Sith Laserschwerter ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sith Laserschwerter ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nur scheinbar baut nicht jeder einen entsprechenden Regler dafür in den Griff ein *grins* damit wäre es zwar theoretisch möglich praktisch scheiterts aber am fehlenden Regler ^.^

    *tk mal eine Ausrufezeichen-Begrenzung von 20 Ausrufezeigen pro Tag verhäng und Deckung such*
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      #32
      Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
      verstehe nicht was das hier immer soll,das einige jedi versucht haben ein schwert zu bauen das die klingenlänge ändern kann!?das können alle lichtschwerter!!!
      Wie du ja bereits geschrieben hast, können (fast) alle Lichtschwerter die Klingenlänge in gewissen Grenzen ändern, aber die Lichtschwerter von Corran und Gantoris verdoppeln die Länge der Klinge auf Knopfdruck. Wenn ich mich richtig erinnere wird dabei auf einen anderen Kristall "umgeschaltet".
      Ungefähr so als wenn man bei einem Schweißbrenner eine 3er Düse gegen eine 6er austauscht.

      Kommentar


        #33
        BTW: warum hat GL eig. Lukes Schwert in ROTJ eben Grün gemacht, und hat dei Farbe nicht einfach bei Blau belassen?
        "Langjährige Studien ergaben, das Homosexuelle beim lesen von Signaturen ihre Hand auf der Maus lassen.
        ...
        Jetzt brauchst du sie auch nicht mehr wegnehmen, es ist schon zu spät!"

        Kommentar


          #34
          Zitat von Cristopher Blair Beitrag anzeigen
          BTW: warum hat GL eig. Lukes Schwert in ROTJ eben Grün gemacht, und hat dei Farbe nicht einfach bei Blau belassen?
          da mußt du luke fragen!der hats ja gebaut,nachdem er sein schwert in EP V verloren hat!vieleicht fand er blau langweilig!?
          www.501st.de
          www.501st.com

          Kommentar


            #35
            Und dann spielen jedi und sith: Welcher ist Länger oder wie.
            Immer wieder was neues !!!!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Cave Beitrag anzeigen
              also ich bilde mir ein, dass es in einem Roman der frühen Jedi Academy ein mehrfarbiges Schwert gab. nennt sich "Der Geist des Dunklen Lords"; darin gibt ein Sith Geist einem von Lukes ersten Schülern die Bauanleitung für ein in der Länge veränderbares Lichtschwert, und ich bilde mir ein, es hätte eine sehr merkwürdige Farbe. Muss ich nachlesen.
              Wäre mal interresant,was daraus geworden wäre.
              Habe von einem solchen saber niemals gehört
              Jedenfalls nicht cannon,es gab da mal für JKAcedemy eine MOD für eine "bunte" klinge.
              Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

              Kommentar


                #37
                Aber wie soll das gehen das man mehr als eine Farbe hat ?
                Immerhin wird ein laserschwert mit Kristallen oder so was Betrieben .
                Dan müsste es ja mehrfarbige Kristalle geben . Oder ??

                Kommentar


                  #38
                  Aber wie soll das gehen das man mehr als eine Farbe hat ?
                  Immerhin wird ein laserschwert mit Kristallen oder so was Betrieben .
                  Dan müsste es ja mehrfarbige Kristalle geben . Oder ??
                  Vielleicht. Aber es reicht auch ein Laserschwert mit mehreren Kristallen. Soweit ich mich erinnere benutzte Corran z.B. für sein silber-grünes drei Kristalle.

                  Kommentar


                    #39
                    Ist hier zwar anscheinennd nicht mehr aktuell, aber habs ja erst heute entdeckt ^^

                    Die Länge und Farbe eines Schwerts hängt vom jeweiligem kristall ab.
                    Der Regler schaltet hierbei dann zwischen verschiedenen um. (normalerweise in gleicher farbe)

                    Was aber nicht schlüssig ist zu Luke's, ist das die Kristalle normalerweise in einer Höhle auf dem Planete Illum in begleitung des Meisters gefunden werden müssen.(ausnahme hier halt die roten die künstlich sind)
                    (hmm oder gabs nen Hinweis wo der Kristall herkommt?)

                    MFG

                    Nugorra

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Masamune Beitrag anzeigen
                      Was aber nicht schlüssig ist zu Luke's, ist das die Kristalle normalerweise in einer Höhle auf dem Planete Illum in begleitung des Meisters gefunden werden müssen.(ausnahme hier halt die roten die künstlich sind)
                      (hmm oder gabs nen Hinweis wo der Kristall herkommt?)
                      Luke hat seinen grünen Kristall selbst hergestellt, im Roman "Schatten des Imperiums". Er hat dies nach der Anleitung in einem Buch über den Lichtschwertbau getan, das er in Obi Wans Hütte fand.

                      Ach ja: Es gibt auch noch andere Kristallhöhlen als die auf Ilum.

                      Kommentar


                        #41
                        Habt ihr vielleicht ne idee wie ich ein eigenes Lichtschwert bauen könnte?

                        Kommentar


                          #42
                          Tjoaaaa, bau doch einfach nen Handgriff mit ner Fassung für eine Leuchtstoffröhre und nimm dann eine 18-Watt-Röhre, die sind nicht zu lang. Bliebe nur die Frage, wie man dem Leuchtmittel genug Strom zuführt.
                          Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                          Kommentar


                            #43
                            Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!

                            Danke!
                            Du hast mich da auf eine Idee gebracht...
                            Die ziemlich gut is!
                            Zuletzt geändert von Anakin10; 30.09.2008, 18:10.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
                              Also mal so ne ganz dumme frage mal hab.

                              Die Stih haben alle rote laserschwerter während die jedi mit kunterbunten Laserschwertern rumlaufen.

                              Warum verwänden die immer nur rot ?
                              Die Frage nach Laserschwerfarben habe ich mal recherchiert, weils mich vorgestern nach dem Film selbst interessiert hat.
                              Die Farbe des Energiefeldes eines Laserschwert ist immer gleich, nämlich weiß. Die Farbe der Klinge kommt durch den chemischen Aufbau des Kristall zustand. Sith benutzen spezielle "handgefertigte" Kristalle, die ein besonders stark gebündeltes Energiefeld erzeugen, was sogar die Energiefelder einfacher Laserschwerter "brechen" kann. Diese speziellen Kristalle sind aufgrund der Verarbeitung in den meisten Fällen rot.

                              http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Lichtschwert (Seite wird derzeit gewartet, kommt aber sicher wieder)

                              Nach der englischen SW-Wiki gibts Laserschwerter in eigentlich allen Farben, sogar in Silber, Weiß und auch Schwarz.

                              Die Farbe der Jedi-Schwerter stellte früher eine Art "Statusabzeichen" dar.
                              Gelb hatten Wächter, Blau Hüter und Grün der Rest. Später entschied dann aber der persönliche Geschmack. Die Farbe hat anscheinend keinen Einfluss auf die Stärke einer Klinge, maximal psychologischen Effekt.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                #45
                                Ich glaube die Sith haben die Farbe ROT auch wegen der Bedeutung gewählt. ROT stand schon immer für Tod und Leid.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Anakin10 schrieb nach 6 Minuten und 20 Sekunden:

                                Mein Laserschwert ist jetzt fast vertig.
                                Fehlen nur noch die einzelheiten
                                Is übrigens sehr Kampf geeignet.

                                Zuletzt geändert von Anakin10; 30.09.2008, 20:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X