Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitspanne zwischen den letzten 3 Episoden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitspanne zwischen den letzten 3 Episoden

    Welche Zeitspanne vergeht zwischen den letzten 3 Episoden?
    Episode V beginnt ja bekanntlich 3 Jahre nach der Zerstörung des Todessternes. Aber wie lange ist es ab dem Beginn von Episodo VI her, als Han in Karbonit eingefroren wurde?
    Gibt es da zuverlässige Quellen (Link), wo man das nachlesen kann?

  • #2
    Um deine Frage einfach zu beantworten, TESB spielt drei, ROTJ vier Jahre nach der Schlacht um Yavin.

    In vielen der neueren Romane sind am Anfang immer ein paar "Was geschah wann"-Seiten, wo man sowas immer gut nachschauen kann. Ne gute Timeline findest du außerdem hier bei StarWars-Union.

    Gruß,
    Master DJL
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


    • #3
      Fulminant. Keine weiteren Fragen.

      Kommentar


      • #4
        Nun ja, die imho beste Star Wars Timeline findet man imho im englischen Wikipedia. Ist zwar nicht alles optimal mit Quellenangaben belegt, aber imho viel vollständiger als andere und nennt auch die wichtigsten Ereignisse:

        wikipedia Star Wars Timeline

        Kommentar


        • #5
          Bestimmt 5 bis 6 Jahre .

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Danni Jackson Beitrag anzeigen
            Bestimmt 5 bis 6 Jahre .
            Was soll das? Die Frage ist beantwortet, also lies bitte erst mal was schon geschrieben wurde, dann kannst du dir Einzeiler mit falschen Vermutungen sparen.
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar

            Lädt...
            X