Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prinz Xizors Kampfschiff

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prinz Xizors Kampfschiff

    Hi,

    ich bin auf einen Modellbausatz gestoßen, der als
    "Virago-Prinz Xizors Kampfschiff"
    bezeichnet wird.
    Kann mir mal jemand sagen in welchem SW-Teil dieses Schiff auftaucht, oder wer dieser Prinz Xizor ist, ich kann mich nicht erinnern den in einem der Filme gesehen zu haben, geschweige denn das Schiff.

    Danke

  • #2
    Sowohl Xizor als dieses Schiff sollten eigentlich nur in Computerspielen und Comics aufgetaucht sein.
    Xizor war eine Zeit lang das Oberhaupt einer Mafia-artigen Organisation soweit ich weiß.
    Die betreffenden Comics habe ich aber nie gelesen.

    Die englische Starwars Wikipedia hat jede Menge Infos darüber: Virago - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


    • #3
      Xizor tauchte erstmals in der sogenannten "Episode 4.5" - "Shadows of the Empire" auf. Ein Buch von Steve Perry. Die Comics / Spiele mit ihm basieren auf diesem Werk. Seine Organisation war die "Black Sun", zur (End)Zeit der Alten und Neuen Republik das größte Verbrechersyndikat, das jedoch nach Xizors tot recht bedeutungslos wurde. Xizors Nichte unternahm mal den Versuch, davon etwas zu retten.
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

      Kommentar


      • #4
        ein ziemlich hässliches schiff:
        http://content.answers.com/main/cont...rago_NEGVV.jpg
        www.501st.de
        www.501st.com

        Kommentar


        • #5
          Ich finde das eg. ziemlich geil, gerade vom Design.
          Shadows of the Empire kann ich übrigens nur empfehlen, vor allem das Comicobwohl der Roman auch spitze ist.

          Kommentar


          • #6
            Schönes Schiff eines aus meinen Top 10. Ja die Mandalorianer verstehen was vom Schiffbau toll.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


            • #7
              Bitte? Das Schiff ist eindeutig nicht eins der schönsten. Es hat die Form eines unbeschreibar seltsamen X. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

              so far
              Prorok
              "Die Phantasie trainiert man am besten durch juristische Studien. Kein Dichter hat jemals die Natur so frei ausgelegt wie Juristen die Gesetze."
              Jean Giraudoux

              Kommentar


              • #8
                Ich kenne Xizor aus einem Starwars spiel für den N64.
                Es hieß Shadows of the Empire.
                Und am Schluss muss man xizors schiff zerstören.
                Das war ein sehr geiles spiel für diese Zeit.
                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                Kommentar


                • #9
                  Ich habs früher auch aufm Pc gespielt(Grundschulzeiten ). Oh ja, das war noch voll der Hammer damals! Zwar nicht (mehr) von der Grafik her aber das Star Wars-feeling war genial! Und Dash Rendar ist sowieso einer meiner Lieblingshelden aus SW, fast so genial wie Han Solo(ja ich mag Schurken ).
                  Ps: Rendar lebt!

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Ding passt genau zu Xizor, macht einen auf dicke hose und dann gibts einen vorm Bug :-). Wie kann man auch nur sooooooooooo doof sein sich mit Lord Vader messen zu wollen??
                    End of Line

                    Kommentar


                    • #11
                      Rache! und er ist immerhin der anführer der Black Sun
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja ist mir auch klar das er auf Rache aus war, aber genauso wie der Imperator war Xizor zu sehr von sich selbst überzeugt. Und auch wenn er der Anführer der Black Sun war, im Gegensatz zu Lord Vader war er für den Imperator nicht wirklich von Bedeutung.
                        ==========================================================
                        "Sie können den Titel behalten, für zwei Minuten...." -> saugeil :-)
                        End of Line

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X