rüstung der klonearmee - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rüstung der klonearmee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Nun ja, In den Filmen sehe ich zumindest kein Beispiel, wo eine Sturmtruppenrüstung einmal irgendeinen Blasterschuss aufgehalten hätte. Wenn das in den Büchern steht, schön und gut, ich kenne nicht alle davon, aber dennoch könnten die Sturmtruppen von den Filmen her auch in Badehosen kämpfen, es hätte die selbe Schutzwirkung, sähe aber lächerlich aus...

    Und zu den Pfeilen - auf Endor kommen sie in einer Szene wirklich zum Einsatz und erledigen auch gleich einige Sturmtruppler - und von den aus 3m Höhe geworfenen Steinen die einen 10 Mann Trupp auslöschen werde ich mal gar nichts weiter sagen...
    Die Rüstungen haben auf jeden Fall ihren Sinn. Nur wenn Sturmtruppler nach einem Schuß umkippen sind sie noch lange nicht tot. Es gibt sehr interessante Videos in denen man den Effekt sehen kann, wenn man einen Mann in einer Kugelsicheren Weste der Klasse III oder IV mit einem Gewehr beschießt. Der ist auch erst mal kampfunfähig, aber unverletzt.

    Zu Endor und den Sinn und Unsinn dieser Schlacht brauch ich mich nicht zu äußern. DAS hätte der Punkt sein sollen, wo sich GL selbst in die Gummizelle einliefern hätte sollen.
    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

    Kommentar


      #17
      die rüßtung nimmt einen teil der blasterenergie auf,von der sie getroffen wird!
      die beiden kleinen kästchen,die am seitlich am gürtel hängen,nemen die energie auf.
      aber wie das bei blasterenergie funktionieren soll...?allerdings ist es dadurch fast unmöglich einen trooper mit einem betäubungsblaster auszuschalten!
      www.501st.de
      www.501st.com

      Kommentar


        #18
        Übrigens zum Thema Ewoks und aus 3m Höhe geworfenen Steinen...wem das zu "unrealistisch" ist..der sollte ruhig mal einen "Selbstversuch" machen...Mopedhelm aufsetzen und von nem Kumpel "kräftig" mit nem Baseballschläger draufhauen lassen......
        keine angst...nachdem das Kopfweh weg ist bleiben keine bleibenden schäden...
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #19
          Man kann davon ausgehen, dass die Ewoks die überwältigten und bewusstlosen Sturmtrupp-Soldaten einfach weiter bearbeitet haben, bis die garantiert tot waren. Man hat ja gesehen, wie die sich auf einen zu Fall gebrachten Soldaten stürzten und ihn mit ihren Keulen weiterbearbeiteten.
          Ziemlich kleine rabiate Biester, die Ewoks.

          Kommentar


            #20
            Na ja, die haben wohl gewußt was ihnen blüht wenn nur einer von den Sturmtrupplern wieder aufsteht.
            Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

            Kommentar


              #21
              ich verstehe auch nicht,warum keiner der trooper seinen detonator benutzt hat!??
              www.501st.de
              www.501st.com

              Kommentar


                #22
                weil sie warscheinlich keinen befehl dazugehabt haben

                Kommentar


                  #23
                  Deswegen sind es ja MENSCHEN und keine Droiden. Zum selbständigen DENKEN. Droiden hätten auf einen Befehl warten müssen, Trooper hätten das selber entscheiden können. Muß in dem Punkt tk völlig recht geben.
                  Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                  Kommentar


                    #24
                    aber nicht gebrochene menschen oder klone die auf befehle entgegennehmen gettrilölt sind. Bei RC oder ARC wäre es was anderes gewesen

                    Kommentar


                      #25
                      das ist fast korrekt.

                      Ich gebe dir völlig recht, daß ARC´s und RC´s speziell so gezüchtet wurden um BESONDERS eigenständig zu sein und auf sich allein gestellt sein können. Vor Allem der "mißglückte" Schub der Null-ARC´s.

                      Allerdings legen die Kaminoaner in Epi II besonders darauf wert (und sind stolz darauf) als sie ihre "Ware" Obi-Wan anpreisen, daß die Klone selbständiger sind als Droiden und im Kampf eigene, der Situation angepaßte Entscheidungen fällen können.
                      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich gebe dir völlig recht, daß ARC´s und RC´s speziell so gezüchtet wurden um BESONDERS eigenständig zu sein und auf sich allein gestellt sein können. Vor Allem der "mißglückte" Schub der Null-ARC´s.
                        Zur vervollständigung. Von den genetischen Veränderungen her sind die ARC Trooper abgesehn von den Wachstumsbeschleunigern 1 zu 1 Klone ihres Spenders Jango Fett.

                        Die RC Klone sind genauso genetisch Verändert worden wie die normalen Klontrooper. Bei ihnen amcht lediglich die Ausbildung den Unterschied.

                        Kommentar


                          #27
                          J genau diesen unterschied wollte ich auch bringen

                          Kommentar


                            #28
                            http://i9.photobucket.com/albums/a92...ndo2detail.jpg
                            Meine Meinung nach geht nichts über den Katarn-Panzer
                            (vorbild waren die Rüstungen der Mandalorianer) Mandalorianische Rüstung - Jedipedia

                            Kommentar


                              #29
                              die katran rüstung hält ja eigentlich alles stand von den boden truppen aber wieso benutzen die dann die ARC nicht da gibts doch blos ein paar

                              Kommentar


                                #30
                                naja vie blaster energyis auch nicht weg wenn denen am anfang von ep4 die rübe platzen soll un die ewoks sin au nit von gestern (nur äuserlich) oder ma mit nem komposit bogen geschossen bringt das selbe beine angriff von oben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X