SW Bücher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SW Bücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
    Also Skywalkers Rückkehr hieß früher mal Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker.

    Ansonsten kann ich mich an keine Titeländerungen bei Star Wars erinnern
    Genau dieses Buch war es.Splinter of the mind's eye.Oder zu deutsch Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker/Skywalkers Rückkehr.
    Da ich blöderweise den Rückentext nicht gelesen habe,habe ich das Buch natürlich gekauft,da ich es nicht kannte.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      #92
      Ich hab auch aus Versehn 2 gleiche Bücher gekauft.
      Zur Zeit hab ich um etwas mehr als 50-60 Bücher,genau weiß ich es nicht mehr,da meine Schwester mal hier aufgeräumt hat (dachte sie!) und meine in Timeline geordnete Bücher irgendwie nach Größe "richtig" geordnet hat.Die sind aber jetzt in totales Chaos im Regal.Muss ich mal wieder ausmisten...
      Hab die Thrawn Trilogie bei Amazon gekauft,wo sie noch total in Ordnung war.Jetzt verlangen die da Wucherpreisen,gebraucht!Hab einmal etwas mehr als 80€ für nur ein Buch davon gesehn...das ist ja nicht mehr normal...
      Einzelne Bücher hab ich dann wieder verkauft,ich hab nicht so viel Platz daheim.

      Kommentar


        #93
        Ich kaufe meine Bücher lieber auf dem Flohmarkt oder in Buchläden.Manchmal kann man da ware schnäppchen ergattern.So habe ich schon mehrere "Mängelexemplare" wo ich bis heute die mängel noch am suchen bin.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          #94
          Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
          Genaue Zahlen habe ich nicht, es dürften aber so 100-200 sein. Allerdings sind sehr viele davon nicht mehr erhältlich bzw. gehen bei eBay für ein Schweinegeld weg. Ich habe da schon Angebote in Höhe von 30€ für ein einzelnes Taschenbuch gesehen.
          Oje....! Das ist natürlich nicht so toll....>.>
          "Die Macht sei mit dir!" " Das Leben ist hart..kehre dorthin zurück!"
          ____________________________________
          *-Padme-*

          Kommentar


            #95
            gibt es eigentlich ein comic indem luke und mara heiraten??
            oder gibt es allgemein mehr als die 3 comics mit mara?
            http://www.yolcua.de/meine-ex1337/?id=46c8

            Kommentar


              #96
              Zitat von rundeskeks Beitrag anzeigen
              gibt es eigentlich ein comic indem luke und mara heiraten??
              oder gibt es allgemein mehr als die 3 comics mit mara?
              Ja, es gibt so einen Comic. "Union" hieß die Ausgabe und erschien als Sonderband 3 bei Dino.
              Aber sonst kommt Mara, bis auf Union, ein paar Tales und den Mara Jade Comics, in Comics eigentlich nicht vor.
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

              Kommentar


                #97
                Ja, gibt es, die Comics heißen Star Wars Union - The Wedding of Luke and Mara

                Die andere Frage stell am besten im Comic-Thread, da können sie dir bestimmt weiterhelfen
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von janus Beitrag anzeigen
                  Aber sonst kommt Mara, bis auf Union, ein paar Tales und den Mara Jade Comics, in Comics eigentlich nicht vor.
                  Sind auch glaub ich sogar nur 2 Tales.
                  Einmal kurz in dem mit der Dunklen Frau (Extinction) und dann diese Tale in der sie einen abtrünnigen Imperialen Offizier jagt (kann auch ein Gouverneur gewesen sein... muss ich mal wieder nachlesen.)



                  Die andere Frage stell am besten im Comic-Thread, da können sie dir bestimmt weiterhelfen
                  Muss gar nicht. Die 3 Leute die da regelmäßig schreiben, schauen auch hier rein
                  (Leute, kommt doch mal in den Comic-thread! Is so einsam da)
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #99
                    hat irgend wher schon den 19 erbe band gelesen? lohnt er sich?

                    Kommentar


                      Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
                      Hi
                      Mich würde mal interessieren wieviele SW Bücher ihr habt.
                      Bei mir sind es zur Zeit 140 Bücher und 9 Comics (wenn ich mich nicht verzählt hab).
                      Und vor allem, wie sortiert ihr die Bücher? Nach Timeline, Größe, nur nach Trilogie/Reihe oder überhaut nicht?
                      Von den Romanen habe ich nur die beiden wichtigsten:

                      Roman zur Trilogie I Episoden IV bis VI und Roman zur Trilogie II Episoden I bis III.

                      Diese Romane weichen aber an einigen Stellen erheblich von der Filmfassung ab.

