Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überlebende Jedimeister

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überlebende Jedimeister

    Ich versuche schon seit einer Weile eine Liste der Jedi zusammnzustellen, die die große Jediverfolgung überlebt haben.
    Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich für meine Rollenspielgruppe einen überlebenden Jedimeister suche, der meinen Jedi-PC ausbildet. Obi-Wan und Yoda will ich nict nehmen, denn nach dem Film haben beide nur noch Luke ausgebildet.

    Wer kennt den überlebende Jedis?
    "I have a bad feeling about this!"

  • #2
    Quinlan Vos, Tra Saa, Tholme, Yoda, Obi-Wan, Jerec, Shaak Ti, Kai Hudora, Echu Shen Jon, Noirah Na, Dass Jennir, Bultar Swan, Shadday, Roblio Darte, Sia-lan-Wezz, Ma kis Shaalas, Koffi Arana, Jastus Farr, Shu Choi

    so das sind alle Jedi die mir einfallen sind nicht alles Meister, haben aber alle die Order 66 überlebt!
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


    • #3
      Das ist schon mal eine richtig coole Liste! Von Shu Choi hab ich jedoch noch nichts gehört.
      "I have a bad feeling about this!"

      Kommentar


      • #4
        Stimmt! Habe von Shu Choi auch noch nichts gehört, nicht mal die Star Wars Union und ihr recht gutes Lexika hat nichts über sie oder ihn. Mehr Info bitte!
        Bin jetzt echt neugierig geworden...
        "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
        Juan Villalobos Ramirez

        Kommentar


        • #5
          SW Union kann man wohl kaum als gute Lexika bezeichnen, hier mal eine Info über Tsui Cho:

          Tsui Choi - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

          Auf: Great Jedi Purge - Wookieepedia, the Star Wars Wiki gibt es weiter unter auf der Seite noch eine Liste der Gefallenen und Überlebenden am Ende der Jedi Purge.
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem
          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

          Kommentar


          • #6
            Cooler Thread, ich wollte ähnliches mal in nem Worddokument anlegen mit dem Link von Wookiepedia. Da der hier schonmal gepostet wurde hier nochmal ein Link von Wookiepedia mit allen Überlebenden von Order 66 - Wookieepedia, the Star Wars Wiki ( Liste gibts weiter unten). Ich finds super, dass meine Lieblingsjedimeister Tholme und Vos scheinbar überlebt haben. Aayla konnt ich eh nie leiden, die war nur heiß.
            Zuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 22.06.2007, 13:49.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
              Aayla konnt ich nie leiden.
              Nja...es gibt halt Charas, die anderen unsympathisch sind, aber ich fände es cool wenn Aayla doch überlebt hätte, wäre echt cool in den Post-Epi.III Comics noch mehr von ihr zu erfahren. (Flucht von Felucia, Exil z.B.)
              *schnarch*

              Kommentar


              • #8
                Nunja, ein Augenschmaus wäre es sicher mal wieder.
                Von der Story her gäbe es auch Potenzial (Konflikt mit Bly, erneutes Treffen mit Aurra Sing u.s.w...) .
                Allerdings wäre es unrealistisch, wenn ausgerechnet alle Jedi überlebt hätten, die in Quinlan Vos Leben eine wichtige Rolle gehabt haben, wie z.B. Tholme, Zao, Tra Saa und Obi-Wan Kenobi. Wenn Aayla dann auch noch überlebt hätte, hätte das wohl schon übertrieben gewirkt. Bei Tholme, Tra Saa und auch bei Zao wurde es ja in sofern ganz gut erklärt, dass diese Jedi sich zum Zeitpunkt von Order 66 nicht auf irgendeinem Schlachtfeld befanden und somit keine Klonetruppen um sich herum hatten. Und müsste ich zwischen Tholme und Secura wählen, würde ich mich ganz klar für Tholme entscheiden. Und Tra Saa ist, meiner Meinung nach auch nochmal etwas ganz besonderes, obwohl ich befürchte, dass einer der beiden (Tholme oder Saa) im Laufe der Dark Times noch ins Gras beisen wird. Ich hoffe es wird nicht Tholme aber wahrscheinlicher ist es, dass es ihn trifft, da es in einem der Young Jedi Knights Storys eine unbenannte Netijedi gibt, bei der es sich um Tra handeln könnte. Trotzdem bin ich zuversichtlich.

