding vom ursprünglichen diesiger gemacht scheint alles nicht so einheitlich zu sein

              Kommentar


                #37
                Es wurde lange angenommen das der Einstieg hinten ist ja.

                Gilt mittlerweile aber eben als falsch mittlerweile ist geläufig das dort der Rejaktor sitzt.

                Kommentar


                  #38
                  OK danke

                  noch Ne andere frage wieviel Torpedos hat ein y-wing an Bord ich habe da verschiedene zahlen von 8 bis 16 habe ich schon alles gehört

                  Kommentar


                    #39
                    8 ist korrekt 4 pro starter

                    Kommentar


                      #40
                      Gilt übrigens auch für die späteren X-Wing Modelle.

                      T-65 A, B und C haben zwei Starter mit je drei Torpedos.

                      Ab der XJ Reihe sind es drei Starter mit je 4 Torpedos.


                      Der dritte Starter des XJ 3 kann dabei so modifiziert werden, da er Torpedos ohne Antrieb, aber dafür mit mehr Explosivstoffen laden kann. Diese können durch Jedis mittels der Macht ins Ziel gelenkt werden, und sind dabei so gut wie nicht aufspürbar.
                      Noir. Das ist ein Name.
                      Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                      Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                      Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                      Kommentar


                        #41
                        der x-wing hat ja auch eine andere Aufgabe, er ist primär als raumüberlegenheitsjäger gedacht während der y-wing gegen grosskampfschiffe gedacht was mit einer Staffel gegen ein vic eigentlich Klappen sollte bei 96 Torpedos

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X