Überlebende Jedimeister - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überlebende Jedimeister

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
    Zuerst einmal die Order 66 war mit dem Ende von ROTS nicht zuende sondern ging noch weiter Roan Srhyen zum Beispiel viela uchd er Order 66 Zum Opfer obwohl seine Geschichte mehr als einen Monat nach ROTS spielt. selbes gilt für die Jedi aus Purge


    Quinlan Vos, Fraglich ob er einen Machtsensitiven ausbilden würde in the Siege of Saleucami sagt er das er nach dem Krieg den Orden verlassen will um sich um seine Freundin Khaleen Hentz und ihr gemeinsammes Kind zu kümmern
    Tra Saa,
    Tholme,
    Quin wird sicherlich erstmal seinen Sohn ausbilden und sich mit ihm Khaleen irgendwo verstecken. Zudem werden Tra und Tholme ihn IMO auch noch einige Zeit lange begleiten.

    SPOILERWobei man hier abwarten sollte, was Dark Times uns dazu verraten wird.

    Yoda,
    Obi-Wan
    Die wollte Galliard ja nicht haben...*g*

    Jerec
    Der wird sich ja Palpatine zuwenden. Ist dann ja fraglich, ob er Jedi ausbildet...

    Dass Jennir, Obwohl hier noch offen ist ob er die Dark Times Reihe überlebt
    Naja, das will ich mal hoffen

    Aber wenn du einen Jedi Meister suchst der deinen Player Char ausbildet würde ich dir raten einfach einen zu erfinden.
    Ja, da stimme ich zu.
    Einen bekannten zu nehmen, dazu fehlt es bei den meißten an Informationen, was sie "zur Zeit" machen, wo sie sind, was sie planen etc.
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

    Kommentar


      #17
      Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
      Zuerst einmal die Order 66 war mit dem Ende von ROTS nicht zuende sondern ging noch weiter Roan Srhyen zum Beispiel viela uchd er Order 66 Zum Opfer obwohl seine Geschichte mehr als einen Monat nach ROTS spielt. selbes gilt für die Jedi aus Purge.
      Uns ist schon klar, dass man zwischen Order 66- Überlebenden und Überlebenden der Jediauslöschung unterscheiden muss.


      Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
      Quinlan Vos, [B]Fraglich ob er einen Machtsensitiven ausbilden würde in the Siege of Saleucami sagt er das er nach dem Krieg den Orden verlassen will um sich um seine Freundin Khaleen Hentz und ihr gemeinsammes Kind zu kümmern.
      Aber zu dem Zeitpunkt als er das entschied gab es ganz andere Voraussetzungen. Er rechnete damit, dass wieder Frieden in die Republik einkehren und der Jediorden auch ohne ihn wieder erstarken würde. Jetzt sind die Jedi ausgelöscht und die Sith beherrschen die Galaxis. Denke schon, dass Quinlan Korto in dem Falle die Wege der Macht beibringen wird. Oder aber er tut es nicht um ihn zu schützen. Sofern die Verantwortlichen sich noch entschließen die Geschichte Ghost (short story) - Wookieepedia, the Star Wars Wiki vollends canon zu machen lebt Quinlan auf jeden Fall 13 v.S.Y. bis 10 v.S.Y. noch. (Zeitangaben geschätzt, bei wookiepedia steht ca. eine Dekade = ca. 10 Jahre v.S.Y.).
      SPOILERAllerdings wird er auch in den neueren Dark Times Comics "Paralels" vorkommen. Ich hoffe hier sterben Tholme oder Tra nicht.

      Wen ich übrigens auch noch für erwähnenswert halte ist A'Sharad Hett - Wookieepedia, the Star Wars Wiki, der nachdem er Order 66 berlebt hatte wieder nach Tatooine, seiner Heimatwelt, zurückkehrte. Dort nahm er teilweise wieder sein Leben als Tusken an und scharte eine Armee Sandleute um sich um eine eigene Rebellion gegen das Imperium vorzubereiten. Sehr interessant, wenn man z. B. mal Vaders Abneigung gegen Sandleute bedenkt.
      Zuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 24.06.2007, 11:53.

      Kommentar


        #18
        @Darth Xanatos
        Ich glaub du meinst, Tsui Choi, nicht Shu Choi.