                Kommentar


                • #9
                  Olle starstone auch

                  Kommentar


                  • #10
                    Olee Starstone, das war doch der aus dem einen Darth Vader-Roman. Aber der ist doch auch in der Liste auf Wookiepedia drin oder nicht?
                    @Galliard:
                    Wie wäre es wenn du einfach einen neuen Jedimeister erfinden würdest? Oder möchtest du lieber einen Bekannteren mit Hintergrund?
                    Zuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 23.06.2007, 00:00.

                    Kommentar


                    • #11
                      So wie ich das EU kenne, könnten noch so einige Überraschungen auftauchen.
                      Oder habt Ihr gleich nach Episode III geahnt, dass Shaak Ti überlebt hat ? Weil davon war ja auch nicht die Rede, sondern es wurde so plötzlich von Lucas und Konsorten beschlossen.
                      *schnarch*

                      Kommentar


                      • #12
                        Jap, übrigens finde ich es zum Kotzen, dass die Szene in der sie von Grievous hingerichtet wird rausgeschnitten und decanonisiert wurde. So gern ich Shaak auch mag, das wär mir ihr Tod wert gewesen!
                        Hier noch mal die Szene: YouTube - Grievous Killing Shaak Ti
                        P.S.: Hat jemand den Link zu dem Video in dem sie von Anakin im Jeditempel hingerichtet wird?

                        Kommentar


                        • #13
                          @ Rotpest:
                          Ja. ich hätte tatsächlich einen "offiziellen" Meister lieber als einen den ich erfinde. das gibt dem Meister weitaus mehr Gewicht und Respekt in den Augen der Spieler, während es mir viel Arbeit erspart.
                          "I have a bad feeling about this!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Nunja, aber unter den Order 66 Überlebenden gibt es sehr viele die nur kurz erwähnt wurden und daher nicht sehr berühmt sind. Ein hohes Tier wie Zao, Dass Jennir, Tholme oder sonst iwelche Jedi, die vielleciht mal Hauptpersonen einer oder mehrer Storylines waren würden da mehr helfen. Oder auch Morgan Katarn wäre sicherlich interessant, aufgrund seines berühmten Nachfahren. Das Glecihe gilt für die Vorfahren von Corran Horn.
                            Quinlan Vos würde ich übrigens nicht nehmen, da er sicherlich mit der Ausbildung seines eigenen Sohnes beschäftigt ist.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zuerst einmal die Order 66 war mit dem Ende von ROTS nicht zuende sondern ging noch weiter Roan Srhyen zum Beispiel viela uchd er Order 66 Zum Opfer obwohl seine Geschichte mehr als einen Monat nach ROTS spielt. selbes gilt für die Jedi aus Purge


                              Quinlan Vos, Fraglich ob er einen Machtsensitiven ausbilden würde in the Siege of Saleucami sagt er das er nach dem Krieg den Orden verlassen will um sich um seine Freundin Khaleen Hentz und ihr gemeinsammes Kind zu kümmern
                              Tra Saa,
                              Tholme,
                              Yoda,
                              Obi-Wan,
                              Jerec, Shaak Ti, stirbt vermutlich in dem Spiel Force Unleashed durch die hand des Player Chars
                              Kai Hudora,
                              Echu Shen Jon,
                              Noirah Na, soweit ich weiss fragte er nach Meistern (oder Rittern) Noriah ist eine Padawan deren alter ich zur Zeit von ROTS auf 15 oder 16 schätze.
                              Dass Jennir, Obwohl hier noch offen ist ob er die Dark Times Reihe überlebt
                              Bultar Swan, wird auf Kessel von Koffi Arana getötet (Star Wars: Purge)
                              Shadday, wird auf Kessel von Vader getötet (Purge)
                              Roblio Darte, Wird auf Kessel von Soldatend er 501 erschossen (Purge)
                              Sia-lan-Wezz, wird auf Kessel von Vader getötet (Purge)
                              Ma kis Shaalas, wird auf Kessel von Vader getötet (Purge)
                              Koffi Arana, wird auf Kessel von Vader getötet (Purge)
                              Jastus Farr, wird auf Kessel von Soldatend er 501 erschossen (Purge)
                              Shu Choi wird auf Kessel von Soldaten der 501 erschossen (Purge)

                              Wer hier noch nciht genannt wurde ist Dark Women (An'ya Kuro) sie stirbt zwar später auch durch Vaders Hand allerdings erst 1 Jahr vor ANH.

                              Aber wenn du einen Jedi Meister suchst der deinen Player Char ausbildet würde ich dir raten einfach einen zu erfinden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X