Der Verbleib der Republik und CIS Flotte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Verbleib der Republik und CIS Flotte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also ich hab schon einige bilder gesehn, auf denen KUS schiffe wie z.B diese Ivisible hand klasse zusammen mit MC kreuzern in einer [B]Rebellen Flotte[B] fahren. ich denke schon, das die rebellen auch einige Venator haben.
    Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

    Kommentar


      #17
      Die Rebellen haben, denke ich mal, alle Schiffe zusammengekratzt die sie finden konnten bzw. haben welche vom Imperium geentert (die Rebellion hatte glaub ich sogar nen Sternenzerstörer) oder einfach vom Schiffsfriedhof geholt und wieder instandgesetzt.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        #18
        Zitat von alanos Beitrag anzeigen
        Die Rebellen haben, denke ich mal, alle Schiffe zusammengekratzt die sie finden konnten bzw. haben welche vom Imperium geentert (die Rebellion hatte glaub ich sogar nen Sternenzerstörer) oder einfach vom Schiffsfriedhof geholt und wieder instandgesetzt.
        das halte ich allerdings für sehr sehr unwarscheinlich!!
        bevor ein schiff verschrottet wird,wird alles,aber auch alles brauchbare ausgebaut.es dürfte sich nicht lohnen so ein schiff wieder aufzubauen...mal abgesehen davon,dass ich bezweifle das die rebellen ersatzteile für´n SZ bekommen!
        glaube auch nicht,das ein SZ überhaubt auf dem schrott landen würde.
        www.501st.de
        www.501st.com

        Kommentar


          #19
          Sorry falls ihr da jetzt was falsch verstanden habt, kein SZ oder sowas aufm Friedhof sondern irgendwelche kleineren Schiffe, die man auch leichter wieder instandsetzen kann.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            #20
            Laut der X-Wing Reihe, beaß die Neue Republik auch mehrere SZ die sie nach verschiedenen Schlachten erobert haben. Auch wenn ich nicht glaube, dass sie selber welche bauen würden ( wegen der Erinnerung an das Imperium), sind die doch ein gutes Mittel zum Zweck.

            Ich könnte mir übrigens auch vorstellen, das die Venators in der Zwischenzeit ein Upgrade erhielten, trotz der Existenz der ISZ. Wenn man die Punktverteidigungswaffen gegen Turbolaser austauscht, ist die Klasse schon viel schlagkräftiger. Außerdem hat sie den Vorteil, dass sie in die Atmospäre eintreten kann.

            Für die Rebellen würde sich der einsatz alter schiffe echt lohnen, da auch sie Schlagkräftiger sind, als viele moderne. Außerdem muss man nicht extra den Hangar mbauen, von Aufhängungen für TIE zu normal für X-wing und co..

            Kommentar


              #21
              Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
              Laut der X-Wing Reihe, beaß die Neue Republik auch mehrere SZ die sie nach verschiedenen Schlachten erobert haben.
              auch das halte ich für unmöglich!erstmal müßte es gelingen an bord zu kommen...und dann stehen da 9700 sturmtrupppler der eroberung im wege!
              www.501st.de
              www.501st.com

              Kommentar


                #22
                Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                auch das halte ich für unmöglich!erstmal müßte es gelingen an bord zu kommen...und dann stehen da 9700 sturmtrupppler der eroberung im wege!
                Die Neue Republik hatte eine ganze Reihe von Sternzerstörern, dass kannst du im ganzen EU nachlesen. Und nicht alle davon wurden erst von der Republik gebaut, besonders in den frühen Tagen. Erobert wurde z.B. die Rebel Dream, andere Sternzerstörer wie die Freedom kamen zur Allianz/Republik, als ihre Offiziere übergelaufen sind.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                  Die Neue Republik hatte eine ganze Reihe von Sternzerstörern, dass kannst du im ganzen EU nachlesen. Und nicht alle davon wurden erst von der Republik gebaut, besonders in den frühen Tagen. Erobert wurde z.B. die Rebel Dream, andere Sternzerstörer wie die Freedom kamen zur Allianz/Republik, als ihre Offiziere übergelaufen sind.
                  was haben die offiziere mit dem rest der besatzung gemacht?
                  die sturmtruppen hätten das schiff übernommen und die offiziere getötet...denn auch das ist eine ihrer aufgaben:inloyale offiziere ausschalten!und die trooper wären nicht übergelaufen.
                  www.501st.de
                  www.501st.com

