Sith Frauen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sith Frauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Bastet Beitrag anzeigen
    Neodyn? HAst du das Bild von Darth Traya aus jedipedia? Wenn ja, woher haben die diese Bilder, sind da ein paar aus einem Spiel? Schaut sehr nach Comgraphik aus. Habe selber nur Jedi academy würde mich also interessieren welches Spiel das ist?
    Das Bild ist aus Kotor 2. (Knights of the old republic 2)
    Ein echt gutes Rollenspiel, würde ich mir an deiner Stelle auch zulegen. Am besten aber, man spielt Teil 1 davor. Ist von der Story her auch sogar noch besser.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Bastet
      Neodyn? HAst du das Bild von Darth Traya aus jedipedia? Wenn ja, woher haben die diese Bilder, sind da ein paar aus einem Spiel? Schaut sehr nach Comgraphik aus. Habe selber nur Jedi academy würde mich also interessieren welches Spiel das ist?
      Da bild won Traya ist aus Kotor 2 und die andren Beiden Habe ich bei Goggle gefunden musste nur den Namen des jeweiligen Sith eingeben. Viele Bilder giebt es da aber nicht.
      "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
      Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
      Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Legion Beitrag anzeigen
        Mal ganz abgesehen davon, dass Dathomir voller Sith-Bräute bevölkert ist
        Wie gesagt, das sind weder wahre Sith, noch dunkle Jedi. Vielmehr kann man sie als Adepten der dunklen Seite bezeichnen.

        Kommentar


          #19
          das sien dunkle jedi un möchtegerns hat keine alzuweit gebracht kein sith hatte eine richtige frau vllt bringens die nicht!!!!!

          Kommentar


            #20
            Kreia war eine echte Sith und die Hexen sind weder Sith noch Jedi sie sind andersartige machtbenutzer eben Hexen!
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Bastet Beitrag anzeigen
              Hätte da mal ne Frage. Wie ist das eigentlich, habt ihr schon mal frauen die auf der dunklen seite standen gesehen . ICH nicht.
              Das hängt eigentlich nur davon ab, wie viele Quellen du kennst und wie weit sie sich von den Filmen entfernen
              Das Lucas-Material ist allgemein ein wenig unterbesetzt, was storytragende weibliche Figuren angeht... im EU gibt es dafür dann fast schon jegliche Couleur und Schattierung an weiblichen, männlichen und zwitterigen Charakteren, man muss nur manchmal etwas intensiver suchen, wenn der Wunsch etwas spezieller ist.


              @Orn, kannst du vielleicht - wenn du schon steinalte Threads nach Jahren wieder ausbuddelst und mit neuen Beiträgen versiehst vielleicht ein wenig .... zurückhaltender mit Ton und Inhalt sein? Ist ja furchtbar dieses dauernde "ihr wisst ja nichts !!111einseinself" mässige Schreiposten von meist haltlosen und stets unbewiesenen/unbelegten Einzeilenaussagen, die der Diskussion kaum weiterhelfen.

              Aber um auf deine themabezogene Nachricht einzugehen: ja, die Sith die man so kennt neigen selten zu harmonischen eheähnlichen Gemeinschaften, die größten Sith hatten keine Frau an ihrer Seite, aber unter den Sith sind immer wieder weibliche Wesen gewesen, so ähnlich wie Jedi so gut wie nie verheiratet sind, aber immer mal wieder mächtige Jediritter weiblich zu sein pflegen.
              Palpatine hat hingegen sogar einen ganzen Harem von ziemlich loyalen und ausgesprochen tödlichen Frauen um sich geschart, Lumiya/Shia Brie, Mara Jade, Roganda Ismaren. Er wusste die Vorteile einer intriganten, verschlagenen und gut ausgebildeten weiblichen Attentäterin und Vollstreckerin offenbar zu schätzen. Andererseits hat keine dieser Damen wirklich eine tiefgreifende Ausbildung in den Fragen der Dunklen Seite erhalten, selbst Lumiya gibt zu, dass sie nur daran gekratzt hat und nie zu einer vollwertigen Sith Lady werden könnte.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Gab es nicht auch mal Entwürfe für eine weibliche Sith für Episode 1, die dann durch Darth Maul ersetzt wurde? Das hab ich mal iwo gelesen, glaube ich, aber ganz sicher bin ich mir net. Ich werd mal nach einer Quelle suchen.

                Ps.: Kann man Bastila Shan in ihrer Zeit auf der Star Forge eigentlich als Sith bezeichnen?