        Hat schon jemand Ferus Olin und die Jedi auf seinem Asteroiden erwähnt?
        Er selbst ist zwar nur ein Padawan, aber da er seine eigene Jugendbuchreihe hat, sollte man ihn vielleicht auch anführen.
        An die Namen der anderen Jedi erinnere mich aber nur spärlich. Eine nannte sich Solace und dann war da noch der Jugendfreund von Obi-Wan. Garen, oder so. *g*


        Es gab mal im PSW ne ziemlich lange Liste mit Überlebenden... müsste man mal nachgucken.

        Zitat von janus Beitrag anzeigen
        Quin wird sicherlich erstmal seinen Sohn ausbilden und sich mit ihm Khaleen irgendwo verstecken. Zudem werden Tra und Tholme ihn IMO auch noch einige Zeit lange begleiten.

        SPOILERWobei man hier abwarten sollte, was Dark Times uns dazu verraten wird.
        Wenn Dark Times weiterhin mit so viel Verspätung erscheint, ist es wahrscheinlicher, dass wir die Realserie zuerst haben, bevor Dark Times mit Jennir fertig ist.
        Ich glaube nicht, dass wir Quin oder seine "Familie" in Dark Times wiedersehen, bzw. nicht als Hauptrollen. Das Team wird sich wohl eher auf eigene Jedi konzentrieren.
        (Zumal wäre es mir auch lieber, wenn wir die erst wiedersähen, wenn Legacy fertig ist. Dann könnten sich Ostrander und Duursema wieder um die Gruppe kümmern. Ich kann mir einfach Quin und Tholme nicht aus der Feder von jemand anderem vorstellen, als John & Jan. *g*)
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Moogie Beitrag anzeigen

          Wenn Dark Times weiterhin mit so viel Verspätung erscheint, ist es wahrscheinlicher, dass wir die Realserie zuerst haben, bevor Dark Times mit Jennir fertig ist.
          Abwarten.
          Vielleicht kommen die auf einmal in die Pötte und ehe wir uns versehen...

          Ich glaube nicht, dass wir Quin oder seine "Familie" in Dark Times wiedersehen, bzw. nicht als Hauptrollen. Das Team wird sich wohl eher auf eigene Jedi konzentrieren.
          Also, Quin soll ja auf jeden Fall im nächsten Arc von Dark Times auftauchen. Als Hauptrolle sicherlich nicht, aber wohl lange genug, um etwas über seinen Verbleib und den der anderen zu erfahren...wenn das sowas wie in der Malastare Geschichte wird...dafür bräuchte man ihn nicht rauskramen.

          (Zumal wäre es mir auch lieber, wenn wir die erst wiedersähen, wenn Legacy fertig ist. Dann könnten sich Ostrander und Duursema wieder um die Gruppe kümmern. Ich kann mir einfach Quin und Tholme nicht aus der Feder von jemand anderem vorstellen, als John & Jan. *g*)

          Dann können wir aber etwas lange warten.
          Natürlich wären mir Ostrander und Duursema auch lieber, aber solange es nur ein kleiner Hinweis bzw. Auftauchen ist, kann man das da ja ruhig einbringen.

          SPOILER
          Auch K'Krukh wird uns in DT begegnen, das stört ja auch nicht. Solange es sich dann halt im Rahmen hält.

          Das man K'Krukh in Legacy sieht, reicht ja, noch als Hauptrolle in DT...das wäre zuviel...
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem
          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

          Kommentar


            #20
            Ein Besuch auf DarkHorse hat mich wieder an diesen Thread erinnert:

            Zitat von janus Beitrag anzeigen
            Also, Quin soll ja auf jeden Fall im nächsten Arc von Dark Times auftauchen. Als Hauptrolle sicherlich nicht, aber wohl lange genug, um etwas über seinen Verbleib und den der anderen zu erfahren...wenn das sowas wie in der Malastare Geschichte wird...dafür bräuchte man ihn nicht rauskramen.
            *wimmer*
            Wehe sie bringen Tholme um. Jeden anderen (außer T'ra vielleicht noch ) aber nicht Tholme. *bitte* *schluchz*



            Dann können wir aber etwas lange warten.
            Natürlich wären mir Ostrander und Duursema auch lieber, aber solange es nur ein kleiner Hinweis bzw. Auftauchen ist, kann man das da ja ruhig einbringen.
            Damit kann ich leben.
            SPOILER
            Auch K'Krukh wird uns in DT begegnen, das stört ja auch nicht. Solange es sich dann halt im Rahmen hält.

