Sith Laserschwerter ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sith Laserschwerter ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von c46 Beitrag anzeigen
    Es gibt auch ein schwarzes Lichtschwert. Da ist er kern schwarz und der schimmer weiß.

    Es gibt:
    Schwarz
    Blau
    Grün
    Rot
    Gelb
    Violett
    Gold


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    c46 schrieb nach 24 Minuten und 40 Sekunden:

    Sith haben nicht immer rote laserschwerter. Anakin hatte auch ein blaues und er bekam erst später ein rotes als er seinen Anzug hatte und Obi Wan sein blaues mitgenommen hatte.
    Du hast noch "Silber" vergessen. Die imperialen Ritter hatten silberne Lichtschwerter.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #62
      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
      Du hast noch "Silber" vergessen. Die imperialen Ritter hatten silberne Lichtschwerter.
      Silber kenne ich nicht. Hab noch nie ein Silbernes gesehen. Aber Luke hatte in Ep 4 eins das so silber bzw weißlich aussah aber das kann ja sein das es wegen technischen Problemen lag das man die lichtschwerter nicht so gut darstellen konnte.

      Kommentar


        #63
        Silber gibt es definitiv, bei SW KOTOR gab es ebenfalls zwei silberne Kristalle mit denen man sich ein Laserschwert fertigen konnte, gehört zwar zum [EU], ist aber akzeptabel
        Wenn du Scheiße golden anmalst, ist es immer noch Scheiße!

        Kommentar


          #64
          denke eher Tradition


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Carmel schrieb nach 1 Stunde, 16 Minuten und 17 Sekunden:

          Vielleicht haben die meistens solche Farben, damit man sie auch von den Jedi unterscheiden kann.

          Obwohl die das mit der MAcht tun würden.
          Zuletzt geändert von Carmel; 18.10.2008, 14:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

          Kommentar


            #65
            vielleicht ist das von den filmemachern auch so gewollt, um klar gut von böse abzugrenzen
            rot hat doch vielleicht eher etwas bedrohliches als blau oder grün.
            muss ja nich immer gleich n tieferen sinn haben und etwas tief mythologisches oder sonst was bedeuten.
            ansonsten würde ich carmel zustimmen und auf eine sith-tradition tippen.

            Kommentar


              #66
              es gibt noch smaragd-farbende und bronzene Klinge (KotOR II)

              Die Sith haben deswegen rot, da diese Kristalle synthetisch hergestellt werden und von der dunklen seite der Macht durchfloßen sind. Sie sind auch als einzige Klinge/Kristall in der Lage eine andere Laserschwertklinge zu zerstören.

              Also allgemeinen sind mir folgende Lichtklingenfarben bekannt:

              Blau, Grün, Gelb, Weiß/silbern (kann man nie richtig unterscheiden, gerne als zwei Farben), smaragd, bronze, orange, violett/lila, rot

              Aber schwarz? Wo war denn das bitte?
              Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
              Star Trek - A New Generation --- Feedback

              Kommentar


                #67
                Also soweit ich weiß, haben sicherlich nicht alle eine rote Lichtklinge besessen.

                1. wurden oft Kristlle verwendet die rot sind eben wegen verheerenderer wirkungen, um so beispielsweise mit den roten Kristallen die Hitze und Energie zu erhöhen die diese Schwerter ausstrahlen.

                Und 2.tens steht die rote Farbe für die Wut und die Wildheit die der Sithnatur entspricht. Ich glaube in einem der beiden Knights of the Old Republic Spiele wird erwähnt wieso oft rot verwendet wird.

                Wobei ich hier eine kleine Korrektur machen müsste, gemeint sind wohl eher Dunkle Jedi, Sith sind bereits ausgestorben in den neuen Filmen. Sith waren außerdem glaube ich auch mit einer roten Haut versehen und auf Korriban angesiedelt.

                Korrigiert mich wenn ich mich irre.
                "Ängste" sagen sie? Ängste verspür ich wenn mir eine Portion Schmorfleisch anbrennt. Das.. das ist mehr wie..-Schwindel? Übelkeit?Unbeschreibliche Furcht?-Ja-"Nihiliphobie" "Die Furcht vor dem Nichts" oder verständlicher ausgedrückt... "die Furcht vor dem Nichts".

                Kommentar


                  #68
                  hmmm. Das dürfte derjenige sein, von dem Corran die Idee hatte. Ich glaube das war Gantoris, am Anfang Lukes begabtester Schüler und ziemlich arrogant.
                  search engine optimization

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Josephin Beitrag anzeigen
                    Also soweit ich weiß, haben sicherlich nicht alle eine rote Lichtklinge besessen.

                    1. wurden oft Kristlle verwendet die rot sind eben wegen verheerenderer wirkungen, um so beispielsweise mit den roten Kristallen die Hitze und Energie zu erhöhen die diese Schwerter ausstrahlen.

                    Und 2.tens steht die rote Farbe für die Wut und die Wildheit die der Sithnatur entspricht. Ich glaube in einem der beiden Knights of the Old Republic Spiele wird erwähnt wieso oft rot verwendet wird.

                    Wobei ich hier eine kleine Korrektur machen müsste, gemeint sind wohl eher Dunkle Jedi, Sith sind bereits ausgestorben in den neuen Filmen. Sith waren außerdem glaube ich auch mit einer roten Haut versehen und auf Korriban angesiedelt.

                    Korrigiert mich wenn ich mich irre.
                    Die Sith als Volk, welches auf Korriban lebte ja. Die Sith, die sich mit den Ex-Jedi vermischten, und zum Sith-Orden wurden nicht. Sie gingen in den Orden der Zwei über, nachdem die Bruderschaft der Dunkelheit von Darth Bane vernichtet wurde...
                    (Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit)
                    Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                    Star Trek - A New Generation --- Feedback

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X