Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschichtsstunde mit Quellenangaben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschichtsstunde mit Quellenangaben

    Hi, ich hoff ich schreib hier richtig rein:

    Hab grad den ersten Teil des Panini-Comics "Dark Times" gelesen, und da gabs auf der letzten Seite eine kleine Geschichte der Sith. Da sind mir ein paar Einträge unklar, woher die stammen, bzw ob es dazu Literatur gibt.

    Ich kenn natürlich die Filme, dazu noch hauptsächlich die Zahn Bücher und die Jedi Akademie Romane von KJ Anderson. Dazu noch ein paar andere Romane und Comics. Ein wenig kenn ich mich schon aus, weiß zB wer Jacen Solo ist

    Also:

    - In dem Artikel wie auch in ein paar Büchern werden Klone des Imperators Palpatine angesprochen. Ich hab bis heut noch nicht herausgefunden, in welchem Buch bzw Comic die Story veröffentlicht wurde...

    - "40 NSY zeig sich die Dunkle Lady Darth Lumiya und versucht Jacen Solo auf die Dunkle Seite der Macht zu ziehen...... Jacen gelangt auf die Dunkle Seite und folgt ihm auf eigene Faust....." Wo gibts das nach zu lesen???

    - "Ca 130 NSY schlagen die neuen Sith zu. Sie bringen die Republik zu Fall, löschen die unter Luke Skywalker neu entstandenen Jedi aus und stützen das Imperium..... Die Sith regieren wieder einmal die Galaxis." Bitte wo???

    Wie gesagt, ich würd diese Punkte der Star Wars Geschichte echt gern mal nachlesen, wäre über Hinweise total dankbar!!!
    Act and you shall have dinner.
    Think, and you shall BE dinner.

  • #2
    Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen

    - In dem Artikel wie auch in ein paar Büchern werden Klone des Imperators Palpatine angesprochen. Ich hab bis heut noch nicht herausgefunden, in welchem Buch bzw Comic die Story veröffentlicht wurde...
    Dark Empires. Meiner Meinung nach auch der Tiefpunkt des ganzen Extended Universe. Ist praktisch gesehen nichts anderes als ein Aufguss von Episode IV-VI, nur mit anderen Wörtern.

    Kommentar

    Lädt...
    X