                      Dann habe ich noch die technischen Handbücher zu den Episoden I, II und III sowie technische Risszeichnungs-Sammelbuch zu Episode IV-VI und ein Star Wars Lexikon/Wörterbuch von 2000 oder so in der Größenordnung... also schon veraltet.

                      Macht 7 Bücher.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        Ich habe heute mal meine Büchersammlung durchstöbert und die Romane aus dem Star-Wars-Universum gezählt.
                        Ich komme mit den neuesten 5 kanonischen Werken auf insgesamt 56 Stück.

                        Meine Comicsammlung zu dem Universum dürfte um die 150 Stück umfassen.

                        Ret'urcye mhi

                        Iker Tao-Anu
                        Jor-El:
                        "
                        What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                        What if a child aspired to something greater
                        ?"

                        Kommentar


                          Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
                          Ich habe heute mal meine Büchersammlung durchstöbert und die Romane aus dem Star-Wars-Universum gezählt.
                          Ich komme mit den neuesten 5 kanonischen Werken auf insgesamt 56 Stück.

                          Meine Comicsammlung zu dem Universum dürfte um die 150 Stück umfassen.

                          Ret'urcye mhi

                          Iker Tao-Anu
                          Man könnte fast meinen, du bist Star Wars Fan
                          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                          Kommentar


                            Zitat von quest Beitrag anzeigen
                            Man könnte fast meinen, du bist Star Wars Fan
                            Fast.
                            Denn wie immer gibt es Leute die mehr Bücher haben als ich zum Beispiel.

                            Ich müsste auch mal meine Sammlung im entsprechenden Thread erneuern.


                            Ret'urcye mhi

                            Iker Tao-Anu

                            PS: Ich bin mittlerweile langjähriger Gast beim Berliner Star Wars Dinner und seit 1997 Fan.
                            Jor-El:
                            "
                            What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                            What if a child aspired to something greater
                            ?"

                            Kommentar


                              Meine Top10 Star-Wars-Bücher:

                              Platz 10: Das Erbe der Jedi-Ritter 12: Aufstand der Rebellen (Aaron Allston)
                              Hier kommt richtige Rebellen-Atmosphäre auf. Allston hat einen Hang zur maßlosen Übertreibung, kriegt es aber irgendwie hin, dass man es gerade noch abkaufen kann. Das macht es richtig spektakulär, besonders der Kampf auf Coruscant mit dem bösen Sith-Weihnachtsmann, der in meinem Kopf total wie ein Dragonball-Z-Kampf aussieht. Außerdem finde ich, dass Allston eine meiner Lieblingsfiguren, Jaina Solo, am allerbesten charakterisiert.

                              Platz 9: X-Wing: Die Gespensterstaffel (Aaron Allston)
                              Hier kreiert Allston eine ganze Reihe von neuen interessanten und sympathischen Figuren, die eine hervorragende Teamdynamik haben. Diese Mischung von Star Wars mit Agenten- und Heist-Elementen hat ihren Reiz. Der Aufbau ist sehr episodisch, es geht von Mission zu Mission, mal mit klassischer Raumkampf-Action, mal mit verdeckten Operationen auf einem Planeten. Gleichzeitig wird aber auch die harte Realität eines Lebens als Mitglied eines Spezialkommandos nicht außer Acht gelassen.

                              Platz 8: Han Solo 1: Der Gejagte (A.C. Crispin)
                              Für mich die einzig legitime Vorgeschichte von Han Solo. Im ersten der drei Bände geht es noch nicht so hoch her, aber auch dieser ist schon sehr gut, die ganze Geschichte auf dem Sektenplaneten ist sehr spannend und interessant, Han Solo wird perfekt charakterisiert und Crispin schafft es irgendwie, dass man trotz des Wissens, dass Han für Leia bestimmt ist, total mit ihm und Bria Tharen mitfiebert und Bria auch sehr sympathisch rüberkommt.

                              Platz 7: Palpatines Auge (Barbara Hambly)
                              Bei vielen ist dieses Buch auf der Liste der schlechtesten Star-Wars-Bücher. Ich dagegen fand besonders die Atmosphäre auf dieser alten Superwaffe grandios, mit den ganzen Aliens, die sich für Sturmtruppen halten. Man ist sehr nahe bei Luke Skywalker und seinen Bemühungen, irgendwie aus diesem fliegenden Gefängnis rauszukommen, und die Auflösung mit Callista fand ich richtig packend. Und auch Familie Solo wird einem sehr greifbar näher gebracht.

