SW Bücher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SW Bücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Farfalla überlebt auch den Comic. In beidem, Buch wie Buch, geht Farfalla zu Hoth und erzählt ihm, was er durch Kopeczs Verhör erfahren hat: Kaan will die TB einsetzen, was Hoth bekannt ist. Er sagt Farfalla, das er mit seinen Leuten verschwinden soll....
    Das Problem an dieser Sache war, das im Comic ein Equine bei den Opfern zu sehen ist und deswegen angenommen wurde, das es Farfalla war, was aber nicht der Fall ist.

    Und Pernicar...da wurde die Art seines Todes etwas verändert. Er stirbt im Buch, als auch im Comic wirklch (jedenfalls in der Originalausgabe) kurz vor Farfallas Ankunft. Im Comic durch den Feuersturm, im Buch durch die im wahrsten Sinne des Wortes, Hand eines Sith.
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

    Kommentar


      #47
      Da wäre auch noch die sache mit den 3000 Jahre alten Hammerheats und den Dreaghtnaughts die erst Jahrhunderte später gebaut werden. Achja und auf einmal sind in den Armeen nurnoch Sith oder Jedi ohne Soldaten wie man im Comic ja sehen kann. Fast hätte ich noch Vapaad vergessen das plötzlich auch 1000 jahre vor Mace Windu schon bekannt ist. Ich bleibe dabei ein schlechtes Buch durch und durch.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        #48
        Ehm...in beiden Armeen gibt es "normale" Soldaten, siehe Bane selbst. Bevor er nach Korriban ging, war er Sergeant in der Armee der Sith und auch bei den Jedi gibt es etliche Soldaten. Im Buch kommt das auf Ruusan auch so rüber, das dort größtenteils "richtige" Sith / Jedi sind, aber Hoth und AFAIR auch Kaan sprechen, wenn auch nur kurz, mit einem Soldaten.

        Und die Sache mit den Schiffen....die Hammerheads können ja ohne Probleme 3000 Jahre im Dienst der Republik stehen...jedenfalls als Klasse. Und die Dreadnaughts, die in dem Buch angesprochen werden, waren Sith-Dreadnaugths, ebenfalls eine eigene Klasse. Jene Dreadnaughts, an die du vermutlich denkst, wie wohl die aus der Katana - Flotte, werden auch erst in rund 900 Jahren gebaut. Aber die aus dem Buch sind halt eine eigene Klasse, die nichts mit den späteren zu tun hat.

        Vaapad: Das war ein Fehler des Autors. Er hat mal gesagt, das er Juyo schreiben wollte, eben jene Form, die Vaapad zur Grundlage hatte. O - Ton Drew Karpyshyn:

        " I meant Juyo, but it was a late night when I wrote that and didn't catch it until it was too late. That's one mistake I wish to God I could change. So when you read it and see 'Vaapad,' just pretend it says 'Juyo.'"
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


          #49
          ich bin auch vom Bane-Buch begeistert,und freue mich shcon auf den 2 Teil der bald kommt,das beste EU-Buch das ich bis jetzt lesen durfte
          Jeder jedi ist jetzt ein Feind der Republlik(Imperator)
          Dieses Jahr: 30 Jahre Star Wars!May the Force be with you!Star Wars is 4-ever!
          Am 1.August wird die Welt:Transformiert!
          Faszinierend(Spock)

          Kommentar


            #50
            Huhuu,
            also ich habe 35 Bücher,21 Comics.
            Unter den Büchern sind folgende Serien:
            X-wing,Corellia Trilogie,Erbe der Jediritter.
            Alle Serien ausser Erbe der Jediritter komplett.
            Da fehlt mir leider die neuste Ausgabe
            Die Bücher sind nach Serie geordnet. Die Comics zusammen mit anderen heften im Ordner.
            Die Verschollenen finde ich gut gelungen vor allem diese Räuberische Rasse (deren Name mir gerade entfallen ist ) , daran merkt man das es im Star Wars Universum noch immer viel zu entdecken gibt und noch viele Abenteuer zu bestehen gibt
            Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
            dienen der Belustigung des Lesers :-)

            Kommentar


              #51
              Mein Bestand hat sich mittlerweile verdoppelt

              auf vier Bücher

              Die Thrawn Triologie hab Ich jetzt komplett und sobald die durch ist, was wohl nicht mehr lange dauert gehts weiter mit den Abtrünnigen.

              Kommentar


                #52
                mhhhh, Star Wars Romane und Comics.

                Also ich habe mich damals tierisch gefreut als ich in einem Berliner Comic Shop Dark Empire Band 1 von Dark Horse fand.

                Zu der Zeit war Star Wars tot, keine Romane, keine Comics irgendwie nix.

                Dann begann Carlsen die Dark Horse Comics in Deutschland zu veröffentlichen und Heyne fing mit der Thrawn Trilogie an.

