Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was gibt es über Jodas Lehrer zu sagen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was gibt es über Jodas Lehrer zu sagen?

    Hallo. Schon immmer wollt ich wissen wer war eigentlich Jodas Leher. Nun habe mich ein bisschen Schlau gemacht. Er hieß N'Kata Del Gormo. Nun was war dieser Lehrer. ICh mein wo auf welchem Planeten hat er gelebt zu welcher Spezies ^^ hat er gehört? Weis das vielleicht jemand.
    Ya wan, ya dam - Kniet nieder vor eurem Gott

  • #2
    Hier steht alles StarWars-Union.de - Lexikon

    Kommentar


    • #3
      Und ist falsch Del Gormo utnerichtete Yoda zwar war aber NICHT sein Meister in dem sinne der Meister Schüler beziehung. QUelle: George Lucas

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
        QUelle: George Lucas
        Wir können GL verständlicherweise nicht danach fragen, hast du vielleicht mal 'nen Link zum entsprechenden Interview da? Würde mich nämlich auch interessieren.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


        • #5
          Also über N'Kata Del Gormo - Jedipedia steht dazu Folgendes:
          Im originalen Text steht, dass Yoda auf dem Planeten Dagobah unterrichtet wurde. Das wurde von George Lucas jedoch dementiert; er habe Dagobah vor seinem Exil nie betreten.
          Das heißt ja, dass Del Gormo sehr wohl Yodas Meister war, nur eben nicht auf Dagobah.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
            Das heißt ja, dass Del Gormo sehr wohl Yodas Meister war, nur eben nicht auf Dagobah.
            Auf SWU stand ja auch nur was von einem unbekannten Sumpfplaneten, nicht von Dagobah.
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
              Auf SWU stand ja auch nur was von einem unbekannten Sumpfplaneten, nicht von Dagobah.
              Genau und andere interpretierten einfach Dagobah in dem besagten, unbekannten Sumpfplaneten.
              Ich finde es allerdings ganz gut, wenn man nicht alles weiß, denn wenn es noch Geheimnisse gibt ist es am schönsten.
              :herz7: DELENN :herz7:

              Kommentar


              • #8
                Genau! Ich selbst habe langsam das Gefühl von dem immer wachsenden EU erdrückt zu werden. Es ist immer schön wenn man von bekannten Geschehnissen seine eigene Fantasie weiterlaufen lassen kann. Insofern finde ich es gut wenn Lucas mal bewusst nähere Infos über Yodas Herrkunft und Rasse zurückhält.
                (Nicht, dass ich etwas gegen das EU habe, ich warte jeden Monat begierig auf das nächste Comic!)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                  Wir können GL verständlicherweise nicht danach fragen, hast du vielleicht mal 'nen Link zum entsprechenden Interview da? Würde mich nämlich auch interessieren.
                  Muss mich etnschulkdigen. Mein Wissenstand war da etwas von gestern bzw mir wurde was falsch erzählt.

                  Es ist so wie Rotpest sagte.

                  Kommentar


                  • #10
                    klasse,das war mir alles völlig neu!
                    hab nie gewußt das yoda jemals einen "meister" hatte...
                    sehr cool das mit N´kata
                    Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                    Kommentar


                    • #11
                      N´kata ist keine Erfindung der lucasfilm mitarbeiter, in den USA wurde ein wettbewerb ausgeschrieben wie denn der meister von Yoda gewesen wäre und dabei is N´kata rausgekommen.
                      End of Line

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von C´tair Beitrag anzeigen
                        klasse,das war mir alles völlig neu!
                        hab nie gewußt das yoda jemals einen "meister" hatte...
                        Ja, Joda hat sich das alles nicht selbst beigebracht.
                        Den Jedi-Orden gibt es ja auch schon etwas länger als 800 Jahre.
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                        Kommentar


                        • #13
                          Och, wieso denn nicht?
                          Natürlich hat sich Yoda alles selbst beigebracht, daher auch sein kleiner Sprachfehler.

                          Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
                          N´kata ist keine Erfindung der lucasfilm mitarbeiter, in den USA wurde ein wettbewerb ausgeschrieben wie denn der meister von Yoda gewesen wäre und dabei is N´kata rausgekommen.
                          Jep, das steht ja auch noch im Link.

                          Hier nochmal das Zitat:

                          Dieser Charakter wurde von Chuck Hamilton, einem Star-Wars-Fan, während eines Wettbewerbes erstellt, in dem es galt, einen Charakter für das Star-Wars-Universum zu entwerfen.
                          Trotzdem ist es canon.

                          Kommentar


                          • #14
                            kein wunder,das es im canon,nicht vorkam (und davon kaum einer weiß),wenn die lizens für den char.erst später freigemacht wurde...jedoch sollte lucas dann auch eine story dazu erfinden/lassen.
                            Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn es dann so eien Geschichte gäbe würde ich sie mir zwar schon kaufen aber ich finde trotzdem, dass nicht alles vom EU ausgebaut werden muss. Vorgaben wie Yodas Lehrmeister geben ohne Geschichte dazu auch Platz für die eigene Fantasie.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X