            Das man K'Krukh in Legacy sieht, reicht ja, noch als Hauptrolle in DT...das wäre zuviel...
            Ich hab heut das Cover gesehen.
            Ich find das unmöglich. Wird der jetzt der große EU Serienüberbrücker?
            Was mich an der "Hauptrolle" stört ist, dass er unter Fans ja nur diese große Beliebtheit hat, weil es quasi ein Running Gag ist, ihn "sterben" zu lassen, ohne dass er wirklich jemals tot ist. (Zumindest ist das in den riesigen Foren von theForce.net und dem DarkHorse Board so. Und DA kriegen John und Jan ja schließlich ihren Fan-Input her. (bzw von Jans Board, und da wird eh genau das gleiche diskutiert )
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #21
              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen


              *wimmer*
              Wehe sie bringen Tholme um. Jeden anderen (außer T'ra vielleicht noch ) aber nicht Tholme. *bitte* *schluchz*
              Ach da wird schon keiner sterben....und selbst wenn, solange es Hentz ist, ist mir das eigentlich egal...aber die anderen never...dann stoppe ich das lesen.....


              Damit kann ich leben.
              Ich glaube Jauch an und John würden die auch niemals freiwillig aufgeben...und wenn, dann nur mit großem Tamtam und das hätte man ja wohl mitbekommen...


              Ich hab heut das Cover gesehen.
              Es ist sehr aussagekräftig.....^^


              Ich find das unmöglich. Wird der jetzt der große EU Serienüberbrücker?
              Was mich an der "Hauptrolle" stört ist, dass er unter Fans ja nur diese große Beliebtheit hat, weil es quasi ein Running Gag ist, ihn "sterben" zu lassen, ohne dass er wirklich jemals tot ist. (Zumindest ist das in den riesigen Foren von theForce.net und dem DarkHorse Board so. Und DA kriegen John und Jan ja schließlich ihren Fan-Input her. (bzw von Jans Board, und da wird eh genau das gleiche diskutiert )

              Naja, sobald Rebellion hier weiterläuft, wird da auch kein Hahn mehr nach krähen....aber Leg und DT sind nunmal auch große Renner und bei DT verstehe ich das auftauchen ja auch irgendwo...man will halt wenigstens einen klitzekleinen Hinweis.
              Das ist ja überall so....nicht nur sein "Ableben"....auch sein Hut und auch er selbst....
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

              Kommentar


                #22
                Zitat von janus Beitrag anzeigen
                Ach da wird schon keiner sterben....und selbst wenn, solange es Hentz ist, ist mir das eigentlich egal...aber die anderen never...dann stoppe ich das lesen.....
                Neeeein.
                Selbst die dürfen sie nicht töten. Selbst sie ist mir dazu ein zu wichtiger J&J Charakter (und außerdem klein Kortos Mama )


                Ich glaube Jauch an und John würden die auch niemals freiwillig aufgeben...und wenn, dann nur mit großem Tamtam und das hätte man ja wohl mitbekommen...
                Also DAS denke ich dann wieder nicht.
                Den zweien ist schon klar, dass sie keinen Einfluss darauf haben was mit "ihren" Charakteren geschieht.
                Man kann nur drauf hoffen, dass andere Autoren da aus Respekt Rücksicht auf die geistigen Eltern nehmen.

                Es ist sehr aussagekräftig.....^^
                Wenn man den Text dazu liest

                Naja, sobald Rebellion hier weiterläuft, wird da auch kein Hahn mehr nach krähen....aber Leg und DT sind nunmal auch große Renner und bei DT verstehe ich das auftauchen ja auch irgendwo...man will halt wenigstens einen klitzekleinen Hinweis.
                Das ist ja überall so....nicht nur sein "Ableben"....auch sein Hut und auch er selbst....
                DT einen großen Renner zu nennen.
                Naja, ich weiß ja nicht.
                Bei der Unregelmäßigkeit mit der das erscheint dürften viele Gelegenheitsleser schon abgesprungen sein....