                Kommentar


                  #23
                  Du meist bestimmt Asajj Ventress. Sie war aber nie eine Sith sondern nur eine Dunkle Jedi und ausserdem Dookus schülerin.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    #24
                    Mir ist schon klar, dass Asajj Ventress keine Sith war (siehe mein erster Post in diesem Thread) und das habe ich auch nie behauptet.
                    Nur ein paar frühe Konzeptentwürfe für den Schüler von Darth Sidious in Episode 1 glichen ihr und zwei Nachtschwestern Sith Hexen. Aber man entschied sich dann trotzdem für Darth Maul.
                    Auf Wookiepedia steht dazu folgendes:
                    Early concept art of Darth Maul became the Nightsister Sith witch and Asajj Ventress.
                    Und in einem uralten offizielen Sw-magazin von mir steht:

                    Bevor Lucas sich auf den Charakter von Datrth Maul festlegte, instruierte er Iain McCaig, sich darüber Gedanken zu machen, wie ein Sith Lord wohl aussehen würde. ... McCaig versuchte sich an einigen weiblichen Versionen, für die ihn Lucas anwies seinen "schlimmsten Alptraum" zu zeichnen. Der erste Entwurf einer "Sith Hexe" war so furchterregend, dass Lucas ihn bat, etwas zurückzuschrauben und nur seinen "zweitschlimmsten Alptraum" zu zeichnen.
                    Hier sind zwei Bilder der Sithfrauen Entwürfe:

                    1. "Schlimmster Alptraum"^^:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sithhexe1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 17,2 KB
ID: 4185936

                    2. "Zweitschlimmster Alptraum":

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sithhexe2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,6 KB
ID: 4185937


                    Und Asajj Ventress dürfte ja den meisten bekannt sein:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sithhexe3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 18,8 KB
ID: 4185938

                    Kommentar


                      #25
                      Mir ist schon klar, dass Asajj Ventress keine Sith war
                      Wenn du das weißt warum fragst du dann erst ausserdem war es ein entwurf für EPII
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                      Kommentar


                        #26
                        Soweit ich weiss, wollte man anstelle von einem menschlich-männlichen Count Dooku als Sith-Bösewicht für Episode II auch irgendetwas weiblich-alien-artiges in einer frühen Konzept-Phase einbringen, entschied sich aber dann dagegen.

                        Kommentar


                          #27
                          Was auch gut war, wie ich finde. Dooku ist ein sehr charismatischer Mann, der viele Machtigierige beeinflussen und manipulieren kann. Insofern kommen die Seperatisten auch glaubwürdig rüber. Mit einer brutalen Sith-braut als Anführerin wäre das vielleicht weniger realistisch rüber gekommen.

                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Wenn du das weißt warum fragst du dann erst ausserdem war es ein entwurf für EPII

                          Wo hab ich des denn bitte gefragt?
                          Darf ich meine Frage mal selber zitieren:

                          Gab es nicht auch mal Entwürfe für eine weibliche Sith für Episode 1, die dann durch Darth Maul ersetzt wurde?
                          Und wo hab ich da jez iwas von Asajj Ventress gefragt, bzw. ob sie eine Sith war?

                          Kommentar


                            #28
                            Ventress ist dieser Entwurf!
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                            Kommentar


                              #29
                              Ventress und diese zwei Sithhexen von denen ich früher einmal gelesen hatte lange bevor mir Ventress durch die Klonkriege bekannt wurde. Und um diese Sithhexen drehte sich meine Frage, ich wusste ja gar nicht, dass auch Ventress diesem Konzept entsprach, bevor ich mir gestern auf Wookiepedia Hintergrundinfos zu Darth Maul durchlas.

                              Aber lassen wir das.
                              Was ich eg. hier noch erwähnen wollte ist die Short Story "The Apprentice". Hier sieht man wie sich die junge Marka - Wookieepedia, the Star Wars Wiki dem Sithlord Finn (Sith) - Wookieepedia, the Star Wars Wiki anschloß, iwann zwischen ca. 1000 und 60 V.S.Y.
                              Allerdings ist es bisher umstritten ob diese Kurzgeschichte canon ist oder nicht, weshalb man sie wohl nicht ganz dazu zählen darf und es wohl auch keine Fortsetzungen von ihr geben wird.

                              Darth Finn:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sith2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,0 KB
ID: 4185986

                              Marka:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sith1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,5 KB
ID: 4185985
                              Zuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 02.07.2007, 18:49.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                Soweit ich weiss, wollte man anstelle von einem menschlich-männlichen Count Dooku als Sith-Bösewicht für Episode II auch irgendetwas weiblich-alien-artiges in einer frühen Konzept-Phase einbringen, entschied sich aber dann dagegen.
                                Ja, das war ein nautolanischer Sith, dieses Concept diente auch als Concept Art für Kit Fisto, bzw. Fisto war ursprünglich als Sith gedacht.



                                Der dazugehörige Text von Wookieepedia:

                                Kit Fisto first appeared in Attack of the Clones. Originally, the initial design for the character had him as a Sith, but since the movie did not call for a Sith of a species other than Human, this was changed.
                                And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                                -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                                "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                                -Qui-Gon Jinn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X