                Alles wurde gekauft und verschlungen.

                Dann erschienen die ersten Hardcover bei VGS und die ersten Abnutzungserscheinungen fingen an.

                In schlechter Erinnerung ist mir der Pakt von Bakura geblieben.

                Da mochte ich nicht mehr; zumal auch die Spielwarenindustrie wieder mit Actionfiguren anfing.

                Mir kam da der Gedanke; wer um himmelswillen soll das alles kaufen ?

                Mittlerweile habe ich alles veräussert und ich habe mich gewundert welche Preise ich für die Shadow of the Empire Geschichten bekommen hab.

                Die Comics gehen mittlerweile voll an mir vorbei.

                Wie ist das mit den Romanen, sind die mittlerweile wieder auf dem Stand der ersten Thrawn Romane ?

                Kann man da etwas Empfehlen ohne gleich eine 19-teilige Mammut Session anzufangen ?


                Holger

                Kommentar


                  #53
                  also es gibt jede meneg kurze reihen gut gefallen hat mir die corellia triologie 18 jahre nach endor da lernt man nochme viel über hans vergangenheit
                  ansonsten lese ich momentan die schwarze flotte (auch 3 bücher) das ist aber nur bedingt zu empfehlen weil passt vorne und hinten nicht mit episode 1-3 zusammen unter anderem sucht luke seien mutter die noch leebn soll und ganz anders heißt und sowieso noch nie auf naboo war
                  die xwing reihe ist zwar lang aber recht gut vorallem da alles passt
                  sonst lese ich geren jedipadawan da schadtes nicht wenn man nicht alle hat und die sammelbände sind auch nicht so teuer außerdem find ich qui gon jinn einfach cooooooooooooool
                  http://www.yolcua.de/meine-ex1337/?id=46c8

                  Kommentar


                    #54
                    Die Corellia Trilogie werde ich mir wohl mal antun.

                    Was ist eigentlich von den Kurzgeschichten Sammlungen zu halten ?

                    Kommentar


                      #55
                      hi leutz,

                      ich bin neu hier im forum, und hätte da mal ne frage.
                      gibt es über das leben von Revan ein buch?
                      hab mir überlegt das buch von Darth Bane zu kaufen, in der hoffnung ein paar mehr infos über Revan zu finden. aber dann lese ich hier das man da nicht viel von ihm erfährt...
                      ich hab schon danach gegoogelt, aber nix gefunden.

                      Kommentar


                        #56
                        ein buch über revan ist mir leider auhc noch nicht bekannt halt nur das über darth bane ich glaueb aber das es nur eine frage der zeit ist bis da ein buch über revan herauskommt ansonsten ist eigentlich bei jediwiki und der union etwas aber nicht sonderlich interressant und auch nicht wirklich viel nur so ein paar daten

                        @delta meinst du mit dne kurzgeschichten sowas wie jedi quest ??
                        die finde ich nicht sonderlich gut zumal sie mehr als nur überteuert sind
                        und die kurzgeschichte skywalkers rückkehr sollte man auch nur in die tonne kloppen sowas von bescheuert (da metztelt leia auf einmal vader nieder )
                        http://www.yolcua.de/meine-ex1337/?id=46c8

                        Kommentar


                          #57
                          Mit Kurzgeschichten sind wohl eher die Bücher "Palast der dunklen Sonne" und "Flucht der Rebellen" gemeint.
                          Die Bücher sind gut für zwichendurch oder wenn man keine Zeit hat einen Roman bzw Triologie zu lesen.
                          In PddS wird wenn ich mich richtig erinnere unter anderem über die Gäste der Cantina in Ep IV erzählt.
                          Und in FdR erfährt man wie Mara Jade auf Talon Karrde trifft und in seine Organisation aufgenommen wird.

                          Kommentar


                            #58
                            In diesen bereich könnte man aber auch Kopfgeld auf Han Solo nennen.Jeder der Kopfgeldjäger aus Das Imperium schlägt zurück hat dort seine eigene kleine Story.Ist wirklich ein gutes Buch.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                              #59
                              Läßt sich aber schlecht verkaufen. Ich bin gerade dabei meine Sammlung bei Ebay zu verkaufen und kann anhand der Preise sagen, daß die Story um die Hand von Thrawn scheinbar die beliebteste zu sein scheint. Habe für die 3 Bücher rund 40 Euro bekommen. Am miesesten ging die X-Wing Serie weg. Die Abenteuer von Lando Calrissian wollte niemand haben.

                              Kommentar


                                #60
                                Also wer mal eine chronologische Auflistung haben möchte, was es genau an Büchern und Comics um Star Wars gibt, der soll sich mal diese Seite ansehen und dort runterscrollen: SW-Bücher- und Comic-Timeline
                                Grüße,
                                Peter H

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X