Sith Laserschwerter ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sith Laserschwerter ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sith Laserschwerter ?

    Also mal so ne ganz dumme frage mal hab.

    Die Stih haben alle rote laserschwerter während die jedi mit kunterbunten Laserschwertern rumlaufen.

    Warum verwänden die immer nur rot ?
    Immer wieder was neues !!!!

    #2
    1. Wirkung auf die Zuschauer
    2. Tradition?
    Weiß es selbst nicht. Würdemich interesieren.
    Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

    Kommentar


      #3
      mich auch darum frag ich ja.
      Immer wieder was neues !!!!

      Kommentar


        #4
        Die Stih haben alle rote laserschwerter
        Exar Kun hatte ein Blaues Schwert und Vader am anfang auch! Zu den Roten für gewöhnlich benutzen die Sith syntehtische Kristalle wäre möglich das Rote leichter herzustellen sind oder das alle Künstlichen Rot sind wer weiß! Aber der eigentliche Grund ist einfach das Lucas eine einfache trennung wollte rot = Böse Blau und Grün = Gut.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          #5
          stimmt,vader hatte in der SW-urfassung auch nur ein weißes/hellbalu!

          neue erklärung:
          die sith verwenden spezielle künstliche kristalle die mit hilfe der dunklen seite beeinflusst werden können.
          die klingen der sith-schwerter sind stärker als jediklingen und können diese im günstigsten fall(für den sith) sogar durchdringen!nachteil ist:die sithklingen können instabiel werden!
          www.501st.de
          www.501st.com

          Kommentar


            #6
            Unterumständen auch um sich von den Jedis zu unterscheiden.
            "Lieber jeden Tag besoffen, als gar kein geregeltes Leben"

            Kommentar


              #7
              Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
              stimmt,vader hatte in der SW-urfassung auch nur ein weißes/hellbalu!

              neue erklärung:
              die sith verwenden spezielle künstliche kristalle die mit hilfe der dunklen seite beeinflusst werden können.
              die klingen der sith-schwerter sind stärker als jediklingen und können diese im günstigsten fall(für den sith) sogar durchdringen!nachteil ist:die sithklingen können instabiel werden!
              Ist das Spekulation? Höre das nämlich zum ersten Mal.
              "I have a bad feeling about this!"

              Kommentar


                #8
                Ich habe geört das die Sith Lichtschwerter mit anderen Kriestallen hergestellt werden und das diese stärker sind als die Kristalle der Jedi. Als sond die Roten Lichtschwerten stärker als Blau oder grüne und weil sie Sith ja auf stäke versesen sind haben die eben alle Rote Lichtschwerter. Den Jedie ist die stärke der ichtschwerter ja egal da sie andere prinzipien und ideale haben und nicht auf stärke und macht versessen sind.
                "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                Kommentar


                  #9
                  Nun ja, die Erklärung kann auf 2 Ebenen gegeben werden:

                  1. Filmebene:
                  Rote Laserschwerter sind halt mit den "bösen Jungs" identifiziert und werden deswegen immer wieder gezeigt - die Tradition, die andere schon angesprochen haben.

                  2. Hintergrund des Universums:
                  DIe Sith benutzen die schon angesprochenen synthetischen Laserschwertkristalle, die wohl nach einem Verfahren hergestellt werden, das nur rote Kristalle ergibt. Außerdem ist es natürlich eine Abgrenzung zu den Jedi - deren Lichtschwertfarben traditionell blau und grün sind...

                  Kommentar


                    #10
                    eh es gibt auch gelbe oder violette lichtschwerter nur mal so am rande.
                    Immer wieder was neues !!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Und ich kann mich erinnern in der Schlacht von Geonosis auch 1-2 rosa Lichtschwertklingen gesehen zu haben.
                      "I have a bad feeling about this!"

                      Kommentar


                        #12
                        das mit den farben ändert sich auch jedes jahr!als die special edition rauskam und die lichtschwerter plötzlich alle schön bunt waren,hieß es die blauen(weißen) schwerter gehöhren jedi und die grünen jedi meister...also ein zeichen des ranges!und nun ist wieder alles durcheinander,mit gelb,violet und sonstwas...!??
                        www.501st.de
                        www.501st.com

                        Kommentar


                          #13
                          Tja, da fühlten sich wohl ein paar Laserschwerter diskriminiert und haben eine Demonstration zur freien Farbwahl angezettelt *grins* Bunte Klingen für alle, yeah, solange sie nicht noch schicke mehrfarbige Klingen einführen (ala Regenbogen), ists mir eigentlich egal, welche Farbe die Klinge hat.
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                            #14
                            Das ist denke ich mal nur einer von mehreren Effekten, die durch die moderne Verfilmung kamen, also auf das grün und blau etc. bezogen... Heute ist das alles günstiger und die Macher haben einfach auf Farbenvielfalt gesetzt *G*

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                              solange sie nicht noch schicke mehrfarbige Klingen einführen (ala Regenbogen), ists mir eigentlich egal, welche Farbe die Klinge hat.
                              Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube das gabs im EU auch schon

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X