                  Kommentar


                    #24
                    Die Lebenserhaltungssysteme ausgeschalten? Luftschleuse auf? Nee spass, ich hätte ne durchsage gemacht das der Hauptreaktor überlastet ist und das alles sofort das Schiff verlassen sollen
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                      was haben die offiziere mit dem rest der besatzung gemacht?
                      die sturmtruppen hätten das schiff übernommen und die offiziere getötet...denn auch das ist eine ihrer aufgaben:inloyale offiziere ausschalten!und die trooper wären nicht übergelaufen.
                      Daran kannst du so lange rumkritisieren wie du willst, es steht nunmal so im EU und nur weil du es für unwahrscheinlich hältst werden die Bücher wohl nicht umgeschrieben. Soweit ich mich erinnere ist auch ein großer Teil der Besatzung übergelaufen, mit Ausnahme einiger Agenten von Ysanne Isard, die dann versucht haben, das Schiff zu verlassen.

                      Zitat von Wookieepedia:
                      Yonka was successfully bribed by Wedge Antilles to leave Imperial service. He and the crew of the Avarice, which was renamed the Freedom confronted Isard's agents in the crew. These agents hijacked a shuttle and forced the Freedom's crew to destroy the shuttle.
                      Wenn du näheres dazu wissen willst, solltest du besser die X-Wing-Reihe lesen.
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr!
                      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen

                        Wenn du näheres dazu wissen willst, solltest du besser die X-Wing-Reihe lesen.
                        ich lese doch keine rebellenpropaganda!!
                        www.501st.de
                        www.501st.com

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                          ich lese doch keine rebellenpropaganda!!
                          Die X-Wing-Reihe gehört zu den ganz großen Dingen bei SW, und auch wenn man auf Seiten des Imperiums steht, sollte man das nicht verpassen. Oder sieh es mal so: Man muss seinen Feind doch kennen.
                          Aber wir wollen ja nicht spammen.
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                          Kommentar


                            #28
                            Die X-Wing-Reihe gehört zu den ganz großen Dingen bei SW


                            so unterschiedlich sind geschmäcker

                            diese reihe wurde glaub von einem rebellen geschrieben als er zuviel spice intus hatte
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Geforce Beitrag anzeigen


                              so unterschiedlich sind geschmäcker

                              diese reihe wurde glaub von einem rebellen geschrieben als er zuviel spice intus hatte
                              Ach ja Geforce, ich hab schon drauf gewartet, dass du kommst und mit deiner hoch sachlichen Argumentation, nämlich einer Flut von Smileys, die Diskussion aufwertest wie du es immer tust. Wer braucht schon die Mehrheitsmeinung, wenn wir doch dich haben? [/Sarkasmus]
                              Aber es geht hier weder um die X-Wing-Reihe noch um unsere Meinungen dazu, also lassen wir diese Diskussion besser bleiben, bevor das hier immer so weiter geht.
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                              Kommentar


                                #30
                                Die X-Wing-Reihe gehört zu den ganz großen Dingen bei SW, und auch wenn man auf Seiten des Imperiums steht, sollte man das nicht verpassen. Oder sieh es mal so: Man muss seinen Feind doch kennen.
                                Aber wir wollen ja nicht spammen.
                                Stimmt, Stackpole ist nicht umsonst eine Legende unter den Sci-Fi-Autoren. An ihn kommt im SW-Bereich nur noch Zahn persönlich ran. Fakt ist, dass die X-Wing Reihe effektiv den Bogen zwischen Episode VI und der Thrawn-Trilogie (sowie einigen anderen Büchern) geschlagen hat. Denn die Befreiung von Coruscant ist Canon, daran gibts nichts zu rütteln.
                                Mal ganz davon abgesehen, dass Corran Horn ein besserer Jedi ist, als Luke Skywalker jemals sein wird, selbst als der "Telekinese-Krüppel" und Hitzkopf der er ist.

                                so unterschiedlich sind geschmäcker

                                diese reihe wurde glaub von einem rebellen geschrieben als er zuviel spice intus hatte
                                Wieso hab ich genau diesen Spruch von genau diesem User erwartet?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X