                Ja das mein ich ja. Sein Sterben und sein Hut, dass sind die Dinge, für die ihn die Mehrheit der Fans liebt.
                Mehr nicht
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                  Neeeein.
                  Selbst die dürfen sie nicht töten. Selbst sie ist mir dazu ein zu wichtiger J&J Charakter (und außerdem klein Kortos Mama )
                  Also, von der Gang ist sie so ziemlich die einzigste, deren Ableben mich am wenigsten stört. Quinlan, Tholme Tra und Villie wären für mich die jenigen, die man auf keinen Fall sterben lassen darf...und Quins Sohn....^^


                  Also DAS denke ich dann wieder nicht.
                  Den zweien ist schon klar, dass sie keinen Einfluss darauf haben was mit "ihren" Charakteren geschieht.
                  Natürlich haben sie da keinen wirklichen Einfluss drauf...ich meinte das nur so, das ie wohl heftig dagegen protestieren werden...und man das dann mitbekommt. *g*

                  Man kann nur drauf hoffen, dass andere Autoren da aus Respekt Rücksicht auf die geistigen Eltern nehmen.
                  So wie ich das immer mitbekomme, respektieren die Autoren ja "ihre" Schöpfungen untereinander. Ich hab jedenfalls noch nie mitbekommen, das jemand mal so den Char eines anderen, einfach so...ausmerzt...

                  Wenn man den Text dazu liest
                  Ich weiß. *g*

                  DT einen großen Renner zu nennen.
                  Naja, ich weiß ja nicht.
                  Naja, nachdem, was ich so höre, ist es beliebter als Rebellion....

                  Bei der Unregelmäßigkeit mit der das erscheint dürften viele Gelegenheitsleser schon abgesprungen sein....
                  Gut, aber die Gelegenheistleser machen IMO ja ohnehin nicht viel aus....

                  Ja das mein ich ja. Sein Sterben und sein Hut, dass sind die Dinge, für die ihn die Mehrheit der Fans liebt.
                  Mehr nicht
                  Ach so meinst du das. Ich hab da jetzt nur das mit dem Ableben rausgelesen....
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von janus Beitrag anzeigen
                    Also, von der Gang ist sie so ziemlich die einzigste, deren Ableben mich am wenigsten stört. Quinlan, Tholme Tra und Villie wären für mich die jenigen, die man auf keinen Fall sterben lassen darf...und Quins Sohn....^^
                    Eh, das zweifle ich auch nicht an. Wenn ich auf eine verzichten könnte, dann noch am ehesten auf sie, aber ich möchte trotzdem dass es dann zumindest John tut, wenn es schon sein muss


                    Natürlich haben sie da keinen wirklichen Einfluss drauf...ich meinte das nur so, das ie wohl heftig dagegen protestieren werden...und man das dann mitbekommt. *g*
                    Auch das glaube ich nicht mal.
                    Ich danke, dass sie da genug Distanz zu haben, um sich nicht allzu sehr zu ärgern. Und wenn, dann auf keinen Fall so, dass die Fans davon was mitbekommen.
                    So viel Professionalität trau ich ihnen schon zu. *g*

                    So wie ich das immer mitbekomme, respektieren die Autoren ja "ihre" Schöpfungen untereinander. Ich hab jedenfalls noch nie mitbekommen, das jemand mal so den Char eines anderen, einfach so...ausmerzt...
                    Was auch gut ist.
                    Soweit ich das mitbekommen habe,haben sich zu Republic-Zeiten die Autoren auch untereinander gut abgesprochen. *g* (Quin trat ja z.B. das erste mal in einem Comic auf, der noch nicht von Ostrander geschrieben wurde, aber der Autor hat den Charakter schonmal eingeführt, da wenige Ausgaben später ja John die Reihe quasi gänzlich übernommen hat )


                    Naja, nachdem, was ich so höre, ist es beliebter als Rebellion....
                    Unter den Leuten die beides lesen, ja.
                    Es werden wohl aber generell weniger Leute DT lesen als Rebellion.
                    Rebellion könnten auhc noch mal so Leute mitgehen lassen, die sonst eher wenig SW lesen, aber bei DT würden die ja wahnsinnig werden. *g*

                    Gut, aber die Gelegenheistleser machen IMO ja ohnehin nicht viel aus....
                    Noja, Legacy ist ja z.B. deswegen so ein Renner, weil das Setting viele neue Leser angelockt hat.
                    Die Sache mit dem Setting zieht bestimmt auch bei DT (ich wollte z.B. genau diese Zeitlinie lesen. *g*) aber wenn dann Monate und Monate nichts kommt, vergisst man das einfach.