                              Platz 6: Han Solo 3: Der König der Schmuggler (A.C. Crispin)
                              Die mit Abstand beste Version der Geschichte von Han Solos Erlebnissen kurz vor Episode 4. Es ist nicht mal ein Wettbewerb. Crispin hat sich wirklich hingesetzt und jede einzelne Info, die es bis dahin über Han Solo in anderen Star-Wars-Schöpfungen gab, zusammengetragen und in ihrer Geschichte verwoben, sodass alles stimmig ist, aber trotzdem nicht völlig vorhersehbar. Eine solche Hingabe würde man sich auch von manchen heutigen Drehbuchautoren wünschen.

                              Platz 5: Das Erbe der Jedi-Ritter 13: Verräter (Matthew Stover)
                              Ein völlig anderes Star-Wars-Buch, aber trotzdem oder gerade deswegen richtig genial. Ein Thriller, eine Charakterstudie von Jacen Solo, ein philosophisches Werk – irgendwas dazwischen. Richtig tiefgründig und anspruchsvoll, aber gleichzeitig mordsspannend und lässt sich in Rekordzeit verschlingen. Die Kontroverse, die ich um das Buch gab, führe ich darauf zurück, dass nicht alle so ganz verstanden haben, was Stover ausdrücken wollte. Tatsächlich deckt sich seine Beschreibung der Macht und ihrer Inkarnationen stark mit der von George Lucas, wie dieser sie unter anderem in The Clone Wars darstellt.

                              Platz 4: Das Erbe der Jedi-Ritter 7: Anakin und die Yuuzhan Vong (Greg Keyes)
                              Keyes könnte einer der unterschätztesten Star-Wars-Autoren sein, wird er doch selten als einer der Großen genannt, aber seine Romane waren immer Highlights. Sie lesen sich immer ganz flüssig, die Figuren sind immer hervorragend charakterisiert und die Geschichten sind immer packend. Genau wie dieses Solo-Abenteuer von Anakin Solo auf dem von den Vong verheerten Yavin 4. In diesem Buch habe ich erstmals Tahiri kennen gelernt und eigentlich schon nach dem Buch war sie eine meiner Lieblings-Star-Wars-Figuren.

                              Platz 3: Han Solo 2: Der Pilot (A.C. Crispin)
                              Der Mittelteil der Trilogie ist eigentlich genau so gut wie die anderen beiden, was ihn für mich aber noch so ein bisschen heraushebt, ist die am Ende stattfindende Schlacht um Nar Shaddaa. Für mich immer noch die am besten geschriebene Raumschlacht, die ich je gelesen habe, weil man zu jedem Zeitpunkt der Schlacht genau weiß, wie der taktische Verlauf ist, was jede Partei gerade macht und wie auf Züge des Gegners mit Gegenzügen reagiert wird. Das ist mir in der Form wirklich ganz selten untergekommen. Die Schlacht um Nar Shaddaa war deswegen mein großes Vorbild für die Schlacht um Anbis City im großen Finale meiner eigenen Scifi-Serie.

                              Platz 2: Das Erbe der Jedi-Ritter 8: Die Verheißung (Greg Keyes)
                              Zweiter und noch besserer Beitrag von Greg Keyes zur Erbe-Reihe. Tahiri war mir danach noch sympathischer und erst recht eine meiner Lieblingsfiguren und ihre junge Liebesgeschichte mit Anakin herzerweichend. Diesmal konzentriert Keyes sich aber nicht nur auf zwei, drei Figuren, sondern arbeitet mit dem vollen Ensemble und darf auch ein paar epische Größenordnungen zulegen. Und auch das macht er hervorragend. Erst dank ihm konnte ich mich erstmals so richtig für die Erbe-Reihe begeistern, nachdem ich mich mit den Bänden davor zunächst doch recht schwer getan hatte.

                              Platz 1: Das Erbe der Jedi-Ritter 9: Das Ultimatum (Troy Denning)
                              Die schiere epische Dimension der Geschehnisse in diesem Band hauen einen schlicht von den Socken. Und nicht nur einmal erleben wir Umwälzungen von galaxiserschütterndem Ausmaß. Nein, das passiert in diesem gewaltigen Schinken gleich mehrmals! Dazu kommt die von der ersten bis zur letzten Seite packende Mission auf dem Vong-Mutterschiff, bei der Denning mit unheimlich vielen verschiedenen Figuren und ihren Beziehungen hantieren muss, was ihm sehr gut gelingt. Deswegen ist das auch mein bisheriges und wahrscheinlich endgültiges Lieblings-Star-Wars-Buch.
                              Anbis City – eine Scifi-Serie zum Lesen

                              Kommentar


                                Zitat von Hofstedt Beitrag anzeigen
                                Meine Top10 Star-Wars-Bücher:
                                (snip/Post direkt über diesem)....
                                Kein Top10-Platz für 'Shadows of the Empire'/'Schatten des Imperiums'????
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X