                    Ach so meinst du das. Ich hab da jetzt nur das mit dem Ableben rausgelesen....
                    Naja, der Hut gehört ja irgendwie dazu.
                    Ich bezog mich aber schon nur auf sein Potential als Gag-Charakter (eben Hut und (Nicht-)Sterben.)
                    Das ist ein bisschen wenig für einen Hauptcharakter.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #25
                      Wen ich übrigens auch noch für erwähnenswert halte ist A'Sharad Hett - Wookieepedia, the Star Wars Wiki, der nachdem er Order 66 berlebt hatte wieder nach Tatooine, seiner Heimatwelt, zurückkehrte. Dort nahm er teilweise wieder sein Leben als Tusken an und scharte eine Armee Sandleute um sich um eine eigene Rebellion gegen das Imperium vorzubereiten. Sehr interessant, wenn man z. B. mal Vaders Abneigung gegen Sandleute bedenkt.
                      @ Rotpest
                      A'Sharad Hett ist wirklich SEHR gut für meine Pläne, besonders weil er vielleicht auch seine eigenen hat die man entwickeln kann. Ist höchstens ein bisschen Schade dass er AUCH auf Tatooine hocken soll, also schon der zweite Jedi der sich auf Vaders Heimatwelt versteckt. Und da soll mal einer Sagen die Galaxis sein kein Dorf.

                      Quinlan Vos hab ich auch in Betracht gezogen, aber irgendwie kann ich mich nicht wirklich mit ihm als meinen NSC anfreunden. Der richt selber irgendwie zu sehr nach PC.
                      "I have a bad feeling about this!"

                      Kommentar


                        #26
                        Habt ihr schon diesen Cyborg Empatojayos Brand?

                        Hier näheres: Empatojayos Brand - Jedipedia
                        Lego-Raumschiff.bau-Wettberwerb!!!
                        http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1524930
                        Suchen noch Teilnehmer

                        Kommentar


                          #27
                          Also A'Sharad Hett kannst du dabei vergessen der nimmt einen ganz anderen weg.

                          SPOILER A'Sharad Hett = Darth Krayt
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            #28
                            "Auf den Spoiler zeig": Was? Der? Und darum der ganze Trubbel? Ich wage ja zu behaupten, dass ich auch so'ne paar Nebencharaktere kenne, aber ich musste den erst googlen.
                            Okay, war jetzt nicht zum Thema, sorry.

                            Also, ich lese am liebsten Kotor und denn Kram mit Janek Sunder (oder Sunber? Pdbt?). Das war erst Imperium und denn Rebellion. Wobei ich Rebellion gerade zum k***en langweilig finde. Dark Times hat mit dem, was in der neue deutschen Ausgabe(Nr 64) stand nun doch meine Interesse geweckt. Vorher war mir "Elrond of the jedi" ziemlich egal.
                            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                            Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                            Kommentar


                              #29
                              Naja, Nebencharakter ist etwas untertrieben. Immerhin hat er doch eine ganze Reihe an nicht gerade kleinen Auftritten: Outlander, Emissaries to Malastare, The Hunt for Aurra Sing, Obsession und verschiedene Clone Wars Comics.

                              SPOILERUnd IMO ist er auch eine recht gute Wahl gewesen. Nicht gerade der, von dem man es unbedingt erwartet, aber auch nicht unbedingt jemand, wie z.B. Vos, bei dem es einen doch schon umgehauen hätte.
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                              Kommentar


                                #30
                                @berg-ulme
                                Elrond? Du meinst wohl "Legolas with a gun"


                                Überrascht mich jetzt auch irgendwie, dass dir der Charakter für diese Enthüllung nicht wichtig genug ist.
                                Vor den Clone Wars war er doch der Fan-Favorite in den Comics. Und sein Background und seine Entwicklung sind ja auch ziemlich einzigartig für einen EU-Jedi.

                                Ich wüsste da nicht viele Jedi aus Dark Horse Zeiten, die präsenter in und prägender für die Comics waren. (Von Quinlan und seinen Freunden mal abgesehen. Mara Jade, sowie Lumiya sind IIRC noch aus DC Zeiten)

                                SPOILER(und er war auch gleich mein erster Tipp als es hieß, Krayt wäre eine den Lesern bereits bekannte Figur. Tatooine, Kraytdrache, Tättowierungen -> passt )
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X